Die Suche ergab 44376 Treffer

von H2O
Di 2. Apr 2024, 12:19
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Anti-Tabak-Allianz und bundesweites Tabakverbot ab 2025/26/27/28/29
Antworten: 70
Zugriffe: 979

Re: Anti-Tabak-Allianz und bundesweites Tabakverbot ab 2025/26/27/28/29

Der erste Absatz könnte von mir sein. Genau so sehe ich das auch. Der Schlusssatz allerdings ist mit einer gewissen Unlogik behaftet. Versicherungen sind ja gerade so gedacht, Risiken gleichmäßiger zu verteilen, wobei es in der Natur der Sache liegt, dass einige mehr profitieren. Es hört ja nicht i...
von H2O
Di 2. Apr 2024, 07:23
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: E-Bike
Antworten: 298
Zugriffe: 27515

Re: E-Bike

Ja, gut, daß die geniale Erfindung am 1. April vorgestellt wurde: Rechtzeitig zur Freilandsaison! Die Frage bleibt, ob Hoogi vor dem Zaun oder hinter dem Zaun aufbewahrt werden sollte. :D
von H2O
Di 2. Apr 2024, 06:17
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Anti-Tabak-Allianz und bundesweites Tabakverbot ab 2025/26/27/28/29
Antworten: 70
Zugriffe: 979

Re: Anti-Tabak-Allianz und bundesweites Tabakverbot ab 2025/26/27/28/29

Grundsätzlich sind Cannabis und Alkohol auch nicht bekämpfbar. Beim Tabak verhält sich das aber anders, ich finde, da sollte die sogenannte "Ordnungsmacht" einmal umdenken!!! In allen genannten Fällen handelt es sich um Eingriffe in die persönliche Entscheidungsfreiheit. Wer qualmt, ohne ...
von H2O
Mo 1. Apr 2024, 15:40
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Gesammelte Klimawissenschaften
Antworten: 6106
Zugriffe: 173446

Re: Gesammelte Klimawissenschaften

Gehört wohl in die Kategorie: "Rauchen ist gut für Ihren Teint und fördert Ihre Gesundheit!" gezeichnet Dr. Marlboro. Solche Schliche lassen sich nur mit Galgenhumor aushebeln... siehe YT-Darbietung Quaschning-Ganteför über den Nutzen der EE. "https://"www.youtube.com/watch?v=7z_...
von H2O
Mo 1. Apr 2024, 15:33
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Anti-Tabak-Allianz und bundesweites Tabakverbot ab 2025/26/27/28/29
Antworten: 70
Zugriffe: 979

Re: Anti-Tabak-Allianz und bundesweites Tabakverbot ab 2025/26/27/28/29

jorikke hat geschrieben: Mo 1. Apr 2024, 15:26 Am 01.April ist so manches Missverständnis beabsichtigt. :p
... und selbstverständlich zugelassen. :thumbup:
von H2O
Mo 1. Apr 2024, 15:31
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?
Antworten: 3130
Zugriffe: 95590

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Das hast du sehr schön geschrieben. Und jetzt? Das Ziel der EU ernsthaft verfolgen: Auf eine weithin gleichwertige Lebensweise geduldig hinsteuern, indem wir unsere Vorteile weiter entwickeln und die Vorteile Rumäniens nutzen zur Zusammenarbeit. Gemeinsam besser werden als der Wettbewerb weltweit.
von H2O
Mo 1. Apr 2024, 15:19
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Gesammelte Klimawissenschaften
Antworten: 6106
Zugriffe: 173446

Re: Gesammelte Klimawissenschaften

Die Prognose von Lüning/Vahrenholt kann man wohl als gescheitert ansehen: https://de.wikipedia.org/wiki/Fritz_Vahrenholt#/media/Datei:Comparison_real_temperature_data_vs.Vahrenholt_andL%C3%BCnings_2012_prognosis_update.jpg Ja, das war aber auch eine wirklich kühne Vorhersage! Die Natur macht ganz e...
von H2O
Mo 1. Apr 2024, 13:13
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Anti-Tabak-Allianz und bundesweites Tabakverbot ab 2025/26/27/28/29
Antworten: 70
Zugriffe: 979

