Die Suche ergab 16753 Treffer

von H2O
Do 19. Apr 2018, 12:53
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Markenrecht
Antworten: 3
Zugriffe: 56

Re: Markenrecht

(19 Apr 2018, 12:50) Ziemlich konstruiert, aber rein theoretisch ginge das. Du könntest Coca-Cola aber auch gestatten, deine Marke gegen Zahlung einer Gebühr zu benutzen. Kann man wohl so sehen wie ein Patent. Die Schutzrechte müssen auch Land für Land mit der Dauer des Schutzrechts und mit Verwalt...
von H2O
Do 19. Apr 2018, 12:42
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 5326
Zugriffe: 245601

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(19 Apr 2018, 11:22) "Orbiter1" die 10 Gebote stellen auch Werte vor; doch wer hält sich daran? Formal hast du natürlich recht (und ich hätte diesen Satz auch nicht geschrieben, wenn ich nicht auf Theorie und Praxis dieser Verträge abzielen würde). Faktisch ist es so, dass auf Werte wenig...
von H2O
Do 19. Apr 2018, 12:38
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Maßnahmen zur Bekämpfung des Asyl-Missbrauchs in Europa
Antworten: 16
Zugriffe: 242

Re: Maßnahmen zur Bekämpfung des Asyl-Missbrauchs in Europa

(19 Apr 2018, 12:40) Um Asyl-Mißbrauch handelt es sich mMn., wenn jemand ins Land kommt und einen Asylantrag stellt, obwohl er hätte wissen können, dass der Antrag abgelehnt wird. Um Asyl-Betrug handelt es sich mMn., wenn jemand das vorsätzlich macht (er also weiß, dass er kein Asyl bekommt) und/od...
von H2O
Do 19. Apr 2018, 12:18
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Quo Vadis, Europa?
Antworten: 577
Zugriffe: 12398

Re: Quo Vadis, Europa?

(19 Apr 2018, 10:45) Merkel denkt nicht im Traum an ein Europa der 2 Geschwindigkeiten. Die will alle 27 Mitglieder im Boot haben. Damit sie heute beim Besuch von Macron nicht mit komplett leeren Händen dasteht hat sie die Idee (die eigentlich vom Niederländer Rutte stammt) eines "Jumbo-Rats&q...
von H2O
Do 19. Apr 2018, 07:35
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Moderation des offenen Forums
Antworten: 240
Zugriffe: 59641

Re: Moderation des offenen Forums

Offenbar bereitet es Vergnügen, die Bitte zu umgehen, hier auf die "Flüchtlingsthematik" zu verzichten. Die Beiträge werden in der Ablage für Unterforum 9 landen!
von H2O
Do 19. Apr 2018, 07:00
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Wohin würdet ihr auswandern?
Antworten: 915
Zugriffe: 37269

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

[MOD] Bitte hier ab sofort davon ab zu sehen, immer wieder das Thema "Flüchtlinge" ein zu bauen. Ich werde ab sofort sämtliche Beiträge in die Ablage befördern, die das Thema in irgend einer Form wieder aufnehmen. Der Platz für das Thema Flüchtlinge befindet sich im Sammelstrang Flüchtlin...
von H2O
Mi 18. Apr 2018, 22:07
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.
Antworten: 164
Zugriffe: 6841

Re: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.

(18 Apr 2018, 21:35) Mir geht es mehr um tägliche Erlebnisse im Alltag, meist mit jüngeren Menschen. Auch da gibt es Erklärungen: Unsere Lebens- und Arbeitswelt führt viele Menschen zusammen, die in der "guten alten Zeit" gar nicht zusammen getroffen wären. Dann wird eine Umgebung sichtba...
von H2O
Mi 18. Apr 2018, 21:54
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Tesla - Die Zukunft des Automobils mit Elektroantrieb oder Luftnummer?
Antworten: 205
Zugriffe: 12332

Re: Tesla - Die Zukunft des Automobils mit Elektroantrieb oder Luftnummer?

