Die Suche ergab 19457 Treffer

von H2O
Di 25. Sep 2018, 11:35
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Wie abwegig ist es mit Rauswurf aus der EU zu drohen für mangelhafte Solidarität (Ungarn, Polen, Tschechien, Slovakei)
Antworten: 266
Zugriffe: 9667

Re: Wie abwegig ist es mit Rauswurf aus der EU zu drohen für mangelhafte Solidarität (Ungarn, Polen, Tschechien, Slovake

(25 Sep 2018, 12:31) Pulse of Europe ist ein Rohrkrepierer. Die trauen sich ja noch nicht einmal schreiben wieviele Mitglieder ihr eingetragener Verein hat oder wieviele Spenden er einnimmt. Bei einer Organisation und Mittel "von oben" wäre es aus meiner Sicht keine Bewegung "von unt...
von H2O
Di 25. Sep 2018, 11:32
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Forschungsergebnisse zum dauerhaften Prekariat
Antworten: 44
Zugriffe: 452

Re: Forschungsergebnisse zum dauerhaften Prekariat

(25 Sep 2018, 12:23) Wenn Eltern oder ein allein erziehendes Elternteil mit dem Wohlergehen des/der Kinder auf Dauer überfordert ist, muss das Jugendamt ja einschreiten. Es fehlt aber in Deutschland an best qualifiziertem Personal, dieser Gesetzesvorgabe Folge zu leisten. Meine Tochter ist Lehrerin...
von H2O
Di 25. Sep 2018, 11:18
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Forschungsergebnisse zum dauerhaften Prekariat
Antworten: 44
Zugriffe: 452

Re: Forschungsergebnisse zum dauerhaften Prekariat

(25 Sep 2018, 12:03) Ich stimme jedem qualifizierten Vorschlag zu, der den Anteil der auf Staatskosten lebenden "bildungsfernen" Familien drastisch verkleinert. Hierzu wären aber speziell geschulte Task Forces in den Schwerpunktbereichen erforderlich. Ich höre jetzt schon den Aufschrei en...
von H2O
Di 25. Sep 2018, 11:12
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Klimaschutz, Erneuerbare Energien und Umverteilung
Antworten: 57
Zugriffe: 2373

Re: Klimaschutz, Erneuerbare Energien und Umverteilung

Unsere Landwirtschaftsministerin Klöckner müßte sich angesichts solcher Tatsachen ihre blonden Locken zausen. Das Ziel der meisten leckeren Zutaten zu Nahrungsmitteln ist doch, die Lieferkette vom Einbringen des Saatguts bis auf unseren Teller möglichst verlustfrei und mit hohen Gewinnen ab zu siche...
von H2O
Di 25. Sep 2018, 10:59
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Wie abwegig ist es mit Rauswurf aus der EU zu drohen für mangelhafte Solidarität (Ungarn, Polen, Tschechien, Slovakei)
Antworten: 266
Zugriffe: 9667

Re: Wie abwegig ist es mit Rauswurf aus der EU zu drohen für mangelhafte Solidarität (Ungarn, Polen, Tschechien, Slovake

(25 Sep 2018, 11:17) ... Verlinke doch bitte mal auf eine Bewegung die eine "EU von unten" anstrebt und schon ordentlich Fahrt aufgenommen hat. Aus meiner Sicht ist das ein Hirngespinst oder ein substanzloser Wunschtraum. Darfst du dir aussuchen. Natürlich hat es eine Art Bürgerbewegung f...
von H2O
Di 25. Sep 2018, 10:47
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Forschungsergebnisse zum dauerhaften Prekariat
Antworten: 44
Zugriffe: 452

Re: Forschungsergebnisse zum dauerhaften Prekariat

(25 Sep 2018, 11:37) Bevor ich einen Feldzug beginne, muss ich die Stärke des "Gegners" kennen: Der Anteil Alleinerziehender verteilt sich deutschlandweit nicht gleich. Alleinerziehende leben deutlich häufiger in Stadtstaaten als in Flächenstaaten. In Hamburg (28%), Bremen (31%) oder Berl...
von H2O
Di 25. Sep 2018, 10:37
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Klimaschutz, Erneuerbare Energien und Umverteilung
Antworten: 57
Zugriffe: 2373

