Die Suche ergab 18280 Treffer

von H2O
Mo 23. Jul 2018, 18:16
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Sammelstrang: Quo vadis, Europa und EU?
Antworten: 2555
Zugriffe: 31507

Re: Sammelstrang: Quo vadis, Europa und EU?

(23 Jul 2018, 18:11) http://www.europarl.europa.eu/news/de/headlines/eu-affairs/20180703STO07124/ruckblick-die-schwerpunkte-der-ersten-jahreshalfte Aktuelles Europäisches Parlament 17. Juli 2018 Rückblick: Die Schwerpunkte der ersten Jahreshälfte - Von der Entsenderichtlinie und der Migrationspolit...
von H2O
Mo 23. Jul 2018, 17:40
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Österreich-Juden sollen sich ausweisen....
Antworten: 68
Zugriffe: 1121

Re: Österreich-Juden sollen sich ausweisen....

(23 Jul 2018, 16:09) Niemand hat behauptet, dass jemand etwas aus böser Absicht tut, geschweige denn dass Verfeinerer des Bolzenschusses eine besonders fiese Intension gehabt hätten. Keine Ahnung woher du das die ganze Zeit aufgreifst. .... Nein, das ist ein Mißverständnis, und ich finde keinen Rei...
von H2O
Mo 23. Jul 2018, 14:40
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Sammelstrang Autonome/Selbstlenkende Fahrzeuge
Antworten: 1830
Zugriffe: 86454

Re: Sammelstrang Autonome/Selbstlenkende Fahrzeuge

(23 Jul 2018, 14:42) Der Bedarf ließe sich berechnen und empirisch nachprüfen. Für problematisch halte ich da nur die Spitzenzeiten, man hätte imho auch mit Carsharing viele "Stehzeuge". Wenn die große Freiheit "Tür auf, ins Auto setzen und losfahren" heißt, dann wohl nicht, abe...
von H2O
Mo 23. Jul 2018, 13:34
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Sammelstrang Autonome/Selbstlenkende Fahrzeuge
Antworten: 1830
Zugriffe: 86454

Re: Sammelstrang Autonome/Selbstlenkende Fahrzeuge

(22 Jul 2018, 14:06) Mit autonomen Fahrzeugen wird Carsharing bequemer: man ruft so ein Fahrzeug ab und ein paar Minuten später steht es vor der Tür und man kann losfahren. Dann müßte aber immer ein Fahrzeug mehr in Rufweite sein als gerade benötigt wird. Oder man hat eine gemeinsame Pinnwand auf d...
von H2O
Mo 23. Jul 2018, 13:10
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Sammelstrang: Quo vadis, Europa und EU?
Antworten: 2555
Zugriffe: 31507

Re: Sammelstrang: Quo vadis, Europa und EU?

(23 Jul 2018, 14:00) Diese gemeinsamen, grenzüberschreitenden Wahlkreise kann es natürlich nur auf freiwilliger Basis der dort lebenden Bürger geben. Das ist auch die einzig vernünftige Vorgehensweise! Wie soll umfassende alltägliche Verständigung funktionieren, wenn "der Mann auf der Straße&q...
von H2O
Mo 23. Jul 2018, 13:04
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 5830
Zugriffe: 273966

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(23 Jul 2018, 13:38) ... Würde mich wundern wenn Barnier die unzählig mal vorgetragenen Leitlinien der EU für den Brexit nun ändert nur weil sich der Name des Außenministers geändert hat. Die Briten haben sich auf Erpressungsversuche versteift. Stur die aus EU-Sicht möglichen Spielarten von Verträg...
von H2O
Mo 23. Jul 2018, 12:45
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Österreich-Juden sollen sich ausweisen....
Antworten: 68
Zugriffe: 1121

Re: Österreich-Juden sollen sich ausweisen....

Nun, dann kann ich noch anfügen, daß es eine Dissertation gibt, wo der Bolzenschuß bei Rindern angesetzt werden muß, um einen Bewußtseinsverlust in Millisekunden herbei zu führen. Sogar die Treibladung für Kälber, Kühe und Bullen wurde optimimiert. Leider kommt es immer wieder einmal (sehr selten!) ...
von H2O
Mo 23. Jul 2018, 08:16
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Österreich-Juden sollen sich ausweisen....
Antworten: 68
Zugriffe: 1121

Re: Österreich-Juden sollen sich ausweisen....

(23 Jul 2018, 06:55) Schlachten ist keine kultische Handlung. Sie dürfen ihre Religion frei ausüben. Ein Mormone kann sich bei uns auch nicht auf seinen Glauben berufen und mehrere Frauen heiraten. So weit ich weiß, sind Vielehen auch in den USA und auch in Utah, dem Mormonenstaat, verboten. Wenn i...
von H2O
Mo 23. Jul 2018, 08:08
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 2105
Zugriffe: 26910

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(23 Jul 2018, 00:13) Not kennt kein Gebot. 2012 hatten Extremisten für 10 Monate die Kontrolle im Norden Malis übernommen, was sich zum Epizentrum einer regionalen Sicherheitskrise mauserte. Das ist dann durch afrikanische und französische Truppen zurück erobert worden. Die daran anschließende UN-F...
von H2O
So 22. Jul 2018, 23:08
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Bye-bye Biene Maja: die Insekten verschwinden aus Deutschland
Antworten: 178
Zugriffe: 7675

