Die Suche ergab 18731 Treffer

von H2O
Di 21. Aug 2018, 18:40
Forum: 22. Parteien
Thema: Merkel: Kanzlerdämmerung?
Antworten: 713
Zugriffe: 16429

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

(21 Aug 2018, 18:03) Bis 2021 wird es noch viele Umfragen geben und dann kommt auch noch ein Wahlkampf. Lassen wir uns doch einfach mal überraschen. Ja, überraschend war das Ergebnis der Jamaika-Gespräche. Hätte ich nie geglaubt! Der Punkt ist, jemand muss Kanzler machen. Und wenn Angela nach 16 Ja...
von H2O
Di 21. Aug 2018, 16:57
Forum: 22. Parteien
Thema: Merkel: Kanzlerdämmerung?
Antworten: 713
Zugriffe: 16429

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

(21 Aug 2018, 17:35) Wenn Angela Merkel 2021 nicht mehr antritt, könnte Scholz eine Chance haben. Ja, als Nordlicht habe ich gar nichts gegen diesen Politiker vor zu bringen. Aber vor einem Wahlerfolg für das Kanzleramt im Bundestag steht doch der Wiederaufstieg der SPD als Volkspartei mit einem üb...
von H2O
Di 21. Aug 2018, 16:36
Forum: 22. Parteien
Thema: Merkel: Kanzlerdämmerung?
Antworten: 713
Zugriffe: 16429

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

(21 Aug 2018, 17:16) Was soll denn wohl bei einer Person, die bis jetzt bereits die drittlängste Amtszeit aller Kanzler der Bundesrepublik inne hat, anderes zu erwarten sein, als dass sie in mehr oder weniger absehbarer Zeit in den wohlverdienten Ruhestand geht? Klar, manchen kann das nicht schnell...
von H2O
Di 21. Aug 2018, 15:11
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 3241
Zugriffe: 51588

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(21 Aug 2018, 15:57) Wirtschaftspolitik, Entwicklungshilfe, Krieg, Waffenlieferungen, da gibt es schon einige Bereiche wo man ansetzen könnte. Was Wohltaten betrifft, würde ich die nur Partnern mit Guter Regierungsführung angedeihen lassen. Da sind die Mittel gut angelegt, und die Bürger sind am wa...
von H2O
Di 21. Aug 2018, 14:49
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 3241
Zugriffe: 51588

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(21 Aug 2018, 15:13) Wir sind nicht brav, immerhin haben auch wir bei der Aufnahme in die EU beschissen, sondern wir haben genug Kohle, um der Bestimmer zu sein .... :cool: Ansonsten würden uns die anderen Staaten mehrheitlich rausschmeissen! Da bin ich sicher.... Wo hat unser Land seit 1948 seine ...
von H2O
Di 21. Aug 2018, 13:47
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 3241
Zugriffe: 51588

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(21 Aug 2018, 14:06) ...das ist sogar hier das Thema ... ;) Ja, da bin ich bei Dir. Da sehe ich gravierende Probleme. Wer bestimmt denn, wer ausgeschlossen wird? Im Moment sehe ich da nach demokratischen Regeln, dass Deutschland achtkantig rausfliegen würde ... Glaube ich nicht; wir sind doch schon...
von H2O
Di 21. Aug 2018, 13:20
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 671
Zugriffe: 8521

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(21 Aug 2018, 13:49) Ja, genauso hab ich mir das auch erklärt. Bestimmte, gegen Wetterkapriolen resistentere Pflanzen gleichen dann den Schaden auf den Nachbarfeldern wieder aus. Während bei Monokulturen immer alles zusammen flöten geht. Der Schaden ist um ein Vielfaches höher. Aber wie gesagt, daz...
von H2O
Di 21. Aug 2018, 12:39
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 3241
Zugriffe: 51588

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(21 Aug 2018, 12:20) Ich denke, wir sind uns einig, dass, wenn die Menschenrechte tatsächlich erzwingbar wären, auch "der Westen" und bes. die USA sofort dicht machen könnten ... "Die Menschenrechte" sind eine hübsche Idee, nicht weniger, aber auch nicht mehr! Um auf meine Ausga...
von H2O
Di 21. Aug 2018, 11:13
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Konservative und soziale Politik unvereinbar?
Antworten: 68
Zugriffe: 807

Re: Konservative und soziale Politik unvereinbar?

