Die Suche ergab 20630 Treffer

von H2O
Mo 17. Dez 2018, 19:48
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Sammelstrang: Quo vadis, Europa und EU?
Antworten: 2723
Zugriffe: 73787

Re: Sammelstrang: Quo vadis, Europa und EU?

Meine Vermutung: Sowie das Duo D&F den Grundgedanken "Schrumpfen wir uns zurück zur Handlungsfähigkeit!" laut äußert und durchblicken läßt, wer in diesem Zusammenhang nicht mehr dazu gehören sollte, wird ein lautes Wehklagen einsetzen und unverlangte Treueschwüre werden geleistet. Eine...
von H2O
Mo 17. Dez 2018, 19:35
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Legale Zuwanderung von ungelernten Nicht-EU-Bürgern soll ausgebaut werden
Antworten: 84
Zugriffe: 1523

Re: Legale Zuwanderung von ungelernten Nicht-EU-Bürgern soll ausgebaut werden

(17 Dec 2018, 19:27) Das wird derzeit im Schwimmbad-Thread erarbeitet, wobei die Ergebnisse mehr als eindeutig sind ( siehe den Hinweis auf Bassam Tibi, der dazu in vielen Artikeln bereits alles notwendige gesagt hat ). Dann muß unser Gesetzgeber sich mit diesen Vorgaben befassen und ein anwendbare...
von H2O
Mo 17. Dez 2018, 19:28
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Legale Zuwanderung von ungelernten Nicht-EU-Bürgern soll ausgebaut werden
Antworten: 84
Zugriffe: 1523

Re: Legale Zuwanderung von ungelernten Nicht-EU-Bürgern soll ausgebaut werden

(17 Dec 2018, 18:53) Besteht ein solches Pseudogesetz nicht schon längst, weil so gut wie alle islamistisch Auffälligen straffällige Ausländer sind, die trotzdem noch in Europa leben? Das ist erst einmal eine klare Ansage mit Blick auf "Islamismus", "islamistisch auffällig", in ...
von H2O
Mo 17. Dez 2018, 19:15
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Legale Zuwanderung von ungelernten Nicht-EU-Bürgern soll ausgebaut werden
Antworten: 84
Zugriffe: 1523

Re: Legale Zuwanderung von ungelernten Nicht-EU-Bürgern soll ausgebaut werden

(17 Dec 2018, 18:55) Deswegen möchte ich, das Gastarbeiter, die sich nicht integrieren, Gastarbeiter bleiben und gegebenenfalls heim geschickt werden. Das ist aber doch sehr allgemein gehalten. Da müssen Sie schon etwas Arbeit in den Begriff "integrierter Zuwanderer" stecken. "Welche...
von H2O
Mo 17. Dez 2018, 18:01
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Legale Zuwanderung von ungelernten Nicht-EU-Bürgern soll ausgebaut werden
Antworten: 84
Zugriffe: 1523

Re: Legale Zuwanderung von ungelernten Nicht-EU-Bürgern soll ausgebaut werden

(17 Dec 2018, 15:05) Ich möchte mir die Option, Gastarbeiter wieder heim zu schicken, speziell falls sie auffällig werden sollten, offen halten. Außerdem hat Deutschland eine hohe Bevölkerungsdichte aufzuweisen, was der Ökobilanz nicht gut tut. Wer will denn ein Gesetz erlassen, das erheblich straf...
von H2O
Mo 17. Dez 2018, 17:43
Forum: 70. Philosophie
Thema: Pure Vernunft darf niemals siegen?
Antworten: 33
Zugriffe: 445

Re: Pure Vernunft darf niemals siegen?

