Die Suche ergab 631 Treffer

von Merkel_Unser
Do 13. Jul 2017, 15:41
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Die Sozialkosten explodieren – und niemand handelt
Antworten: 353
Zugriffe: 12506

Re: Die Sozialkosten explodieren – und niemand handelt

(13 Jul 2017, 16:30) heute haben wir den Beginn der Regelrente mit 65 Jahren und heute haben wir eine durchschnittliche Bezugsdauer von 20 Jahren( schreibst du ja selber) wenn wir jetzt dass Regelrentenalter auf um 8(!) JAhre auf 73 Jahre erhöhen- wieso soll dann die Bezugsdauer um bis zu 14(!) Jah...
von Merkel_Unser
Do 13. Jul 2017, 14:23
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Die Leistungsgesellschaft
Antworten: 62
Zugriffe: 1150

Re: Die Leistungsgesellschaft

(13 Jul 2017, 10:29) Wir leben im Grunde einer wahnhaft kranken der immer höher immer schneller immer weiter Mentalität verfallenen , Gesellschaft durchdrungen von der Diktatur des Leistungsfetischismus. Viele ordnen sich dem unreflektiert unter, ohne dagegen auf zu begehren gerade meine Generation...
von Merkel_Unser
Do 13. Jul 2017, 11:49
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Die Sozialkosten explodieren – und niemand handelt
Antworten: 353
Zugriffe: 12506

Re: Die Sozialkosten explodieren – und niemand handelt

(13 Jul 2017, 12:44) so WIE kommst da auf DIESE Zahlen? Gemäß diesem Artikel und Prognose der IW wird das Eintrittsalter im Jahre 2041 bei 73 liegen: https://www.welt.de/wirtschaft/article155727199/Deutsche-muessen-sich-auf-Rente-mit-73-einstellen.html Bei einer (dann) Lebenserwartung von ca. 80 Ja...
von Merkel_Unser
Do 13. Jul 2017, 11:24
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Die Sozialkosten explodieren – und niemand handelt
Antworten: 353
Zugriffe: 12506

Re: Die Sozialkosten explodieren – und niemand handelt

(13 Jul 2017, 12:20) eben erklär mir mal, wenn die REAL-Renten steigen, WO dann da Problem ist? ( auch wenn das "Rentennievau" sinkt...) WO das problem ist? Vielleicht, dass im Jahre 2040 Menschen ihre Rente 6-10 Jahre "genießen" dürfen, während die heutige Generation im Schnitt...
von Merkel_Unser
Do 13. Jul 2017, 11:18
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Die Sozialkosten explodieren – und niemand handelt
Antworten: 353
Zugriffe: 12506

Re: Die Sozialkosten explodieren – und niemand handelt

(13 Jul 2017, 12:11) Mit Fakten meine ich DIE Zahlen, die ja heute schon zur Verfügung ( Demographie) stehen und zugehörige Prognosen Allerdings entnehme ich deinem Text auch- wie bei vielen- eine falsche Interpretation des Begriffs "Rentenniveau".. steigende Renten und sinkendes Rentenni...
von Merkel_Unser
Do 13. Jul 2017, 11:08
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Die Sozialkosten explodieren – und niemand handelt
Antworten: 353
Zugriffe: 12506

Re: Die Sozialkosten explodieren – und niemand handelt

(13 Jul 2017, 11:23) du kannst diese deine "These" sicher auch mit Fakten belegen? was verstehst du unter "absehbarer" Zeit? bestehende Modellrechnungen bis 2050 geben DEINE These jedenfalls NICHT her Wie soll ich die These denn mit Fakten belegen? Ich kann schlecht in die Zukun...
von Merkel_Unser
Do 13. Jul 2017, 10:10
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Die Sozialkosten explodieren – und niemand handelt
Antworten: 353
Zugriffe: 12506

Re: Die Sozialkosten explodieren – und niemand handelt

(13 Jul 2017, 11:02) Der größte Raubzug in der Geschichte Europas geht fröhlich weiter. Auf unsere Jugend wartet das Sieben-Billionen-Problem Politiker versprechen noch mehr Sozial-Leistungen, treffen aber keine Vorsorge für die Zukunft unserer Gesellschaft. Aus Angst vor den ergrauten Wählern nehm...
von Merkel_Unser
Do 13. Jul 2017, 09:18
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 48053
Zugriffe: 1287421

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(13 Jul 2017, 10:14) Da Deutschland noch niemals ohne Einwanderung war, nicht unter Kaiserreichm nicht unter Hitler und auch nicht innerhalb der Demokratie. Wenn also AfD Anhänger und Pegida Merkel an die Wand nageln wollen und auch Unterstützer anderer Parteien, muß es doch an etwas anderes liegen...
von Merkel_Unser
Mi 12. Jul 2017, 10:48
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wer die Vermögenssteuer nicht einziehen will, ist unwählbar.
Antworten: 48
Zugriffe: 1099

Re: Wer die Vermögenssteuer nicht einziehen will, ist unwählbar.

