Die Suche ergab 15062 Treffer

von H2O
Di 20. Feb 2018, 10:59
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 4948
Zugriffe: 234391

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(20 Feb 2018, 10:36) Mich stört es immer sehr, wenn Politiker nach dem etwas beschlossenes in der Presse kritisiert wird, bei Nachfrage immer sagen: Ja das waren wir doch nicht, das kommt von Brüssel. Oftmals geht es dabei dann um Entscheidungen die nach EU-Vertrag im Ministerrat einstimmig zu fäll...
von H2O
Di 20. Feb 2018, 10:19
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 4948
Zugriffe: 234391

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(20 Feb 2018, 10:15) Villeicht zeigt die Sun dann noch ein Bild von Merkel mit Schnurbart und alle haben sich auf der Insel wieder lieb. :dead: So läuft das doch schon seit jahrzehnten. Das ist ja nun wirklich nicht charmant; die Kanzlerin mit Damenbart! Für ihr Alter und ihre 12 Jahre in höchster ...
von H2O
Di 20. Feb 2018, 10:12
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 4948
Zugriffe: 234391

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

garfield336 hat geschrieben:(20 Feb 2018, 10:09)

Och wenn etwas schiefgeht, dann werden sie die Schuld bei der EU und/oder bei Nazideutschland suchen, aber niemals bei sich selbst.


Das ist dann aber nicht so schlimm; bei dem Berg an deutscher Schuld spielt das bißchen BREXIT eine vernachlässigbare Rolle. :D
von H2O
Di 20. Feb 2018, 09:55
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Tüten sollen teurer werden
Antworten: 79
Zugriffe: 12862

Re: Tüten sollen teurer werden

yogi61 hat geschrieben:(20 Feb 2018, 09:08)

Man verwendet heute sehr häufig Polyurethane, wegen der Allergien.

Da überkommt die Menschen blankes Entsetzen!
von H2O
Di 20. Feb 2018, 09:33
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 4948
Zugriffe: 234391

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(20 Feb 2018, 09:17) Sie müssen jetzt bereits die Runde verlassen, wenn die andern wichtigeres zu bereden haben .... Und der Spruch "Wir verlassen die EU, aber nicht Europa" zeugt von grosser Arroganz, weil da hinter sich die Hoffnung verbirgt sich Europa so zu backen wie sie es sich wüns...
von H2O
Di 20. Feb 2018, 09:19
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Implodiert Spanien?
Antworten: 3136
Zugriffe: 61146

Re: Implodiert Spanien?

(20 Feb 2018, 08:27) Das mag sein, das es an inhaltlicher Kohärenz mangelt ... ist aber auch der Intransparenz der EU geschuldet. Wenn 60% der Gesetzgebung in Deutschland auf EU Vorgaben zurückgehen, diese aber in einer Kommission beschlossen werden und nicht im Parlament, weder im Bundestag noch i...
von H2O
Di 20. Feb 2018, 08:45
Forum: 30. Nordamerika
Thema: USA erhöhen Druck auf Deutschland bzgl. der 2%-Quote für Verteidigung
Antworten: 46
Zugriffe: 830

Re: USA erhöhen Druck auf Deutschland bzgl. der 2%-Quote für Verteidigung

(20 Feb 2018, 05:15) Hat ja auch positive Seiten. Vor Deutschland als Aggressor braucht die Welt keine Angst zu haben. :cool: . Jedenfalls nicht im Stile eines Weltkrieges. Diese Aggression würde sich auch politisch ankündigen. In der Hinsicht kann ich in Deutschland nun wirklich nichts erkennen, w...
von H2O
Di 20. Feb 2018, 01:23
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Wohin würdet ihr auswandern?
Antworten: 631
Zugriffe: 30544

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Wer lange genug an verschiedenen Orten in der Welt Freunde gewonnen und sich eingelebt hat, der verliert seine Bindung an die ursprüngliche Heimat. Es sei denn, daß sie durch regelmäßige längere Aufenthalte wieder aufgefrischt wird. Irgendwann ist die Entfremdung groß, daß alte Freunde natürlich ein...
von H2O
Mo 19. Feb 2018, 22:46
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Tüten sollen teurer werden
Antworten: 79
Zugriffe: 12862

Re: Tüten sollen teurer werden

(19 Feb 2018, 22:21) Duales System ist PRIVAT. Nix Stadt. https://de.wikipedia.org/wiki/Duales_System Sie irren sich; seit 2003 gibt es neben dem Dualen System Deutschland noch 10 weitere Wettbewerber. Siehe auch hier: http://www.recycling-fuer-deutschland.de/web/recycling/dl=historie Nichts ist be...
von H2O
Mo 19. Feb 2018, 22:18
Forum: 30. Nordamerika
Thema: USA erhöhen Druck auf Deutschland bzgl. der 2%-Quote für Verteidigung
Antworten: 46
Zugriffe: 830

Re: USA erhöhen Druck auf Deutschland bzgl. der 2%-Quote für Verteidigung

(19 Feb 2018, 22:11) Keine Sorge Uncle Sam wird es richten.falls Ivan auf übermütige Gedanken kommt. :cool: Ob uns das Ergebnis seiner Hilfe dann aber erfreuen wird, das darf mit Blick auf andere Hilfsgebiete bezweifelt werden, in denen Uncle Sam seinen Fußabdruck hinterlassen hat. Ich erinnere dar...
von H2O
Mo 19. Feb 2018, 22:12
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Werden EHEMALIGE HEIMKINDER wirklich entschädigt ?
Antworten: 922
Zugriffe: 113983

Re: Werden EHEMALIGE HEIMKINDER wirklich entschädigt ?