Re: Anti-Tabak-Allianz und bundesweites Tabakverbot ab 2025/26/27/28/29

Rauchverbot in Restaurants und öffentlichen Gebäuden ist inzwischen akzeptiert. Der Wunsch beim Alkoholgenuss ähnliche Erfolge zu erzielen ist allenfalls lustig. Kneipen ohne Alkohol! Evtl. ein wenig übers Ziel hinausgeschossen? Solche Gedankenspiele zementieren allerdings den Ruf der Grünen als Ve...
von H2O
Mo 1. Apr 2024, 10:48
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?
Antworten: 3130
Zugriffe: 95590

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Das von UNS gewählte Parlament und die von uns gewählte Regierung. :) Und natürlich kann und wird man man im Ausland höhere Gewinne erzielen. Am besten ohne jegliche Umweltstandards, ohne Sozialsystem und zu geringsten Löhnen. Dann explodieren ja die Gewinne der Unternehmen. Das wird die richtig er...
von H2O
Mo 1. Apr 2024, 10:35
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Anti-Tabak-Allianz und bundesweites Tabakverbot ab 2025/26/27/28/29
Antworten: 70
Zugriffe: 979

Re: Anti-Tabak-Allianz und bundesweites Tabakverbot ab 2025/26/27/28/29

Mir kommt der Feldzug gegen das Tabakrauchen in etwa so vor, wie der Kampf gegen den Suff oder gegen Cannabis. Grundsätzlich ist der Genuß der drei Rauschmittel eine verwerfliche und bekanntermaßen gesundheitsschädigende Angewohnheit, die aber von der Ordnungsmacht als nicht bekämpfbar angesehen wir...
von H2O
Mo 1. Apr 2024, 10:01
Forum: 34. Türkei
Thema: Breaking News | Kommunalwahlen 2024 - AKP nicht mehr stärkste Kraft
Antworten: 6
Zugriffe: 220

Re: Breaking News | Kommunalwahlen 2024 - AKP nicht mehr stärkste Kraft

Meine Vermutung: Die Türken sind Gängelungen nach Art Erdogans gründlich leid. Auch scheint Erdogan die Türkei in eine Außenpolitik zu führen, die den Türken Opfer abverlangen wird... Auferstehung des Osmanischen Reichs, Führungsmacht in der islamischen Welt als ganz ehrgeizige Ziele. Die Türken wol...
von H2O
Mo 1. Apr 2024, 09:35
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?
Antworten: 3130
Zugriffe: 95590

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Die Investoren sind an den ausgewiesenen Orten, die sich nicht für ihre Anlagen eignen nicht interessiert. Steht alles in dem Artikel, den ich verlinkt habe. Papier ist geduldig; Investoren sind an Gewinnchancen interessiert. Wenn die nicht vorhanden sind, dann investieren sie eben dort, wo sie wir...
von H2O
Mo 1. Apr 2024, 09:25
Forum: 22. Parteien
Thema: Die GRÜNEN
Antworten: 3322
Zugriffe: 53759

Re: Die GRÜNEN

Wenn gut ausgebildete Deutsche in Deutschland keine Zukunft mehr sehen, dann sollten wir uns als Gesellschaft uns Gedanken machen, was da falsch gelaufen ist. Eine Neiddebatte (Reichensteuer ...) trägt sicherlich nicht dazu bei, dass die Juwelen unseres Bildungssystems ihre Zukunft im eigenen Land ...
von H2O
So 31. Mär 2024, 10:57
Forum: 22. Parteien
Thema: Die GRÜNEN
Antworten: 3322
Zugriffe: 53759

