Die Suche ergab 1050 Treffer

von jellobiafra
Sa 2. Dez 2017, 23:42
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europa wird deutlich muslimischer
Antworten: 208
Zugriffe: 3987

Re: Europa wird deutlich muslimischer

(02 Dec 2017, 22:48) Wenn du explizit die Einwanderung von Muslimen verbieten willst, ist das schon eine Aufhebung der Religionsfreiheit. Im Rahmen eines Einwanderungsgesetzes würde ich die Zuwanderung einschränken. Aber mit der Religionsfreiheit innerhalb Deutschlands hat das überhaupt nichts zu t...
von jellobiafra
Sa 2. Dez 2017, 22:28
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europa wird deutlich muslimischer
Antworten: 208
Zugriffe: 3987

Re: Europa wird deutlich muslimischer

Woppadaq hat geschrieben:(02 Dec 2017, 21:06)

Es ist aber Stigmatisierung, wenn hierzulande für alle Religionsfreiheit besteht, nur für Muslime nicht.


Inwiefern besteht keine Religionsfreiheit für Muslime?
von jellobiafra
Sa 2. Dez 2017, 14:18
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Boykotte und Blockaden
Antworten: 332
Zugriffe: 10049

Re: Boykotte und Blockaden

(02 Dec 2017, 14:06) *Räusper* Ich soll einen Beleg für einen Vorgang bringen, von dem ich meine, es gäbe ihn nicht? Finde den Fehler! Wie wäre es, wenn du meine Überlegung einfach mal aufgreifst. Das kuwaitische Gesetz verbietet Vertragsabschlüsse mit Israelis. Auf der Grundlage wurde er als Passa...
von jellobiafra
Sa 2. Dez 2017, 13:32
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europa wird deutlich muslimischer
Antworten: 208
Zugriffe: 3987

Re: Europa wird deutlich muslimischer

Ich halte es nicht für eine Stigmatisierung der in Deutschland lebenden Muslime, wenn man überlegt, wie viele Muslime man als Zuwanderer noch verkraften kann/will. Auf europäischer Ebene kann man durchaus überlegen, wie man die Zuwanderung von Muslimen aufteilt. Es muss nicht unbedingt sein, dass Lä...
von jellobiafra
Sa 2. Dez 2017, 13:16
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europa wird deutlich muslimischer
Antworten: 208
Zugriffe: 3987

Re: Europa wird deutlich muslimischer

(02 Dec 2017, 09:23) Da ist richtig, aber wichtiger ist, das als Konkurrenzsituation zu erkennen, und nicht als Bedrohung. Muslime sind letztendlich auch nur Menschen, wollen auch nur das Beste für sich. Das Gute kann und wird sich auch bei ihnen durchsetzen, wenn wir weiter dazu stehen. Umgekehrt ...
von jellobiafra
Sa 2. Dez 2017, 10:11
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europa wird deutlich muslimischer
Antworten: 208
Zugriffe: 3987

Re: Europa wird deutlich muslimischer

(02 Dec 2017, 09:31) Das ist erst einmal richtig. Nur müssen wir schon auf einer Zeitachse über einige Generationen in die Zukunft gehen. Wobei mir das geschilderte Familienbild auch in unserer eingeborenen Gesellschaft überhaupt nicht fremd ist . Es besteht damit natürlich auch die Möglichkeit zuk...
von jellobiafra
Sa 2. Dez 2017, 09:25
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europa wird deutlich muslimischer
Antworten: 208
Zugriffe: 3987

Re: Europa wird deutlich muslimischer

(02 Dec 2017, 09:02) Wenn alles gut geht, dann werden diese Menschen aktiver Teil unserer Gesellschaft, treten unseren traditionellen Parteien bei, werden Lehrer; Richter, Ingenieure, Musiker, Handwerker und Kaufleute... und werden 1000 andere Sorgen haben, als ihre orientalischen Streitigkeiten zu...
von jellobiafra
Sa 2. Dez 2017, 09:16
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europa wird deutlich muslimischer
Antworten: 208
Zugriffe: 3987

Re: Europa wird deutlich muslimischer

(02 Dec 2017, 09:02) Wenn alles gut geht, dann werden diese Menschen aktiver Teil unserer Gesellschaft, treten unseren traditionellen Parteien bei, werden Lehrer; Richter, Ingenieure, Musiker, Handwerker und Kaufleute... und werden 1000 andere Sorgen haben, als ihre orientalischen Streitigkeiten zu...
von jellobiafra
Sa 2. Dez 2017, 09:05
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Boykotte und Blockaden
Antworten: 332
Zugriffe: 10049

Re: Boykotte und Blockaden

https://www.welt.de/politik/article170690047/Deutsches-Gericht-weist-Klage-von-Israeli-gegen-Kuwait-Airways-ab.html Die Welt geht weiter: Die Fluggesellschaft verwies auf kuwaitische Gesetze, die einen Vertragsabschluss mit israelischen Staatsbürgern verbieten. Der Ölstaat in der Golfregion erkennt...
von jellobiafra
Sa 2. Dez 2017, 09:00
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Boykotte und Blockaden
Antworten: 332
Zugriffe: 10049

Re: Boykotte und Blockaden

(02 Dec 2017, 08:53) Du möchtest einen Beleg für meine Abwägung des Vorgangs? :rolleyes: Hab ich nicht genug Stoff zum Nachdenken angeboten? Hat der Israelis sich überhaupt je zu Wort gemeldet? Nö, einen Beleg für das angebotene Ersatzflugzeug. Oder für die Nichterbringung des Beleges für dieses Er...
von jellobiafra
Sa 2. Dez 2017, 08:46
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Boykotte und Blockaden
Antworten: 332
Zugriffe: 10049