Immerhin ist jetzt klar, daß es in der Sache einen Rechtsakt gibt, mit dessen Ausgang Sie aus nachvollziehbaren Gründen nicht zufrieden sind. Da helfen doch nur weitere Rechtsakte, die die ergangene Entscheidung aufheben. In diesem Forum können wir uns nur wundern, daß eine vermeintlich klare Sache ...
von H2O
Mo 19. Feb 2018, 21:45
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Wohin würdet ihr auswandern?
Antworten: 631
Zugriffe: 30544

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

(19 Feb 2018, 18:48) Sorry, es ging ja ei(eigentlich mehr um Brasilien und weitere möglich Auswanderer Ziele. Aber Ihnen ist doch bewußt, daß sich bei der Beschreibung vorteilhafter Gelegenheiten vor Ort eine Art "Männergespräch" entwickelt hat, das besser in der Weinstube geführt werden ...
von H2O
Mo 19. Feb 2018, 21:39
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Tüten sollen teurer werden
Antworten: 79
Zugriffe: 12862

Re: Tüten sollen teurer werden

Alles klar; unsere Chemiker sind diejenigen, die uns mit ihrem Plastikmaterial schließlich umbringen. Meine Schlußfolgerung für EU-Kommissar Frans Timmermanns: Für jede Anwendung, in der Plastikmaterial eine Rolle spielt, muß der Verwender ein wirtschaftliches Verfahren für den Materialkreislauf ent...
von H2O
Mo 19. Feb 2018, 21:17
Forum: 30. Nordamerika
Thema: USA erhöhen Druck auf Deutschland bzgl. der 2%-Quote für Verteidigung
Antworten: 46
Zugriffe: 830

Re: USA erhöhen Druck auf Deutschland bzgl. der 2%-Quote für Verteidigung

(19 Feb 2018, 20:09) Das sind ja auch nicht meine Bedenken. Sprich mal mit älteren Franzosen, Italienern, Griechen, Dänen etc. Da wirst du so was hören. Mit Ausnahme von Dänen habe ich reichlich Gespräche über unsere deutschen Schreckenstaten geführt; meinen Gesprächspartnern fielen dann immer Krie...
von H2O
Mo 19. Feb 2018, 20:05
Forum: 30. Nordamerika
Thema: USA erhöhen Druck auf Deutschland bzgl. der 2%-Quote für Verteidigung
Antworten: 46
Zugriffe: 830

Re: USA erhöhen Druck auf Deutschland bzgl. der 2%-Quote für Verteidigung

(19 Feb 2018, 19:34) Warum beteiligst du dich an solchen "sinnlosen Diskussionen" dann? Es ist nun mal so, daß eine jährliche Militärausgabe zwischen 60 und 70 Mrd. € aus Deutschland wieder eine so große Militärmacht machen würde, die in anderen Völkern Erinnerungen wecken, die wir besser...
von H2O
Mo 19. Feb 2018, 14:37
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Tüten sollen teurer werden
Antworten: 79
Zugriffe: 12862

Re: Tüten sollen teurer werden

(19 Feb 2018, 14:03) LEDs halte ich nicht für einen Flop, diese Energiesparlampen mit vielen Schadstoffen sind imho gefloppt. Man muß aber auch sagen, daß zuerst die LEDs nicht in der notwendigen Lichtausbeute verfügbar waren. Dann haben die Leuchtstofflampen fast 10 Jahre preislich gegen die Glühl...
von H2O
Mo 19. Feb 2018, 13:56
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Werden EHEMALIGE HEIMKINDER wirklich entschädigt ?
Antworten: 922
Zugriffe: 113983

Re: Werden EHEMALIGE HEIMKINDER wirklich entschädigt ?

(19 Feb 2018, 11:29) . Hallo » H2O « Martin MITCHELLs abschließende und zusammenfassende Stellungnahme am Ende seines hiesigen weiteren „ergänzenden“ Beitrags vom Mo 19. Feb 2018, um 09:12 Uhr war : » Das Recht ist alle Male auf Seiten der Opfer , auf Seiten der Ehemaligen Heimkinder !! – Der Staat...
von H2O
Mo 19. Feb 2018, 13:37
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Tüten sollen teurer werden
Antworten: 79
Zugriffe: 12862

Re: Tüten sollen teurer werden

(19 Feb 2018, 12:27) LED-Lampen sind letztlich ein Flop, aber dank der EU samt dem dort ansässigen Lobbyismus wars für ein paar Leute ein Supergeschäft. Vermutlich verwechseln Sie die Leuchtmittel LED und Leuchtstofflampen. Leuchtstofflampen befinden sich inzwischen kaum noch im Handel, weil sie na...
von H2O
Mo 19. Feb 2018, 13:26
Forum: 34. Türkei
Thema: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich
Antworten: 311
Zugriffe: 18282

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

(19 Feb 2018, 12:46) Nur dass eine Abwahl Erdogans umso unwahrscheinlicher wird, umso länger er an der Macht ist (und sich damit als „alternativlos“ inszenieren kann) und umso mehr die stetig ausgebaute staatliche Propaganda wirken kann. Umso mehr er Schlüsselstellen in Politik, Justiz, Verwaltung,...
von H2O
Mo 19. Feb 2018, 13:15
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Implodiert Spanien?
Antworten: 3136
Zugriffe: 61146

Re: Implodiert Spanien?

(19 Feb 2018, 11:46) Das ist schon richtig. Die EU schafft einen einheitlichen Markt, in der alle sich an die Regeln zu halten haben,viel wichtiger noch, keiner Regeln aufstellt, um ausländische Konkurrenz auszuschalten. Aber muß das bis in das letzte Kaff reichen :?: Die Molkerei beliefert einen r...

Zur erweiterten Suche