Die Suche ergab 18258 Treffer

von H2O
So 22. Jul 2018, 17:47
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 5807
Zugriffe: 273210

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(22 Jul 2018, 16:48) Weil die Leute dann im Grünen leben die keine Lust haben in der Großstadt zu wohnen und gleichzeitig in 30 Minuten 10 Großstädte erreichen können. D.h. Viele Arbeitgeber, herrausragende Infrastruktur, Kultur en masse etc. Wenn du hier ein bestehendes Haus kaufen willst kannst d...
von H2O
So 22. Jul 2018, 14:45
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 4754
Zugriffe: 361425

Re: Abschaffung von Bargeld

Huch, das habe ich jetzt nicht verstanden! Ich erinnere mich noch an Rechnungen für Bewirtungen, in denen das Bedienungsgeld mit 15% ausgewiesen wurde. Dazu paßte der Hinweis in meiner Quelle "Steuererklärung".

Gibt es das so nicht mehr?
von H2O
So 22. Jul 2018, 14:36
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 5807
Zugriffe: 273210

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(22 Jul 2018, 14:37) Die EU kann dass ja aussitzen und die Hand einfach weiter ausgestreckt halten. . So haben die Briten den schwarzen Peter und können später nicht behaupten die EU sei schuld. Ja, das wäre die richtige Verfahrensweise. Allerdings gibt es Menschen, die eine ausgestreckte Hand wegs...
von H2O
So 22. Jul 2018, 14:29
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 5807
Zugriffe: 273210

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(22 Jul 2018, 13:52) Wieviele letzte Chancen denn noch? Die drehen sich hin und her und sind sich selber nicht einig. Gepaart mit einer Empirearroganz ohne Basis. Hilft nix; freundliche Härte währt am längsten. Das sollten sich die Stiere in der Arena einmal angewöhnen. Dann gäbe es nur noch die kl...
von H2O
So 22. Jul 2018, 12:52
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 4754
Zugriffe: 361425

Re: Abschaffung von Bargeld

(22 Jul 2018, 13:41) Trinkgeld ist grundsätzlich steuerfrei und hat nichts mit Graubereich zu tun, sondern gilt als Anerkennung für Zufriedenheit . Selbst wenn ich einmal Handwerkerrechnungen oder andere Dienstleistungen auf Grund der Rechnungshöhe mit EC karte zahle ,gebe ich Trinkgeld in "Ba...
von H2O
So 22. Jul 2018, 12:19
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 4754
Zugriffe: 361425

Re: Abschaffung von Bargeld

(22 Jul 2018, 11:58) Schwund ist in dieser Software mit einkalkuliert. Aufgrund der Masse an gesammelten Daten (das Finanzamt macht das ja nicht erst seit gestern und das bundesweit) ergibt das einen Mittelwert, der innerhalb einer gewissen Varianz nicht überschritten werden sollte. Wie sich das mi...
von H2O
So 22. Jul 2018, 11:50
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 5807
Zugriffe: 273210

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(22 Jul 2018, 12:09) “schlag die letzte Tür nie endgültig zu “ :) Natürlich müssen die jetzigen Austrittsverhandlungen so geführt werden,dass Ursache und Wirkung deutlich werden. Nicht die EU schmeisst GB raus,sondern GB hat gewählt und will austreten. Und als erwachsener Mensch übernimmt man die F...
von H2O
So 22. Jul 2018, 11:29
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Sammelstrang: Quo vadis, Europa und EU?
Antworten: 2541
Zugriffe: 31096

Re: Sammelstrang: Quo vadis, Europa und EU?

@ Brainiac: Die wesentliche Änderung bei den europaweiten Listen besteht doch an der Einführung einer Zweitstimme - die Erststimme steht wie bislang den nationalen Kandidaten zur Verfügung. Mit der Zweitstimme kann man den Spitzenkandidaten der europaweiten Liste seiner Wahl, und damit eben diese Li...
von H2O
So 22. Jul 2018, 11:03
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 2092
Zugriffe: 26433

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(22 Jul 2018, 10:35) Wer keine Aufenthaltserlaubnis hat, muß illegal in Europa leben. Kein Konto, keine Krankenversicherung, keine Möglichkeit eine Wohnung zu mieten, keine legale Arbeit, immer in Gefahr, erwischt zu werden. und mit fortschreitender Digitalisierung nehmen die Spielräume für solche ...
von H2O
So 22. Jul 2018, 10:54
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 5807
Zugriffe: 273210

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Eiskalt hat geschrieben:(22 Jul 2018, 11:32)

Man braucht May nicht fragen.
Jetzt einfach beenden und fertig.


Könnte man tun; würde ich aber wirklich auf höchster Ebene absichern, ehe ich mit Wut im Bauch meinen eigenen Weg ginge. Auch die Briten müssen eine letzte Gelegenheit zum Einlenken bekommen. Das wäre sie.
von H2O
So 22. Jul 2018, 10:51
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Österreich-Juden sollen sich ausweisen....
Antworten: 54
Zugriffe: 818

Re: Österreich-Juden sollen sich ausweisen....

