Die Suche ergab 12049 Treffer

von H2O
Di 22. Aug 2017, 16:03
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe
Antworten: 315
Zugriffe: 4529

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

(22 Aug 2017, 16:18) Ehrlich gesagt, eine einzige ist schon zu viel. Aber die sind ja offensichtlich nicht die größte Bedrohung, sondern die einzelnen Verrückten. Der Anschlag, oder die beiden Anschläge, in Katalonien wurden von einer Gruppe mit 12 Mitglliedern verübt. Die hatten ein Attentat in Pl...
von H2O
Di 22. Aug 2017, 15:42
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 5626
Zugriffe: 195763

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(22 Aug 2017, 15:32) Wenn man seine Meinung zum Bildungssystem und aus seiner Sicht notwendige Änderungen kennt, dann bekommen seine Aussagen zum BGE auch ein etwas anderes Licht. Dieses Gespräch habe ich nach 10 min abgebrochen. Der Streit um unser Bildungssystem ist uralt. Hier liegt der Nachdruc...
von H2O
Di 22. Aug 2017, 13:59
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Macron und die Folgen
Antworten: 366
Zugriffe: 10692

Re: Macron und die Folgen

(22 Aug 2017, 14:15) Die IV. Republik war gescheitert, die Politik am Ende. Da hat man De Gaulle gerufen. Und als ehemaliger General hat er halt nix von Demokratie gehalten und konnte die Bedingungen diktieren. Man hätte die Stabilität auch anders herstellen können, aber das hätte bedeutet, dass ma...
von H2O
Di 22. Aug 2017, 13:28
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 5626
Zugriffe: 195763

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(22 Aug 2017, 13:07) Hier ein schöner Dialog mit Precht zum Grundeinkommen. Herr Precht erwähnt die Versuche zum BGE in "Skandinavien", womit aus meiner Sicht nur Finnland mit einem räumlich begrenzten Gebiet gemeint sein kann... und daß eben andere traditionell experimentierfreudige Nati...
von H2O
Di 22. Aug 2017, 12:22
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: GEZ- für Privatsender ?
Antworten: 61
Zugriffe: 1501

Re: GEZ- für Privatsender ?

(22 Aug 2017, 11:59) Das war auch nur die Antwort auf den Einwand von D.A., dass es mit Privat/Bezahl-TV angeblich so unglaublich viel bessere Dokus gibt als bei den ÖR-Programmen. Tatsächlich lösen sich vor allem diese Trennlinien zwischen den Bereichen auf. Es gibt sie immer weniger und wird sie ...
von H2O
Di 22. Aug 2017, 09:43
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Macron und die Folgen
Antworten: 366
Zugriffe: 10692

Re: Macron und die Folgen

Senexx hat geschrieben:(22 Aug 2017, 10:20)

Historisch falsch.


Na, denn 60. Zufrieden? :)
von H2O
Di 22. Aug 2017, 09:42
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: GEZ- für Privatsender ?
Antworten: 61
Zugriffe: 1501

Re: GEZ- für Privatsender ?

(22 Aug 2017, 08:36) Wie ist es mit Radio? Läuft bei mir täglich nebenbei wenn ich online am PC sitze. Ganz so nebenbei schaffe ich das nicht mit dem Radio. Ich empfange auch keinen deutschen UKW-Sender in meiner Abgeschiedenheit; deshalb läuft Internetradio DLF über mein Smartphone. Internet mit R...
von H2O
Di 22. Aug 2017, 07:17
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 5626
Zugriffe: 195763

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(22 Aug 2017, 03:14) Oder aus Feldversuch wird Beetversuch. Du bietest Alpha Centauri ein BGE und er hilft hin und wieder in deinem Garten aus. Natürlich gibst du bedingungslos und Alpha Centauri macht mit, solange es seine Selbstentfaltung nicht behindert. Praktische Durchführung: 50% von deiner R...
von H2O
Di 22. Aug 2017, 07:12
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Macron und die Folgen
Antworten: 366
Zugriffe: 10692

Re: Macron und die Folgen

(22 Aug 2017, 02:42) Die Franzosen haben Macron umbenannt. Ihnen wird klar, daß sie sich aus Versehen einen neuen Sonnenkönig vor die Nase gesetzt haben. Sein Hang zum Absolutismus treibt die Zustimmungswerte nach unten. L'etat, c'est moi. Seine Abgeordneten liefern widersprüchliche Bilder. Mit Not...
von H2O
Di 22. Aug 2017, 07:04
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1097
Zugriffe: 52061

Re: Elektroautos.

BingoBurner hat geschrieben:(22 Aug 2017, 01:31)

Die Nummer ist schon längst durch........


Richtig: Kinder lernt nischt, sonst müsster arbeeten.
von H2O
Mo 21. Aug 2017, 23:26
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: GEZ- für Privatsender ?
Antworten: 61
Zugriffe: 1501

Re: GEZ- für Privatsender ?