Re: Die GRÜNEN

Erzähl das mal denen, die es sich im Bürgergeld gemütlich gemacht haben. Sind das wirklich durch die Bank Schmarotzer, oder schmeißen wir mit solchen Breitseiten auch ernsthaft Bedürftige in einen gemeinsamen Topf mit Faulpelzen und Nichtsnutzen? Ist doch klar, daß kein vernünftiger Mensch einen Mü...
von H2O
So 31. Mär 2024, 10:47
Forum: 22. Parteien
Thema: Die GRÜNEN
Antworten: 3322
Zugriffe: 53759

Re: Die GRÜNEN

Erkennst Du nicht das Problem? Wenn ein Land viel Geld für die Ausbildung der Jugend ausgibt, und dann die klügsten Köpfe dieser Investition dem Land den Rücken kehren und die Ausbildungskosten, die der Sozialstaat zuvor aufgebracht hat, mit ihren verschwindet? Die USA haben dieses Problem ganz ein...
von H2O
So 31. Mär 2024, 10:17
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?
Antworten: 3130
Zugriffe: 95590

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

In Bayern können Investoren nicht gezwungen werden dort Windkraftanlagen zu errichten, wo sie es nicht für sinnvoll erachten. Das bleibt der feuchte Traum der DDR Volkseigentum Nachjammerer. Was denn nun? Sollen Privatleute mit ihrem Vermögen dafür sorgen, daß Bayern preisgünstig mit EE versorgt wi...
von H2O
So 31. Mär 2024, 10:08
Forum: 22. Parteien
Thema: Die GRÜNEN
Antworten: 3322
Zugriffe: 53759

Re: Die GRÜNEN

Bleib nur bei Deinen Glaubenssätzen. Die Universitäten haben sich in den letzten 30 Jahren sehr verändert. Der Anteil der Studenten nahm immer weiter zu, während die durchschnittliche Intelligenz abgenommen hat. Witzigerweise wandern auch viele Akademiker aus, weil ihnen die Ergebnisse Rot-Grüger P...
von H2O
So 31. Mär 2024, 09:59
Forum: 22. Parteien
Thema: Die GRÜNEN
Antworten: 3322
Zugriffe: 53759

Re: Die GRÜNEN

Dann wird Deutschland recht leer werden, wenn die Hochqualifizierten, die Qualifizierten, die Industrie und die mittelständischen Betriebe und die Rentner abwandern. Ich meine mich vage zu erinnern, dass Roosevelt nach dem zweiten Weltkrieg schon etwas Ähnliches für Deutschland im Sinn hatte. Aller...
von H2O
Sa 30. Mär 2024, 21:19
Forum: 22. Parteien
Thema: Die GRÜNEN
Antworten: 3322
Zugriffe: 53759

Re: Die GRÜNEN

JJazzGold hat geschrieben: Sa 30. Mär 2024, 16:43 Benötigen Ihre Kinder und Enkel keine Arbeitsplätze?
Sicher werden sie gut bezahlte Arbeitsplätze dort suchen, wo sie angeboten werden. Natürlich haben wir uns als Eltern bemüht, sie auf Veränderungen vorzubereiten. Sind eben weltweit gesuchte Fachkräfte... und keine Nesthocker.
von H2O
Sa 30. Mär 2024, 14:17
Forum: 22. Parteien
Thema: Die GRÜNEN
Antworten: 3322
Zugriffe: 53759

Re: Die GRÜNEN

Nur das man mittlerweile vermehrt die EU verlässt. Das auch, denn für ein Unternehmen steht das Wohl und die Entwicklung des Unternehmens ganz obenan... wo im Rahmen von geltenden Vereinbarungen ein Geschäft zu machen ist, da wird das selbstverständlich auch gemacht. Ist doch auch nichts Neues! Jed...
von H2O
Sa 30. Mär 2024, 14:06
Forum: 22. Parteien
Thema: Die GRÜNEN
Antworten: 3322
Zugriffe: 53759