(18 Apr 2018, 21:12) Es wird einfach ein Gesetz erlassen. Auf jedem Dach muss eine PV-Anlage installiert werden. Das wäre schon eine gute Sache... aber ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Auch hier hilft wieder eine Überschlagsrechnung: Nehmen wir an, daß wir Glückspilze alle ein Haus hätten,...
von H2O
Mi 18. Apr 2018, 20:30
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.
Antworten: 164
Zugriffe: 6841

Re: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.

(18 Apr 2018, 21:13) Wenn man selbst nicht merkt dass das allgemeine Niveau am Verfallen ist, hat man natürlich keine Probleme. :| Vielleicht wird dieses Bemerken aber auch gefördert durch die massenhafte Vervielfachung und Allgegenwart minderwertiger Darstellungen in unseren Medien. Vor 100 Jahren...
von H2O
Mi 18. Apr 2018, 20:11
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Moderation des offenen Forums
Antworten: 240
Zugriffe: 59641

Re: Moderation des offenen Forums

Der Strang "Wohin würdet Ihr auswandern?" droht schon wieder zu entarten; dieses Mal in Richtung der Flüchtlingsthematik. Die sollte aber im zugehörigen Sammelstrang in Unterforum 2 zerkaut werden. Ich lege jetzt diese Beiträge erst einmal in der Ablage ab, werde sie aber auf Wunsch der Be...
von H2O
Mi 18. Apr 2018, 20:02
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Tesla - Die Zukunft des Automobils mit Elektroantrieb oder Luftnummer?
Antworten: 205
Zugriffe: 12332

Re: Tesla - Die Zukunft des Automobils mit Elektroantrieb oder Luftnummer?

(18 Apr 2018, 20:49) Eben eigentlich sollte man sich erst mal auf die Batterieprobleme konzentrieren. Das ist der Knackpunkt bei der E-Mobilität. Wenn da alles so ist wie alle es sich wünschen kann man sich um weitere Entwicklungen kümmern. Aber beim Thema Elektronik-Spielereien regiert nicht die V...
von H2O
Mi 18. Apr 2018, 19:53
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Tesla - Die Zukunft des Automobils mit Elektroantrieb oder Luftnummer?
Antworten: 205
Zugriffe: 12332

Re: Tesla - Die Zukunft des Automobils mit Elektroantrieb oder Luftnummer?

(18 Apr 2018, 20:45) Hier mal die Preise: Modell Akku Antrieb Reichweite Preis X 75D 75 kWh Allrad 417 km 91.250 Euro X 100D 100 kWh Allrad 565 km 110.800 Euro X P100D 100 kWh Allrad 542 km 156.100 Zitat Ende. https://www.autozeitung.de/tesla-model-x-2015-102407.html# Gewinn durch Fanboys vielleich...
von H2O
Mi 18. Apr 2018, 19:46
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Digitalradio
Antworten: 81
Zugriffe: 2668

Re: Digitalradio

(18 Apr 2018, 20:37) @Teeertne: Da es keinen zukünftigen Nutzungsbedarf für den Frequenzbereich, den heute FM-Radio belegt, gibt kann man doch wirklich den Rundfunkbetreibern überlassen, ob sie Sendungen in diesem Frequenzbereich durchführen wollen oder nicht. Das stimmt doch so (noch) nicht! Derze...
von H2O
Mi 18. Apr 2018, 19:29
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Tesla - Die Zukunft des Automobils mit Elektroantrieb oder Luftnummer?
Antworten: 205
Zugriffe: 12332

Re: Tesla - Die Zukunft des Automobils mit Elektroantrieb oder Luftnummer?