Re: Bye-bye Biene Maja: die Insekten verschwinden aus Deutschland

(21 Jul 2018, 00:12) Mal was anderes: (Wahrscheinlich) Dank einer ziemlich heterogenen Pflanzenwelt gibts in dem Garten/der Gartenterasse aus dem/der ich gerade schreibe (und die weit eher aus Nachlässigkeit so "heterogen", manche würden das auch anders nennen) .,.. gibts haufenweise Wesp...
von H2O
So 22. Jul 2018, 22:19
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Die europäische Agrarpolitik vor dem Hintergrund der Flüchtlings- und Migrationskrise
Antworten: 70
Zugriffe: 1145

Re: Die europäische Agrarpolitik vor dem Hintergrund der Flüchtlings- und Migrationskrise

Vielen Dank für diese gute Arbeit zur Objektivierung unserer Diskussionen über die europäischen Agrarexporte nach Afrika! Ich übernehme dieses Gedankengebäude gern bis noch bessere Darstellungen verfügbar sind. Eine klitzekleine Ergänzung habe ich noch, ohne daß ich jetzt mit einer Quellenangabe pun...
von H2O
So 22. Jul 2018, 21:59
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Einmischung der Weltmächte in die Europäische Einigung
Antworten: 5
Zugriffe: 138

Einmischung der Weltmächte in die Europäische Einigung

Allmählich wird die Einmischung ausländischer Kräfte in das politische Geschehen in der EU zur Regel: Nachdem immer wieder einmal die Einmischungsversuche und Mittelzuweisungen aus Rußland zur Förderung nationalistischer Kräfte (immer angeblich: AfD, FN, FPÖ) auf der Tagesordnung standen, werden nun...
von H2O
So 22. Jul 2018, 21:52
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Österreich-Juden sollen sich ausweisen....
Antworten: 68
Zugriffe: 1121

Re: Österreich-Juden sollen sich ausweisen....

(22 Jul 2018, 22:40) Bevor du meine belegte Aussage einfach als stümperhafte Schutzargumentation verwirfst, könntest du ja einfach deine Emotionen ans Ende der Diskussion verlagern und mir vorher Quellen für deine These schicken. Die Quelle meiner Aussagen können Sie mühelos meinem Beitrag entnehme...
von H2O
So 22. Jul 2018, 21:44
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 5830
Zugriffe: 273966

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(22 Jul 2018, 22:00) Ist doch eh offtopic. Hatte ja da begonnen dass ein User meinte die Deutschen wären so arm weil sich die meisten kein Haus in München bauen können :D Und dann sprang der andere übers Stöckchen ;-) Na ja, mit einem Willen zur Ernsthaftigkeit hatte ich hier schon gerechnet. Diese...
von H2O
So 22. Jul 2018, 21:40
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 2105
Zugriffe: 26910

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(22 Jul 2018, 21:58) Und wer ist die UNO? Da gab es mal weitreichende Reform-Vorschläge, die sich aber nicht durchsetzen konnten. De facto sind Mandate durch Amerikaner, Russen und Chinesen abzunicken. Daher sind Beobachtermissionen auch so beliebt, wer hat schon was gegen ein paar Leute mit Ferngl...
von H2O
So 22. Jul 2018, 20:49
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 5830
Zugriffe: 273966

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(22 Jul 2018, 21:44) Wer wohnt denn in Haltern ? Viel zu weit vom Schuss :D Dieses Ping-Pong zeigt zwar, daß Sie persönlich alle ganz gescheite Leute sind, nur uns unbedarften Gesprächsteilnehmern erschließt sich so gar nichts. Nennen Sie beide oder gar zu Dritt doch bitte die Orte, die Sie sinnvol...
von H2O
So 22. Jul 2018, 20:39
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 5830
Zugriffe: 273966

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

@ Schnitter: Dann hoffen wir einmal, daß die EU diese guten Nerven behält. Herr Barnier ist ja sturmerpobt, der wird durchhalten, meine ich. Unsere Kanzlerin hat sich inzwischen auch meine Hochachtung für ihren Umgang mit Erpressungsversuchen gesichert! Dann ist aus meiner Sicht schon sehr viel erre...
von H2O
So 22. Jul 2018, 20:31
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 2105
Zugriffe: 26910

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

@ DarkLightBringer: Deswegen wäre ja mein Vorschlag eben, Goodwilling-Staaten sollten sich ins Vernehmen setzen, strategisch denken und die Optionen entsprechend der klaren Ziele abwägen. Weniger formell gedacht, mehr inhaltlich. Aber klar ist auch - lediglich die Gestaltung von Unterkünften in Rand...
von H2O
So 22. Jul 2018, 20:18
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Österreich-Juden sollen sich ausweisen....
Antworten: 68
Zugriffe: 1121

Re: Österreich-Juden sollen sich ausweisen....

(22 Jul 2018, 19:23) Wenn das so wäre, woran ich erhebliche Zweifel habe, dann müsste man ja das Schächten zur Norm erheben. Den Gedanken hatte ich spontan auch; aber ich gebe der wissenschaftlichen Erforschung des Schlachtvorgangs den Vorzug vor einer Schutzargumentation, die ein vorsintflutliches...
von H2O
So 22. Jul 2018, 19:55
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 5830
Zugriffe: 273966

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Senexx hat geschrieben:(22 Jul 2018, 20:30)

Marl 635, Haltern 968.


Auch zu Spottpreisen? Das gehört ja immer zusammen; Spekulationsobjekte drängen irgendwann eben auch zur Kasse. Thema bezahlbarer Wohnraum.

Zur erweiterten Suche