Die Suche ergab 12517 Treffer

von H2O
Di 26. Sep 2017, 12:04
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Bundestagswahl 2017 - Das Ergebnis
Antworten: 979
Zugriffe: 8091

Re: Bundestagswahl 2017 - Das Ergebnis

(26 Sep 2017, 12:41) Die CSU bundesweit dürfte mit der fünf Prozent Hürde ganz schön zu kämpfen haben. :D Das weiß man doch gar nicht so sicher. Vielleicht macht sie der CDU 1/3 ihrer Wähler abspenstig, hat aber kaum noch eine Möglichkeit, in Bayern gegen die CDU im Wettbewerb die absolute Mehrheit...
von H2O
Di 26. Sep 2017, 11:50
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1129
Zugriffe: 56731

Re: Elektroautos.

(26 Sep 2017, 11:49) Nein, das kommt so hin auch wenn es natürlich kein echtes p. m. wäre. Evtl. könnte man beim bremsen durch ein elektrodynamisches Bremssystem noch zuätzlich eine Energierrückführung realisieren aber meine Elektrotechnik Tage sind schon etwas her... ;) Die Rückgewinnung eines Tei...
von H2O
Di 26. Sep 2017, 11:03
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Macron und die Folgen
Antworten: 543
Zugriffe: 15653

Re: Macron und die Folgen

frems hat geschrieben:(26 Sep 2017, 10:46)

15 Uhr. Ob es einen Livestream gibt, weiß ich nicht. Würde es auf YouTube zu entsprechender Zeit versuchen.


Vielen Dank für den Hinweis; angekündigt ist der livestream jedenfalls nicht bei RFI. Um 15 Uhr werde ich mein Glück versuchen-.
von H2O
Di 26. Sep 2017, 09:23
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Macron und die Folgen
Antworten: 543
Zugriffe: 15653

Re: Macron und die Folgen

In radio france international (RFI) habe ich gefunden, daß Präsident Macron seine Rede heute, 26. September 2017, nachmittags vor einer Versammlung junger Leute in der Sorbonne halten wird. Hat jemand die genaue Zeit zur Hand... und wird diese Ansprache über seine Vorstellungen zur Zukunft der Euro-...
von H2O
Di 26. Sep 2017, 09:08
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: LTW in Bayern 2018
Antworten: 35
Zugriffe: 358

Re: LTW in Bayern 2018

(26 Sep 2017, 09:55) Keine Ahnung, aber ich verstehe nicht, warum ich für die, sorry, Dummheit anderer auf demokratischen Einfluss verzichten sollte. Das ist ein schlechtes Argument. Übrigens, gerade bei der bayrischen Kommunalwahl ist ja ein alles geht Wahlrecht verankert. Trotzdem wählen die meis...
von H2O
Di 26. Sep 2017, 08:47
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: LTW in Bayern 2018
Antworten: 35
Zugriffe: 358

Re: LTW in Bayern 2018

(25 Sep 2017, 12:16) ... ... ( Mir wäre aber komplettes kumulieren und panaschieren lieber ) ... In Bremen hat sich gezeigt, daß die Zahl der ungültigen Stimmzettel durch die Möglichkeit deutlich angestiegen ist, einzelne Bewerber an zu kreuzen oder gleich eine Partei mit 5 Kreuzen zu wählen. Das s...
von H2O
Di 26. Sep 2017, 08:25
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika: Die neue Bundesregierung
Antworten: 497
Zugriffe: 5447

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

(26 Sep 2017, 09:22) die blebt und hat ja auch die Unterstuetzung der Mehrheit der Deutschen. Das mag so schon sein; aber: In der Politik sind sich die Hauptdarsteller selbst die Nächsten. Die verschwören sich so auch zum Königinnenmord, wenn sie damit ihre eigene Haut retten können... oder das zum...
von H2O
Di 26. Sep 2017, 08:22
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika: Die neue Bundesregierung
Antworten: 497
Zugriffe: 5447

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

(26 Sep 2017, 08:45) Jeder Protagonist seiner Lieblingspartei ist "dafür" wenn die eigenen Ziele durchgesetzt werden. In diesem Fall soll die CDU möglichst rechts aktiv werden um die AfD Wähler zurück zu holen, Die Grünen sollen ihre, die FDP wiederum ihre Ziele durchsetzen. Dann, ja dann...
von H2O
Di 26. Sep 2017, 08:08
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika: Die neue Bundesregierung
Antworten: 497
Zugriffe: 5447

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

(26 Sep 2017, 04:06) Die SPD ist gescheitert, Personell, mit ihrem Wahlprogramm , mit Gabriel als Aussenminister ect. Sie verliert immer mehr den Volksparteistatus. Nochmal Junior Partner mit Merkel und sie geht auf Tauchkurs unter 20% . Jetzt heißt es neu ausrichten, in der Opposition wieder an Ka...
von H2O
Mo 25. Sep 2017, 23:27
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Rechte von Gemazahlenden
Antworten: 3
Zugriffe: 122

Re: Rechte von Gemazahlenden

watisdatdenn? hat geschrieben:(25 Sep 2017, 18:45)

Der Künstler könnte Protest zeigen indem er das schmutzige gema-nazigeld nicht annimmt.

