Die Suche ergab 3972 Treffer

von Nathan
Di 8. Aug 2017, 17:56
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Demokratische Regierungen - Nur ein Büttel des Kapitals?
Antworten: 263
Zugriffe: 7075

Re: Demokratische Regierungen - Nur ein Büttel des Kapitals?

(08 Aug 2017, 17:57) Ich träume tatsächlich gelegentlich von dem Grundsatzprogramm einer ehemals christlichen Partei. Es wurde seinerzeit in Ahlen der Öffentlichkeit vorgestellt. Nirgendwo sonst kann man beobachten, wie sehr und wie weit sich eine Partei von ihren einstigen Grundsätzen heute entfer...
von Nathan
Di 8. Aug 2017, 11:39
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Demokratische Regierungen - Nur ein Büttel des Kapitals?
Antworten: 263
Zugriffe: 7075

Re: Demokratische Regierungen - Nur ein Büttel des Kapitals?

(08 Aug 2017, 12:36) Wenn es anders war, dann war es kein "Diktieren der Banken". Wenn die Politiker darüber abgestimmt haben, wo ist das Problem? Du kannst mir auch einen Zettel schreiben, auf dem steht, ich verkauf dir mein Haus für 1€. Wenn ich nicht unterschreibe, diktierst du mir sch...
von Nathan
Di 8. Aug 2017, 11:29
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 9259
Zugriffe: 339357

Re: quizz

Rennfahrer?
von Nathan
Di 8. Aug 2017, 11:28
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Demokratische Regierungen - Nur ein Büttel des Kapitals?
Antworten: 263
Zugriffe: 7075

Re: Demokratische Regierungen - Nur ein Büttel des Kapitals?

(08 Aug 2017, 11:34) Juristen und Banker sind nicht Teil des Volkes, des "Souveräns"? Was dann? Sind das Reptoloide vom Mars? Der "Souverän" ist jedenfalls ein derart buntes Gedankengebräu, dass es ihn eigentlich gar nicht gibt, jedenfalls nicht als ein irgendwie gerichtetes Wes...
von Nathan
Di 8. Aug 2017, 11:25
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Demokratische Regierungen - Nur ein Büttel des Kapitals?
Antworten: 263
Zugriffe: 7075

Re: Demokratische Regierungen - Nur ein Büttel des Kapitals?

(08 Aug 2017, 08:56) Achso. Es war also so, dass die Banken die Gesetzestexte geschrieben haben, die Volksvertreter dagegen waren, aber nichts dagegen tun konnten ? ("diktieren") Interessant. Hast du dafür Belege, dass die Politiker dagegen waren? Das wäre tatsächlich skandalös. Wenn die ...
von Nathan
Di 8. Aug 2017, 00:21
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Demokratische Regierungen - Nur ein Büttel des Kapitals?
Antworten: 263
Zugriffe: 7075

Re: Demokratische Regierungen - Nur ein Büttel des Kapitals?

Helmuth_123 hat geschrieben:(07 Aug 2017, 22:48)

Apropos kompetenter Rat. Die notwendige Einbindung von Fachexperten in den Gesetzgebungsprozess muss öffentlich sein. Der Prozess der Einbindung von Fachexperten als Ratgeber muss nachvollzieh- und kritisierbar sein.

Absolut.
von Nathan
Mo 7. Aug 2017, 21:40
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Terrorismus und Islam
Antworten: 887
Zugriffe: 32941

Re: Terrorismus und Islam

(07 Aug 2017, 22:31) Die Türkei ist aber nicht DER Repräsentant für sehr religiöse islamische Staaten, noch nicht. nein, ist er nicht und wird er hoffentlich nie werden. Ich will an dem Beispiel nur zeigen, dass es "den islam" nicht gibt. Der Islam ist wie Beton. Es kommt drauf an was man...
von Nathan
Mo 7. Aug 2017, 21:28
Forum: 34. Türkei
Thema: Ist die Türkei noch eine Demokratie?
Antworten: 570
Zugriffe: 35727

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

(07 Aug 2017, 21:59) ... Naja...Israeli halt... :rolleyes: Abgesehen davon gibt es nur eine einzige Demokratie im Nahen Osten - Israel. Natürlich auch mit Defiziten, aber bei den Nachbarn kaum verwunderlich... Mein alter Fehler, ich rechne den Nahen Osten immer in Gesamtheit als Feind Israels und d...
von Nathan
Mo 7. Aug 2017, 20:35
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Terrorismus und Islam
Antworten: 887
Zugriffe: 32941

Re: Terrorismus und Islam

(07 Aug 2017, 20:03) Gibt es dazu empirische Untersuchungen aus islamischen Staaten? Keine außer meine. Nur meine persönliche Inaugenscheinnahme sowie diverse Erfahrungsberichte vertrauenswürdiger Freunde. Wirklich, ganz im Ernst: Eine einzige Reise quer durch die Türkei und schon bist du bestens i...
von Nathan
Mo 7. Aug 2017, 20:24
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Demokratische Regierungen - Nur ein Büttel des Kapitals?
Antworten: 263
Zugriffe: 7075

Re: Demokratische Regierungen - Nur ein Büttel des Kapitals?

