Die Suche ergab 15071 Treffer

von H2O
Di 20. Feb 2018, 22:40
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Wohin würdet ihr auswandern?
Antworten: 636
Zugriffe: 30664

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

MG-42 hat geschrieben:(20 Feb 2018, 18:30)

Doch die gibt es, zumindest in den USA und foreigner ist negativ besetzt. Gerade seit Trump gibt es auch eine Anti-Immigrant Stimmung, besonders gegen Nicht-Weiße.


Dann steht ja meiner Auswanderung in die USA nichts entgegen; ich habe weiße Haare :)
von H2O
Di 20. Feb 2018, 22:37
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft einer europäischen Bewegung
Antworten: 15
Zugriffe: 370

Re: Die Zukunft einer europäischen Bewegung

(20 Feb 2018, 18:37) Das Problem an so einer vertieften Gemeinschaft besteht ja auch darin, dass viele innereuropäische Abkommen einfach nicht eingehalten werden. Sei es der Vertrag von Maastricht oder die Dublin-Verordnung, alle Abmachungen werden mindestens so weit gedehnt (wenn nicht gar gebroch...
von H2O
Di 20. Feb 2018, 18:06
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: rumänien
Antworten: 1
Zugriffe: 69

Re: rumänien

Leider hat die EU in ihrem Bestreben, den Osteuropäern einen guten Einstieg in unsere freiheitliche demokratische Gesellschaft mit ihrem Wohlstand zu ebnen, viel zu früh "fünfe gerade" sein lassen. Das Thema Korruption betrifft nicht nur Rumänien. Rumänien bietet die Besonderheit, daß nun ...
von H2O
Di 20. Feb 2018, 17:38
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Quo Vadis, Europa?
Antworten: 350
Zugriffe: 7244

Re: Quo Vadis, Europa?

Brainiacs Denkanstoß geht genau in die richtige Richtung. Vielleicht können wir eine Matrix anlegen mit der Spalte "Aufgabe der Gemeinschaft" und "Aufgabe der einzelnen Staaten". Die Matrix kann man erst einmal grob anlegen, und sowie es Widersprüche gibt, weil eine Aufgabe teilw...
von H2O
Di 20. Feb 2018, 17:03
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Wohin würdet ihr auswandern?
Antworten: 636
Zugriffe: 30664

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

(20 Feb 2018, 12:00) ... Und zum anderem.......ehrlich.....ich weiß nicht ob es Australier waren oder Amis......als ich denen was von Ausländern erzählen wollte..........die haben mich nur fragend angeschaut.........Ausländer ?...........Ausländer ? Was zum Teufel ist ein Ausländer ? ... grüße Na, ...
von H2O
Di 20. Feb 2018, 16:42
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Rasanter CO2-Anstieg schockiert Klimaforscher
Antworten: 477
Zugriffe: 17779

Re: Rasanter CO2-Anstieg schockiert Klimaforscher

(18 Feb 2018, 16:12) Alles völlig sinnlos: CO2 kann keine Wärme zurückhalten. Deshalb ist es auch kein THG. Vergl. Hug in der chemischen Rundschau. Alles schon 1000mal dargelegt. Für so entschiedene Ansagen hätte schon gern eine verwendbare Quellenangabe. Einfach etwas in die Gegend zu posaunen, da...
von H2O
Di 20. Feb 2018, 16:29
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft einer europäischen Bewegung
Antworten: 15
Zugriffe: 370

Re: Die Zukunft einer europäischen Bewegung

(20 Feb 2018, 16:03) Was soll das sein - eine "vertiefte Gemeinschaft"? Die Wirtschaftskraft der europäischen Staaten ist zu unterschiedlich. Siehe Griechenland, Italien, Spanien etc. Da müsste viel zu viel angeglichen und harmonisiert werden. Außerdem bestünde die Gefahr, dass in einem s...
von H2O
Di 20. Feb 2018, 16:13
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 4951
Zugriffe: 234494

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(20 Feb 2018, 14:44) Wir haben damals ein Referendum für die Verfassung für Europa abgehalten. Hauptargument für das Referendum war dass die Menschen sich über die Institutonen in Europa informieren sollen. Es ging dem Referendum eine grosse Informationskampagne mit Brochüren und Flugblätter voraus...
von H2O
Di 20. Feb 2018, 15:56
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Quo Vadis, Europa?
Antworten: 350
Zugriffe: 7244

Re: Implodiert Spanien?

(20 Feb 2018, 11:41) Ja ... ich vereinfache und du vereinfachst, weil es ist einfach zu kompliziert: http://www.europarl.europa.eu/germany/de/die-eu-und-ihre-stimme/gesetzgebungsverfahren Kaum einer arbeitet sich da mal durch, aber jeder schwafelt halt mit ... auch ich :p Das erstaunliche ist aber,...
von H2O
Di 20. Feb 2018, 10:59
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 4951
Zugriffe: 234494

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(20 Feb 2018, 10:36) Mich stört es immer sehr, wenn Politiker nach dem etwas beschlossenes in der Presse kritisiert wird, bei Nachfrage immer sagen: Ja das waren wir doch nicht, das kommt von Brüssel. Oftmals geht es dabei dann um Entscheidungen die nach EU-Vertrag im Ministerrat einstimmig zu fäll...
von H2O
Di 20. Feb 2018, 10:19
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 4951
Zugriffe: 234494

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(20 Feb 2018, 10:15) Villeicht zeigt die Sun dann noch ein Bild von Merkel mit Schnurbart und alle haben sich auf der Insel wieder lieb. :dead: So läuft das doch schon seit jahrzehnten. Das ist ja nun wirklich nicht charmant; die Kanzlerin mit Damenbart! Für ihr Alter und ihre 12 Jahre in höchster ...
von H2O
Di 20. Feb 2018, 10:12
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 4951
Zugriffe: 234494

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

garfield336 hat geschrieben:(20 Feb 2018, 10:09)

Och wenn etwas schiefgeht, dann werden sie die Schuld bei der EU und/oder bei Nazideutschland suchen, aber niemals bei sich selbst.


