Die Suche ergab 20156 Treffer

von H2O
Do 15. Nov 2018, 12:49
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6938
Zugriffe: 345252

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(15 Nov 2018, 12:06) Na ich weiß nicht, das wäre ja dann um bei den Worten von Tony Blair zu bleiben nur die Wahl zwischen einem "sinnlosen" (weichen) und einem "schmerzhaften" (harten) Brexit. Wen sollen die Briten wählen die in der EU bleiben wollen? Nur jene Bewerber, die geg...
von H2O
Do 15. Nov 2018, 12:46
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6938
Zugriffe: 345252

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(15 Nov 2018, 11:50) Was für ein Gezetter und Gezerre..... Es nervt, lasst die Briten einfach ohne etwas rausfallen, dass muss nun richtig scheppern!!! Uns Europäer muß dieses Affentheater kaum noch jucken. Lustig fände ich eine Situation, in der Frau May für ihr Konzept mit Labourhilfe eine Mehrhe...
von H2O
Do 15. Nov 2018, 11:54
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6938
Zugriffe: 345252

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(15 Nov 2018, 08:27) Da gab es doch die Aussage (vom ehemaligen britischen Chefunterhändler Davis?) daß GB diese "Austrittsgebühr" im Falle eines harten Brexit nicht bezahlen wird. Daran erinnere ich mich auch; die Übergangszeit und die Zahlung dieser Schulden stehen offenbar in enger Ver...
von H2O
Do 15. Nov 2018, 08:15
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6938
Zugriffe: 345252

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(15 Nov 2018, 06:55) Letztes Jahr exportierte GB Waren im Wert von 188 Mrd € in die EU und importierte Waren im Wert von 295 Mrd € aus der EU. Das ist schon klar; aber vermutlich hat der Teilnehmer auf ausstehende Beiträge aus 44 Jahren Mitgliedschaft angespielt. Ja, Frau May hat sehr klar gesagt, ...
von H2O
Do 15. Nov 2018, 08:09
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6938
Zugriffe: 345252

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Hat einer der Teilnehmer verstanden, daß die 4 Grundfreiheiten des Binnenmarkts in der 2-jährigen Übergangszeit weiterhin gelten... und auch danach? Ich nicht! Ich habe nur verstanden, daß EU-Bürger und Briten weiterhin in GB oder der EU leben dürfen. Das gilt aber nur für bestehende Niederlassung, ...
von H2O
Do 15. Nov 2018, 07:52
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Wohin würdet ihr auswandern?
Antworten: 1022
Zugriffe: 59601

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

[MOD] Bitte doch wieder zum Thema "Auswandern" zurückkehren; ich bin kein Freund von Traurigkeit, aber wir rutschen hier doch zu sehr in Richtung "Chat" ab! H2O
von H2O
Do 15. Nov 2018, 07:46
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Artenvielfalt: Evolution, Schöpfung oder beides?
Antworten: 609
Zugriffe: 22194

Re: Artenvielfalt: Evolution, Schöpfung oder beides?

Diese Ausführungen habe ich nicht ganz verstanden; das liegt sicher an zu geringen Vorkenntnissen meinerseits!
von H2O
Mi 14. Nov 2018, 15:28
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Wohin würdet ihr auswandern?
Antworten: 1022
Zugriffe: 59601

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

@ Fuerst_48 & @ Mäckintaier Aufgrund gemachter Erfahrungen kann ich Ihnen beiden zustimmen. Nur am Mengenverhältnis scheiden sich die Geister: 9 von 10 sind sehr nett und hilfsbereit; den verbleibenden einen am liebsten nie kennen lernen. Das hängt aber überhaupt nicht vom Auswandern ab! Und man...
von H2O
Mi 14. Nov 2018, 07:49
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Sammelstrang: Quo vadis, Europa und EU?
Antworten: 2676
Zugriffe: 66828

Re: Sammelstrang: Quo vadis, Europa und EU?

Senexx hat geschrieben:(14 Nov 2018, 01:03)

In 6 Wochen?


Die fertigen Verträge liegen in der oberen Schreibtischschublade. :)
von H2O
Mi 14. Nov 2018, 00:37
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europawahl 2019
Antworten: 218
Zugriffe: 6985

Re: Europawahl 2019

So ganz ohne Inhalte kann ich mir den Sinn von Wahlen für das EU-Parlament aber auch nicht vorstellen. Wir stehen vor der Entwicklung, daß in das EU-Parlament vermehrt EU-skeptische Parteien einziehen, die gemachte Fehler der EU aufblasen, ohne den erreichten hohen Stand an Freiheiten und Wohlstand ...
von H2O
Mi 14. Nov 2018, 00:06
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europawahl 2019
Antworten: 218
Zugriffe: 6985

