Die Suche ergab 3850 Treffer

von Nathan
Mo 24. Jul 2017, 07:30
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 7659
Zugriffe: 257223

Re: quizz

gödelchen hat geschrieben:(24 Jul 2017, 08:15)

Nationalität ok

Zeit : nein

Schade, Uhlandt hätte gut gepasst.
von Nathan
Mo 24. Jul 2017, 07:21
Forum: 99. Vereine, Interessengruppen und Parteien stellen sich vor
Thema: Anhänger von Heiner Flassbeck
Antworten: 35
Zugriffe: 553

Re: Anhänger von Heiner Flassbeck

(24 Jul 2017, 01:44) Das erinnert mich an deine Anekdote mit der Katze und der Maus in einem anderen Faden. Nicht jeder, der das aktuelle Wirtschaftsverständnis kritisiert, will den Kommunismus. Oder würde sich selber in der linken Ecke einsortieren. Wer sortiert, denkt ohnehin, er sei dazu berecht...
von Nathan
Mo 24. Jul 2017, 07:04
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die Idee des Kommunismus - Planwirtschaft - keine Funktion?
Antworten: 4548
Zugriffe: 123505

Re: Die Idee des Kommunismus - Planwirtschaft - keine Funktion?

(24 Jul 2017, 07:01) Keine Bange, Nathan, Du siehst mich total unverkrampft. :) Da ich mir Deine Beiträge immer gerne zu Herzen nehme, sei bitte so gut und erkläre mir, wer anhand welcher Kriterien unter dem Aspekt der Angebotsvielfalt "die Qualität der Bedürfnisse" festlegt. Die Qualität...
von Nathan
Mo 24. Jul 2017, 06:48
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die Idee des Kommunismus - Planwirtschaft - keine Funktion?
Antworten: 4548
Zugriffe: 123505

Re: Die Idee des Kommunismus - Planwirtschaft - keine Funktion?

Nomen Nescio hat geschrieben:(24 Jul 2017, 07:16)

nathan scheint mir die katze zu sein. nur denkt er jeden fressen zu können. ;)

Ich bin sehr heikel in allem, auch und besonders beim Essen. Ich sehe mich eher als männliche Kuh, also alös Stier...hrhrhr... ich weiß...lass es...sonst bette ich dich auf Tulpen!
von Nathan
So 23. Jul 2017, 23:14
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Intelligenz zu 40%-80% genetisch bedingt?
Antworten: 24
Zugriffe: 1831

Re: Intelligenz zu 40%-80% genetisch bedingt?

(23 Jul 2017, 13:37) ...Wenn ja, wie erklärst Du dir dann, das es Menschen gibt, die nach einem Vorfall (z.B. einer Verletzung) in einer anderen Sprache sprechen ?... Diese Erklärung ist einfach. Es handelt sich um den selben Effekt, wonach eine über dem Kopf getragene BOLD Zeitung gegen atomaren F...
von Nathan
So 23. Jul 2017, 22:42
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die Idee des Kommunismus - Planwirtschaft - keine Funktion?
Antworten: 4548
Zugriffe: 123505

Re: Die Idee des Kommunismus - Planwirtschaft - keine Funktion?

(23 Jul 2017, 19:33) @selina Hast du schon mal etwas von Marktanalysen gehört? Wo vor Einführung des Produktes auf den Markt eine mögliche Nachfrage untersucht wird. Schon mal davon gehört, dass es Anbieter gibt, die neue Produkte erst regional beschränkt auf ihre Nachfrage testen? da stehen plötzl...
von Nathan
So 23. Jul 2017, 22:39
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die Idee des Kommunismus - Planwirtschaft - keine Funktion?
Antworten: 4548
Zugriffe: 123505

Re: Die Idee des Kommunismus - Planwirtschaft - keine Funktion?

