Die Suche ergab 18135 Treffer

von H2O
So 15. Jul 2018, 21:40
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 1803
Zugriffe: 20856

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(15 Jul 2018, 22:29) Der General hat lediglich eine persönliche Meinung geäußert, gegenüber der Presse und sehr zurückhaltend. Im Grunde ist es nur eine Andeutung. Der Feuerring um Europa herum sei gefährlich und Menschen bliebe nur noch die Flucht, meinte er 2015. Außerdem deutete er an, dass die ...
von H2O
So 15. Jul 2018, 21:30
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 4695
Zugriffe: 357003

Re: Abschaffung von Bargeld

(15 Jul 2018, 21:53) Dieses Konzept habe ich doch oben beschrieben! - Elektronik, die das elektronische Bargeld aufnehmen kann (elektronische Geldbörse) - Kommunikationsschnittstelle mindestens zu anderen elektronischen Geldbörsen, damit dazwischen Geld transferiert werden kann - Logischerweise mus...
von H2O
So 15. Jul 2018, 21:15
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 1803
Zugriffe: 20856

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(15 Jul 2018, 22:02) Welche Grenzen sind gemeint? Die offenen Grenzen innerhalb des Schengenraums sind nur möglich, wenn die gemeinsame Außengrenze gesichert ist vor unerwünschter äußerer Zuwanderung. Gründliche Kontrollen an den Bundesgrenzen zerstören den Schengenraum, weil der bisher ungehindert...
von H2O
So 15. Jul 2018, 20:44
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 4695
Zugriffe: 357003

Re: Abschaffung von Bargeld

(15 Jul 2018, 21:26) Nein! Bitte nichts durcheinander werfen! Aus welcher Aussage schließt du, dass dem so ist? Nur weil Afrikaner solch ein System verwenden? :?: Für ein eCash ähnlich der Geldkarte benötigt man keine Bankverbindung, logischerweise nur, wenn man Geld von einem Konto abheben will. D...
von H2O
So 15. Jul 2018, 20:19
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 4695
Zugriffe: 357003

Re: Abschaffung von Bargeld

(15 Jul 2018, 21:01) Logisch! Wenn ich von der "Ferne" aus meine Karte (wie auch immer das irgendwie aussehen mag) aufladen mag, werde ich wohl eine Bankverbindung brauchen. Das wird sich logischerweise nicht verhindern lassen. Ok, dann wäre das geklärt; also eine Verbindung zu einer Bank...
von H2O
So 15. Jul 2018, 19:55
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 4695
Zugriffe: 357003

Re: Abschaffung von Bargeld

(15 Jul 2018, 20:40) Naja, vielleicht läuft das eben genau mit solch einer App wie Kwitt? Aufgrund der Umständlichkeit dort zu einer Bank zu kommen, kann ich mir gut vorstellen, dass solch ein System auf höhere Akzeptanz stößt als in Angst-Deutschland! Wie es dort genau funktioniert, weiß ich aber ...
von H2O
So 15. Jul 2018, 19:34
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 4695
Zugriffe: 357003

Re: Abschaffung von Bargeld

(15 Jul 2018, 20:07) Sieh' mal hier https://kwitt-app.sparkasse.de/ (Ich will keine Werbung machen, ist nur die einzige App, von der ich via Radiowerbung gehört habe). Ja, genau so hatte ich mir diese Sache auch schon ausgemalt. Dann sausen also Kinder zwischen 5 und 9 Jahren mit solchen Apparaten ...
von H2O
So 15. Jul 2018, 19:19
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 1803
Zugriffe: 20856

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(15 Jul 2018, 20:12) Gewichtserkennung bei Fahren über Grenze. Man kann die Masse sehr gut abschätzen. bei ungewöhnlichem Wert (zu viel schweres Gepäck im Kofferraum) -> individuelle Kontrolle. Es gibt Möglichkeiten! Man muss aber wollen. Was die überwachung angeht, finde ich das sehr lustig. Hat d...
von H2O
So 15. Jul 2018, 19:16
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 1803
Zugriffe: 20856

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(15 Jul 2018, 19:32) Das ist schlichter Quatsch. Asyl ist ein wichtiges Recht einer zivilisierten Nation, auch wenn die Rechten regelrechte Bauchkrämpfe kriegen. So zu tun, als ob das alles Menschen wären, die ohne Grund kommen, ist die große Lüge, die unsere Rechten immer wieder in die Welt setzen...
von H2O
So 15. Jul 2018, 18:58
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 1803
Zugriffe: 20856

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Quatschki hat geschrieben:(15 Jul 2018, 19:24)

Es wird nicht der letzte Vorstoß in dieser Richtung gewesen sein, nur ein erstes Kräftemessen.