Re: Europawahl 2019

(13 Nov 2018, 23:54) da weise ich mit einem finger: frankreich. F wollte so wenig wie möglich gemeinsam unternehmen. nein, jedes land mußte wo möglich selbst das recht haben zu entscheiden. nur wo es klemmte durfte die EWG übernationalistisch handeln. logisch, denn der niederlander mansholt (damals...
von H2O
Di 13. Nov 2018, 23:57
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europawahl 2019
Antworten: 218
Zugriffe: 6985

Re: Europawahl 2019

(13 Nov 2018, 23:44) du weißt ja: ich kann vergeben aber nicht vergessen. Dagegen ist gar nichts zu sagen; im Gegenteil! Wenn wir gemachte Fehler vergessen, dann machen wir sie unverändert noch einmal! Ich würde auch Vorschußleistungen nie mehr zulassen, sondern immer Leistung von Gegenleistung abh...
von H2O
Di 13. Nov 2018, 23:38
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Moderation des offenen Forums
Antworten: 274
Zugriffe: 67996

Re: Moderation des offenen Forums

Im Strang "Wohin würdet Ihr am liebsten auswandern?" einen persönlichen Angriff editiert. Bitte persönliche Streitereien über PN aus zu tragen!
von H2O
Di 13. Nov 2018, 23:25
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Wohin würdet ihr auswandern?
Antworten: 1022
Zugriffe: 59601

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Fuerst_48 hat geschrieben:(13 Nov 2018, 21:08)

Brüder und Schwestern...naja! Freunde sind es, die man sich aussuchen kann!


Je näher Sie sich mit den Menschen befassen, desto mehr werden sie zu Brüdern und Schwestern... wenigstens im allgemeinen. Blödmänner und Blödfrauen sind einigermaßen gerecht über Europa verteilt!
von H2O
Di 13. Nov 2018, 23:13
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europawahl 2019
Antworten: 218
Zugriffe: 6985

Re: Europawahl 2019

(13 Nov 2018, 22:55) Es ist eine gewisse Tragik, dass viele Probleme der EU Eigenbau sind. Und noch schlimmer ist, dass die aufkeimenden Nationalismen kaum beherrschbar sind. (Ungarn oder Polen konkret). Zumindest für Polen läßt sich diese Befürchtung nicht ganz bestätigen. Die polnische Regierung ...
von H2O
Di 13. Nov 2018, 23:03
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Sammelstrang: Quo vadis, Europa und EU?
Antworten: 2676
Zugriffe: 66828

Re: Sammelstrang: Quo vadis, Europa und EU?

(13 Nov 2018, 21:11) Ist ja auch klar. Die haben vor der Wahl im Mai Bammel. Wer weiß, wie die ausgeht. Bis dahin muss noch unbedingt "pro-europäisch" weiter "integriert" werden. Macron sitzt ja in Frankreich auch nicht mehr so bombenfest im Sattel wie das einmal der Fall war, a...
von H2O
Di 13. Nov 2018, 22:50
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europawahl 2019
Antworten: 218
Zugriffe: 6985

Re: Europawahl 2019

(13 Nov 2018, 21:47) lieber urenkel, ich denke noch immer mit schrecken zurück an ± 20 jahre her. so lange muß es sein, daß die kommission das fehlverhalten von D und F bzgl die verdammte 3% akzeptierte. aber nicht nur das, die italienische bauern hatten eine bestimmte menge milch produzieren dürfe...
von H2O
Di 13. Nov 2018, 22:33
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europawahl 2019
Antworten: 218
Zugriffe: 6985

Re: Europawahl 2019

(13 Nov 2018, 21:45) Diesen Punkt hat Merkel heute bei ihrer Rede im Europaparlament erwähnt. Deutschland ist das größte und wirtschaftsstärkste Land der EU, trotzdem hat es sich 90 verlorenen Verfahren gebeugt und anschließend die geforderten Maßnahmen umgesetzt. Die EU ist zweifelsohne dem Unterg...
von H2O
Di 13. Nov 2018, 20:30
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europawahl 2019
Antworten: 218
Zugriffe: 6985

Re: Europawahl 2019

(13 Nov 2018, 14:30) eingentlich recht einfach. wenn festgestellt wird, daß unterschlagen wurde, dann sagt die kommission zuerst zu der regierung des bezüglichen landes daß soundsoviel euro zurückbezahlt werden muß. mit einer termin von maximal drei monaten. danach darf die EU in aktion kommen. und...
von H2O
Di 13. Nov 2018, 19:58
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Wohin würdet ihr auswandern?
Antworten: 1022
Zugriffe: 59601

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Innerhalb Europas wollen wir doch nicht von Fremden reden; das sind Brüder und Schwestern, die europäische Völkerfamilie.
http://www.liederkiste.com/index.php?s= ... unken&l=de

Zur erweiterten Suche