Die Suche ergab 17375 Treffer

von H2O
Do 24. Mai 2018, 20:23
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Will Polen die Entwicklung der EU behindern?
Antworten: 362
Zugriffe: 18879

Re: Will Polen die Entwicklung der EU behindern?

(23 May 2018, 08:45) Gestern gab es in der ARD einen erschütternden Bericht über den Weg Polens in Richtung Autokratie und Nationalismus unter Kaczynski. Die Opposition wird systematisch eingeschüchtert und mittlerweile durch den Austausch von Richtern zunehmend drakonischen Strafen unterworfen. Da...
von H2O
Do 24. Mai 2018, 19:58
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Meghan und Harry
Antworten: 234
Zugriffe: 4501

Re: Meghan und Harry

(24 May 2018, 20:51) Zum Berufsprofil eines nicht-regierenden männlichen Königsfamilienmitglieds gehört es, dass er möglichst viele Damen begattet. Sein Großvater soll auch freien Auslauf gehabt haben, sein verschrobener Vater hat es wohl eher mit seiner Parker-Bowles getrieben. Ich bin hoffnungsvo...
von H2O
Do 24. Mai 2018, 19:23
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Wölfe
Antworten: 104
Zugriffe: 2097

Re: Wölfe

(24 May 2018, 20:08) Tja das erklärt nur deine großartige Schlussfolgerung nicht. Muß ja auch nicht; schließlich hatte ich meine Schlußfolgerung auf das hier ausgebreitete Wissen bezogen. Wenn Sie zum Thema mehr wissen, dann bringen Sie am besten hier Ihr Wissen ein, und schon sind wir alle klüger....
von H2O
Do 24. Mai 2018, 19:04
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Wölfe
Antworten: 104
Zugriffe: 2097

Re: Wölfe

Ein Terraner hat geschrieben:(24 May 2018, 20:00)

Weil ?


Der hier vorhandene Stand des Wissens ist in 99 Beiträgen besprochen worden. Ganz einfach einmal nachlesen. Tut auch gar nicht weh.
von H2O
Do 24. Mai 2018, 18:53
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Wölfe
Antworten: 104
Zugriffe: 2097

Re: Wölfe

Neandertaler hat geschrieben:(24 May 2018, 19:28)
...

Nach meinen Kenntnisstand ist das längst (genetisch )geklärt, der Hund stammt zu 100% vom Wolf ab.


Wenn das unwiderruflich gesetzt ist, dann müßte der Dingo als Wildhund letztendlich auch zu 100% vom Wolf abstammen.
von H2O
Do 24. Mai 2018, 18:45
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Meghan und Harry
Antworten: 234
Zugriffe: 4501

Re: Meghan und Harry

(24 May 2018, 19:26) Ja klar, das ist mir schon bekannt, dass es in diesen Fürsten- und Königshäusern schon von Haus aus einen Hang zum Militärischen gab und gibt. Dennoch: Wenn es immer heißt, wie sich die "englische Krone" angeblich modernisiert hätte und man das zum Beispiel auch an ei...
von H2O
Do 24. Mai 2018, 18:03
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Meghan und Harry
Antworten: 234
Zugriffe: 4501

Re: Meghan und Harry

(24 May 2018, 18:23) Diese Vorliebe für alles Militärische macht mir Harry nicht gerade sympathisch. Auch son locker dahergesagter Satz wie "den nehmen wir dann aus dem Spiel" finde ich sehr grenzwertig. Mal vom Nazi-Kostüm ganz abgesehen. Eigentlich auch ein No-Go, und so jung und unerfa...
von H2O
Do 24. Mai 2018, 16:16
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Meghan und Harry
Antworten: 234
Zugriffe: 4501

Re: Meghan und Harry

(24 May 2018, 11:51) Ich sehe das gar nicht kritisch, der Kommentator selbst meinte, der Prinz sei überraschend offen gewesen. Aber die Kritiker brauchen ja auch Material, um nicht aus Langeweile vom Stuhl zu kippen. ;) Ein Geschwader, das sich im Kampfmodus befindet, spielt dann nicht Scrabble. Da...
von H2O
Do 24. Mai 2018, 14:23
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Meghan und Harry
Antworten: 234
Zugriffe: 4501

Re: Meghan und Harry

(24 May 2018, 14:24) Verwechseln wir da nicht die Zeiten ? Die Kostümfest-Affäre war im Januar 2005 , da war Harry 21 und es heißt, er habe Schwierigkeiten gehabt, mit dem frühen Tod seiner Mutter zurecht zu kommen. Nach entsprechenden Eskapaden kam er dann im Mai 2005 zum Militär und schließlich v...
von H2O
Do 24. Mai 2018, 09:37
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Parlamentswahlen in Italien 2018
Antworten: 513
Zugriffe: 8590

Re: Parlamentswahlen in Italien 2018

(24 May 2018, 09:26) ... Ein faktischer Austritt aus der Eurozone wäre auch die Einführung einer Parallelwährung, formell könnte Italien mit dieser Vorgehensweise aber trotzdem Teil der EU bleiben. Mit Euro kann ja nach wie vor bezahlt werden. Als Laie in Vertragsdingen kommt mir dieser Winkelzug a...
von H2O
Do 24. Mai 2018, 08:38
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1713
Zugriffe: 80329

Re: Elektroautos.