Re: Klimaschutz, Erneuerbare Energien und Umverteilung

(25 Sep 2018, 11:20) Wieso in wenigen Jahren? Ausstieg aus dem Gülle-Dilemma - aber wie? Derzeit fahren die Bauern ihre Gülle auf den Stoppelfeldern aus. Dadurch steigen die Nitratwerte im Grundwasser dramatisch. Die EU hat Deutschland deswegen bereits verklagt. Mittlerweile machen sich auch viele ...
von H2O
Di 25. Sep 2018, 10:28
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6397
Zugriffe: 312175

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(25 Sep 2018, 10:57) Siehe hier: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/brexit-mays-kabinett-will-angeblich-abkommen-wie-ceta-a-1229688.html Da schimmert doch einige Nüchternheit durch. Warum nicht... etwas Ähnliches sollte ja auch mit den USA angeschoben werden, ist aber auf beiden Seiten des A...
von H2O
Di 25. Sep 2018, 10:07
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Forschungsergebnisse zum dauerhaften Prekariat
Antworten: 44
Zugriffe: 452

Re: Forschungsergebnisse zum dauerhaften Prekariat

(25 Sep 2018, 10:51) Zeit Online: "Die Familie steht unter besonderem Schutz des Staates – in etwa so heißt es im Grundgesetz. Doch die 1,5 Millionen alleinerziehenden Familien, von denen es immer mehr in Deutschland gibt, sind oft in einer schwierigen Situation: Ein Drittel der Alleinerziehen...
von H2O
Di 25. Sep 2018, 10:00
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Forschungsergebnisse zum dauerhaften Prekariat
Antworten: 44
Zugriffe: 452

Re: Forschungsergebnisse zum dauerhaften Prekariat

(25 Sep 2018, 10:36) Die Statistiken spiegeln in der Analyse der Kausalketten häufig nur das nächste Glied und nicht die wirklichen Ursachen wieder. Anderes Beispiel: Überbevölkerung, zu hohe Kinderzahl ist statistisch scheinbar die Ursache für wachsende Armut und soziale Probleme in Ostafrika. In ...
von H2O
Di 25. Sep 2018, 09:55
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Wie abwegig ist es mit Rauswurf aus der EU zu drohen für mangelhafte Solidarität (Ungarn, Polen, Tschechien, Slovakei)
Antworten: 266
Zugriffe: 9667

Re: Wie abwegig ist es mit Rauswurf aus der EU zu drohen für mangelhafte Solidarität (Ungarn, Polen, Tschechien, Slovake

(25 Sep 2018, 10:27) Eigentlich würde man denken, dass der britische Oppositionsführer Jeremy Corbyn von Labour gegen den Brexit-Regierungskurs argumentiert. Tut er aber nicht. Warum? In einem aktuellen Kommentar des Deutschlandfunks wird zutreffenderweise darauf hingewiesen, dass auch er die EU vo...
von H2O
Di 25. Sep 2018, 09:41
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Wie abwegig ist es mit Rauswurf aus der EU zu drohen für mangelhafte Solidarität (Ungarn, Polen, Tschechien, Slovakei)
Antworten: 266
Zugriffe: 9667

Re: Wie abwegig ist es mit Rauswurf aus der EU zu drohen für mangelhafte Solidarität (Ungarn, Polen, Tschechien, Slovake

(25 Sep 2018, 10:09) Guter Beitrag. Eine neue EU von unten ist gefordert. Was soll dieses "Besinnung auf europäische Werte" eigentlich sein. Bitte! Die größeren Länder Westeuropas: Frankreich, Spanien, Italien, Portugal, Benelux ... allesamt haben sie eine koloniale Vergangenheit. Wenn da...
von H2O
Di 25. Sep 2018, 09:14
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Wie abwegig ist es mit Rauswurf aus der EU zu drohen für mangelhafte Solidarität (Ungarn, Polen, Tschechien, Slovakei)
Antworten: 266
Zugriffe: 9667

Re: Wie abwegig ist es mit Rauswurf aus der EU zu drohen für mangelhafte Solidarität (Ungarn, Polen, Tschechien, Slovake

