Die Suche ergab 21262 Treffer

von H2O
Sa 19. Jan 2019, 03:40
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8254
Zugriffe: 388841

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(19 Jan 2019, 02:38) Das sind doch nur Weltuntergangsszenarien. Die Wirtschaft der Briten wird ein bisschen schwächeln und sich dann wieder erholen. Der Markt in GB wird ja nicht plötzlich vom Erdball verschwinden. Es ist völlig unlogisch, dass der Markt in GB auf Dauer zusammenbrechen soll. Wenn d...
von H2O
Sa 19. Jan 2019, 03:11
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Vollbeschäftigung - trotz über 2 Millionen Arbeitslosen?
Antworten: 33
Zugriffe: 908

Re: Vollbeschäftigung - trotz über 2 Millionen Arbeitslosen?

In der vorausgegangenen Diskussion ist das Thema Vollbeschäftigung und zugleich Arbeitslosigkeit weitgehend auf das Lebensalter der Arbeitnehmer gerichtet worden. Man kann doch gar nicht darüber streiten, daß Beschäftigung mit hohem körperlichen Krafteinsatz stark an das Lebensalter eines Menschen g...
von H2O
Sa 19. Jan 2019, 02:27
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8254
Zugriffe: 388841

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

@ Mister Fritz: konnte niemand wissen, ob GB überhaupt etwas spart Vor allem aber weiß man jetzt, daß die Britische Wirtschaft starke Einbußen erleiden wird; da tröstet es kaum, daß auch die Wirtschaft der EU Verluste hin zu nehmen hat. Wenn GB seine unbekannten Ersparnisse neben seine bekannten Ver...
von H2O
Sa 19. Jan 2019, 01:47
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1640
Zugriffe: 38015

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(18 Jan 2019, 22:06) Nicht nur bei meinem Individualverkehr. Auto ist Hybrid und im Garten leben geschützte Tiere (Ringelnattern und Pirole) Dann schlagen aber unsere Herzen für die gleichen Dinge. Pirole habe ich höchstens einmal zufällig, Ringelnattern aber zahlreich. Das ist wohl deren Gelände: ...
von H2O
Fr 18. Jan 2019, 17:04
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1640
Zugriffe: 38015

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(18 Jan 2019, 16:39) Man muß es mit der Weitsicht auch nicht übertreiben, weil es doch sehr oft anders kommt, als man denkt. Vor 50 Jahren hat man noch geglaubt, dass Computer ausschließlich was für Mathematiker sind. Vor 30 Jahren war so was wie Internet und wo das alles hinführt unvorstellbar. Vo...
von H2O
Fr 18. Jan 2019, 17:01
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1640
Zugriffe: 38015

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(18 Jan 2019, 15:53) Richtig - Deutschland macht das und Frankreich macht das und ..., jeder für sich. Sinnvoller wäre es, die vorhandenen Forschungskapazitäten zu bündeln, bisher gewonnenen Erkenntnisse zu vergleichen und zu analysieren - dann wären wir möglicherweise weiter oder kämen schneller v...
von H2O
Fr 18. Jan 2019, 15:18
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1640
Zugriffe: 38015

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

JA - Kernfusion ist tatsächlich die Alternative Auf diesem Gebiet unternimmt Deutschand in Greifswald und in Garching große Anstrengungen mit Milliardeninvestitionen. International obendrein mit Frankreich. Leider lag vor 50 Jahren die wirtschaftliche Nutzung 50 Jahre in der Zukunft, und heute gilt...
von H2O
Fr 18. Jan 2019, 14:40
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Hard Brexit, Größenordnung des Desasters? Worst case = GB -> Schwellenland?
Antworten: 27
Zugriffe: 690

Re: Hard Brexit, Größenordnung des Desasters? Worst case = GB -> Schwellenland?

(18 Jan 2019, 13:48) Ich meinte die wirtschaftlichen Konsequenzen vor allem. Hatte gestern kurz mal bei Illner reingeschaut, wurde dort thematisiert. Natürlich, Macron fühlt sich zu Höherem berufen. :D Der ist auch froh, dass für Merkel die Abschiedsglocken läuten. Japanische Investoren sehen ihre ...
von H2O
Fr 18. Jan 2019, 14:02
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1640
Zugriffe: 38015

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Wenn wir ehrlich sind, haben wir die Zeit verpennt und uns (zu lange) auf fossile Rohstoffe und deren Nutzung verlassen und zu wenig in Grundlagenforschung für alternative Energiequellen investiert. Nach dem "blauen Himmel über der Ruhr" schien das Thema auch erledigt zu sein; allenfalls ...
von H2O
Fr 18. Jan 2019, 13:35
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Bewerbungs hilfe.
Antworten: 18
Zugriffe: 458

Re: Bewerbungs hilfe.