(24 May 2018, 09:24) Heute wird allgemein von einer mindestlebensdauer des Akkus von acht Jahren ausgegangen.(Opel 8 Jahre bzw. 160.000 KM, BMW 8 Jahre). Ich bin nicht sicher, ob da die Werbefachleute nicht mogeln. Die 80% Restkapazität nach 5 Jahren galten im letzten Jahr noch. Wenn jemand diese K...
von H2O
Do 24. Mai 2018, 08:32
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1713
Zugriffe: 80329

Re: Elektroautos.

(24 May 2018, 09:19) Ja, wenn einem die Argumente ausgehen und beginnt zu krampfen, wirds lächerlich. Teeernte macht es ja deutlich. Oder sollte das ein Scherz sein? Aber immernoch_ratlos hat auf diesen etwas geistlosen Kommentar ja bereits geantwortet. ich könnte jetzt kommen und aufzählen, aus wi...
von H2O
Do 24. Mai 2018, 08:17
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1713
Zugriffe: 80329

Re: Elektroautos.

So ganz schnell sollte man aber doch nicht locker lassen: Eine Batterie ist aus meiner Sicht Teil des Motors ; ihre Energie wird "nachgetankt" wie beim Verbrenner eben Kraftstoff. Durch eine hohe Anzahl verbauter mechanischer Teile und anderer Materialien sollte die Verfügbarkeit einer gro...
von H2O
Do 24. Mai 2018, 07:42
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Parlamentswahlen in Italien 2018
Antworten: 513
Zugriffe: 8590

Re: Parlamentswahlen in Italien 2018

Na klar, mit 1. kann man gar nicht rechnen, mit 2. sicher auch nicht. Dann bliebe 3. in ihrer Liste. Ein Ausstieg aus dem Euro ist aber gar nicht möglich ohne einen Ausstieg aus der EU. Denn der Euro ist laut EU-Vertrag die Gemeinschaftswährung. Draußen bleiben, das ging bisher, weil die Bedingungen...
von H2O
Do 24. Mai 2018, 07:28
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Sammelstrang: Quo vadis, Europa und EU?
Antworten: 1857
Zugriffe: 15373

Re: Sammelstrang: Quo vadis, Europa und EU?

(22 May 2018, 19:24) Ich würd' ja gerne mal wissen, ich kenn' mich in Sachen Wirtschaftskriminalität nicht aus ... wie ist es eigentlich zu begründen, dass ein Unternehmenschef wie Zuckerberg, der - sagen wir mal nebulös - irgendwelcher Vergehen bezichtigt wird, sich vor dem EU-Parlament (und nicht...
von H2O
Do 24. Mai 2018, 07:05
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1713
Zugriffe: 80329

Re: Elektroautos.

(24 May 2018, 07:44) Na SpukhafteFernwirkung, wem willst Du da Angst vor DC einjagen ? Das alles was damit zusammenhängt, klar das Gebiet von Fachleuten sein sollte, halte ich für selbstverständlich. Auch dreiphasige AC Stromschienen können sich bei "Falschbehandlung" in Dämpfe auflösen. ...
von H2O
Do 24. Mai 2018, 06:56
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1713
Zugriffe: 80329

Re: Elektroautos.

(23 May 2018, 23:05) Und ständig muss der Tesla als DAS Musterauto herhalten. Aber schön, dass du den Aufbau eines Akkus für Stromer beschreibst. Nur... was soll uns das sagen? Der Kollege will Ihnen mitteilen, daß den 1.200 (?) Teilen eines BMW-Verbrennungsmotors ein Vielfaches an Einzelteilen im ...
von H2O
Do 24. Mai 2018, 06:48
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Parlamentswahlen in Italien 2018
Antworten: 513
Zugriffe: 8590

Re: Parlamentswahlen in Italien 2018

Sollte man die neue Regierung nicht erst einmal handeln lassen? Erwartungsgemäß wird sie alle wirtschaftlichen Ratschläge in den Wind schlagen; Warnungen hat es genug gegeben. Da würde ich jetzt eine wohlüberlegte und sehr entschiedene Gegenwehr der übrigen Wirtschaftspartner erwarten.
von H2O
Do 24. Mai 2018, 06:41
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Meghan und Harry
Antworten: 234
Zugriffe: 4501

Re: Meghan und Harry

(24 May 2018, 03:26) 2013 ist Prinz Harry noch im Afghanistan-Einsatz als Bordschütze und wird im Interview gefragt, ob er töten würde. Er sagt ja, das Geschwader befinde sich im Kampf, jeder Schütze feuere bis zu einem gewissen Maß. Darum gehe es doch, ein Leben wird genommen, um ein anderes zu re...
von H2O
Do 24. Mai 2018, 06:33
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: öffentliche "Ladepunkte"
Antworten: 94
Zugriffe: 2526

Re: öffentliche "Ladepunkte"

(23 May 2018, 23:59) 50.000 Elektrofahrzeuge und 30.000 ladbare Hybridautos sind derzeit im Großraum Oslo registriert, bestätigte Sture Portvik von der Osloer Stadtverwaltung. Demgegenüber stünden 1300 kommunale Ladestationen. Außerdem kann man in vielen Kommunen kostenlos parken, laden und zahlt k...

Zur erweiterten Suche