Die Suche ergab 15172 Treffer

von H2O
Sa 24. Feb 2018, 13:46
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Wohin würdet ihr auswandern?
Antworten: 662
Zugriffe: 31259

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

(24 Feb 2018, 12:59) Ich als "Südbayer" (Österreicher) stehe auch nicht auf das Preussentum, aber im Zweifelsfall ist mir "law&order" lieber als Chaos pur... Was gefällt Ihnen denn am Preußentum nicht? Der funktionierende Staat? Keine Bange, das Preußentum ist mausetot und k...
von H2O
Sa 24. Feb 2018, 13:40
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Rückbau der EU
Antworten: 258
Zugriffe: 10292

Re: Rückbau der EU

(24 Feb 2018, 10:12) Genau diese untransperent Hinterzimmerdeals sind das große Problem ( nicht nur bei Handelsabkommen) hier wird einfach im stillen Kämmerlein von sogenannten " Experten"über das Schicksal von Millionen über deren Köpfe hinweg entschieden ohne sie (durch Abstimmung) gefr...
von H2O
Sa 24. Feb 2018, 13:34
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Quo Vadis, Europa?
Antworten: 371
Zugriffe: 7672

Re: Quo Vadis, Europa?

(24 Feb 2018, 13:32) Das ist auch meine Einschätzung. Die EU wird sich auf keine Nachfolge des Lissabon-Vertrages einigen. Dazu wäre Einstimmigkeit nötig. Die wird es mit Sicherheit nicht geben. Auch nicht für ein Europa der 2 Geschwindigkeiten. Die Osteuropäer werden das verhindern. Aus meiner Sic...
von H2O
Sa 24. Feb 2018, 13:29
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Quo Vadis, Europa?
Antworten: 371
Zugriffe: 7672

Re: Quo Vadis, Europa?

Dann wäre die sehr logische Folgerung, daß man die EU getrost gegen die Wand fahren lassen sollte, damit sich die viel kleinere EU der Gründerstaaten bilden kann... plus Partner, die die Ziele der neu erstandenen EU tatkräftig unterstützen. Diese Gesinnung wird sich dann schon zeigen. Bisher haben e...
von H2O
Sa 24. Feb 2018, 12:34
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 4976
Zugriffe: 235352

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Alpha Centauri hat geschrieben:(24 Feb 2018, 12:27)

In der Gastro ist Französisch aber verbreiteterer und Französisch klingt auch besser als Englisch


Das füllt natürlich die Mägen der Gourmets... bon appétit! Aber ansonsten kommt man mit Englisch weiter... halt, in der Musik ist es Italienisch... molto con brio!
von H2O
Sa 24. Feb 2018, 12:32
Forum: 30. Nordamerika
Thema: USA erhöhen Druck auf Deutschland bzgl. der 2%-Quote für Verteidigung
Antworten: 116
Zugriffe: 1952

Re: USA erhöhen Druck auf Deutschland bzgl. der 2%-Quote für Verteidigung

unity in diversity hat geschrieben:(24 Feb 2018, 10:11)

Moderne Kampftechnik ist untereinander vernetzt.
Damit stellt sich die Frage des Betriebssystems und wie man Hackerangriffe verhindert.
Haben die Leos2 noch Windows 7, oder sind sie zu Windows 98 voran geschritten?


Vermutlich ein LINUX-Derivat, wegen der Beherrschbarkeit.
von H2O
Sa 24. Feb 2018, 12:28
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Philippinen: Brutaler Kampf gegen Drogenkriminalität
Antworten: 231
Zugriffe: 18820

Re: Philippinen: Brutaler Kampf gegen Drogenkriminalität

(24 Feb 2018, 09:39) Ja, du fragst wieder und wieder, ob es nicht positive Effekte hätte. Zwei Möglichkeiten: entweder du recherchierst es einfach nicht wenigstens, bevor du die Todesstrafe auf Verdacht proklamierst oder es gibt keine Belege dafür. Ja, wenn dein Kind abhängig wäre, könnte es genau ...
von H2O
Sa 24. Feb 2018, 12:20
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Quo Vadis, Europa?
Antworten: 371
Zugriffe: 7672

Re: Quo Vadis, Europa?

