Die Suche ergab 19431 Treffer

von H2O
So 23. Sep 2018, 21:35
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Mobiles Internet: Deutschland = Entwicklungsland
Antworten: 81
Zugriffe: 3247

Re: Mobiles Internet: Deutschland = Entwicklungsland

(23 Sep 2018, 22:11) Es geht darum: Wozu ein G5 Netz anfangen auszubauen (Mit G4 kann man schon Videos schauen) wenn noch immer Edge und komplette Löcher auf Autobahnen (wie ich heute feststellte) existieren? Das scheint mir klar zu sein: Das tut man, damit bestimmte Anwendungen überhaupt umgesetzt...
von H2O
So 23. Sep 2018, 21:24
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 2086
Zugriffe: 109024

Re: Elektroautos.

(23 Sep 2018, 16:10) Man muß einer erkennbaren Fehlentwicklung nicht blind folgen. Das E-Auto ist eine Sackgasse. Die Zukunft gehört dem Erdgasauto. Das halt kein einziges Problem dass ddie E-Autos haben. Der Umstieg ließe sich sehr schnell umsetzen. Das Gas lässt sich sich durch immer mehr Verfahr...
von H2O
So 23. Sep 2018, 20:43
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Mobiles Internet: Deutschland = Entwicklungsland
Antworten: 81
Zugriffe: 3247

Re: Mobiles Internet: Deutschland = Entwicklungsland

(23 Sep 2018, 21:11) Mein Reden! Dieses Geschwätz von den Politikern über 5G überall ist solange eine Fiktion, solange es noch viel zu viele schwarze Löcher gibt! Kommt eben darauf an, welche Anwendungen vordringlich erscheinen. Entlang der Hauptverkehrswege sind Funklöcher sicher ärgerlich. Sind s...
von H2O
So 23. Sep 2018, 20:32
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 3424
Zugriffe: 67312

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(23 Sep 2018, 21:15) Konkret ging es bei Bismarcks Äußerung um die Polen und deren Unabhängigkeitsbestrebungen gegenüber Rußland. In Polen, damals Provinz des Russischen Reiches, hatte es 1863 einen Aufstand gegeben. Russische Truppen waren von den Aufständischen verfolgt auf preußisches Gebiet übe...
von H2O
So 23. Sep 2018, 20:18
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 3424
Zugriffe: 67312

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(23 Sep 2018, 21:09) Auf Dich trifft tatsächlich folgender Spruch zu: Gedanken sind mächtiger als Waffen. Wir erlauben es unseren Bürgern nicht, Waffen zu führen – warum sollten wir es ihnen erlauben, selbständig zu denken? Josef Wissarionowitsch Stalin, 1878 - 1953, sowjetischer Politiker georgisc...
von H2O
So 23. Sep 2018, 19:47
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Mobiles Internet: Deutschland = Entwicklungsland
Antworten: 81
Zugriffe: 3247

Re: Mobiles Internet: Deutschland = Entwicklungsland

(23 Sep 2018, 18:49) Da hast du natürlich vollkommen Recht jack000. 5G braucht derzeit wohl kaum jemand. Mit meinen Ausführungen wollte ich nur darauf hinaus, dass wir (Deutschland) beim Netzausbau auf das falsche Pferd (Glasfaser) setzen. Diese ewige Buddelei hier ist doch unerträglich! Warum könn...
von H2O
So 23. Sep 2018, 19:34
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 3424
Zugriffe: 67312

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(23 Sep 2018, 17:45) Die Neigung, sich für fremde Nationalitäten und Nationalbestrebungen zu begeistern, auch dann, wenn dieselben nur auf Kosten des eignen Vaterlandes verwirklicht werden können, ist eine politische Krankheitsform, deren geographische Verbreitung leider auf Deutschland beschränkt ...
von H2O
So 23. Sep 2018, 19:23
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6388
Zugriffe: 311173

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(23 Sep 2018, 19:53) Hunt kritisierte zudem die Herangehensweise der EU an die Brexit-Verhandlungen. "Was Theresa May sagt, ist: 'Verwechseln sie britische Höflichkeit nicht mit Schwäche'." Der Politiker warnte zudem, dass die EU Großbritannien besser nicht in eine schwierige Lage bringen...
von H2O
So 23. Sep 2018, 18:59
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6388
Zugriffe: 311173

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(23 Sep 2018, 18:32) Ein interessanter Gedanke. Im ersteren Fall würde das wohl eher auf eine "Union" mit der Republik Irland hinauslaufen; oder auf ein in erheblichem Maß selbständiges Nordirland. Ich frage mich in dem Zusammenhang, ob es schon vor der Diskussion um den Brexit Überlegung...
von H2O
So 23. Sep 2018, 16:13
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6388
Zugriffe: 311173

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(23 Sep 2018, 14:56) Wie lustig die Briten auch glauben einfach mit einer anderen Abstimmung einfach so den Austritt stoppen zu können als wäre nichts geschehen. Soweit ich weiss müssen auch die 27 einstimmig dem Verbleib von GB in der EU zustimmen. Das macht aber keinen Sinn mehr. Das ist schon ei...
von H2O
So 23. Sep 2018, 13:29
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6388
Zugriffe: 311173