Das ist dann aber nicht so schlimm; bei dem Berg an deutscher Schuld spielt das bißchen BREXIT eine vernachlässigbare Rolle. :D
von H2O
Di 20. Feb 2018, 09:55
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Tüten sollen teurer werden
Antworten: 80
Zugriffe: 12897

Re: Tüten sollen teurer werden

yogi61 hat geschrieben:(20 Feb 2018, 09:08)

Man verwendet heute sehr häufig Polyurethane, wegen der Allergien.

Da überkommt die Menschen blankes Entsetzen!
von H2O
Di 20. Feb 2018, 09:33
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 4951
Zugriffe: 234494

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(20 Feb 2018, 09:17) Sie müssen jetzt bereits die Runde verlassen, wenn die andern wichtigeres zu bereden haben .... Und der Spruch "Wir verlassen die EU, aber nicht Europa" zeugt von grosser Arroganz, weil da hinter sich die Hoffnung verbirgt sich Europa so zu backen wie sie es sich wüns...
von H2O
Di 20. Feb 2018, 09:19
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Quo Vadis, Europa?
Antworten: 350
Zugriffe: 7244

Re: Implodiert Spanien?

(20 Feb 2018, 08:27) Das mag sein, das es an inhaltlicher Kohärenz mangelt ... ist aber auch der Intransparenz der EU geschuldet. Wenn 60% der Gesetzgebung in Deutschland auf EU Vorgaben zurückgehen, diese aber in einer Kommission beschlossen werden und nicht im Parlament, weder im Bundestag noch i...
von H2O
Di 20. Feb 2018, 08:45
Forum: 30. Nordamerika
Thema: USA erhöhen Druck auf Deutschland bzgl. der 2%-Quote für Verteidigung
Antworten: 46
Zugriffe: 874

Re: USA erhöhen Druck auf Deutschland bzgl. der 2%-Quote für Verteidigung

(20 Feb 2018, 05:15) Hat ja auch positive Seiten. Vor Deutschland als Aggressor braucht die Welt keine Angst zu haben. :cool: . Jedenfalls nicht im Stile eines Weltkrieges. Diese Aggression würde sich auch politisch ankündigen. In der Hinsicht kann ich in Deutschland nun wirklich nichts erkennen, w...
von H2O
Di 20. Feb 2018, 01:23
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Wohin würdet ihr auswandern?
Antworten: 636
Zugriffe: 30664

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Wer lange genug an verschiedenen Orten in der Welt Freunde gewonnen und sich eingelebt hat, der verliert seine Bindung an die ursprüngliche Heimat. Es sei denn, daß sie durch regelmäßige längere Aufenthalte wieder aufgefrischt wird. Irgendwann ist die Entfremdung groß, daß alte Freunde natürlich ein...
von H2O
Mo 19. Feb 2018, 22:46
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Tüten sollen teurer werden
Antworten: 80
Zugriffe: 12897

Re: Tüten sollen teurer werden

(19 Feb 2018, 22:21) Duales System ist PRIVAT. Nix Stadt. https://de.wikipedia.org/wiki/Duales_System Sie irren sich; seit 2003 gibt es neben dem Dualen System Deutschland noch 10 weitere Wettbewerber. Siehe auch hier: http://www.recycling-fuer-deutschland.de/web/recycling/dl=historie Nichts ist be...
von H2O
Mo 19. Feb 2018, 22:18
Forum: 30. Nordamerika
Thema: USA erhöhen Druck auf Deutschland bzgl. der 2%-Quote für Verteidigung
Antworten: 46
Zugriffe: 874

Re: USA erhöhen Druck auf Deutschland bzgl. der 2%-Quote für Verteidigung

(19 Feb 2018, 22:11) Keine Sorge Uncle Sam wird es richten.falls Ivan auf übermütige Gedanken kommt. :cool: Ob uns das Ergebnis seiner Hilfe dann aber erfreuen wird, das darf mit Blick auf andere Hilfsgebiete bezweifelt werden, in denen Uncle Sam seinen Fußabdruck hinterlassen hat. Ich erinnere dar...
von H2O
Mo 19. Feb 2018, 22:12
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Werden EHEMALIGE HEIMKINDER wirklich entschädigt ?
Antworten: 923
Zugriffe: 114025

Re: Werden EHEMALIGE HEIMKINDER wirklich entschädigt ?

Immerhin ist jetzt klar, daß es in der Sache einen Rechtsakt gibt, mit dessen Ausgang Sie aus nachvollziehbaren Gründen nicht zufrieden sind. Da helfen doch nur weitere Rechtsakte, die die ergangene Entscheidung aufheben. In diesem Forum können wir uns nur wundern, daß eine vermeintlich klare Sache ...

Zur erweiterten Suche