(17 Dec 2018, 17:30) Ja, und wenn er wieder zur Vernunft gekommen ist, wundert er sich darüber, wie er nur so naiv und leichtsinnig sein konnte. Oft genug ist das so; aber meist eben doch nicht: https://www.scheidung.org/scheidungsstatistik/ Zirka zwei Drittel der Ehen enden noch immer durch den To...
von H2O
Mo 17. Dez 2018, 17:31
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Israel & Hisbollah
Antworten: 24
Zugriffe: 3792

Re: Israel & Hisbollah

(17 Dec 2018, 11:00) @H2O, Ihr Ausweichen auf bei der Beantwortung konkret gestellter Fragen und ihr zudem völlig vernebelndes Blablabla (=das Bestehen darauf, dass D seine Außenpolitik nach eigenem Ermessen betreiben "darf") lässt mich bezüglich Ihrer freundlichen Einstellung gegenüber I...
von H2O
Mo 17. Dez 2018, 17:05
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Sammelstrang: Quo vadis, Europa und EU?
Antworten: 2723
Zugriffe: 73787

Re: Sammelstrang: Quo vadis, Europa und EU?

Ja, lieber Orbiter1, da wären wir dann bei der Gemeinschaft der Willigen, die also ihre Zusammenarbeit immer weiter vertiefen, obwohl andere Mitglieder der Gemeinschaft das schon Erreichte wieder aufgeben möchten zugunsten von mehr Selbstbestimmung auch gegen die Interessen anderer Mitglieder. Man k...
von H2O
Mo 17. Dez 2018, 12:10
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Übergewicht und Fettleibigkeit
Antworten: 111
Zugriffe: 2307

Re: Übergewicht und Fettleibigkeit

(17 Dec 2018, 11:56) Irgendwie aber auch sehr naturverbunden. Wildschweinbraten war immer eine Delikatesse fuer mich als ich noch in D lebte. Kannst du ein paar von diesen Wildschweinen in deine Ernaehrungskette mittels Abschuss aufnehmen? Wir haben Wildschweine hier im Outback aber die habern nich...
von H2O
Mo 17. Dez 2018, 09:05
Forum: 70. Philosophie
Thema: Pure Vernunft darf niemals siegen?
Antworten: 33
Zugriffe: 445

Re: Pure Vernunft darf niemals siegen?

Was wäre die Welt ohne Liebe, ohne verliebte Paare, ohne Balzrituale? Der Vernünftige lächelt darüber, bis die Liebe ihn selbst gepackt hat.
von H2O
Mo 17. Dez 2018, 08:54
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Sammelstrang: Quo vadis, Europa und EU?
Antworten: 2723
Zugriffe: 73787

Re: Parlamentswahlen in Italien 2018

Dazu zwei Anmerkungen: Natürlich sind politische Vereinigungen, die gewohnheitsmäßig ein Feindbild brauchen, sehr glücklich, daß sie mit der EU eine Reibungsfläche finden. Die Leute fallen eher auf als jene, die ganz einfach ihre Arbeit machen, ihr Gemeinwesen und die EU so still und heimlich voran ...
von H2O
Mo 17. Dez 2018, 08:35
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Übergewicht und Fettleibigkeit
Antworten: 111
Zugriffe: 2307

Re: Übergewicht und Fettleibigkeit

(17 Dec 2018, 08:11) Was ist das "Loecher von Wildschweinen zu ziehen"? Darunter kann ich mir absolut nichts vorstellen Ja, darüber sollten Sie froh sein. Stellen Sie sich vor, daß Sie eine wunderschöne Wiese am Fluß besitzen, mit allen Freuden des Sommers, Blumen, Vögel, Hasen und Rehen ...
von H2O
Mo 17. Dez 2018, 08:18
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Israel & Hisbollah
Antworten: 24
Zugriffe: 3792

Re: Israel & Hisbollah

Aber Eulenwölfchen, so kenne ich Sie ja gar nicht! Verdächtigungen, wie "möglicherweise geheime Zuwendungen und Zusagen" finde ich etwas einfach gestrickt. Das klappt bei unseren Geheimdiensten und geschwätzigen Politikern doch kaum. Dann lieber ehrlich: Ich bestehe darauf, daß unser Land ...
von H2O
Mo 17. Dez 2018, 08:07
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Übergewicht und Fettleibigkeit
Antworten: 111
Zugriffe: 2307

