Die Suche ergab 10372 Treffer

von H2O
Do 27. Apr 2017, 15:16
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Vorstandsgehälter in Aktiengesellschaften begrenzen?
Antworten: 98
Zugriffe: 4098

Re: Vorstandsgehälter in Aktiengesellschaften begrenzen?

(27 Apr 2017, 15:27) Ich finde diesen Streit eher als unsinnig . Gehälter zahlen Firmen nicht der Staat . Wenn man Gehälter beschränken will müsste man bei Sportprofis wie BL Spieler anfangen .18 Bundesligavereine mit durchschnittlich 20 Einkommensmillionären in den Reihen übertrifft die Zahl der M...
von H2O
Do 27. Apr 2017, 14:21
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Präsidentschaftswahl 2017 in Frankreich (Stichwahl)
Antworten: 88
Zugriffe: 1476

Re: Präsidentschaftswahl 2017 in Frankreich (Stichwahl)

(27 Apr 2017, 15:14) Richtig. Man muß sich aber klar machen daß Stahl so oder so keine Zukunft mehr hat. Deutsche Schwermetallfirmen wie MAN oder ThyssenKrupp bauen deshalb Fabriken für für industrielle 3D-Produktion von Werkstücken im Ruhrgebiet. Frankreich und die USA dagegen meinen mit einem Sch...
von H2O
Do 27. Apr 2017, 14:15
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: ÖR auf die Kernaufgaben beschränken?
Antworten: 117
Zugriffe: 1728

Re: ÖR auf die Kernaufgaben beschränken?

(27 Apr 2017, 14:51) Fußball hat in Deutschland einen sehr hohen Stellenwert - warum also sollte ds nicht zu den Kernaufgaben gehören? Aber ja doch; der Sport ist Teil eines Unterhaltungsprogramms. Aber damit darf der ÖR es nicht übertreiben. Dafür gibt es "Spartenkanäle" im Abonnement.
von H2O
Do 27. Apr 2017, 14:11
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: ÖR auf die Kernaufgaben beschränken?
Antworten: 117
Zugriffe: 1728

Re: ÖR auf die Kernaufgaben beschränken?

Alexyessin hat geschrieben:(27 Apr 2017, 14:52)

Es geht hier vorerst um die Kernaufgaben und nicht um die Einsparmöglichkeiten.


Das ist wahr; so wurde das in nachfolgenden Beispielen und Aufzählungen auch versucht. Es geht in der Ingenieurssprache darum, Signale aus dem Rauschen zu filtern.
von H2O
Do 27. Apr 2017, 14:03
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Präsidentschaftswahl 2017 in Frankreich (Stichwahl)
Antworten: 88
Zugriffe: 1476

Re: Präsidentschaftswahl 2017 in Frankreich (Stichwahl)

(27 Apr 2017, 14:52) Es wäre allerdings ein Fehler, ein Zugehen von französischer Seite als Bittstellerei zu interpretieren. Ganz im Gegenteil hielte ich das Streben des Franzosen nach gemeinsamen Entscheidungen für eine Auszeichnung und ein dickes Lob, das sich auch die deutsche Seite verdienen mu...
von H2O
Do 27. Apr 2017, 13:58
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Bibi Netanjahus heilige Pflicht? Führungsqualitäten/Thread 2
Antworten: 544
Zugriffe: 34601

Re: Bibi Netanjahus heilige Pflicht? Führungsqualitäten/Thread 2

Keoma hat geschrieben:(27 Apr 2017, 14:41)

Und was macht er jetzt mit den Informationen?
Israel den Krieg erklären?


