Die Suche ergab 13018 Treffer

von H2O
Mi 22. Nov 2017, 15:04
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten
Antworten: 2662
Zugriffe: 97542

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

(22 Nov 2017, 14:33) Es gibt keine EU-Vorgaben dazu, welche Instrumente Kommunen bekommen, um die EU-weiten Grenzwerte zu erreichen. Die Regeln sagen "nur", welche gesundheitsschädigenden Werte nicht (mehr) erlaubt sind. Wie man sie einhält, entscheidet jedes Mitgliedsland alleine. Ich pe...
von H2O
Mi 22. Nov 2017, 13:57
Forum: 430. Helpdesk
Thema: Wechsel auf Ubuntu GNOME
Antworten: 131
Zugriffe: 7047

Re: Wechsel auf Ubuntu GNOME

(21 Nov 2017, 02:38) Bei der ollen Hardware würde ich es mal mit Lubuntu versuchen. Das ist ja richtig, weil diese UBUNTU-Version schon mit schlankeren Nutzerprogrammen ausgestattet ist, und weil die Bedienoberfläche spartanisch angelegt ist. Der Preis dafür ist dann die verkürzte Dauer, in der die...
von H2O
Mi 22. Nov 2017, 13:42
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten
Antworten: 2662
Zugriffe: 97542

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

(22 Nov 2017, 09:11) Jamaika-Aus macht Fahrverbote wahrscheinlicher Bosch hofft auf eine bundesweite Regelung, um Fahrverbote für Dieselautos in einzelnen Städten zu vermeiden. Dazu sollte bald eine neue Regierung stehen, andernfalls könnten Gerichte Fakten schaffen. https://www.welt.de/wirtschaft/...
von H2O
Mi 22. Nov 2017, 13:25
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Profitiert wirklich Deutschland am Meisten von der EU?
Antworten: 146
Zugriffe: 2984

Re: Profitiert wirklich Deutschland am Meisten von der EU?

(22 Nov 2017, 11:42) Keine Angst, inzwischen weiss man schon mehr darüber. http://www.sueddeutsche.de/leben/lebenserwartung-von-geringverdienern-sinkt-dramatische-zuspitzung-der-einkommenskluft-1.1232605 Könnten Sie sich nicht in den Strängen mit Einzeilern und Links über soziale Fragen streiten, d...
von H2O
Mi 22. Nov 2017, 13:18
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Die "neue" EU? Chance in der Krise?
Antworten: 840
Zugriffe: 48752

Re: Die "neue" EU? Chance in der Krise?

(22 Nov 2017, 12:19) Was wird jetzt Herr Macron sagen, die liberalen brachten ihn doch in not, wenn sie mit an der Regierung wären.Ein hindernis aus seiner sicht weniger? Der Weg zu einer Fiskalunion frei? Aus meiner Sicht kann die Fiskalunion nur ein Baustein in einem größeren Bauwerk sein. Allein...
von H2O
Mi 22. Nov 2017, 12:57
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Die "neue" EU? Chance in der Krise?
Antworten: 840
Zugriffe: 48752

Re: Die "neue" EU? Chance in der Krise?

Präsident Macron will das Europa der zwei Geschwindigkeiten voran bringen, wobei die Euro-Zone als das schnellere Europa zu verstehen ist. Allerdings meine ich, daß er bei der grundsätzlichen Überlegung überhaupt nicht auf eine funktionierende Bundesregierung angewiesen ist. http://www.epochtimes.de...
von H2O
Mi 22. Nov 2017, 07:47
Forum: 37. Afrika
Thema: zimbabwe, was nun ??
Antworten: 35
Zugriffe: 691

Re: zimbabwe, was nun ??

Nomen Nescio hat geschrieben:(21 Nov 2017, 22:09)

das abtreten von mugabe


Aus der Ferne mutet das politische Spiel an wie der Sturz eines Räuberhauptmanns durch einen anderen Räuberhauptmann.
von H2O
Di 21. Nov 2017, 21:54
Forum: 37. Afrika
Thema: zimbabwe, was nun ??
Antworten: 35
Zugriffe: 691

Re: zimbabwe, was nun ??

Tom Bombadil hat geschrieben:(21 Nov 2017, 21:03)

Was feiern sie?


Vielleicht gab es lange nichts zu feiern; und nun feiern sie möglicherweise eine Hoffnung nach der Hoffnungslosigkeit dieser verbrecherischen Herrschaft. Mehr ist wohl kaum zu feiern.
von H2O
Di 21. Nov 2017, 14:09
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 4264
Zugriffe: 215240

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(21 Nov 2017, 11:33) Die Briten sind raus, Kroatien will 2018 in den wkm 2 ganz dringend rein, schweden ist im wkm 2. Entschuldigt sind Dänemark (muss nicht) und Rumänien (Wirtschaft nicht fit). Die Sache läuft. Hoffentlich... dennoch ist im Euro drin erst das Land, das ihn als gewöhnliches Zahlung...
von H2O
Di 21. Nov 2017, 11:21
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 4264
Zugriffe: 215240

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(21 Nov 2017, 08:53)

Schon heute ist es die absolute Ausnahme, dass ein EU-Land keinen Euro hat.


