Die Suche ergab 16760 Treffer

von H2O
Fr 20. Apr 2018, 00:13
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Russlands Generalstab ortet keine Luftschläge Frankreichs in Syrien
Antworten: 73
Zugriffe: 860

Re: Russlands Generalstab ortet keine Luftschläge Frankreichs in Syrien

Excellero hat geschrieben:(20 Apr 2018, 00:52)

Bewusstes missverstehen ist eine ganz schlechte Diskussionskultur mein lieber... :rolleyes:


Tja, begeisterte Zustimmung zu Ihren Vorstellungen sieht anders aus, schon richtig!
von H2O
Fr 20. Apr 2018, 00:04
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Quo Vadis, Europa?
Antworten: 579
Zugriffe: 12427

Re: Quo Vadis, Europa?

(19 Apr 2018, 14:53) Beim Besuch von Macron hat sich Merkel offener gegeben als erwartet. "Bundeskanzlerin Angela Merkel hat bekräftigt, trotz unterschiedlicher Positionen in einigen Punkten zusammen mit Frankreich bis Mitte des Jahres einen Kompromiss für die geplanten EU-Reformen zu erarbeit...
von H2O
Do 19. Apr 2018, 23:49
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Russlands Generalstab ortet keine Luftschläge Frankreichs in Syrien
Antworten: 73
Zugriffe: 860

Re: Russlands Generalstab ortet keine Luftschläge Frankreichs in Syrien

(20 Apr 2018, 00:41) Und weil andere sich planmäßig umbringen legitimiert uns das diejenigen planmäßig umzubringen? Zudem hatte der Kosovokrieg ja auch ein Vorspiel und bei selbigem hat sich die Nato und Deutschland alles, nur nicht mit Ruhm bekleckert. Nein... dieses herumgeplänkel in der Weltgesc...
von H2O
Do 19. Apr 2018, 23:44
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 5328
Zugriffe: 245646

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(19 Apr 2018, 09:51) Für May gab es mal wieder eine Niederlage im Oberhaus. "Die britische Premierministerin Theresa May hat bei einer Brexit-Abstimmung im Oberhaus eine Niederlage erlitten. Die Abgeordneten stimmten mehrheitlich für einen Änderungsantrag zum EU-Austrittsgesetz der Opposition....
von H2O
Do 19. Apr 2018, 23:38
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Russlands Generalstab ortet keine Luftschläge Frankreichs in Syrien
Antworten: 73
Zugriffe: 860

Re: Russlands Generalstab ortet keine Luftschläge Frankreichs in Syrien

(20 Apr 2018, 00:34) Na dann wollen wir mal hoffen, dass die USA nicht genauso denken und plötzlich mal Hamburg bombardieren. Kamen nicht einige Attentäter vom 11.9.2001 von dort, während der Irak absolut gar nichts damit zu tun hatte? :?: "Humanitäre Kriege" gibt es nicht. Ich bin gespan...
von H2O
Do 19. Apr 2018, 23:32
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Russlands Generalstab ortet keine Luftschläge Frankreichs in Syrien
Antworten: 73
Zugriffe: 860

Re: Russlands Generalstab ortet keine Luftschläge Frankreichs in Syrien

(20 Apr 2018, 00:25) Gegen funktionierendes Gerät ist nichts einzuwenden. Aber der Einsatz ausserhalb deutscher Grenzen und zu jedem anderen Zweck als das Land zu verteidigen, sollte dringendst unterbunden werden. In dieser Frage bin ich nach Srebrenica nicht mehr so sicher. Ich meine, daß man nich...
von H2O
Do 19. Apr 2018, 12:53
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Markenrecht
Antworten: 4
Zugriffe: 104

Re: Markenrecht

(19 Apr 2018, 12:50) Ziemlich konstruiert, aber rein theoretisch ginge das. Du könntest Coca-Cola aber auch gestatten, deine Marke gegen Zahlung einer Gebühr zu benutzen. Kann man wohl so sehen wie ein Patent. Die Schutzrechte müssen auch Land für Land mit der Dauer des Schutzrechts und mit Verwalt...
von H2O
Do 19. Apr 2018, 12:42
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 5328
Zugriffe: 245646

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(19 Apr 2018, 11:22) "Orbiter1" die 10 Gebote stellen auch Werte vor; doch wer hält sich daran? Formal hast du natürlich recht (und ich hätte diesen Satz auch nicht geschrieben, wenn ich nicht auf Theorie und Praxis dieser Verträge abzielen würde). Faktisch ist es so, dass auf Werte wenig...
von H2O
Do 19. Apr 2018, 12:38
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Maßnahmen zur Bekämpfung des Asyl-Missbrauchs in Europa
Antworten: 52
Zugriffe: 655

Re: Maßnahmen zur Bekämpfung des Asyl-Missbrauchs in Europa

(19 Apr 2018, 12:40) Um Asyl-Mißbrauch handelt es sich mMn., wenn jemand ins Land kommt und einen Asylantrag stellt, obwohl er hätte wissen können, dass der Antrag abgelehnt wird. Um Asyl-Betrug handelt es sich mMn., wenn jemand das vorsätzlich macht (er also weiß, dass er kein Asyl bekommt) und/od...
von H2O
Do 19. Apr 2018, 12:18
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Quo Vadis, Europa?
Antworten: 579
Zugriffe: 12427

Re: Quo Vadis, Europa?