Das war jetzt aber gemein! :eek:
von H2O
Mo 25. Sep 2017, 22:58
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Bundestagswahl 2017 - Das Ergebnis
Antworten: 979
Zugriffe: 8091

Re: Bundestagswahl 2017 - Das Ergebnis

(25 Sep 2017, 23:37) Wenn dem so ist, wird sich das bei den Gespraechen zeigen und dann koennte Jamaika Realitaet werden. Wobei ich der LK kein Stueck trauen wuerde. Die hat ihre Strategie des Aussitzens perfektioniert. Selbst der haertnaeckige Seehofer hat sich an ihr die Zaehne ausgebissen und da...
von H2O
Mo 25. Sep 2017, 22:47
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Bundestagswahl 2017 - Das Ergebnis
Antworten: 979
Zugriffe: 8091

Re: Bundestagswahl 2017 - Das Ergebnis

Uffzach hat geschrieben:(25 Sep 2017, 23:34)

Ganz sicher. Und die FDP und die Grünen werden das Resultat bei den nächsten Wahlen ernten können.

Vielleicht ja schon bei den fälligen Neuwahlen. Wie man so nett sagt: Es gibt immer mehrere Möglichkeiten, nur die Verantwortung für eine Entscheidung nimmt einem niemand ab. :(
von H2O
Mo 25. Sep 2017, 22:41
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika: Die neue Bundesregierung
Antworten: 497
Zugriffe: 5447

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Tom Bombadil hat geschrieben:(25 Sep 2017, 23:22)

Nö, Rot-gelb-dunkelrot-grün ginge auch.

Na schön, norddeutsch: Denn man tau!
Du scheinst die CSU zu vergessen.

In der Tat; vielleicht hat die Partei Selbstmordabsichten? Oder sie "entsorgt" den Horst...
von H2O
Mo 25. Sep 2017, 22:31
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Bundestagswahl 2017 - Das Ergebnis
Antworten: 979
Zugriffe: 8091

Re: Bundestagswahl 2017 - Das Ergebnis

(25 Sep 2017, 23:09) Tun sie doch auch. Es laufen Gespraeche und dann wird sich zeigen, ob man sich akzeptabel einig werden kann oder nicht. Es gibt weder fuer die Gruenen noch die FDP einen Grund, sich fuer die CDU bis zur Unkenntlichkeit zu verrenken, nur damit die LordKanzlerin weiterhin ihre Ra...
von H2O
Mo 25. Sep 2017, 22:19
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika: Die neue Bundesregierung
Antworten: 497
Zugriffe: 5447

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

(25 Sep 2017, 23:05) Wie jorikke uns eben richtig vorgerechnet hat, haben beide Groko-Parteien anteilsmäßig gleich viele Stimmen verloren. Die eine (Union) soll laut dir aber weiter regieren, die andere (SPD) soll in die Opposition. Warum? Der Grund ist doch sehr klar zu erkennen. Die blanken Zahle...
von H2O
Mo 25. Sep 2017, 22:05
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Bundestagswahl 2017 - Das Ergebnis
Antworten: 979
Zugriffe: 8091

Re: Bundestagswahl 2017 - Das Ergebnis

(25 Sep 2017, 22:10) Die Anwürfe des Haufens sind irrelevant und können ignoriert werden, mir geht es darum, dass zwei kleine Parteien nicht ihre Existenz aufs Spiel setzen sollen um für die abgewählte Merkel den Mehrheitsbeschaffer zu spielen. Und mir geht es darum, daß auch kleine Parteien sich e...
von H2O
Mo 25. Sep 2017, 21:39
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika: Die neue Bundesregierung
Antworten: 497
Zugriffe: 5447

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

UncleSams_Berater hat geschrieben:(25 Sep 2017, 22:34)

Von den Steuern bis zur den Flüchtlingen gibt es Null Prozent Einigkeit, das wird nichts...


Das wissen wir am Ende von Koalitionsverhandlungen, nicht vor Beginn der Verhandlungen. Ach, was soll's. die machen ja doch was sie wollen... :D
von H2O
Mo 25. Sep 2017, 21:36
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika: Die neue Bundesregierung
Antworten: 497
Zugriffe: 5447

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

(25 Sep 2017, 22:28) Es schwingt schon durch, dass sie quasi "Vaterlandsverräter" sind, wenn sie sich nicht in eine Koalition mit der Union begeben. Nein, das möchten Sie offenbar gern aus meinem Beitrag ableiten. Mitnichten; jede Partei ist ihres Glückes Schmied, und selbstverständlich s...
von H2O
Mo 25. Sep 2017, 21:23
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika: Die neue Bundesregierung
Antworten: 497
Zugriffe: 5447

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

(25 Sep 2017, 22:14) Für die SPD ja, FDP und Grüne werden jetzt unter Zugzwang gesetzt und sollen ihre Existenz riskieren, die FDP stärker noch als die Grünen, nur damit eine eigentlich abgewählte Kanzlerin weiter machen kann. Warum? Das sehe ich nicht ganz so verkniffen; einerseits bekommen die be...
von H2O
Mo 25. Sep 2017, 21:16
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika: Die neue Bundesregierung
Antworten: 497
Zugriffe: 5447

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

(25 Sep 2017, 21:58) Man kann auch in der Opposition gestalten. FDP und Grüne auf Selbstmordmission zu schicken wird die Demokratie in Deutschland mMn. nicht voran bringen, Merkel hat die Wahl verloren, sie sollte Größe zeigen und den Weg für einen Neuanfang frei machen. Zeigen Sie uns bitte ein gu...

Zur erweiterten Suche