(24 Feb 2018, 09:38) https://www.focus.de/finanzen/videos/ifo-chef-sinn-warnt-jeder-fluechtling-kostet-deutschland-450-000-euro_id_5327945.html 450.000 Euro kostet ein Flüchtling, fast soviel wie ein eigenes Kind. Nur daß sich ein Kind noch leichter an eine neue Umgebung gewöhnt und sich einlebt. E...
von H2O
Sa 24. Feb 2018, 12:16
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Tüten sollen teurer werden
Antworten: 85
Zugriffe: 13080

Re: Tüten sollen teurer werden

(24 Feb 2018, 09:35) ... Teuer "Recyceled..... und die Stadt braucht für das Müllwerk /Verbrennung Brennmaterial. - und muss NOTFALLS zukaufen. Es ist ein UNDING - dass der Müll bis Indien gekarrt wird ....zum "Sortieren" - hach ja - dann ist es ja WERT-Stoff.... Ein staatlich sankti...
von H2O
Sa 24. Feb 2018, 09:27
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Tüten sollen teurer werden
Antworten: 85
Zugriffe: 13080

Re: Tüten sollen teurer werden

(24 Feb 2018, 09:18) Es ist keine "Landesfirma" = Öffentlich Rechtliche dabei. Meine Aussage - diese Entsorgung ist "Privat" .... mit wem auch immer. Die Eigentumsverhältnisse dieser Unternehmen übersehe ich nicht. Eine große Staatsnähe scheint nicht ganz unlogisch zu sein, wenn...
von H2O
Sa 24. Feb 2018, 09:21
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Quo Vadis, Europa?
Antworten: 371
Zugriffe: 7672

Re: Quo Vadis, Europa?

Ja, wenn gar keine Gelder flössen, um die EU betreiben zu können, etwa weil für die Teilnahme am Binnenmarkt eine Gebühr zu entrichten ist entsprechend dem Warenaustausch und der Dienstleistungen außer Landes, dann wäre der Idealfall erreicht. Dann bräuchte man auch nicht mehr auf Solidarität oder R...
von H2O
Sa 24. Feb 2018, 09:10
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Philippinen: Brutaler Kampf gegen Drogenkriminalität
Antworten: 231
Zugriffe: 18820

Re: Philippinen: Brutaler Kampf gegen Drogenkriminalität

(24 Feb 2018, 08:29) Vllt liegt die kritische Betrachtung des Vorgehens auch nur daran, dass einige die Todesstrafe auf Verdacht, ausgeführt durch den Staat ohne Beteiligung der Justiz als schwerwiegender empfinden als Drogenkriminalität. Vllt würdest du sogar ähnlich emfinden, wenn dein Sohn, der ...
von H2O
Sa 24. Feb 2018, 08:20
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Philippinen: Brutaler Kampf gegen Drogenkriminalität
Antworten: 231
Zugriffe: 18820

Re: Philippinen: Brutaler Kampf gegen Drogenkriminalität

(24 Feb 2018, 07:21) Ich denke, der Erfolg der Massnahme sollte belegt oder wenigstens mal recherchiert werden von jemandem, der dafür eintritt, dass Drogenkonsumenten und Kleindealer auf offener Strasse ohne Anklage, Prozess, geschweige denn einem Urteil hingerichtet werden, also von dir. Auch feh...
von H2O
Sa 24. Feb 2018, 00:45
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Philippinen: Brutaler Kampf gegen Drogenkriminalität
Antworten: 231
Zugriffe: 18820