(23 Jul 2017, 20:54) Sorry, aber ich muss deine Behauptung, dass "immer wieder massenhaft Bedürfnisse künstlich erzeugt" werden, nicht entkräften. Ganz im Gegenteil, DU musst deine Behauptung erst einmal beweisen. Wer Behauptungen aufstellt, ist in der Beweispflicht und DU bist diejenige,...
von Nathan
So 23. Jul 2017, 22:34
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die Idee des Kommunismus - Planwirtschaft - keine Funktion?
Antworten: 4548
Zugriffe: 123505

Re: Die Idee des Kommunismus - Planwirtschaft - keine Funktion?

(23 Jul 2017, 17:42) Und welche Bedürfnisse siehst Du im Kommunismus grundsätzlich besser befriedigt als im Kapitalismus? Bleib locker. Es geht nicht um die Qualität der Bedürfnisbefriedigung sondern um die Qualität der Bedürfnisse selbst. Und wirklich: Gerade dir sollte es blitzartig einleuchten (...
von Nathan
So 23. Jul 2017, 22:18
Forum: 99. Vereine, Interessengruppen und Parteien stellen sich vor
Thema: Anhänger von Heiner Flassbeck
Antworten: 35
Zugriffe: 553

Re: Anhänger von Heiner Flassbeck

(23 Jul 2017, 17:42) Das Gefühl habe ich auch so langsam. Wie gesagt, es war ein Versuch wert. Diagnose ernüchternd. Viel Spaß euch noch auf diesem Forum, was wieder nur dazu dient, alles nieder zu quatschen und seine Freizeit mit dämlichen Kommentaren zu füllen. Ciao, Ragazza. Netter kleiner Versu...
von Nathan
So 23. Jul 2017, 22:16
Forum: 99. Vereine, Interessengruppen und Parteien stellen sich vor
Thema: Anhänger von Heiner Flassbeck
Antworten: 35
Zugriffe: 553

Re: Anhänger von Heiner Flassbeck

(23 Jul 2017, 17:33) Manchmal fragt man sich, ob der Linke des Linken Feind ist. Die machen sich gegenseitig nieder. Grundsätzlich hast du völlig recht. "Links" ist eher ein Spektrum, als eine Einzelfrequenz. Der Verfassungsschutz weiß das schon lange. ich weiß das noch viel länger. Konkr...
von Nathan
So 23. Jul 2017, 16:28
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 7659
Zugriffe: 257223

Re: quizz

Misterfritz hat geschrieben:(23 Jul 2017, 13:41)

Ja, und die Benutzung ist umsonst!

Das Dixi-Klo?
von Nathan
So 23. Jul 2017, 16:26
Forum: 99. Vereine, Interessengruppen und Parteien stellen sich vor
Thema: Anhänger von Heiner Flassbeck
Antworten: 35
Zugriffe: 553

Re: Anhänger von Heiner Flassbeck

John Maynard Keynes hat geschrieben:(23 Jul 2017, 17:17)

.... Auch das zeichnet euch aus, denn dann sind alle anderen Nazis in euren Augen. ....

Dieser sich sachlich in keiner Weise aus dem Gesprächsverlauf ergebende Vorwurf ist zumeist ein deutliches Stilmittel von...? Na? Klar!
von Nathan
So 23. Jul 2017, 16:23
Forum: 99. Vereine, Interessengruppen und Parteien stellen sich vor
Thema: Anhänger von Heiner Flassbeck
Antworten: 35
Zugriffe: 553

Re: Anhänger von Heiner Flassbeck

John Maynard Keynes hat geschrieben:(23 Jul 2017, 17:19)

Wie gesagt, mit euch Linken Möchtegern Kommunisten diskutiere ich nicht mehr. Die Zeit ist zu kostbar. Da geh ich mir lieber ein wixen.