(06 Sep 2017, 22:23) Hallo, Zunächst mal, ich verfolge politisches Geschehen kaum ein Jahr weshalb ich wahrscheinlich ein bisschen naiv erscheine. :) Polen, Tschechien, Ungarn und die Slovakei weigern sich ja bekanntlich sich an dem Flüchtlingsproblem zu beteiligen. Das stinkt mir grade wenn ich ic...
von H2O
Di 25. Sep 2018, 08:52
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6397
Zugriffe: 312175

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(24 Sep 2018, 12:18) Angeblich wollen die Briten nun einen Deal wie die EU mit Kanada hat also CETA. Das wäre ja wenigstens eine Einsicht in die Möglichkeiten, die die EU letzten Endes nur anbieten kann. Besser als WTO, schlechter als Norwegen oder Schweiz. Ja, warum nicht? Woher haben Sie diese po...
von H2O
Di 25. Sep 2018, 08:45
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Forschungsergebnisse zum dauerhaften Prekariat
Antworten: 44
Zugriffe: 452

Re: Forschungsergebnisse zum dauerhaften Prekariat

(25 Sep 2018, 09:09) Wenn diese Ansichten auf eine generelle Verunglimpfung und Denunzierung dessen hinauslaufen sollen, was man heute so unter "Patchwork Family" subsummiert ... dann muss ich einem der Beiträger dieses Strangs zustimmen, dass das hart am Rande von ... naja ... steht. Nic...
von H2O
Di 25. Sep 2018, 08:31
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?
Antworten: 273
Zugriffe: 10083

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

(25 Sep 2018, 00:02) Gute Frage. :thumbup: Ich würde sagen, es ist Boykott, wenn man auch spürbare Nachteile dafür in Kauf nimmt. Das ist schon überzeugend, keine Frage. Aber es gibt doch auch eine Auswahl unter fast völlig gleichwertigen Produkten, wobei man aus ganz bestimmten Gründen auf eins da...
von H2O
Di 25. Sep 2018, 08:21
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?
Antworten: 273
Zugriffe: 10083

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

(24 Sep 2018, 22:41) In Zukunft VW. Ich fühle mich verarscht, der Wiederverkaufswert meines sehr teueren VW ist wohl dahin. Um dieses Geld wurde ich betrogen. Klar, da dürfte wo jeder Verbraucher verärgert sein. Wenn im Normalbetrieb irgend möglich, das Fahrzeug so lange fahren, wie das irgendwie t...
von H2O
Mo 24. Sep 2018, 18:22
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Mobiles Internet: Deutschland = Entwicklungsland
Antworten: 119
Zugriffe: 3657

Re: Mobiles Internet: Deutschland = Entwicklungsland

(24 Sep 2018, 17:22) Die folgenden Ausführungen beruhen auf Angaben eines finnischen Berufskollegen (Lehrer) und müssen so nicht 100-prozentig der Richtigkeit entsprechen: In den dicht besiedelten Gebieten Finnlands, das sind die größeren Städte hauptsächlich im Süden des Landes und deren Umfeld so...
von H2O
Mo 24. Sep 2018, 14:18
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Forschungsergebnisse zum dauerhaften Prekariat
Antworten: 44
Zugriffe: 452

Re: Forschungsergebnisse zum dauerhaften Prekariat

(24 Sep 2018, 15:09) Richtig Und das beginnt mit der eigenen Verantwortung für die zu erwerbenden Kompetenzen... Allerdings auch bei den alleinerziehenden Müttern die Frage nach der (ökonomischen) Unterstützung durch die Väter... in der Ecke der verantwortungslosen Väter sind aus meiner Sicht eiser...
von H2O
Mo 24. Sep 2018, 14:05
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Forschungsergebnisse zum dauerhaften Prekariat
Antworten: 44
Zugriffe: 452

Re: Forschungsergebnisse zum dauerhaften Prekariat

(24 Sep 2018, 14:58) Alleinerziehend ist ein Status. Wie der entstanden ist ( also ob vorher Ehe etc.) , spielt da keine Rolle. "Aufstocker" bedeutet den Bezug von ALG II trotz eigener Arbeit ( 450er, Teilzeit...) , weil diese Arbeit kein Einkommen oberhalb des Existenzminimums sicher ste...

Zur erweiterten Suche