Könnte man sich mit nachbereiteten Informationen nicht auch eine eigene Meinung bilden oder eine vorgefaßte Meinung verändern? Das würde ich nämlich damit machen.
von H2O
Do 27. Apr 2017, 13:54
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Bibi Netanjahus heilige Pflicht? Führungsqualitäten/Thread 2
Antworten: 544
Zugriffe: 34601

Re: Bibi Netanjahus heilige Pflicht? Führungsqualitäten/Thread 2

(27 Apr 2017, 14:41) Das hat er nicht gesagt, sondern in einem Gastartikel in der Frankfurter Rundschau geschrieben. Wenn er Beiträge in der Zeitung zu solchen Themen als Minister und Repräsentant dieses Landes nicht gegenlesen liest, ist das nicht nur dumm, sondern selten dämlich. Da haben Sie sch...
von H2O
Do 27. Apr 2017, 13:48
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Präsidentschaftswahl 2017 in Frankreich (Stichwahl)
Antworten: 88
Zugriffe: 1476

Re: Präsidentschaftswahl 2017 in Frankreich (Stichwahl)

(26 Apr 2017, 22:09) ... Es ist noch zu früh, über Macron den Stab zu brechen. ... Aus meiner Sicht sollten wir den Mann jetzt erst einmal mit sehr viel Wohlwollen in die Stichwahl begleiten und abwarten, ob er sich nach Beratung mit seinen deutschen Partnern an die Arbeit macht. Das unterschiede i...
von H2O
Do 27. Apr 2017, 13:32
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Bibi Netanjahus heilige Pflicht? Führungsqualitäten/Thread 2
Antworten: 544
Zugriffe: 34601

Re: Bibi Netanjahus heilige Pflicht? Führungsqualitäten/Thread 2

(27 Apr 2017, 13:43) Das ist richtig. Das macht Sozialdemokraten aber immer noch nicht zu Opfern des Holocausts. So hat es unser Außenminister aber behauptet. Der Mann hat sich in seiner Aufregung eben verhaspelt und "Holocaust" gesagt, wo er richtiger hätte "KZ" sagen sollen od...
von H2O
Do 27. Apr 2017, 09:53
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Präsidentschaftswahl Frankreichs 2017
Antworten: 998
Zugriffe: 22204

Re: Präsidentschaftswahl Frankreichs 2017

(27 Apr 2017, 10:33) ... Dann ist es eine deutsche Politik, nicht mehr, nicht weniger. Der französische Partner wird Deutschland dazu ermuntern, seiner gewachsenen Verantwortung Rechnung zu tragen. Ertüchtigen muss sich Berlin jedoch selbst. Die Reihenfolge ist wichtig: Zuerst ertüchtigen, dann han...
von H2O
Do 27. Apr 2017, 09:37
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Wie unterscheidet man Antisemitismus von Israelkritik?
Antworten: 6928
Zugriffe: 410419

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus von Israelkritik?

(24 Apr 2017, 17:49) Ein interessanter Bericht, den ich auch aus diesem Forum heraus uneingeschränkt unterschreiben kann. So lange jüdische Einrichtungen bei Tag und Nacht nur durch Polizeischutz sicher betrieben werden können, so lange ist vieles faul in unserer deutschen Gesellschaft. Aber, so we...
von H2O
Do 27. Apr 2017, 08:59
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Windows 10 Defender reicht aus?
Antworten: 24
Zugriffe: 1008

Re: Windows 10 Defender reicht aus?

Ein Terraner hat geschrieben:(27 Apr 2017, 09:52)

Kommt auf die Praxis an.


Das ist doch klar; "one fits all" wäre wohl ein vermessener Ansatz!
von H2O
Do 27. Apr 2017, 08:55
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Alltagskultur in Palästina und Israel
Antworten: 729
Zugriffe: 154222

Re: Alltagskultur in Palästina und Israel

(04 Apr 2017, 09:29) https://www.welt.de/reise/staedtereisen/article163253940/Warum-hier-Juden-und-Muslime-ohne-Hass-zusammenleben.html Ja, warum ist das hier möglich? Vor 25 Jahren hatte ich einen ähnlichen Eindruck in Haifa gewonnen. Wie schaffen die Leute das? (Oder wie haben sie das damals gesc...
von H2O
Do 27. Apr 2017, 08:45
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: ÖR auf die Kernaufgaben beschränken?
Antworten: 117
Zugriffe: 1728

Re: ÖR auf die Kernaufgaben beschränken?