(18 Apr 2018, 20:17) ... ... Auch dürfte bald jeder reiche Fanboy so ein Auto besitzen. Genau da sehe ich auch die Grenzen: Daß nämlich die Zahl der reichen Liebhaber irgendwann mit einem Drittfahrzeug dieser Art versorgt ist. Der TESLA 3 sollte dann den ärmeren Rest glücklich machen. Das habe ich ...
von H2O
Mi 18. Apr 2018, 19:08
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Tesla - Die Zukunft des Automobils mit Elektroantrieb oder Luftnummer?
Antworten: 205
Zugriffe: 12332

Re: Tesla - Die Zukunft des Automobils mit Elektroantrieb oder Luftnummer?

(18 Apr 2018, 19:53) Na klar, wird aber nicht besser davon wenn man sich mit den ganz großen Automobilherstellern messen möchte. Genau das ist sein Problem: Immer deutlich mehr versprechen als das er halten kann. Bei den bisherigen Herstellern undenkbar, aber Musk & Tesla wurde bisher alles ver...
von H2O
Mi 18. Apr 2018, 18:56
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Tesla - Die Zukunft des Automobils mit Elektroantrieb oder Luftnummer?
Antworten: 205
Zugriffe: 12332

Re: Tesla - Die Zukunft des Automobils mit Elektroantrieb oder Luftnummer?

(18 Apr 2018, 19:51) Das mag ja alles sein. Meine Kritik bezieht sich auf die Verluste. Das muß man ja auch tun. Spätestes dann, wenn man erkennen kann, daß selbst bei erreichtem Produktionsziel die Verluste nicht abgetragen werden können sondern weiter anwachsen, muß ein Controller dem Treiben Ein...
von H2O
Mi 18. Apr 2018, 17:55
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 7147
Zugriffe: 234141

Re: Re

(18 Apr 2018, 18:17) Ich kann dir nur empfehlen Kropotkin zu lesen. Wenn Sie das Buch mit dem erhofften Gewinn gelesen haben sollten, dann stände doch Ihr Unternehmen schon längst an der Spitze aller börsennotierten Betriebe. Darauf kommt es doch an, wenn wir über wirtschaftlichen Erfolg reden: Zuf...
von H2O
Mi 18. Apr 2018, 17:42
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Tesla - Die Zukunft des Automobils mit Elektroantrieb oder Luftnummer?
Antworten: 205
Zugriffe: 12332

Re: Tesla - Die Zukunft des Automobils mit Elektroantrieb oder Luftnummer?

(18 Apr 2018, 18:29) Ja, "TESLA will" Vieles aber es gibt bisher kein Versprechen oder Wille was die Produktion betrifft der jemals auch nur ansatzweise umgesetzt wurde. Das aktuelle Konzept zur Erreichung der Ziele ist: - Erheblich erhöhter Druck auf die Zulieferer - Erheblich erhöhter D...
von H2O
Mi 18. Apr 2018, 17:34
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Tesla - Die Zukunft des Automobils mit Elektroantrieb oder Luftnummer?
Antworten: 205
Zugriffe: 12332

Re: Tesla - Die Zukunft des Automobils mit Elektroantrieb oder Luftnummer?

(18 Apr 2018, 18:23) Eine "Übertechnisierung" sehe ich da nicht, da ein Elektromotor deutlich simpler ist als ein moderner Verbrennungsmotor (Zugegeben ist aber natürlich eine Batterie komplizierter als ein Benzintank). Das Problem ist, dass eine Jahrzehnte lange Erfahrung mit Produktion ...
von H2O
Mi 18. Apr 2018, 17:27
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Tesla - Die Zukunft des Automobils mit Elektroantrieb oder Luftnummer?
Antworten: 205
Zugriffe: 12332

Re: Tesla - Die Zukunft des Automobils mit Elektroantrieb oder Luftnummer?

@ Alter Stubentiger: Sie haben ja Recht! Der Herr Musk vertut wertvolle Zeit auf dem Nebenkriegsschauplatz Fahrzeugautomation.. Jede Minute, die er darauf technisch und administrativ verwendet, geht zu Lasten seiner Massenproduktion und seiner Qualitätssicherung für die Fahrzeuge. Kein Mensch fände ...

Zur erweiterten Suche