Aha, konkreten Fragen mit einem vulgären Kommentar aus dem Weg gehen ist ein sicheres Erkennungsmerkmal von...? Du ahnst es sicher...
von Nathan
So 23. Jul 2017, 16:22
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die Idee des Kommunismus - Planwirtschaft - keine Funktion?
Antworten: 4548
Zugriffe: 123505

Re: Die Idee des Kommunismus - Planwirtschaft - keine Funktion?

(23 Jul 2017, 16:41) Waren werden prodziert, um Bedürfnisse zu befriedigen - aus keinem anderen Grund . Das war übrigens schon immer so und hat mit "kapitalistische[m] System" gar nichts zu tun. das ist sicher nicht dein Ernst, sondern in der ersten Wut so dahingesagt. Ansonsten machst du...
von Nathan
So 23. Jul 2017, 15:57
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die Idee des Kommunismus - Planwirtschaft - keine Funktion?
Antworten: 4548
Zugriffe: 123505

Re: Die Idee des Kommunismus - Planwirtschaft - keine Funktion?

(23 Jul 2017, 16:49) Mir fehlt Background und du laberst von IKEA? lool Zum rot markierten Abschnitt: selten so viel Schwachsinn gelesen. weil kein Billy-regal mehr produziert wird, sondern ein nach kommunistischen Regeln Regal produziert wird, wird das automatisch ökologischer produziert? Sehr abe...
von Nathan
So 23. Jul 2017, 15:55
Forum: 99. Vereine, Interessengruppen und Parteien stellen sich vor
Thema: Anhänger von Heiner Flassbeck
Antworten: 35
Zugriffe: 553

Re: Anhänger von Heiner Flassbeck

(23 Jul 2017, 15:04) ... Wie gesagt, keine Rechte Gesinnung, keine FDP, keine Möchtegern Kommunisten und keine verkappten Esoteriker. Eine auf wirtschaftlichen Erkenntnissen und empirischen Daten beruhende Politik, die den Wohlstand für alle im Blick hat, seine Nachbarn nicht fertig macht und die G...
von Nathan
So 23. Jul 2017, 15:47
Forum: 99. Vereine, Interessengruppen und Parteien stellen sich vor
Thema: Anhänger von Heiner Flassbeck
Antworten: 35
Zugriffe: 553

Re: Anhänger von Heiner Flassbeck

(23 Jul 2017, 10:41) Aus deiner Antwort entnehme ich, dass du ein Mitglied der Linken bist. Ansonsten würdest du nicht so unwissend antworten. Würde dir der Name Flassbeck und seine Sichtweise auf die VWL und deren Anwendung in der realen Welt nicht fremd sein, dann wüsstest du, dass dies nichts mi...
von Nathan
So 23. Jul 2017, 15:40
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die Idee des Kommunismus - Planwirtschaft - keine Funktion?
Antworten: 4548
Zugriffe: 123505

Re: Die Idee des Kommunismus - Planwirtschaft - keine Funktion?

(23 Jul 2017, 16:30) Und woran könnte das liegen? Vielleicht am Klima, in dem Wüsten gedeihen? In Afrika ist vielerorts Landwirtschaft schlicht nicht möglich oder nur in bescheidenem Rahmen. Und wenn in den afrikanischen Staaten die Bodenschätze dazu genutzt würden, um die Länder zu entwickeln hins...
von Nathan
So 23. Jul 2017, 15:32
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die Idee des Kommunismus - Planwirtschaft - keine Funktion?
Antworten: 4548
Zugriffe: 123505

Re: Die Idee des Kommunismus - Planwirtschaft - keine Funktion?

(23 Jul 2017, 16:23) Also irgendwie scheinst du tatsächlich in einer anderen Welt zu leben. Die so genannte Energiewende, mit Abschaltung der Kernkraftwerke wurde von der Rot-Grünen Schröder-Regierung auf den Weg gebracht, verbunden mit den hohen Subventionen und Umlagen auf die Stromkosten. Schwar...

Zur erweiterten Suche