Re: Die GRÜNEN

Das ist der Vorteil eines Bürgers der ehemaligen DDR. Wir wissen, welchen Schaden die Massenabwanderung anrichten kann. Unternehmen brauchen keine einwandernden Fachkräfte. Wenn sie Arbeitskräfte aus dem Ausland wollen, brauchen sie dort vor Ort nur zu investieren. Damit würde man diesen Ländern so...
von H2O
Sa 30. Mär 2024, 13:41
Forum: 22. Parteien
Thema: Die GRÜNEN
Antworten: 3322
Zugriffe: 53759

Re: Die GRÜNEN

Aber einige Unternehmer warnen vor der AfD als Standortrisiko. Wenn Deutschland wirtschaftlich absteigt, ist es für echte ausländische Fachkräfte erst Recht ein Land, um das man einen Bogen machen sollte. Aus meiner Sicht wäre es gesund, wenn die Herkunftsländer dieser Fachkräfte sich weiterentwick...
von H2O
Sa 30. Mär 2024, 05:53
Forum: 22. Parteien
Thema: Die GRÜNEN
Antworten: 3322
Zugriffe: 53759

Re: DIE GRÜNEN

Egal was Lindner macht, wird falsch sein? Für wen? Er macht jedenfalls nichts. Das ist zumindest gut für ihn und seine Entourage. Noch zwei Jahre ... Deutschland? Na so schlimm sind die Grünen wohl dann doch nicht. Da muss man halt durch. Ich lasse den durchscheinenden Spott einmal weg: Natürlich m...
von H2O
Sa 30. Mär 2024, 05:18
Forum: 22. Parteien
Thema: Die GRÜNEN
Antworten: 3322
Zugriffe: 53759

Re: DIE GRÜNEN

Achso wenn Kapital, Wachstum, Arbeitsplätze abwandern willst Du das gestalten. Interessant. Baust Du ein neues Miele Werk auf ? Wachstum bis wohin eigentlich? Auch wenn es vielen Teilnehmern nicht gefallen wird: Uns geht es unverschämt gut. Mit der AfD kann es nur besser werden. Der Glaube versetzt...
von H2O
Sa 30. Mär 2024, 05:10
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Das Jahr im Garten
Antworten: 2099
Zugriffe: 179467

Re: Das Jahr im Garten

Blindschleichen habe ich in dieser Landschaft noch nicht angetroffen, könnte ihnen aber eine Zuwanderung in reiche Jagdgründe zusichern. Dafür freuen wir uns über gelegentliche Besuche von Ringelnattern, die ganz elegant unseren Teich durchschlängeln. Der Schilfgürtel der Dzwina und ausgedehnte Moor...
von H2O
Fr 29. Mär 2024, 19:44
Forum: 22. Parteien
Thema: Die GRÜNEN
Antworten: 3322
Zugriffe: 53759

Re: DIE GRÜNEN

JJazzGold hat geschrieben: Fr 29. Mär 2024, 19:17 Die AfD freut sich schon auf den Wandel und kann es gar nicht abwarten zu gestalten.
Das mag durchaus so sein. Aber Wunschdenken hilft hier nicht so richtig weiter.
von H2O
Fr 29. Mär 2024, 19:41
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Wahlen in Polen
Antworten: 236
Zugriffe: 7340

Re: Wahlen in Polen

Diese Problematik war nach dem Wahlsieg der bis dahin Opposition zu erwarten. Der polnische PiS-Präsident hat mehr Befugnisse als unser Bundespräsident, aber weniger als der französische oder US-amerikanische Präsident. Ich will hoffen, daß der Plan B im Falle der schwangeren Minderjährigen zu einer...
von H2O
Fr 29. Mär 2024, 19:16
Forum: 22. Parteien
Thema: Die GRÜNEN
Antworten: 3322
Zugriffe: 53759

Re: Die GRÜNEN

Wenn es gute Leute sind die uns weiterhelfen?! Warum nicht? Wieso glaubst du, dass ich keine Fachkräfte aus Afrika wollen würde? Ihre Aussage betraf einen Intelligenzvergleich unserer politischen Klasse mit jener in Afrika, der sehr zum Vorteil der Afrikaner ausging. Wenn das so ist, warum also nic...
von H2O
Fr 29. Mär 2024, 19:06
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Das Jahr im Garten
Antworten: 2099
Zugriffe: 179467