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(23 Sep 2018, 13:37) Stockende Brexit-Gespräche May setzt für den Notfall offenbar auf Neuwahl Die Brexit-Gespräche sind festgefahren, die Nervosität steigt: Wären Neuwahlen in Großbritannien ein Ausweg? Laut der "Sunday Times" hält Premierministerin Theresa May das für eine Option, um Rü...
von H2O
So 23. Sep 2018, 11:27
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 3424
Zugriffe: 67312

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(23 Sep 2018, 11:46) Gerade die Signale aus Deutschland sind doch fatal für eine europäische Lösung. Jahrelang schimpft man auf Osteuropa, dass diese keine Kriegsflüchtlinge vorübergehend aufnehmen und dann sieht ganz Europa an Deutschland, dass weder kriminelle Migranten, noch abgelehnte Asylbewer...
von H2O
So 23. Sep 2018, 10:40
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 3424
Zugriffe: 67312

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(23 Sep 2018, 11:27) Dann aber schnell mit einem Einwanderungsgesetz. Derzeit bekommt ja jeder nach 5 Jahren eine dauerhafte Niederlassungserlaubnis, wenn er im Supermarkt gelegentlich Dosen einräumt und ein eigenes Zimmer in der Gemeinschaftsunterkunft hat. Ich meine, daß ein europäisches Einwande...
von H2O
So 23. Sep 2018, 10:35
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Doppelpass für deutschsprachige Italiener
Antworten: 245
Zugriffe: 2847

Re: Doppelpass für deutschsprachige Italiener

JJazzGold hat geschrieben:(23 Sep 2018, 11:32)

Ich hoffe, das nehmen mir die Osttiroler nicht übel, aber ich finde nicht, dass sie zu Bayern gehören sollten.


Darüber ist in Volksbefragungen ab zu stimmen. So sieht das unsere Verfassung vor. :)
von H2O
So 23. Sep 2018, 10:31
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Sammelstrang: Quo vadis, Europa und EU?
Antworten: 2591
Zugriffe: 50865

Re: Sammelstrang: Quo vadis, Europa und EU?

Zu dieser Art Meldungen paßt doch, daß im Zuge der BREXIT-Verhandlungen angeblich einige weitere EU-Partner erwägen, es den Briten gleich zu tun. Diese Meldung kam ziemlich beiläufig in den BREXIT-Berichten des DLF. Wie weit das nun gestreute Lügengeschichten "aus gewöhnlich gut unterrichteter ...
von H2O
So 23. Sep 2018, 10:10
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Doppelpass für deutschsprachige Italiener
Antworten: 245
Zugriffe: 2847

Re: Doppelpass für deutschsprachige Italiener

(23 Sep 2018, 10:56) Ich habe auch kein Abo und deshalb nur der ersten Absatz gelesen. “Einfach nur peinlich", kommentiert ein Leser den Fehler der ZiB 2-Redaktion. In der Sendung vom Freitag fehlte nämlich bei einem Bericht über die SPÖ Osttirol auf der Österreich-Karte. Aufgefallen ist der F...
von H2O
So 23. Sep 2018, 10:04
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 3424
Zugriffe: 67312

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(23 Sep 2018, 10:28) Für eine Trennung zwischen Einwanderung und vorübergehendem Schutz, muss die EU aber überhaupt erst die Werkzeuge haben, um ggf. auch Abschiebungen in Höhe von Hunderttausend im Jahr durchzusetzen. Sowas gibt es aber noch nicht ansatzweise. Gerade eben hat es Schäuble ja nochma...
von H2O
So 23. Sep 2018, 09:41
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Doppelpass für deutschsprachige Italiener
Antworten: 245
Zugriffe: 2847

Re: Doppelpass für deutschsprachige Italiener

An den Bericht der KleineZeitung komme ich nicht heran; die wollen mir ein Abonnement aufnötigen, noch oben drauf auf den Cookies. Wie dem auch sei: Ich halte solche Purzelbäume für rückwärtsgewandt. Lassen Sie uns lieber das europäische Projekt voran bringen. Das löst ganz allgemein diese aus der u...
von H2O
So 23. Sep 2018, 09:23
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 3424
Zugriffe: 67312

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(23 Sep 2018, 01:07) Nicht wenige in Europa teilen deine Einschätzung und hätten gern die australische Lösung zum Schutz der Außengrenze sowie die damit einher gehende Freiheit, selber darüber zu entscheiden, wen sie mittel- bis längerfristig nach Europa einladen möchten. Doch die bislang EU-domini...
von H2O
So 23. Sep 2018, 09:03
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Doppelpass für deutschsprachige Italiener
Antworten: 245
Zugriffe: 2847

Re: Doppelpass für deutschsprachige Italiener

(23 Sep 2018, 09:51) Man könnte auch einen Schritt weiter denken, als Kurz und Strache. Weshalb nicht Südtirol und Osttirol zu einem eigenständigen EU Staat verbinden? Italien gibt Südtirol dazu und Österreich gibt Osttirol dazu. Bedingt durch Schengen sind die Tiroler Nachbarn glücklich und beding...

Zur erweiterten Suche