Re: Übergewicht und Fettleibigkeit

(17 Dec 2018, 01:27) ... Heute im Ruhestand immer noch jeden Tag entweder 8-10 km laufen aber nicht mehr rennen oder 1 Stunde intensiv auf dem Fahrrad. Ja, Fahrradfahren finde ich auch ganz wunderbar; dadurch kommt man ein wenig aus dem alltäglichen Dunstkreis heraus. Das ist hier im Norden besonde...
von H2O
Mo 17. Dez 2018, 01:22
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Angriff auf Weihnachtsmarkt in Straßburg
Antworten: 147
Zugriffe: 3684

Re: Angriff auf Weihnachtsmarkt in Straßburg

Der Straßburger Terrorist war den französischen Ämtern angeblich als Gefährder aufgefallen. In Deutschland galt er als vorbestraft, wie auch in Frankreich. Der Datenaustausch zwischen den Diensten scheint also immer noch nicht zu gelingen. Der Umgang mit Gefährdern erscheint mir zu oberflächlich. Wa...
von H2O
Mo 17. Dez 2018, 01:06
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Wirtschaftlichkeit von Windkraftanlagen
Antworten: 18
Zugriffe: 365

Re: Wirtschaftlichkeit von Windkraftanlagen

(17 Dec 2018, 00:35) Strom aus NICHT EU Gebiet (Brexithoheit) soll guuuuutem Russengas vorgezogen werden ? Nur gut, dass dem Erzeuger die CO2 Zertifikate durch den deutschen Staat GESCHENKT wurden.... Der CO2-Ausstoß wird sich kaum danach richten, woher das Erdgas kommt. Also nur ein Geräusch in de...
von H2O
Mo 17. Dez 2018, 00:25
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Wirtschaftlichkeit von Windkraftanlagen
Antworten: 18
Zugriffe: 365

Re: Wirtschaftlichkeit von Windkraftanlagen

(17 Dec 2018, 00:11) Laut Gesetz ist "Geförderte" Wasserzerlegung in H2 nach Bezahlung auch keine Erneuerbare Energie mehr. G-ERDGAS wird in D ?? Das halt ich für ein Gerücht ! Es wird zu 98% verfeuert ! ....der Rest wird Dünger. Völlig richtig. Und wo wird das Gas verbrannt? Bestimmt nic...
von H2O
Mo 17. Dez 2018, 00:12
Forum: 70. Philosophie
Thema: Demokratie Neu
Antworten: 2
Zugriffe: 88

Re: Demokratie Neu

@Neuland: Könnten Sie bitte Ihre Liste Punkt für Punkt kommentieren, anstatt sich mit der Liste zufrieden zu geben? Sie müssen sich doch etwas gedacht haben, als sie den einen oder anderen Punkt aufgeschrieben hatten. Nur dann kann man auch mit eigenen Gedanken dazu Stellung beziehen, mögliche Denkf...
von H2O
Mo 17. Dez 2018, 00:05
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Wirtschaftlichkeit von Windkraftanlagen
Antworten: 18
Zugriffe: 365

Re: Wirtschaftlichkeit von Windkraftanlagen

(16 Dec 2018, 23:24) Man braucht nur noch einen Idioten der das dann bezahlt. Solange 4 kWh "Gerdgas" einem Äquivalent einer kWh Windstrom im Preis GLEICHEN - klappt das NICHT. NAtürlich muss zuerst Nordstream2 gestoppt werden. :D :D :D Das Gas wird sicher einer CO2-freien Verwendung zuge...
von H2O
Mo 17. Dez 2018, 00:00
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Wirtschaftlichkeit von Windkraftanlagen
Antworten: 18
Zugriffe: 365

Re: Wirtschaftlichkeit von Windkraftanlagen

Ebiker hat geschrieben:(16 Dec 2018, 19:15)

Solar ist tot und Windkraft wird sterben. Einfach mal Nachrichten lesen.


Wessen Nachrichten? Ich sehe nur, daß die EE stetig ausgebaut werden. Geht ja auch gar nicht anders.

Zur erweiterten Suche