Re: Philippinen: Brutaler Kampf gegen Drogenkriminalität

(24 Feb 2018, 00:30) Das „goldene Dreieck“ ist heute für den Welt-Drogenmarlt völlig irrelevant und mit den Philippinen hat das gar nichts zu tun. Dort wird Shabu (Ice/Crystal) konsumiert wie in den meisten Ländern Südostasiens. Na ja, daß das Goldene Dreieck auf dem Festland liegt, das war mir sch...
von H2O
Sa 24. Feb 2018, 00:01
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Moderation des offenen Forums
Antworten: 226
Zugriffe: 57466

Re: Moderation des offenen Forums

[MOD] Den neu eröffneten Strang "Vitamin D Mangel verursacht Wutbürger" in die Weinstube verschoben. Nett geschrieben, aber ohne Ansatz für eine Diskussion. H2O
von H2O
Fr 23. Feb 2018, 21:51
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Wohin würdet ihr auswandern?
Antworten: 662
Zugriffe: 31259

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

(23 Feb 2018, 19:48) Die gibt es in den Anden. In den Ebenen laden Pirañas, Caimanes und Rotwölfe zum Tanze ein. Hat Chile denn so ausgedehnte Ebenen? Ok, die Salzwüste im Norden. Aber Kaimans und Piranhas? Aber gut, ich kenne nur den Großraum um Valparaiso ein wenig vom Herumfahren. Dort schien da...
von H2O
Fr 23. Feb 2018, 21:44
Forum: 70. Philosophie
Thema: Eine Welt ohne Grenzen, der Nationalstaat am Ende?
Antworten: 97
Zugriffe: 1628

Re: Eine Welt ohne Grenzen, der Nationalstaat am Ende?

Mari hat geschrieben:(23 Feb 2018, 21:32)

Offene Grenzen sind ein Auslaufmodell. Bündnisse werden stattdessen zunehmen.

Die EU sieht die offenen Grenzen gemäß Schengener Abkommen als Errungenschaft an. Das wird aber Gezetere geben, wenn die Grenzen wieder dicht gemacht werden, weil wir ein Bündnis sein wollen. ;)
von H2O
Fr 23. Feb 2018, 21:39
Forum: 34. Türkei
Thema: Das deutsch-türkische Sozialversicherungsabkommen
Antworten: 33
Zugriffe: 386

Re: Das deutsch-türkische Sozialversicherungsabkommen

(23 Feb 2018, 21:33) Es geht ja vor allem um die Einseitigkeit. Das derzeitige Abkommen war ja auch eine Werbemaßnahme für "Gastarbeiter". Wie gesagt; wenn wir mal irgendwann eine richtige Regierung haben, kann die sich ja daran machen, auf europäischer Ebene ein Gesamtabkommen auszuhande...
von H2O
Fr 23. Feb 2018, 21:34
Forum: 34. Türkei
Thema: Das deutsch-türkische Sozialversicherungsabkommen
Antworten: 33
Zugriffe: 386

Re: Das deutsch-türkische Sozialversicherungsabkommen

(23 Feb 2018, 21:28) Sozialversicherungsabkommen sind ja nicht unüblich. Ich z.B. war in den letzten Jahren Nutznieser des österreichisch-deutschen Sozialversicherungsabkommens. Warum auch nicht? Ganz klar: Eine gute Sache! Aber man sollte daran denken, diese Dinge innerhalb der EU und mit anderen ...
von H2O
Fr 23. Feb 2018, 21:29
Forum: 70. Philosophie
Thema: Eine Welt ohne Grenzen, der Nationalstaat am Ende?
Antworten: 97
Zugriffe: 1628

Re: Eine Welt ohne Grenzen, der Nationalstaat am Ende?

(23 Feb 2018, 21:15) Welche Geheimnisse sollen das denn sein, die da der türkischen Regierung geliefert werden? Denn um Geheimnisse muß es sich ja handeln. Alles was öffentlich zugänglich ist, ist ja völlig Wurst. Im Übrigen halte ich es für einen verfehlten Ansatz, von einem Bürger zu verlangen er...

Zur erweiterten Suche