(19 Apr 2018, 10:45) Merkel denkt nicht im Traum an ein Europa der 2 Geschwindigkeiten. Die will alle 27 Mitglieder im Boot haben. Damit sie heute beim Besuch von Macron nicht mit komplett leeren Händen dasteht hat sie die Idee (die eigentlich vom Niederländer Rutte stammt) eines "Jumbo-Rats&q...
von H2O
Do 19. Apr 2018, 07:35
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Moderation des offenen Forums
Antworten: 240
Zugriffe: 59648

Re: Moderation des offenen Forums

Offenbar bereitet es Vergnügen, die Bitte zu umgehen, hier auf die "Flüchtlingsthematik" zu verzichten. Die Beiträge werden in der Ablage für Unterforum 9 landen!
von H2O
Do 19. Apr 2018, 07:00
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Wohin würdet ihr auswandern?
Antworten: 915
Zugriffe: 37274

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

[MOD] Bitte hier ab sofort davon ab zu sehen, immer wieder das Thema "Flüchtlinge" ein zu bauen. Ich werde ab sofort sämtliche Beiträge in die Ablage befördern, die das Thema in irgend einer Form wieder aufnehmen. Der Platz für das Thema Flüchtlinge befindet sich im Sammelstrang Flüchtlin...
von H2O
Mi 18. Apr 2018, 22:07
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.
Antworten: 164
Zugriffe: 6846

Re: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.

(18 Apr 2018, 21:35) Mir geht es mehr um tägliche Erlebnisse im Alltag, meist mit jüngeren Menschen. Auch da gibt es Erklärungen: Unsere Lebens- und Arbeitswelt führt viele Menschen zusammen, die in der "guten alten Zeit" gar nicht zusammen getroffen wären. Dann wird eine Umgebung sichtba...
von H2O
Mi 18. Apr 2018, 21:54
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Tesla - Die Zukunft des Automobils mit Elektroantrieb oder Luftnummer?
Antworten: 207
Zugriffe: 12381

Re: Tesla - Die Zukunft des Automobils mit Elektroantrieb oder Luftnummer?

(18 Apr 2018, 21:12) Es wird einfach ein Gesetz erlassen. Auf jedem Dach muss eine PV-Anlage installiert werden. Das wäre schon eine gute Sache... aber ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Auch hier hilft wieder eine Überschlagsrechnung: Nehmen wir an, daß wir Glückspilze alle ein Haus hätten,...
von H2O
Mi 18. Apr 2018, 20:30
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.
Antworten: 164
Zugriffe: 6846

Re: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.

(18 Apr 2018, 21:13) Wenn man selbst nicht merkt dass das allgemeine Niveau am Verfallen ist, hat man natürlich keine Probleme. :| Vielleicht wird dieses Bemerken aber auch gefördert durch die massenhafte Vervielfachung und Allgegenwart minderwertiger Darstellungen in unseren Medien. Vor 100 Jahren...
von H2O
Mi 18. Apr 2018, 20:11
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Moderation des offenen Forums
Antworten: 240
Zugriffe: 59648

Re: Moderation des offenen Forums

Der Strang "Wohin würdet Ihr auswandern?" droht schon wieder zu entarten; dieses Mal in Richtung der Flüchtlingsthematik. Die sollte aber im zugehörigen Sammelstrang in Unterforum 2 zerkaut werden. Ich lege jetzt diese Beiträge erst einmal in der Ablage ab, werde sie aber auf Wunsch der Be...
von H2O
Mi 18. Apr 2018, 20:02
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Tesla - Die Zukunft des Automobils mit Elektroantrieb oder Luftnummer?
Antworten: 207
Zugriffe: 12381

Re: Tesla - Die Zukunft des Automobils mit Elektroantrieb oder Luftnummer?

(18 Apr 2018, 20:49) Eben eigentlich sollte man sich erst mal auf die Batterieprobleme konzentrieren. Das ist der Knackpunkt bei der E-Mobilität. Wenn da alles so ist wie alle es sich wünschen kann man sich um weitere Entwicklungen kümmern. Aber beim Thema Elektronik-Spielereien regiert nicht die V...
von H2O
Mi 18. Apr 2018, 19:53
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Tesla - Die Zukunft des Automobils mit Elektroantrieb oder Luftnummer?
Antworten: 207
Zugriffe: 12381

Re: Tesla - Die Zukunft des Automobils mit Elektroantrieb oder Luftnummer?

(18 Apr 2018, 20:45) Hier mal die Preise: Modell Akku Antrieb Reichweite Preis X 75D 75 kWh Allrad 417 km 91.250 Euro X 100D 100 kWh Allrad 565 km 110.800 Euro X P100D 100 kWh Allrad 542 km 156.100 Zitat Ende. https://www.autozeitung.de/tesla-model-x-2015-102407.html# Gewinn durch Fanboys vielleich...
von H2O
Mi 18. Apr 2018, 19:46
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Digitalradio
Antworten: 81
Zugriffe: 2671

Re: Digitalradio

(18 Apr 2018, 20:37) @Teeertne: Da es keinen zukünftigen Nutzungsbedarf für den Frequenzbereich, den heute FM-Radio belegt, gibt kann man doch wirklich den Rundfunkbetreibern überlassen, ob sie Sendungen in diesem Frequenzbereich durchführen wollen oder nicht. Das stimmt doch so (noch) nicht! Derze...

Zur erweiterten Suche