(21 Aug 2018, 11:06) Beteiligung an der Herrschaft geht los, wenn du gewählt bist. Zur Wahl stellen ist erstmal nichts. Das ist doch nicht nichts! Ich kann gewählt werden, wenn die Wähler mir ihr Vertrauen in Form ihrer Stimme geben. Aus praktischen Gründen kann nicht an jedem Morgen eine Wahl durc...
von H2O
Di 21. Aug 2018, 10:47
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 3241
Zugriffe: 51588

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(21 Aug 2018, 10:58) "Die meisten dieser Grundrechte sind zugleich Menschenrechte, das bedeutet, nicht nur deutsche Staatsbürger können sich auf sie berufen, sondern alle Menschen, die in Deutschland leben." Gilt eine solche Klausel denn eigentlich in jedem europäischen Land? So umfassend...
von H2O
Di 21. Aug 2018, 09:52
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 3241
Zugriffe: 51588

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(21 Aug 2018, 10:21) Das liegt daran, daß unser GG dem Völker und Menschenrecht sowieso zugrunde liegt, es also sowieso nicht negiert. Hier möchte ich diese Selbstverständlichkeit mit einer Quelle belegen: https://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/pocket-politik/16436/grund-und-menschenrechte Grund- u...
von H2O
Di 21. Aug 2018, 09:05
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Konservative und soziale Politik unvereinbar?
Antworten: 68
Zugriffe: 807

Re: Konservative und soziale Politik unvereinbar?

MäckIntaier hat geschrieben:(21 Aug 2018, 09:53)

Wen umfasst das Proletariat Ihrer Meinung nach heute?


Aus meiner Sicht alle Menschen, die nur weisungsgebunden ihre Erwerbsarbeit verrichten, sie also nicht mitgestalten... aus Mangel an Gestaltungswillen oder an Durchdringung durchführbarer Veränderungen.
von H2O
Di 21. Aug 2018, 08:59
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Konservative und soziale Politik unvereinbar?
Antworten: 68
Zugriffe: 807

Re: Konservative und soziale Politik unvereinbar?

(21 Aug 2018, 09:44) Die Parteien nehmen an der Herrschaft nicht unmittelbar teil. Die Gesetzgebung liegt beim Parlament, das von den Bürgern unmittelbar gewählt wird. Die praktische Herrschaft innerhalb der Gesetze liegt bei der Regierung, die vom Parlament abhängt, also vom Wähler nur mittelbar. ...
von H2O
Di 21. Aug 2018, 08:49
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 671
Zugriffe: 8521

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(20 Aug 2018, 23:45) Aber dieser relativ heiße Sommer steht für einen furchtbaren Klimawandel? :D Sonst haben sie nichts zu sagen? [Mod] Wenn Sie sich hier nur mit Redensarten weiterhin am Gespräch beteiligen möchten, dann werde ich Ihre Beiträge als Spam in die Ablage verschieben. Ich habe verstan...
von H2O
Di 21. Aug 2018, 08:37
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 3241
Zugriffe: 51588

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(21 Aug 2018, 09:15) Das liegt wohl daran, daß einige hier nicht erkennen wollen, daß deutsches GG und europäisches Recht /Verträge sich nicht entgegen stehen und das Völkerrecht/Menschenrecht eh über allen steht. In diesem Falle dürfte diese Ausbreitung der deutschen Befindlichkeiten und einer seh...
von H2O
Di 21. Aug 2018, 08:28
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Konservative und soziale Politik unvereinbar?
Antworten: 68
Zugriffe: 807

Re: Konservative und soziale Politik unvereinbar?

(21 Aug 2018, 08:36) Die Rede von der Unterdrückung ist mißverständlich. Die Demokratie (demos - Volk, kratein - Herrschaft), wie fast jede Form der Herrschaft, fußt darauf, dass die Beherrschten die Herrschaft in Grundzügen goutieren. Der Staat tritt dem Beherrschten zwar in konkreten Fällen als e...
von H2O
Di 21. Aug 2018, 07:58
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 3241
Zugriffe: 51588

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Das Thema hier lautet nicht "Merkel muß weg!" oder "Merkel Superstar"; das ließe sich doch im Unterforum Innenpolitik abarbeiten. Hier geht es um die EU und ihre Asyl- und Flüchtlingspolitik!
von H2O
Mo 20. Aug 2018, 19:52
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 671
Zugriffe: 8521

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(20 Aug 2018, 20:36) Ich muss gar nichts lernen. Und wenn sie schon den Menschen über sämliche Klimawandel der Vergangenheit, ob mehrfache Eis- oder Heißzeiten, stellen, warum betreibt man dann die Widersprüche an sich, indem ausgerechnet Deutschland saubere AKWs stillegt und dafür dreckige Kohlenk...
von H2O
Mo 20. Aug 2018, 19:34
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 671
Zugriffe: 8521

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(20 Aug 2018, 19:57) Wie gesagt, gehen sie einfach in die Vergangenheit der Erde, dann wissen sie Bescheid. Nicht, dass sie das falsch verstehen. Es wird wieder, wie üblich, einen Klimawandel geben, aber der Mensch ist da unbedeutend. Wenden sie sich da bitte vertrauensvoll an die Sonne und Co. Was...
von H2O
Mo 20. Aug 2018, 18:59
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 671
Zugriffe: 8521

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(20 Aug 2018, 19:44) Ich sage im realen Leben bitte wie auch hier. Siehe oben. Sie habens ja nett gemeint. Aber erneute Spekulationen auf eine ernst gemeinte Nachfrage zu einem unklaren Sachverhalt helfen leider nicht weiter, im Gegenteil stiften sie nur weitere Verwirrung und am Ende kommt dann de...

Zur erweiterten Suche