(22 Aug 2017, 00:13) Das ist doch schon längst möglich. Ich sehe fern und höre Radio über meinen DSL-Anbieter 1&1. Das ist letztlich das Entertain-Angebot der Telekom. Ja, das war mir auch bewußt. Daneben gibt es derzeit aber noch Satellitenempfang und Rundfunkantetennen. Die müßte man auch erf...
von H2O
Mo 21. Aug 2017, 23:18
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten
Antworten: 2112
Zugriffe: 70149

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

(22 Aug 2017, 00:09) In Deutschland gab's in den letzten zehn Jahren über 35.000 Verkehrstote. Über 100.000 starben frühzeitig durch Stickoxide (64% vom Straßenverkehr). Rund 750.000 durch Feinstaub, wovon ein Drittel (https://www.zukunft-mobilitaet.net/wp-content/uploads/2012/11/hauptverursacher-a...
von H2O
Mo 21. Aug 2017, 22:52
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1097
Zugriffe: 52061

Re: Elektroautos.

BingoBurner hat geschrieben:(21 Aug 2017, 23:47)

Falschea Forum ?
Leistungsaufnahme ?

Wait


Der Gesprächsfluß bringt 'mal dieses, 'mal jenes Thema zur Geltung. Hier gab es eine Behauptung zum Wirkungsgrad der Elektroantriebe bei höherer Leistungsaufnahme. Das hatte meine technische Neugier geweckt.
von H2O
Mo 21. Aug 2017, 22:43
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1097
Zugriffe: 52061

Re: Elektroautos.

(21 Aug 2017, 23:37) Ok..........aber nö.......es geht doch um das E-Auto ? So.....und die deutsche Autoindustrie hat darauf gesetzt......den Wirkungsgrad zu erhöhen anstatt E-Autos oder Hybriden zu entwickeln. Ist erst mal eine Strategie........nur die geht nicht auf. Zusammenhang klar soweit ? Ne...
von H2O
Mo 21. Aug 2017, 22:25
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1097
Zugriffe: 52061

Re: Elektroautos.

(21 Aug 2017, 23:01) Bei allem Respekt.......warst du es nicht der Erdwärmepumpen für Ein/Zwei Familienhäusern als unrealistischen Quark abgetan hat ? Nö.........Wirkungsgrad ? Häh ? In Sachen Wirkungsgrad sind Verbrennungsmotoren ab ganz hinten................aber abgeschlagen ganz weit hinten Was...
von H2O
Mo 21. Aug 2017, 21:52
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe
Antworten: 315
Zugriffe: 4529

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

(21 Aug 2017, 22:36) Ich habe dort auch den gottlosen Narren gefunden. Der muss natürlich sterben. Wenn Sie im Kleinkram suchen, dann werden Sie nie eine klare Richtung finden. Um Ihre Frage aber zu beantworten: Gottlosigkeit war in der damaligen Welt unvorstellbar. Heute ist die Sache eher umgekeh...
von H2O
Mo 21. Aug 2017, 21:15
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 5626
Zugriffe: 195763

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

Realist2014 hat geschrieben:(21 Aug 2017, 21:36)

nix hast DU davon...


nur die Arbeitsscheuen hätten was davon...


Tja, dann muß ich meinen Garten wohl selbst umgraben... :D
von H2O
Mo 21. Aug 2017, 21:05
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: GEZ- für Privatsender ?
Antworten: 61
Zugriffe: 1501

Re: GEZ- für Privatsender ?

(02 Jul 2017, 11:23) Die Rundfunkgebühr, neu Haushaltabgabe, ist ja genau so unbeliebt wie umstritten. Viele hätten sie gerne abgeschafft oder zumindest erheblich reduziert. Jetzt gibt es aber einen Vorstoß von Pro7Sat1. Die Sendergruppe fordert eine Beteiligung an der GEZ. Begründung: Sie hätten e...
von H2O
Mo 21. Aug 2017, 20:29
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe
Antworten: 315
Zugriffe: 4529

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

(21 Aug 2017, 20:40) Das ist Blödsinn. Haben Sie sich mit dem AT schon einmal befaßt, so wie es im christlichen Abendland vertrieben wird? Sie werden staunen! Das NT bricht mit diesen Gepflogenheiten. Da hat NN auf jeden Fall Recht! Hat aber auch die Christenheit nicht daran gehindert, ganze Völker...
von H2O
Mo 21. Aug 2017, 20:17
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 5626
Zugriffe: 195763

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

Realist2014 hat geschrieben:(21 Aug 2017, 21:00)

ja

denn das wird ja gegengerechnet... :D


Dann ist das BGE natürlich Mist! Was habe ich denn davon? :(

Zur erweiterten Suche