Re: Das Jahr im Garten

Auf Wildschweine hier kann ich verzichten :D Ich schätze auch, dass die Familien mit Kindern das auch nicht so prickelnd fänden. Also, wenn ich die Biester anmeckere, etwa so: "Ihr seid ja wohl wahnsinnig geworden!" dann gehen die ab im Schweinsgalopp. Aber von Gartenpflege verstehen die ...
von H2O
Fr 29. Mär 2024, 19:02
Forum: 22. Parteien
Thema: Die GRÜNEN
Antworten: 3322
Zugriffe: 53759

Re: DIE GRÜNEN

Ich weine nicht sondern seh mit Sorge die Wirtschaft schafft im Ausland massiv Arbeitsplätze und investiert da auch. Und zwar langfristig. Gut mag Dir keine Sorge machen. Aber wahrscheinlich entgeht Dir das hat Folgen. Natürlich hat der Wandel Folgen. Darin sehe ich auch den Sinn eines Wandels. Das...
von H2O
Fr 29. Mär 2024, 19:00
Forum: 22. Parteien
Thema: Die GRÜNEN
Antworten: 3322
Zugriffe: 53759

Re: Die GRÜNEN

Kritikaster hat geschrieben: Fr 29. Mär 2024, 18:27 Nicht "man" nennt das so. Das tun nur die Sprachverhunzer im Lande:

Gesellschaftliche Entwicklung folgt dankenswerter Weise (auch!) nicht den Vorstellungen grüner Ideologen.
Warum auch? Vive la différence! Keine Monokulturen.
von H2O
Fr 29. Mär 2024, 18:56
Forum: 22. Parteien
Thema: Die GRÜNEN
Antworten: 3322
Zugriffe: 53759

Re: Die GRÜNEN

Nachdem einige Afrikaner die Grünen kritisiert hatten, wird nun die deutsche Migrationspolitik ebenfalls aus Afrika kritisiert: https://m.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/erster-afrika-praesident-sagt-deutschlands-migrationspolitik-ist-irre-87685476.bildMobile.html Ganz offenbar hat Afrika i...
von H2O
Fr 29. Mär 2024, 14:50
Forum: 22. Parteien
Thema: Die GRÜNEN
Antworten: 3322
Zugriffe: 53759

DIE GRÜNEN

Na ja die paar tausend Arbeitsplätze, Abwanderung usw. sind ja auch eine Form von Umweltschutz gell. Wir werden ein super Standort :rolleyes: Ich würde unsere wirtschaftliche Lage mit der Statistik der Arbeitslosigkeit abgleichen. Weinen kann jeder... wie etwa im Vogelnest die Mäuler klagend weit a...
von H2O
Fr 29. Mär 2024, 14:46
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Das Jahr im Garten
Antworten: 2099
Zugriffe: 179467

Re: Das Jahr im Garten

Eben nach dem Regen zum ersten Mal dieses Jahr snake patrol gemacht - es sind schon sehr viele da. Und ich habe heute sehr viele kleine schwarze Nacktschnecken entdeckt. Ich überlege noch, wie ich die da wegkriege. Denn die fressen ja dauernd und werden immer grösser :( Nacktschnecken gibt es hier ...
von H2O
Fr 29. Mär 2024, 14:34
Forum: 22. Parteien
Thema: Die GRÜNEN
Antworten: 3322
Zugriffe: 53759

Re: Die GRÜNEN

Ich mache im Bereich der Grünen eine Menge Unkraut aus. Nicht ausschließlich, aber deutlich überwiegend. ;) Ja, da ist etwas dran. In der Biologie nennt man inzwischen Unkräuter "Wildkräuter" und fordert Artenreichtum anstelle von Monokulturen. Gesellschaftliche Entwicklungen folgen offen...
von H2O
Fr 29. Mär 2024, 14:29
Forum: 22. Parteien
Thema: Die GRÜNEN
Antworten: 3322
Zugriffe: 53759