(27 Apr 2017, 09:06) Der Föderalismus ist aber ein sinniges Ding in unserer Demokratie. Und der Rest scheint das übliche bla bla des eigenen Empfindens Mir scheint, daß eigenes Empfinden zur Bewertung eines beobachtbaren Zustands unverzichtbar ist. Oder wie gehen Sie an solche Fragen heran? Hatte i...
von H2O
Do 27. Apr 2017, 08:35
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Präsidentschaftswahl Frankreichs 2017
Antworten: 998
Zugriffe: 22204

Re: Präsidentschaftswahl Frankreichs 2017

(27 Apr 2017, 08:06) "Zukunft fängt zu Hause an", wie unsere Bundesverteidigungsministerin sagt. Wenn ich das genau so sage, dann glaubt mir das kein Mensch. Gut, daß die Ministerin das jetzt klar gemacht hat. :) https://de.ambafrance.org/Frankreichs-Position-zum-Krieg-in-Syrien Die Bunde...
von H2O
Do 27. Apr 2017, 08:09
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Italiens schleichender Niedergang
Antworten: 33
Zugriffe: 1251

Re: Italiens schleichender Niedergang

(27 Apr 2017, 01:39) Selbstverständlich könnten Sie das. Sie müssten sich z.B. nur ansehen, wer die Gläubiger der Staatsschulden sind. Könnten Sie mich bitte an Ihrem Wissen teilhaben lassen, ohne daß ich einen Ausflug ins uferlos Blaue machen muß? Wer also sind diese Gläubiger? Herr Draghi, Herr S...
von H2O
Mi 26. Apr 2017, 22:57
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Die "neue" EU? Chance in der Krise?
Antworten: 644
Zugriffe: 22733

Re: Die "neue" EU? Chance in der Krise?

(26 Apr 2017, 23:26) Die EU-Kommission eröffnet im Auftrag des einflußreichen US-Milliardärs und Finanzspekulanten George Soros ein "Verfahren" gegen Ungarn. Der Grund ist das neue Hochschulgesetz, welches vom ungarischen Parlament mit großer demokratischer Mehrheit verabschiedet wurde. D...
von H2O
Mi 26. Apr 2017, 22:34
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: ÖR auf die Kernaufgaben beschränken?
Antworten: 117
Zugriffe: 1728

Re: ÖR auf die Kernaufgaben beschränken?

(26 Apr 2017, 22:27) Völlig richtig. Nostalgische Weltkriegs-Erinnerungen oder Naturfilme mit kitschig-pathetischer Musikbegleitung ... und das Erste bringt schon wieder den kompletten Abend nur und ausschließlich und lücklenlos irgendwelche Sport-Übertragungen. Ohne die Chance auf politische Grund...
von H2O
Mi 26. Apr 2017, 22:11
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Bibi Netanjahus heilige Pflicht? Führungsqualitäten/Thread 2
Antworten: 544
Zugriffe: 34601

Re: Bibi Netanjahus heilige Pflicht? Führungsqualitäten/Thread 2

Liegestuhl hat geschrieben:(26 Apr 2017, 23:03)

Lehn dich zurück und lass dich überraschen! Die Israelis machen das schon.

Ich freue mich schon auf eine angenehme Überraschung.
von H2O
Mi 26. Apr 2017, 21:59
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Windows 10 Defender reicht aus?
Antworten: 24
Zugriffe: 1008

Re: Windows 10 Defender reicht aus?

(26 Apr 2017, 22:46) Aus administrativer Sicht kann ich nur sagen das jedes Stück Software um das man sich nicht kümmern muss etwas großartiges ist. ;) Das glaube ich Ihnen sofort! Wenn es nur Erbsensuppe gibt, dann genügt ein Fingerschnipsen, und schon habe ich mein Essen. Heute, morgen, übermorge...

Zur erweiterten Suche