Re: Boykotte und Blockaden

(01 Dec 2017, 09:40) Bis zum Beleg hege ich zumindest erhebliche Zweifel. Lieg ich den falsch? Das Gesetz verbietet pauschal Geschäftsbeziehungen mit Israelis. Die Bereitstellung eines Ersatzfluges erscheint zumindest mir als genau das. Die Anerkennung einer Geschäftsbeziehung. Ich wäre auch für ei...
von jellobiafra
Sa 2. Dez 2017, 08:41
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europa wird deutlich muslimischer
Antworten: 208
Zugriffe: 3987

Re: Europa wird deutlich muslimischer

Auf Deutschland bezogen sind absolute Prozentangaben etwas irreführend, da die Muslime sehr ungleich über die Regionen verteilt sind. Im Osten gibt es kaum welche, im Westen ums so mehr und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Ein Anteil von 15-20 % in ganz Deutschland (ein angegebenes Szenar...
von jellobiafra
Do 30. Nov 2017, 20:19
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Boykotte und Blockaden
Antworten: 332
Zugriffe: 10049

Re: Boykotte und Blockaden

(30 Nov 2017, 18:55) Klar relativiert das Angebot Ihre Empörung; deshalb, und als Abwehr der zu erwartenden Konsequenzen, wurde es ja erfunden. Schon wurde der Israeli erfolgreich ausgesperrt und wird obendrein als der böse Bub dargestellt. Ginge es naiver? Als Sprecher der Airline hätte ich Ross u...
von jellobiafra
Do 30. Nov 2017, 20:14
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 5668
Zugriffe: 493538

Re: Grundsatzdiskussion Islam

http://www.spiegel.de/politik/ausland/deutschland-anteil-der-muslime-steigt-laut-pew-studie-auch-ohne-migration-a-1181018.html Das Pew-Institut hat für die Studie Daten aus allen EU-Staaten, Norwegen und der Schweiz ausgewertet. Demnach lag der Anteil der Muslime in Europa 2016 bei 4,9 Prozent. Die...
von jellobiafra
So 26. Nov 2017, 22:40
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Boykotte und Blockaden
Antworten: 332
Zugriffe: 10049

Re: Boykotte und Blockaden

(26 Nov 2017, 21:02) Ja. Die Frage ist allerdings, ob die Airline mit dem Ersatzflug bei einer anderen Fluglinie ihrer Beförderungspflicht nachgekommen wäre. Weiß ich nicht. Non-Stop Flüge sind in der Regel sowohl teurer als auch bequemer. Wenn es stimmt, was der Spiegel schreibt, wurde ein höherwe...
von jellobiafra
So 26. Nov 2017, 19:44
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Boykotte und Blockaden
Antworten: 332
Zugriffe: 10049

Re: Boykotte und Blockaden

(26 Nov 2017, 13:05) Kein "Artikel" sondern ein Blogbeitrag einer IT'lerin. Gibt es belastbare Quellen zu den Aussagen? Jetzt mal der Spiegel. Ist das seriöser? Bisher nicht bekannt war mir die Sache mit dem angebotenen Non-Stop Ersatzflug. Wenn das stimmt, hat die Airline in einer für si...
von jellobiafra
So 26. Nov 2017, 08:58
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Boykotte und Blockaden
Antworten: 332
Zugriffe: 10049

Re: Boykotte und Blockaden

Ein Artikel aus der huffington post. http://www.huffingtonpost.de/caroline-neufert/das-banalisieren-des-kamp_b_18597082.html Hier suchte ein Israeli bewusst die Aufmerksamkeit. Bewusst, da nach der Stornierung, die Airline ihm ein Ersatzticket anbot, was er nicht in Anspruch nahm. Wenn es ihm um den...
von jellobiafra
So 26. Nov 2017, 08:42
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Boykotte und Blockaden
Antworten: 332
Zugriffe: 10049

Re: Boykotte und Blockaden

Was spricht dafür und dagegen Diskriminierung aufgrund der Nationalität in Deutschland gesetzlich zu verbieten?
Also in diesem Punkt also über das AGG hinauszugehen. Welche Folgen hätte dies?
Das sind die entscheidenden Fragen.
von jellobiafra
Sa 25. Nov 2017, 11:40
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Werdienst: Jeder Vierte geht heim. Bewerbermangel.
Antworten: 60
Zugriffe: 1409

Re: Werdienst: Jeder Vierte geht heim. Bewerbermangel.

(25 Nov 2017, 08:23) Das Ansehen der Bundeswer hat sehr gelitten. Immer weniger Freiwillige interessieren sich für eine freiwillige Verpflichtung. Zudem bricht jeder vierte in der Probezeit ab. Neben der guten Lage am zivilen Arbeitsmarkt spielt auch die gesteigerte Einmischung in fremde Konflikte ...
von jellobiafra
Mi 22. Nov 2017, 20:14
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sammelstrang Kriminalität durch Flüchtlinge
Antworten: 11348
Zugriffe: 515172

Re: Sammelstrang Kriminalität durch Flüchtlinge

(22 Nov 2017, 15:18) Nunja wer pauschal durchglingen lässt, daß Flüchtlinge grundsätzlich Krimineller sind als Deutsche, oder Moslems nicht verfassungskonform leben können aufgrund des Islams, oder ihrer traditionellen Herkunft. der verfolgt schon eine ideologie, die sich von einer eher wissenschaf...

Zur erweiterten Suche