Re: Die GRÜNEN

Schwarz-Grün oder Schwarz-Rot werden sich langfristig ebenfalls ungünstig für die Union auswirken, wenn man den hiesigen Auguren folgt. Und Deutschland ist dann ebenfalls am Arsch ... Meine Vermutung: Einige Menschen im Lande reden sich mit Wolllust unser Land kaputt. Ganz sicher haben wir etliche ...
von H2O
Fr 29. Mär 2024, 14:24
Forum: 22. Parteien
Thema: Die GRÜNEN
Antworten: 3322
Zugriffe: 53759

Re: Die GRÜNEN

:eek: Muss wohl so sein. Das beruhigende und gleichzeitig irritierende daran: Es fühlte sich im Rückblick dann auch nicht wirklich anders an als andere Donnerstage. :? Könnte ja sein, daß viele Vorstellungen von allem Grünen maßlos ins Kraut geschossen sind ... und zwar auf beiden Seiten der Erkenn...
von H2O
Fr 29. Mär 2024, 14:20
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?
Antworten: 3130
Zugriffe: 95590

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Egal, wie doll oder nicht doll das in Bayern und BaWü ist, am Klimawandel ändert sich sowieso nichts, solange die größten "Klimaschweine" ihren CO2-Ausstoß nicht drastisch reduzieren. Das ist schon wahr; aber es gibt Pläne, bis wann die CO2-Neutralität erreicht werden soll. Daran sollte m...
von H2O
Fr 29. Mär 2024, 12:04
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?
Antworten: 3130
Zugriffe: 95590

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Es wird aber immer nur auf Bayern, der CSU und Söder rumgehackt, die gleiche Problematik in BaWü wird nicht thematisiert. Das ist sicher dem Ernst der Lage der Energiewende nicht angemessen. Ich meine, daß Politik Lösungen ermöglichen soll. Von derartiger Schonung aus parteipolitischen Gründen halt...
von H2O
Fr 29. Mär 2024, 11:28
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?
Antworten: 3130
Zugriffe: 95590

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

In dem kurzen Video sieht man aber nur Karten aus Süddeutschland und keinen Vergleich mit Nord- und Mitteldeutschland in 200m Höhe. Warum läuft es denn dann mit der Windkraft auch in BaWü so schlecht, da kann man der CSU und Söder wohl keine Schuld geben, da sind die Grünen doch schon lange am Rude...
von H2O
Fr 29. Mär 2024, 11:07
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?
Antworten: 3130
Zugriffe: 95590

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Und bei 200m über Grund ist es in Bayern plötzlich genauso windig wie im Norden oder bleibt die Relation gleich? Ist wohl so. Prof. Quaschning werden solche dummen Fehler nur sehr selten vorzuhalten sein. EE sind offenbar sein Lebenszweck. (Sein Ansatz: Bei 80 km Lufthülle haben Bodenrauhigkeiten k...
von H2O
Fr 29. Mär 2024, 11:01
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Deutsche Schulbildung: Sinn vs. Unsinn
Antworten: 898
Zugriffe: 33196

Re: Deutsche Schulbildung: Sinn vs. Unsinn

Seidenraupe hat geschrieben: Fr 29. Mär 2024, 10:56 Ein Hoch auf die Kolonialzeit, als Spanisch, Französisch und Englisch weltweit Verbreitung fanden *Ironie*
Man stelle sich das Drama vor, wenn wir uns ganz allgemein mit Chinesisch im Alltag befassen müßten. Irgendwas ist ja immer .... :eek:
von H2O
Fr 29. Mär 2024, 10:50
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Das Jahr im Garten
Antworten: 2099
Zugriffe: 179467

