Die Suche ergab 17413 Treffer

von H2O
Sa 26. Mai 2018, 12:05
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: öffentliche "Ladepunkte"
Antworten: 108
Zugriffe: 2717

Re: öffentliche "Ladepunkte"

(26 May 2018, 12:36) Mei Methan-ol und Äthan-ol könnte die vorhandene "Ladeinfrastruktur" beibehalten werden.......UND ein Grossteil der PKW mittels kleiner Umbauten und Umprogrammierung weiter nutzbar... Nur Einen chemischen Schritt weiter..... So ist es; deshalb, so meine ich, wird wohl...
von H2O
Sa 26. Mai 2018, 11:57
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Will Polen die Entwicklung der EU behindern?
Antworten: 373
Zugriffe: 19064

Re: Will Polen die Entwicklung der EU behindern?

(26 May 2018, 10:21) Die Polen hatten für die "Feindliche" Übernahme - wie in D innerhalb von 6 Monaten - das Personal NICHT. ...die mussten das erst heranziehen. Machen aber nun GENAU das SELBE - mit eigenem Personal .....ohne nachteilige Folgen IM EIGENEN LAND. (Fremdsteuerungsvermutung...
von H2O
Sa 26. Mai 2018, 11:18
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: öffentliche "Ladepunkte"
Antworten: 108
Zugriffe: 2717

Re: öffentliche "Ladepunkte"

(26 May 2018, 08:17) ... .... oder alternativ Wasserstoff. Dazu muss die Brennstoffzelle aber noch deutlich billiger werden. Müssen aus regelungstechnischen Gründen für einen realistischen Fahrbetrieb dann aber immer noch mit Batterien gepuffert werden. Dieses Konzept war bis eben auch noch mein Fa...
von H2O
Sa 26. Mai 2018, 07:06
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Zahl der Einbürgerungen weiterhin stabil
Antworten: 7
Zugriffe: 163

Re: Zahl der Einbürgerungen weiterhin stabil

(26 May 2018, 07:46) die Neubürger aus um sind im Durchschnitt über 50. es ist das britische Gesundheitssystem, vor dem viele Briten fliehen Meine Vermutung: Das sind Briten, die seit Jahrzehnten auf dem Kontinent -oder hier in Deutschland- leben und arbeiten oder sogar schon als Rentner "ausg...
von H2O
Sa 26. Mai 2018, 06:52
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1724
Zugriffe: 80636

Re: Elektroautos.

(26 May 2018, 07:24) ... Denkbar - und hier schließt sich der Kreis - ist auch das Laden von e-Mobilen über solche lokalen Speicher, die ihre Energie tagsüber aus PV-Anlagen beziehen.... Ja, hört sich gut an. Auf der Grundlage könnten an Autobahnen DC-Schnellladestationen aufgebaut werden, ohne Hoc...
von H2O
Sa 26. Mai 2018, 06:27
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Meghan und Harry
Antworten: 281
Zugriffe: 5114

Re: Meghan und Harry

(26 May 2018, 05:32) Von Meghan und Harry zu Bauern in Ruanda, Ruestungsmafia ,zu 1 Satz phylosophische Betrachtung warum Kriege gefuehrt werden und ob Feurwehrleute sich an Feuer erfreuen. Das nenn ich Thema highjacken und das haben Meghan und Harry nicht verdient. Man kann sie doch nicht einfach ...
von H2O
Fr 25. Mai 2018, 23:07
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1724
Zugriffe: 80636

Re: Elektroautos.

Ja, das habe ich schon verstanden; dennoch verwundert mich, daß ein Fertigungsbetrieb deutlich mehr Batterien herstellt als zunächst nachgefragt sind. Diese Batterien sind doch sehr teure Teile. Daß man dann vorhandene Batterien zugleich nutzt und pflegt und prüft, das ist ja nur vernünftig. Im Fall...
von H2O
Fr 25. Mai 2018, 22:38
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Will Polen die Entwicklung der EU behindern?
Antworten: 373
Zugriffe: 19064

Re: Will Polen die Entwicklung der EU behindern?

(25 May 2018, 17:19) ich seh dasein bisschen anders,.. Vergleich mit der DDR.. hinkt. Polen war schon immer etwas "eigenbrödlerisch", stolz und "rattenkatholisch". Die kann man mit Geld nicht kaufen. ...oder fremdbestimmen. Eher macht Polen mit England ein grosses "Königrei...
von H2O
Fr 25. Mai 2018, 22:30
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Parlamentswahlen in Italien 2018
Antworten: 524
Zugriffe: 8825

Re: Parlamentswahlen in Italien 2018

Die klugen Deutschen zahlen nur dann, wenn damit die EU in Richtung einer echten Föderation weiterentwickelt wird.
von H2O
Fr 25. Mai 2018, 22:24
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Morbus Ormond
Antworten: 2
Zugriffe: 87

Re: Morbus Ormond

Dazu möchte ich mein Mitgefühl ausdrücken und die Hoffnung auf erfolgreiche Behandlung der Erkrankung. Ich nehme an, das hatten Sie schon längst ermittelt; aber vielleicht sind dort noch nützliche Hinweise verborgen: https://de.wikipedia.org/wiki/Retroperitonealfibrose https://www.researchgate.net/p...
von H2O
Fr 25. Mai 2018, 21:32
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Moderation des Forums 7.
Antworten: 178
Zugriffe: 52552

Re: Moderation des Forums 7.