(07 Aug 2017, 19:57) Das ist doch logisch. Warum sollte ein Politiker von dem so viel Ahnung haben wie Banker? Das wäre ja so, wie wenn Politiker die Gesetze zum Thema Klimaforschung selber schreiben würden ;) Man beachte hierbei, dass die Politiker ein Mandat des Souveräns haben, also einen offizi...
von Nathan
Mo 7. Aug 2017, 18:38
Forum: 34. Türkei
Thema: Ist die Türkei noch eine Demokratie?
Antworten: 570
Zugriffe: 35727

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

(19 May 2016, 11:54) ... Die Frage, die sich stellt , ist ob die Türkei überhaupt noch eine Demokratie ist? Willkür und ein Abbau des Rechtsstaats halten Einzug. Es gibt noch kritische Stimmen, aber diese werden zunehmet zum Schweigen gebracht. Echt? Die Frage stellt sich nicht. Die Türkei ist spät...
von Nathan
Mo 7. Aug 2017, 14:51
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Terrorismus und Islam
Antworten: 887
Zugriffe: 32941

Re: Terrorismus und Islam

(07 Aug 2017, 15:38) Die Einmischung in solche religiösinterner Konflikte ist aber nicht gern gesehen, man macht sich dann schnell zum Feind und importiert Probleme, heutzutage dann meist als Terroranschläge. Beschleunigt man durch Einmischung die Entwicklung hin zu einer islamischen Aufklärung ode...
von Nathan
Mo 7. Aug 2017, 14:27
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 9259
Zugriffe: 339357

Re: quizz

Trutznachtigall hat geschrieben:(07 Aug 2017, 15:09)

Mal wieder was ganz Leichtes, denke ich:

ER war wohl mit einer der größten Rock- und Bluessänger.
Sein letzter Auftritt war in Deutschland.

B.B. King?
von Nathan
Mo 7. Aug 2017, 14:25
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Terrorismus und Islam
Antworten: 887
Zugriffe: 32941

Re: Terrorismus und Islam

(07 Aug 2017, 15:16) Du würdest den IS und Boko Haram also unbehelligt weiter machen lassen? Nicht unser Problem? Sicher nicht. Die Kreuzzügler stießen auch auf heftige Gegenwehr. Der IS kriegt gerade seine Packung. Der gewalttätige Teil des politischen islams scheint sich insgesamt nicht mehr ausz...
von Nathan
Mo 7. Aug 2017, 13:50
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Terrorismus und Islam
Antworten: 887
Zugriffe: 32941

Re: Terrorismus und Islam

(07 Aug 2017, 14:41) Sicher ist das Christentum einfach anzunehmen. Aber der Islam noch einfacher. ;) Die Glaubensformel gegenüber anderen Muslime und fertig. Keine Taufe o.ä. Allah und Mohammed ist sein Prophet. Glaubst du daran (und was die jeweils aktuell herrschende Meinung darüber ist...) bist...
von Nathan
Mo 7. Aug 2017, 13:39
Forum: 81. Religion
Thema: Atheophobie
Antworten: 74
Zugriffe: 3510

Re: Atheophobie

(07 Aug 2017, 07:59) "Gott" war damals ja auch nur ein anderer Begriff für Wetter. So ists ja nun auch wieder nicht. So isoliert war die arabische Halbinsel nicht, sondern trieb weltweit Handel z.B. mit "Weihrauch und Myrrhe" und tauschte sich auch wissenschaftlich aus. Kulturel...
von Nathan
Mo 7. Aug 2017, 13:30
Forum: 81. Religion
Thema: Atheophobie
Antworten: 74
Zugriffe: 3510

Re: Atheophobie

(07 Aug 2017, 13:00) Die Verfolgung von Apostaten ist für viele Menschen auf der Welt ein legitimer Glaubensgegenstand, wodurch sich die Frage stellt, inwieweit wir das Recht haben, das zu kritisieren. Inwieweit Malaysia wirklich ein "liberales" Land ist (Alkoholverbot zB) sei mal dahinge...
von Nathan
Mo 7. Aug 2017, 13:26
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Demokratische Regierungen - Nur ein Büttel des Kapitals?
Antworten: 263
Zugriffe: 7075

Re: Demokratische Regierungen - Nur ein Büttel des Kapitals?

(07 Aug 2017, 14:05) den Schreihals Scheuer kannst doch vergessen , aber Weil macht mir auch nicht die beste Figur! die Politik ist mir viel zu nah an den Autobauern dran und mehr Abstand koennte nicht schaden. Sicher, aber da schwingen sie kraftvoll die Arbeitsplatzkeule und in diesem Fall sogar n...
von Nathan
Mo 7. Aug 2017, 13:16
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Terrorismus und Islam
Antworten: 887
Zugriffe: 32941

Re: Terrorismus und Islam

Liegestuhl hat geschrieben:(07 Aug 2017, 14:15)

Ich persönlich halte auch das legale Töten eines Menschens (zum Beispiel als Henker) für unvereinbar mit dem christlichen Glauben.

Nicht nur mit dem christlichen Glauben sondern überhaupt mit grundsätzlichem humanistischen Denken.
von Nathan
Mo 7. Aug 2017, 13:15
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Terrorismus und Islam
Antworten: 887
Zugriffe: 32941

Re: Terrorismus und Islam

(07 Aug 2017, 13:48) Das ist heute so, nachdem den Kirchen die weltliche Macht genommen wurde. Ja, sicher. Das ist doch meine Rede seit Jahren gegen die um sich schlagende Islamphobie: Wir Christen haben über 600 Jahre Entwicklungsvorsprung. Das dauert doch alles. Was Christen vor 600 jahren angeri...

Zur erweiterten Suche