Etliche sind's aber noch: DK, S, PL, CZ, HU, RO, BUL, HR, (GB). 19 von 27 haben den Euro.
von H2O
Di 21. Nov 2017, 08:20
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 4264
Zugriffe: 215240

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(20 Nov 2017, 21:49) Das die Briten ohne € diesen zuschlag erhielten wieder mal Politik. Die Bankenaufsicht der EU ist doch aber nicht auf die Euro-Gruppe beschränkt. Die Finanzkrise hat auch in GB einige Opfer gefordert. Jetzt könnte man auch lästern, daß der Standort Paris auch nicht unbedingt du...
von H2O
Di 21. Nov 2017, 08:13
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 4264
Zugriffe: 215240

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(20 Nov 2017, 22:53) lies dann mal hier EDIT » This marks the beginning of the jobs Brexodus « Oh Weh, eine solche Annahme "Auszug Ergebnis von BREXIT-Verhandlungen" kann doch nur der verbreiten, der jede Bodenhaftung verloren hat. Wenn wir hier in D derzeit nicht selbst ein Bild des Jamm...
von H2O
Mo 20. Nov 2017, 19:09
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 4264
Zugriffe: 215240

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(20 Nov 2017, 18:40) GB wird der EU-sitz fur medizin entnommen. 4x wurde gestimmt. am ende gab es ein 13-13 patt zwischen mailand und amsterdam. durchs ziehen eines zündholzes wurde es schließlich amsterdam. fur GB ist es ein bedeutsamer verlust. Na ja, der Verlust war ja als Folgeentwicklung des B...
von H2O
Mo 20. Nov 2017, 13:12
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU will eigene Steuern eintreiben
Antworten: 30
Zugriffe: 642

Re: EU will eigene Steuern eintreiben

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(20 Nov 2017, 12:33)

Das Saarland und Connecticut ertragen Bayern und Californien.


Vielleicht verhelfen Ihnen die ganz frischen Paarungen Saarland / Kalifornien und Bayern / Connecticut zu neuen Einsichten. :)
von H2O
Mo 20. Nov 2017, 13:07
Forum: 430. Helpdesk
Thema: Wechsel auf Ubuntu GNOME
Antworten: 131
Zugriffe: 7047

Re: Wechsel auf Ubuntu GNOME

(20 Nov 2017, 11:42) ob du "fummelst" oder "bastelst" hängt in dem Fall davon ab, wie gebildet du auf dem Gebiet (linux) bist. Als linux-ungebildet ist fummeln und basteln Dinge zu machen, die man nicht versteht, die einen das System eventuell kaputt macht. Für jemand der Linux-...
von H2O
Mo 20. Nov 2017, 11:33
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU will eigene Steuern eintreiben
Antworten: 30
Zugriffe: 642

Re: EU will eigene Steuern eintreiben

(20 Nov 2017, 11:22) Bei einer Wahl haben nicht Staaten das Sagen sondern Wähler. Eine Proporzkammer wie den Bundesrat oder die Runde der EU-Außenminister ist was anderes. Freie, gleiche und geheime Wahl lautet der Anspruch. Damit legen Sie eine Sprengladung an die EU als Gemeinschaft unterschiedli...
von H2O
Mo 20. Nov 2017, 11:29
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU will eigene Steuern eintreiben
Antworten: 30
Zugriffe: 642

Re: EU will eigene Steuern eintreiben

(20 Nov 2017, 11:17) Man sollte die Schlagzeilen der Boulevard Presse nicht immer wiederholen: Die EU will.... ? Ersteinmal will die EU gar nichts, sie hat auch nichts zu wollen bei dem Thema, dazu müssten die Verträge geändert werden und bei Finanzfragen eventuell gar Staatsverfassungen geändert w...
von H2O
Mo 20. Nov 2017, 11:19
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU will eigene Steuern eintreiben
Antworten: 30
Zugriffe: 642

Re: EU will eigene Steuern eintreiben

(20 Nov 2017, 10:58) Doch, es ist eine Diskriminierung der Menschen nach Land. Das gibt es weder beim Bundestag noch in den anderen Parlamenten. Na ja, das kann man wohl mit unterschiedlichen Empfindungen bewerten. Als kleiner Staat würde ich nicht Mitglied einer Gemeinschaft unterschiedlich großer...
von H2O
Mo 20. Nov 2017, 10:51
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU will eigene Steuern eintreiben
Antworten: 30
Zugriffe: 642

Re: EU will eigene Steuern eintreiben

(20 Nov 2017, 08:31) Das ist die Präsidentenwahl. Wir sind doch bei Parlamenten? Europa hat viele unterschiedliche Bürger mit durchschnittlich je einem eigenen Kopf. Diese sind höchst ungleich auf Länder verteilt. Der Proporz der Länder kann über andere Mechanismen als das Parlament abgebildet werd...
von H2O
Mo 20. Nov 2017, 08:33
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Profitiert wirklich Deutschland am Meisten von der EU?
Antworten: 146
Zugriffe: 2984

Re: Profitiert wirklich Deutschland am Meisten von der EU?

(20 Nov 2017, 08:17) Für Häfen, Flughäfen usw fand man in Firmen wie Fraport schnell einen glücklichen Käufer. Ok, das waren Filetstücke in Staatshand; obendrein noch saumäßig gemanagt und aus Steuergeldern in Betrieb gehalten. Angeblich schlägt der chinesische Anteil des Hafens von Piräus die fünf...

Zur erweiterten Suche