Da kenne ich sogar schon den Sieger: Die völlige Erschöpfung oder die Aufgabe.
von H2O
So 15. Jul 2018, 18:56
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 1803
Zugriffe: 20856

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(15 Jul 2018, 19:33) Natürlich geht das. Mit automatisierter Gesichtserkennung und Kamerasystemen. Ich dachte sie sind technisch versiert? Das Problem ist der fehlende politische Wille. Das kann ich recht gut verstehen; bei vielen hundert Kilometer langen Grenzen wird das sicher kein ganz preiswert...
von H2O
So 15. Jul 2018, 18:51
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 4695
Zugriffe: 357003

Re: Abschaffung von Bargeld

(15 Jul 2018, 18:55) Das ist eigentlich ganz einfach: Elektronisches Bargeld! eCash muss nicht so funktionieren, dass man von Girokonto zu Girokonto überweist, sondern eben von ePortemonnaie zu ePortemonnaie! Dessen sind sich aber viele nicht so bewusst. Könnten Sie bitte in ein paar Worten darstel...
von H2O
So 15. Jul 2018, 18:11
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 1803
Zugriffe: 20856

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(15 Jul 2018, 18:57) Es ist immer noch geltendes Selbstbestimmungsrecht der Völker, über ihr angestammtes Territorium verfügen zu dürfen und darüber, wer dort siedeln darf. Die EU-Staaten haben sich nach einer langen Übergangsphase auf die Freizügigkeit für EU-Bürger geeinigt, was bei der Geschicht...
von H2O
So 15. Jul 2018, 18:02
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 1803
Zugriffe: 20856

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(15 Jul 2018, 11:19) ... Sie haben aber natürlich Recht damit, wenn Sie meinen, Militärs denken eben grundsätzlich anders wie Politiker. Für einen Domröse ist das eher eine technisch-operative Frage und das politische Primat ist gar nicht zu kommentieren. Für die Politik ist wiederum das Entscheide...
von H2O
So 15. Jul 2018, 17:25
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 1803
Zugriffe: 20856

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(15 Jul 2018, 09:50) Was viele hier im Forum nicht verstehen wollen, sind die Lebensbedingungen der Flüchtlinge in ihren Herkunftsländern, in den Lagern in Nordafrika und auf den Feldern Süditaliens. Dass die dritte Welt Einzug in die Peripherie jenseits des Mittelmeeres hält, wird einfach ausgeble...
von H2O
So 15. Jul 2018, 17:22
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 1803
Zugriffe: 20856

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(15 Jul 2018, 09:49) Das ist naiv. Deine Fachleute können nur anhand der ihnen zugänglichen Informationen entscheiden. Allgemeine Informationen über die Lage in den Herkunftsregionen und spezifische Informationen über die Antragsteller selbst und deren Umfeld. Dafür bräuchtest du Apparate wie frühe...
von H2O
So 15. Jul 2018, 08:35
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 1803
Zugriffe: 20856

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(15 Jul 2018, 09:24) Eine Wertegemeinschaft die ihre Werte längst verraten hat. Man muss nicht mit erhobenen Zeigefinger auf die Urbans Kurz oder Salvinis dieser Welt zeigen denen nur ein Wert wichtig scheint nationaler Egoismus. Dann wird es höchste Zeit, diesen Werten wieder Geltung zu verschaffe...
von H2O
So 15. Jul 2018, 08:17
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 1803
Zugriffe: 20856

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Solche Darstellungen http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=8&t=65847&p=4251304#p4251064 sind in ihrer Oberflächlichkeit kaum noch zu überbieten. Wir wissen doch, daß Wirtschaftsflüchtlinge sich auf der Flucht nach Europa einreihen in die Schar der Flüchtlinge, die unter Lebensgefahr du...
von H2O
Sa 14. Jul 2018, 22:25
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Morbus Ormond
Antworten: 4
Zugriffe: 392

Re: Morbus Ormond

Auf jeden Fall wünsche ich Ihnen beiden Glück in der Behandlung und Lebensmut! Alles Gute!
von H2O
Sa 14. Jul 2018, 21:53
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Homöopathie
Antworten: 647
Zugriffe: 32993

Re: Homöopathie

[MOD] Der Strang wird zur Beruhigung der Gemüter vorübergehend geschlossen. Die gröbsten Geschosse habe ich entfernt, damit wir dort nicht erneut ansetzen. H2O

Zur erweiterten Suche