(22 Jul 2018, 11:32) Weil das Grundgesetz die ungestörte Ausübung der Religion gewährleistet (Art 4). D.h. es geht da um ein Rechtsgut und das kann mit anderen Rechtsgütern oder Gesetzen kollidieren (hier der Tierschutz). Im Konfliktfalle wird abgewogen, welches Rechtsgut höher zu gewichten ist. Un...
von H2O
So 22. Jul 2018, 10:39
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Österreich-Juden sollen sich ausweisen....
Antworten: 54
Zugriffe: 818

Re: Österreich-Juden sollen sich ausweisen....

(22 Jul 2018, 11:08) Ob mit oder ohne Schächten, Massentierhaltung IST per se Tierquälerei. Genau in dem Punkt sehe ich Scheinheiligkeit dieser "Tierschützer": Die Quälhaltung, weit entfernt von "artgerechter Tierhaltung", von Nutztieren und Quälzuchten auf Nutzleistung sind kei...
von H2O
So 22. Jul 2018, 10:17
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 5807
Zugriffe: 273210

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Na bitte, die Schmierenkomödie geht weiter: Der frischgebackene BREXIT-Minister Dominic Raab stellte fest, daß GB die 39 Mrd Ł (69 Mrd €) vertraglich vereinbarten Austrittskosten einbehalten will, wenn GB keinen Handelsvertrag nach seinen Vorstellungen erhält. Meine Sichtweise: Bei PM May anfragen, ...
von H2O
So 22. Jul 2018, 10:05
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 5807
Zugriffe: 273210

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(22 Jul 2018, 10:27) Die Britten wollen gleichberechtigt sein. Sie sehen dort die EU und hier Sie selbst. Vergessen aber dass die EU 27 sind +assozierte. Das Ding würde ich dann aber hartnäckig aussitzen. Deren Uhr läuft, nicht die der EU. Ok, die natürlich auch, aber sie tickt ganz anders. Da würd...
von H2O
So 22. Jul 2018, 05:26
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Sammelstrang: Quo vadis, Europa und EU?
Antworten: 2541
Zugriffe: 31096

Re: Sammelstrang: Quo vadis, Europa und EU?

(21 Jul 2018, 16:45) ... Minderheitenschutz ist nicht undemokratisch, sondern gehört wie ein Rechtsstaat zu jeder erwachsenen Demokratie. Es gibt auch kein Naturgesetz, wonach eine degressive Proportionalität nur in zweiten Kammern demokratisch sei und in ersten nicht. Den Bären kannst Du vielleich...
von H2O
So 22. Jul 2018, 05:05
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Sammelstrang: Quo vadis, Europa und EU?
Antworten: 2541
Zugriffe: 31096

Re: Sammelstrang: Quo vadis, Europa und EU?

(21 Jul 2018, 16:38) Da müssen wir hin. Ich könnte mir im Grenzgebiet auch grenzübergreifende Wahlbezirke vorstellen, das würde die europäische Einheit vertiefen. Da müssen wir aber unterscheiden, ob das Grenzgebiet organisch so gewachsen ist, also auf beiden Seiten (fast) dieselben Völker leben, o...
von H2O
So 22. Jul 2018, 04:45
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Sammelstrang: Quo vadis, Europa und EU?
Antworten: 2541
Zugriffe: 31096

Re: Sammelstrang: Quo vadis, Europa und EU?

@ frems: Man kann ja gerne wieder darüber reden, das jetzige Wahlsystems auf Kosten der Nationalstaaten abzuschaffen und europäische Listen ohne Berücksichtigung nationaler Belange aufzustellen. Dieses Konzept sollte man in einem Diskussionsforum aber einmal leidenschaftslos vertiefen. In Bremen, al...
von H2O
So 22. Jul 2018, 04:07
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 5807
Zugriffe: 273210

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Schnitter hat geschrieben:(21 Jul 2018, 22:33)

Gelsenkirchen liegt nicht am Rande des Ruhrgebiets.

Die Städte am Rande des Ruhrgebiets sind heiß begehrt und die Grundstückspreise relativ hoch. Aus verständlichen Gründen.


Warum ist das so? Gehört zwar nicht zum BREXIT, ist aber allgemein von Interesse.
von H2O
So 22. Jul 2018, 04:01
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 4754
Zugriffe: 361425

Re: Abschaffung von Bargeld

(22 Jul 2018, 01:44) Klar, das sind Betriebe denen cash in die Hand hilft Einahmen am Fianzamt vorbeizufuehren. Als kleiner Krauter hätte ich wenig Lust, meinen erarbeiteten Gewinn mit den Banken/Kartengesellschaften zu teilen. Wenn der Umsatz eine bestimmte Schwelle überschreitet, wächst die Gefah...
von H2O
Sa 21. Jul 2018, 21:02
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 5807
Zugriffe: 273210

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(21 Jul 2018, 21:33) Dann wäre das Prinzip der vier Grundfreiheiten über den Haufen geworfen aufgrund besagter Rosinenpickerei. Warum soll sich nur Europa bewegen und verändern für die Wünsche Dritter? Davon abgesehen: nehmen wir an, Europa bietet den Briten so einen Binnenmarktzugang an. Und ignor...

Zur erweiterten Suche