Die Suche ergab 13322 Treffer

von H2O
Mi 13. Dez 2017, 17:20
Forum: 4. Technik - Infrastruktur
Thema: Renaissance der Strassenbahn.
Antworten: 50
Zugriffe: 576

Re: Renaissance der Strassenbahn.

(13 Dec 2017, 17:00) Problem ist teilweise der gute Lärmschutz. Modernde Züge und Flüstergleise führen dazu, daß man die Bahnen kaum noch hört. Insbesondere wenn starke Nebengeräusche durch den KFZ-Verkehr vorhanden sind. Jetzt gibt es schon wieder Forsschungenm wie man die Straßenbahn besser hörba...
von H2O
Mi 13. Dez 2017, 17:09
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Quo Vadis, Europa?
Antworten: 143
Zugriffe: 2779

Re: Quo Vadis, Europa?

(13 Dec 2017, 16:26) :? Ach bitte, das ist doch jetzt albern. Der Niederländer (oder wer auch immer) misstraut nicht 83 Mio. Menschen, sondern er fürchtet die politische Einflussmöglichkeit, die sich aus dem deutschen Stimmgewicht gibt. Das auf Menschen runterzuziehen ist doch jetzt wrgf. Nee, so n...
von H2O
Mi 13. Dez 2017, 15:50
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Quo Vadis, Europa?
Antworten: 143
Zugriffe: 2779

Re: Quo Vadis, Europa?

(13 Dec 2017, 14:29) Mein Blick als Niederländer oder Schwede oder Ungar ginge eben über die Grenze hinaus. Und ich wollte mich nicht in die Hände Deutschlands begeben, so einfach ist das. Und ich halte ein demokratisches Europa für nicht durchsetzbar. Käme es demokratisch zustande, müssten wir hie...
von H2O
Mi 13. Dez 2017, 13:46
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 4513
Zugriffe: 219637

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(13 Dec 2017, 13:40) Wieso Verursacher? Man sagt einfach es reicht. Dann klatscht das.Aber auch dann wird es genug geben die meinen die EU ist schuld an der Misere weil die Ihnen nicht das positive gegeben hat: Freihandelsvertrag etc. Das ist das alte Empire Denken. Die Schlechtigkeit dieser Welt k...
von H2O
Mi 13. Dez 2017, 13:18
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 4513
Zugriffe: 219637

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(13 Dec 2017, 12:23) Die haben ihr altes Empire denken, England ist das Größte, wir haben die Kriege gewonnen bla bla. Dagegen hilft nur die harte Realität. Einfach raus ohne irgendetwas und dann muss das klatschen, Demut bekommst du nur wenn der andere am Ende ist. Ich möchte aber nicht der Verurs...
von H2O
Mi 13. Dez 2017, 11:57
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Tschechien wählt mehrheitlich Gegner der EU
Antworten: 70
Zugriffe: 1771

Re: Tschechien wählt mehrheitlich Gegner der EU

(13 Dec 2017, 11:31) Oh hab ich wohl falsch interpretiert. Asche auf mein Haupt. Naja wenn die sich nicht beugen wollen werden eben die Zahlungen eingestellt. Ja, das klappt aber nur über Umwege: Der EuGH verhängt Geldstrafen, und wenn der Bestrafte nicht zahlt, dann werden aus den Zuwendungen ents...
von H2O
Mi 13. Dez 2017, 11:54
Forum: 4. Technik - Infrastruktur
Thema: Renaissance der Strassenbahn.
Antworten: 50
Zugriffe: 576

Re: Renaissance der Strassenbahn.

(13 Dec 2017, 11:15) Ja doch, aber sie wissen ja.... Es gibt immer Menschen die nicht aufpassen. und die Gleise kreuzen wenn eine Bahn kommt. Oder klappt das normalerweise gut? Ich habe wenig Erfahrung damit. Ja, das kommt schon einmal vor; leider auch mit tödlichen Folgen. Im Abstand von 2 Jahren ...
von H2O
Mi 13. Dez 2017, 11:49
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 4513
Zugriffe: 219637

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(13 Dec 2017, 10:46) Sag ich ja die Leben in einer Welt.......die glauben die EU will ja auch mit Ihnen handeln also werden die schon einknicken. Und bei Leuten wie Merkel etc würde es mich nicht einmal wundern. Ich würde vom Tisch aufstehen und gehen. Fertig! mit allen Konsequenzen, ist blöd für d...
von H2O
Mi 13. Dez 2017, 11:43
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Klage der EU-Kommission gegen Tschechien, Ungarn, Polen
Antworten: 109
Zugriffe: 1355

Re: Klage der EU-Kommission gegen Tschechien, Ungarn, Polen

(13 Dec 2017, 11:20) Man sollte da unterscheiden. Vertragsbrüche der Länder sind das eine. Wenn die "autonome" EZB dagegen Entscheidungen trifft, die in Grenzbereichen liegen, ist dieses durchaus zu hinterfragen, auch durchaus zu kritisieren. Bisher hat aber noch kein Gericht das Vorgehen...
von H2O
Mi 13. Dez 2017, 11:28
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Klage der EU-Kommission gegen Tschechien, Ungarn, Polen
Antworten: 109
Zugriffe: 1355

Re: Klage der EU-Kommission gegen Tschechien, Ungarn, Polen

(13 Dec 2017, 10:40) Es geht bei den EU-Mitteln nur sehr bedingt um "Wohlstandsverteilung". Zum einen sind Agrarsubventionen nach wie vor der weit weit größte Anteil am EU-Haushalt und der polnische Landwirtschaftsminister (noch unter Tusk) setzte sich explizit für einen Abbau dieser Subv...
von H2O
Mi 13. Dez 2017, 11:16
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Tschechien wählt mehrheitlich Gegner der EU
Antworten: 70
Zugriffe: 1771

Re: Tschechien wählt mehrheitlich Gegner der EU

Eiskalt hat geschrieben:(13 Dec 2017, 10:39)

Nee ich meine halt wenn die Oststaaten damit drohen auszusteigen.
Sollen die halt gehen!