Neu eingestellten Strang "Die geschichtliche Entwicklung oder Fortsetzung." in die Ablage verschoben, weil er keine geschichtlichen Sachverhalte behandelt, sondern eher psychologische zur Selbstfindung. Kein wissenschaftliches Thema.
von H2O
Fr 25. Mai 2018, 20:32
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1724
Zugriffe: 80636

Re: Elektroautos.

Man kann und sollte ausgedient Fahrstrombatterien so lange nutzen, wie sie noch eine sinnvolle Speicherkapazität vorhalten. Das ist so lange sinnvoll, wie die Inhaltsstoffe dieser Batterien nicht durch Wiederaufbereitung für neue Batterien benötigt werden. So weit verstanden und erfreut zur Kenntnis...
von H2O
Fr 25. Mai 2018, 18:41
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 10838
Zugriffe: 376136

Re: quizz

Einen Monster Truck mit dem Namen "Captain America" gibt es, aber nur im Film. Nun fehlt wieder "... Rider" :D

Vielleicht das Video "Monster truck rider"? :?:
von H2O
Fr 25. Mai 2018, 18:38
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 10838
Zugriffe: 376136

Re: quizz

(25 May 2018, 19:03) Ich versuche es mal mit einem Abstauber: Captain America. Edit: Falls es passt, gebührt die Ehre (und Aufgabe), das nächste Rätsel zu formulieren, allerdings Ihnen. Den Herrn kannte ich bis eben überhaupt nicht. Allerdings ein sehr früher komischer Held. Nur ein Landfahrzeug, d...
von H2O
Fr 25. Mai 2018, 17:54
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 10838
Zugriffe: 376136

Re: quizz

Keoma hat geschrieben:(25 May 2018, 18:51)

Wo ist da die Comic-Figur?
Stimmt, aber "rider" war doch zu verlockend!
von H2O
Fr 25. Mai 2018, 17:49
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 10838
Zugriffe: 376136

Re: quizz

Trutznachtigall hat geschrieben:(25 May 2018, 18:09)

Warum guckst to so :mad2:
Betreffs des Filmtitels ist "Rider" richtig, "Ghost" aber nicht.

@ H2o: Herbie ist auch nicht richtig.



Dann ist die Sache ja total easy: "Easy Rider" für motorisierte Dreiräder mit Plüschsofa?
von H2O
Fr 25. Mai 2018, 17:44
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: öffentliche "Ladepunkte"
Antworten: 108
Zugriffe: 2717

Re: öffentliche "Ladepunkte"

(25 May 2018, 18:08) von Peugeot und Mercedes seien angeblich Hybrid Dieselautos geplant oder ggf. bereits verrfügbar https://www.wiwo.de/technologie/mobilitaet/hybridautos-die-neuen-diesel-sparwunder-seite-3/5775226-3.html Auf Seite 1 der genannten Quelle wiwo steht das Erscheinungsdatum dieses Be...
von H2O
Fr 25. Mai 2018, 15:48
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Meghan und Harry
Antworten: 281
Zugriffe: 5114

Re: Meghan und Harry

DarkLightbringer hat geschrieben:(25 May 2018, 16:36)

Unterhaltende Geschichten sind so alt wie die Menschheit selbst.
Nur, was macht der Bauer im Ruanda des Jahres 1991, wenn jene kommen, die zur Greueltat entschlossen sind.


Er verliert völlig den Kopf? Nein, das ist wirklich daneben! Er kommt ihnen zuvor.
von H2O
Fr 25. Mai 2018, 15:37
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 10838
Zugriffe: 376136

Re: quizz

aleph hat geschrieben:(25 May 2018, 12:51)

Ghost Rider? :mad2:


Herbie?

Als Verballhornung von Harvey aus "Mein Freund Harvey?"
von H2O
Fr 25. Mai 2018, 15:25
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Meghan und Harry
Antworten: 281
Zugriffe: 5114

Re: Meghan und Harry

(25 May 2018, 16:11) Niemand vernünftiges mag Krieg, Soldaten auch nicht. Aber es ist eine Illusion zu glauben, man erwirke durch bloße Schutzlosigkeit einen Schutz. Feuerwehrleute mögen auch kein Feuer. Das ist umgekehrter Rassismus: Allzu oft werden Mitglieder von Feuerwehren bei Brandstiftungen ...

Zur erweiterten Suche