Die meister wissen selber nichts davon, wie was warum. Hier geht es ja um eine gezielte bewerbung aif solch eine arbeitsstelle die das ausschreibt und da brauch ich hilfe solch eine bewerbung zu schreiben. Wie soll das gehen? Selbst ich alter Zausel wüßte jetzt nicht, was ich da sagen sollte, schon...
von H2O
Fr 18. Jan 2019, 12:34
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8254
Zugriffe: 388841

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Trennen und gut ist‘s. Möglichst ohne zu große Schlammschlacht. Die EU tut aber derzeit (fast) alles, was in GB zur Schlammschlacht taugt. Seit Monaten laufen Aufrufe der EU (Jucker & Tusk) und der befreundeten Staaten, daß die Briten für die EU so wertvoll sind und man sie doch bittet, die Sac...
von H2O
Fr 18. Jan 2019, 12:19
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 855
Zugriffe: 26112

Re: Was wollen die Grünen?

(18 Jan 2019, 10:59) Hat hier schon jemals wer behauptet, dass die GRÜNEN glaubwürdig seien ??? Nicht ausnahmslos alle; aber bestimmt sind so viele Grüne glaubwürdig wie in anderen politischen Gruppierungen auch. Erschwerend kommt hinzu, daß in anderen Parteiungen auch grüne Gedanken verfolgt werde...
von H2O
Fr 18. Jan 2019, 12:04
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: mehr Strom durch erneuerbare Energie als durch Kohle
Antworten: 225
Zugriffe: 8613

Re: mehr Strom durch erneuerbare Energie als durch Kohle

Die würden auch ohne GELD arbeiten ? Warum sollten sie? Ich würde die sogar ganz ordentlich bezahlen, daß wirklich ein Wettbewerb der Besten entsteht. Daß sie etwas zu verlieren haben, wenn sie anhaltend Unsinn loslassen. Außerdem ist da nicht nur das IPCC unterwegs, sondern viele Institute im Lande.
von H2O
Fr 18. Jan 2019, 11:58
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8254
Zugriffe: 388841

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(18 Jan 2019, 11:48) Wo es m.M. eine wirkliche Fehleinschätzung von Seiten derer gab, die sich ein Austrittsszenario nicht vorstelllen konnten, war wohl der, wie viel unzufriedene Bürger einfach mal pro Austritt gestimmt haben, ohne sich großartig Gedanken gemacht zu haben, was dies jetzt bedeuten ...
von H2O
Fr 18. Jan 2019, 11:47
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8254
Zugriffe: 388841

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(18 Jan 2019, 11:36) Das hat doch nicht ausgereicht sich in englische Meinungsbildung einzumischen und wahrscheinlich hätte es beim Referendum auch eher noch zusätzlich ein negativen Effekt pro EU gehabt. Na ja, dann wäre die Sache heute aber klarer. Wenn die Umfrage 60% gegen 40% geendet hätte, da...
von H2O
Fr 18. Jan 2019, 11:32
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: mehr Strom durch erneuerbare Energie als durch Kohle
Antworten: 225
Zugriffe: 8613

Re: mehr Strom durch erneuerbare Energie als durch Kohle

Forscher haben nur ein wirklich WIRTSACHFTLICHE wahres interesse....ihre eigene Tasche.


Verunglimpfung eines ganzen Berufsstands... na, wenn Ihnen dabei wohl ist. Ich meine, daß Sie gründlich auf dem Holzweg gelandet sind!
von H2O
Fr 18. Jan 2019, 11:25
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8254
Zugriffe: 388841

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(18 Jan 2019, 11:18) Da hat doch hierzulande niemand dran gedacht, noch je geglaubt, daß es zu einem Brexit kommen könnte, schon gar nicht bei den Lügen und Halbwahrheiten die da von Seiten der Brexiteer aufgetischt wurden . Die richtig harten BREXITeers wollen nicht, daß die britische Demokratie a...
von H2O
Fr 18. Jan 2019, 11:21
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8254
Zugriffe: 388841

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(18 Jan 2019, 10:58) OK. aber manchmal ändert die EU regeln zugunsten der einheit. die erfahrung hat mich gelehrt daß immer länder, die auf dem bezüglichen gebiet gut leisteten, danach zur kasse gebeten wurden . wie lange wird z.b. nicht schon gerüttelt am finanzsystem der länder. Tja, in der Einfü...
von H2O
Fr 18. Jan 2019, 11:05
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: mehr Strom durch erneuerbare Energie als durch Kohle
Antworten: 225
Zugriffe: 8613

Re: mehr Strom durch erneuerbare Energie als durch Kohle

(18 Jan 2019, 10:45) Ich nehm da lieber 2 Grad Plus - statt Diktatur ...egal ob Grün oder eben nicht... :D Die Folgen sind aber nicht 2 °C Temperaturanstieg, sondern sie liegen ja nach Forschergruppe weit höher... gemäß DIE ZEIT bis zu 7 °C. Und daß heißt wieder: Hitzewellen in Mitteleuropa sehr de...
von H2O
Fr 18. Jan 2019, 10:57
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1640
Zugriffe: 38015

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(18 Jan 2019, 10:42) Auf dem Hyatt Regency Johannesburg in Südafrika sicher nicht immer - da NUR wenn der Strom ausfällt.... :D :D :D In allen Gebieten mit PREISWERTEM EE sind "Stromsperren" aber NORMAL. Nun will ich Pommern nicht mit Afrika vermengen: Dort finden Sie autonome Beleuchtung...

Zur erweiterten Suche