Die Suche ergab 16905 Treffer

von H2O
Mi 25. Apr 2018, 22:07
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 4527
Zugriffe: 338574

Re: Abschaffung von Bargeld

30.000 € habe ich privat noch nie auf einem Haufen liegen gesehen. Das gibt es doch sonst nur bei Onkel Dagobert Duck!
von H2O
Mi 25. Apr 2018, 21:24
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Jugend verliert Interesse am Auto
Antworten: 114
Zugriffe: 1644

Re: Jugend verliert Interesse am Auto

(25 Apr 2018, 21:47) Ich trau mich auch, aber ich finde Biergärten, in denen man nicht rauchen darf, sehr skurril. Ebenso erscheint es mir etwas kurios, wenn Autofahrer noch Bier an Tankstellen kaufen dürfen, aber Radfahrer und Fußgänger nicht. Aber das nicht meine Definition von "Freiheit&quo...
von H2O
Mi 25. Apr 2018, 21:17
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Die "neue" EU? Chance in der Krise?
Antworten: 890
Zugriffe: 53563

Re: Die "neue" EU? Chance in der Krise?

(25 Apr 2018, 20:45) ... ... ... Es wird sich weiterhin herausstellen, ob die EU der Blinddarm der USA ist, oder auch eine eigenständige Rolle spielen kann. Auf gleicher Augenhöhe mit den USA. Es kristallisiert sich immer stärker heraus, jetzt auch in Rüstungsfragen, also auch in der Sicherheitspol...
von H2O
Mi 25. Apr 2018, 20:47
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?
Antworten: 153
Zugriffe: 1989

Re: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?

(25 Apr 2018, 21:43) Der Mensch ist nunmal so. Wenn ich im Ausland im Urlaub bin und um mich herum nur nervende und besoffene Engländer und Russen, bin ich manchmal stolz, eine gesittete Deutsche zu sein. ;) Auf "gesittet" sollten Ihre Eltern stolz sein; Elternpflicht "Erziehung"...
von H2O
Mi 25. Apr 2018, 20:42
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?
Antworten: 153
Zugriffe: 1989

Re: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?

Misterfritz hat geschrieben:(25 Apr 2018, 21:39)

Was soll das?
Dass Jemand Deutscher, Jude oder sonstwas ist, ist wirklich nur Zufall. Wie kann man darauf stolz sein?


Na ja, wenn man sonst nichts hat, dann wenigstens das. :)
von H2O
Mi 25. Apr 2018, 20:41
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?
Antworten: 153
Zugriffe: 1989

Re: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?

Polibu hat geschrieben:(25 Apr 2018, 21:28)

Du meinst die muslimischen Antisemiten, die Juden verfolgen?

Die Sache mit der medialen Anstachelei läuft hier zu Lande doch durch Nachrichtenauswahl und zugehörige Kommentare in bestimmten Medien fast wie von selbst... gegen Moslems; 'tschuldigung, Islamkritik.
von H2O
Mi 25. Apr 2018, 20:34
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 4527
Zugriffe: 338574

Re: Abschaffung von Bargeld

(25 Apr 2018, 20:52) [Mod: Beitrag in Ablage] Ihr persönlicher Streit soll Ihnen bleiben; aber, mit Verlaub, dieser letzte Satz kommt mir vor wie barer Unsinn. Mit einer Girokarte erspare ich mir häufiges Besorgen von Bargeld und ich gewinne Sicherheit gegen Diebstahl. Mit einer Überweisung erspare...
von H2O
Mi 25. Apr 2018, 20:19
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?
Antworten: 153
Zugriffe: 1989

Re: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?

(25 Apr 2018, 21:16) Warum tragen Leute auf der Strasse ein Trikot ihres Lieblingsfussballvereins oder haben am Auto Aufkleber "Atomkraft - nein danke"? Weil sie stolz auf ihre Herkunft, ihren Verein, ihr Engagement sind. Ihnen ist aber bekannt, daß es in Gegenwart bestimmter "Fangru...
von H2O
Mi 25. Apr 2018, 20:15
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?
Antworten: 153
Zugriffe: 1989

Re: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?

(25 Apr 2018, 20:59) Gelinde gesagt halte ich diesen Kommentar von "Alternativlos" Merkel für eine Unverschämtheit. Ich meine damit nicht, daß Fälle von Antisemitismus zu 90 % von "biodeutscher" Seite kommt und nicht von muslimischer, sondern, daß sie maßgeblich für die unkontro...
von H2O
Mi 25. Apr 2018, 19:54
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?
Antworten: 153
Zugriffe: 1989

Re: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?

(25 Apr 2018, 20:37) Wenn wir soweit sind, dass sich Menschen wegen einer relativ kleinen Gruppe von "Lümmeln" (die ich eher als rechtsbraunversifftes Pack bezeichne - ob islamistisch oder AfDiotisch) zu "grauen Mäusen" machen, dann ist unsere Gesellschaft ziemlich im Eimer. Ist...
von H2O
Mi 25. Apr 2018, 19:40
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?
Antworten: 153
Zugriffe: 1989

Re: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?