Das Gemeine ist aber: Damit drohen die überhaupt nicht! Jedenfalls jetzt noch nicht. :cool:
von H2O
Mi 13. Dez 2017, 11:13
Forum: 4. Technik - Infrastruktur
Thema: Renaissance der Strassenbahn.
Antworten: 50
Zugriffe: 576

Re: Renaissance der Strassenbahn.

(13 Dec 2017, 10:14) Dieses Problem gibt es aber auch bei Strassenbahnen. Wenn da der Zugführer die Notbremse betätigt dann sitzt auch niemand mehr auf seinem Sitz. Und das kommt öfter vor als man denkt. Es kreuzen ja ständig Fussgänger und Autos die Fahrbahn. Ist mir natürlich auch schon so gesche...
von H2O
Mi 13. Dez 2017, 09:41
Forum: 4. Technik - Infrastruktur
Thema: Renaissance der Strassenbahn.
Antworten: 50
Zugriffe: 576

Re: Renaissance der Strassenbahn.

(13 Dec 2017, 09:26) Meine Erfahrung ist, dass Bahnen bei den Menschen beliebter sind. Busse sind nicht so beliebt. Das ist leicht zu verstehen, wenn man der älteren Generation angehört. Busse fahren oft als Gelenkbusse und schlingern im Verkehrsfluß und bei Bremsmanövern ganz erheblich. Wehe, wenn...
von H2O
Mi 13. Dez 2017, 09:33
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Klage der EU-Kommission gegen Tschechien, Ungarn, Polen
Antworten: 109
Zugriffe: 1355

Re: Klage der EU-Kommission gegen Tschechien, Ungarn, Polen

Gefühlt gehen hier auch Maßstäbe verloren: Ja, Deutschland hat mit seiner Schuldenaufnahme Anfang der 2000er Jahre die Maastricht-Kriterien für den Euro gebrochen. Ausgelöst durch eine schlechte Wirtschaftsentwicklung, und etwa 3 Jahre dauernd. Dafür wurde Deutschland zu Recht hart gerüffelt, und wi...
von H2O
Mi 13. Dez 2017, 09:06
Forum: 4. Technik - Infrastruktur
Thema: Renaissance der Strassenbahn.
Antworten: 50
Zugriffe: 576

Re: Renaissance der Strassenbahn.

(13 Dec 2017, 08:39) Da war man früher auch schon mal anderer Meinung. In der Frage Straßenbahn oder Bus gingen die Auffassungen der Stadtverwaltungen mehrfach hin und her. In Bremen werden die Straßenbahnlinien nach vielen Jahren Schrumpfkur wieder ausgebaut in Vorstädte und sogar bis in den Speck...
von H2O
Mi 13. Dez 2017, 08:56
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Tschechien wählt mehrheitlich Gegner der EU
Antworten: 70
Zugriffe: 1771

Re: Tschechien wählt mehrheitlich Gegner der EU

(12 Dec 2017, 22:11) Top dann wird die EU auf den ursprünglichen Kern reduziert die es dann richtig machen können. Dazu fehlt der EU der Mut: Einfach mutwillige Regelbrecher vor die Tür setzen, oder sie von Zahlungsströmen abschneiden, oder das Schengener Abkommen gezielt aussetzen. Es gibt genügen...
von H2O
Mi 13. Dez 2017, 08:46
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?
Antworten: 7828
Zugriffe: 588387

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

ryu1850 hat geschrieben:(12 Dec 2017, 16:11)

Ist das ihr ernst? Vom Gegenstände zerstören bis zum Menschen verletzen ist es ein riesiger Schritt.


Das hat seinerzeit die Bader-Meinhoff-Bande auch so erzählt.... Gewalt gegen Sachen, danach Gewalt gegen Menschen...
von H2O
Mi 13. Dez 2017, 08:44
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 4513
Zugriffe: 219637

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(12 Dec 2017, 21:27) Das EU-Parlament, das ja sämtlichen Vereinbarungen mit GB zustimmen muss, hat ihren schon harten Beschluss, der am Mittwoch gefasst werden soll, noch mal verschärft. Im Moment steuert London anscheinend auf einen harten Brexit zu. Man will in London so viele Sonderwünsche, dass...
von H2O
Di 12. Dez 2017, 15:41
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Klage der EU-Kommission gegen Tschechien, Ungarn, Polen
Antworten: 109
Zugriffe: 1355

Re: Klage der EU-Kommission gegen Tschechien, Ungarn, Polen

(12 Dec 2017, 15:20) Polen hat sich in den EU-Jahren gut entwickelt. Die Rede von Empfängerländern ist bei den EU-Programmen nur bedingt aussagekräftig. Es handelt sich um einzelne, jeweils auf Politik der EU als ganzes gerichtete Projekte. Wenn diese mehr konkrete Umsetzung in Polen finden, ist di...
von H2O
Di 12. Dez 2017, 15:23
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 4513
Zugriffe: 219637

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Nomen Nescio hat geschrieben:(12 Dec 2017, 14:22)

:D :D :D :thumbup:


Mir tut Frau PM May leid. Da sollte endlich Boris Johnson als überzeugter BREXITEER an ihre Stelle treten und die Geschäfte mit der EU führen. Herr Barnier könnte dann Johnson-Zitate zum BREXIT sammeln und während der Gespräche mit ihm abarbeiten. :p

Zur erweiterten Suche