Re: Das Jahr im Garten

Tom Bombadil hat geschrieben: Fr 29. Mär 2024, 10:32 Yep, 25cm lang und gespalten, ofenfertig, inkl. Märchensteuer.
Wirklich, Hut ab! Ein sehr gutes Angebot! Wenn ich noch an meine Quälerei mit der Zerkleinerung der Baumstämme in Scheitholz denke... Jede nachhaltige Erfahrung muß wohl einmal unter Blut und Schweiß und Tränen gemacht werden. :D
von H2O
Fr 29. Mär 2024, 10:41
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?
Antworten: 3130
Zugriffe: 95590

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Und das hier erst: https://www.dwd.de/DE/leistungen/windkarten/deutschland_und_bundeslaender.html Richtig! 80 m über Grund.. da liegt der Hund begraben! 200 m über Grund sieht die Windlage auch im Mittelgebirge viel besser aus. Dort liegt aus guten Gründen die Nabenhöhe moderner Windräder. Das hatt...
von H2O
Fr 29. Mär 2024, 10:31
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Das Jahr im Garten
Antworten: 2099
Zugriffe: 179467

Re: Das Jahr im Garten

...Hier bei uns kostet ein SRM abgelagerte Eiche 135 EUR, nimmt man große Mengen, kann man noch handeln, die Lieferkosten sind abhängig von der Entfernung. Dieser Preis ist tatsächlich wettbewerbsfähig auch in Polen, wenn wir von ofenfertigen Holzscheiten ausgehen! Auf die Schnelle konnte ich keine...
von H2O
Fr 29. Mär 2024, 10:10
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?
Antworten: 3130
Zugriffe: 95590

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Ja, das ist doch höchst beeindruckend für das von der Fläche her gesehen größte deutsche Bundesland!

Und hier eine Quelle, die Ihnen auch zugänglich ist:
https://de.statista.com/statistik/daten ... undesland/

Ach ja, geht ja gar nicht!
von H2O
Fr 29. Mär 2024, 10:03
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Deutsche Schulbildung: Sinn vs. Unsinn
Antworten: 898
Zugriffe: 33196

Re: Deutsche Schulbildung: Sinn vs. Unsinn

Ja, das beste Argument, um zu relativieren. Früher war auch Mist. Prima, das ist ein dicker Trost. Nö, hier geht es darum, daß früher auch über die verlotterte Jugend gemeckert wurde. Die Bildungskatastrophe begleitet uns schon seit 6 Jahrzehnten... die ich bewußt erlebt habe. https://www.kas.de/de...
von H2O
Fr 29. Mär 2024, 09:25
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?
Antworten: 3130
Zugriffe: 95590

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Ich habe einen Artikel verlinkt, in dem beschreiben wird, weshalb in einigen der ausgewiesenen Gebiete in Bayern keine WK Anlagen gebaut werden können oder Investoren abwinken. Wenn Sie daraufhin meinen schreiben zu müssen, dass sich Bayern grundsätzlich der Windkraft verweigert, dann ist das in ei...
von H2O
Fr 29. Mär 2024, 09:21
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Traditionelle Osterbräuche mit Osterhasen, Eiern und kleine Ruten
Antworten: 14
Zugriffe: 2768

Re: Traditionelle Osterbräuche mit Osterhasen, Eiern und kleine Ruten

Eben sprach mich meine liebe Ehefrau im Unterton eines Vorwurfs an: Ich hätte meine Anmeldung zur Fußwaschung durch Papst Franziskus versäumt. Seufz, alles muß man selber machen!
von H2O
Fr 29. Mär 2024, 09:08
Forum: 22. Parteien
Thema: Die GRÜNEN
Antworten: 3322
Zugriffe: 53759

Re: Die GRÜNEN

Die schrecken auch vor gar nichts zurück: Jetzt haben die auch noch den heutigen Donnerstag vereinnahmt! :mad: Ein klassischer Fall von klammheimlicher Unterwanderung einer Gesellschaft ... sollte verboten werden! :cool: Auf unserem Grundstück verdrängt das Grün inzwischen das Braun-Gelbe. Da ist H...