(25 Apr 2018, 20:21) Warum sollten sie? Das ist das gleiche Argument, das man oft Frauen entgegen hält, wenn sie von Männern belästigt werden: zieh dich halt anders an. Juden haben das Recht auf die Kippa in der Öffentlichkeit, denn in diesem Land herrscht Religionsfreiheit. Und werden sie angegrif...
von H2O
Mi 25. Apr 2018, 19:27
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Kommunistische Musik
Antworten: 57
Zugriffe: 715

Re: Kommunistische Musik

(25 Apr 2018, 16:45) Was hat denn jetzt China mit Kommunistischer Musik zu tun? Ich habe mir diese kommunistische Musik ein wenig angehört; es gibt Marscheinlagen, die auch in Europa hätten ersonnen werden können, und es gibt lange Teile dazwischen, die einer Peking-Oper Ehre gemacht hätten. Kommun...
von H2O
Mi 25. Apr 2018, 19:13
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: öffentliche "Ladepunkte"
Antworten: 42
Zugriffe: 1731

Re: öffentliche "Ladepunkte"

(25 Apr 2018, 19:43) Hallo immernoch_ratlos.Tu's nicht! Es gibt hier genug Leute, die ihre kurze ... sehr kurze Meinung punktiert wiedergeben und meinen, sie könnten damit punkten. Albert Einstein sagte einst, daß der Horizont der meisten Menschen ein Kreis mit dem Radius 0 sei ... daß sie das dann...
von H2O
Mi 25. Apr 2018, 19:06
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?
Antworten: 153
Zugriffe: 1989

Re: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?

(25 Apr 2018, 19:59) Wie Peter K. schon schrieb: Das Problem sind die Lümmel und Strolche und nicht die Menschen, die in einem freien, offenen und toleranten Land ihr Anderssein nicht verstecken. Und anstatt sie zu kritisieren, sollten wir ihnen Applaus zollen für ihren Mut, zu ihrem Ich zu stehen....
von H2O
Mi 25. Apr 2018, 19:01
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 1765
Zugriffe: 28564

Re: Krise der "Leitmedien"

(25 Apr 2018, 19:42) Allerdings ergibt sich der besondere Wert der Printmedien ganz besonders auch aus ihrer Unabhängigkeit. Die hatten vor dem Hintergrund des Versagens der Staatsmedien eine herausragende Bedeutung beim Aufdecken des Köln Silvesterskandals. Das ist leider die unangenehme Wahrheit....
von H2O
Mi 25. Apr 2018, 18:48
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?
Antworten: 153
Zugriffe: 1989

Re: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?

(25 Apr 2018, 19:26) Ich frage mich eher, welches Problem Menschen mit der Kleidung anderer Menschen haben. Das Problem sind die, die Sie verniedlichend "Lümmel" nennen, nicht das Kopftuch der jungen Dame. Die Deutschen waren in Bezug aufs Kopftuch übrigens schon mal toleranter: https://w...
von H2O
Mi 25. Apr 2018, 18:32
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Gipfel (?) des Eisberges - Steuervermeidung von Ikea
Antworten: 424
Zugriffe: 6015

Re: Der Gipfel (?) des Eisberges - Steuervermeidung von Ikea

(25 Apr 2018, 19:02) Was willst du mir damit mitteilen? Ich will mitteilen, daß ich nicht (mehr) verstehe, was man denn dem EU-Präsidenten Juncker unter die Nase reiben wollte, wo doch in Deutschland und Europa steuertechnisch gesehen alles ganz sinnvoll und in Ordnung ist... wie Sie mir vermittelt...
von H2O
Mi 25. Apr 2018, 18:04
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?
Antworten: 153
Zugriffe: 1989

Re: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?

(25 Apr 2018, 18:45) Es ist, mit Verlaub, nur noch zum Kotzen. Bei der Aufforderung von Herrn Salomon hab ich gespaltene Gefühle. Einerseits volle Zustimmung zum jetzigen Zeitpunkt, aber was ist, wenn diese Unterstützungswelle abebbt, und das wird sie leider? Da wäre ich wieder bei meinem ersten Sa...
von H2O
Mi 25. Apr 2018, 17:51
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Gipfel (?) des Eisberges - Steuervermeidung von Ikea
Antworten: 424
Zugriffe: 6015

Re: Der Gipfel (?) des Eisberges - Steuervermeidung von Ikea

Das ist natürlich raffiniert ausgedacht, wenn auch völlig gesetzestreu. Dann wäre die Welt ja eigentlich ganz in Ordnung, und politische Wichtigtuer binden uns Normalverbrauchern dicke Bären auf. Warum nur wurde seinerzeit EU-Präsident Juncker so verhauen für seine politische Tätigkeit in Luxemburg?...
von H2O
Mi 25. Apr 2018, 17:40
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Jugend verliert Interesse am Auto
Antworten: 114
Zugriffe: 1644

Re: Jugend verliert Interesse am Auto

(25 Apr 2018, 17:15) Ok, einverstanden. ;) Die Frage ist, ob sich das relativ gesehen stark auswirkt. Nehmen wir diese Prognose, Tabelle auf Seite 70: https://www.iwkoeln.de/fileadmin/publikationen/2017/357919/IW-Trends_2017-03-04_Deschermeier.pdf Danach wächst Deutschland insgesamt bis 2035 um gut...

Zur erweiterten Suche