Ich bin eigentlich kein Fan einer Vermögenssteuer, allerdings wird in D immer offensichtlicher, dass nicht Leistung sondern der Zufall darüber entscheidet, ob man wohlhabend oder nicht ist/wird. Um dem entgegen zu wirken, sollte man man m.M.n. eher die Erbschaftssteuer oder die Kapitalertragsteuern ...
von Merkel_Unser
Mo 10. Jul 2017, 14:51
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 48053
Zugriffe: 1287421

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(10 Jul 2017, 15:42) Sieh da, sieh da, an wen erinnert mich denn dieser Satz vom Trixie.......... https://www.merkur.de/politik/afd-frau-beatrix-von-storch-merkel-laesst-an-grenze-menschen-erschiessen-zr-8472057.html Naja es hat schon einen Geschmack, wenn der Grenzschutz vom eigenen Land angeblich...
von Merkel_Unser
Fr 7. Jul 2017, 12:21
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: G20-Gipfel in Deutschland 2017
Antworten: 1421
Zugriffe: 29799

Re: G20-Gipfel in Deutschland 2017

Die Polizei hat also keine Auflagen gemacht, weil sie von vornherein eine Eskalation plante und wollte. Hier lernt man echt dazu :D
von Merkel_Unser
Do 29. Jun 2017, 08:30
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 26892
Zugriffe: 1080274

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

(29 Jun 2017, 09:16) Italien schein kurz vor dem Kollaps zu stehen, 12.000 "Flüchtlinge" alleine die letzten paar Tage. Die werden alle sicher nicht in Italien bleiben. https://www.welt.de/politik/ausland/article166052705/Europa-muesste-Laender-feuern-die-nicht-solidarisch-sind.html?wtrid...
von Merkel_Unser
Do 29. Jun 2017, 07:39
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 26892
Zugriffe: 1080274

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(29 Jun 2017, 08:32) Steuererhoehungen passen nicht in die Zeit bei diesen Haushaltsueberschuessen. der Soli gehoert abgeschafff und das nicht nur schrittweise ab 2020. Steuersenkungen bleiben ein feuchter Traum, den wir nicht mehr miterleben, von Handreichungen wie dem Soli mal abgesehen. Die Fami...
von Merkel_Unser
Do 29. Jun 2017, 07:30
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 26892
Zugriffe: 1080274

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(28 Jun 2017, 21:22) Sehr guter Beitrag. Leider bewirkt er nichts in diesem Forum. Das ist der Grund warum ich hier nichts mehr gepostet habe. Habe ab und zu mitgelesen. Jeder weiß, dass die Familienzusammenführung längst beschlossene Sache ist, aber keiner redet davon. Die „Ehe für alle“ scheint j...
von Merkel_Unser
Mi 28. Jun 2017, 13:00
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Spritpreise
Antworten: 418
Zugriffe: 11016

Re: Spritpreise

(28 Jun 2017, 13:53) Glaubt ihr, dass die Zählwerke in den Zapfsäulen immer richtig gehen? Ich habe jetzt zweimal erlebt, dass ich mehr getankt hatte, als eigentlich in den Tank hineingehen dürfte, habe das zwar nicht unmittelbar reklamiert, werde es aber schärfer beobachten. Mein Verdacht ist, das...
von Merkel_Unser
Mi 28. Jun 2017, 12:54
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Bundestagswahl 2017
Antworten: 798
Zugriffe: 21635

Re: Bundestagswahl 2017

pikant hat geschrieben:(28 Jun 2017, 13:45)

ich hoffe es, denn eine weitere grosse Koalition ist Stillstand.


Ne, nicht GroKo ist Stillstand, sondern Merkel ist Stillstand. Und an ihr wird kein Weg dran vorbeiführen. Aber ja, schwarz-gelb wäre vielleicht etwas handlungsfähiger als wieder eine GroKo.
von Merkel_Unser
Mi 28. Jun 2017, 11:07
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Bundestagswahl 2017
Antworten: 798
Zugriffe: 21635

Re: Bundestagswahl 2017

pikant hat geschrieben:(28 Jun 2017, 12:05)

FDP wird in die Regierung gehen mit CDU und eventuell Gruene!


Hast du ein Orakel oder woher weisst du das?
von Merkel_Unser
Mi 28. Jun 2017, 09:19
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder
Antworten: 108
Zugriffe: 2313

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Positiv: Skandinavien, Estland, Slowenien, Österreich, Kroatien, Griechenland, Australien, Neuseeland, Kanada, Niederlande, England Negativ: Polen, Schweiz, Spanien, Italien, Türkei, Russland, Nordafrika (Tunesien u. Ägypten) Sind jetzt nur die Länder in denen ich schonmal war / Urlaub gemacht habe ...
von Merkel_Unser
Mi 28. Jun 2017, 07:15
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Bundestagswahl 2017
Antworten: 798
Zugriffe: 21635

Re: Bundestagswahl 2017

(28 Jun 2017, 08:07) Achso, es ging um ihn speziell. Ich find diese plötzliche Regung aus 2 Perspektiven spannend: 1. Das es auf einmal ganz schnell gehen kann. Das ist neu, vor allem unter Merkel. Bei jedem anderen Thema hat man das Gefühl, es braucht erst Jahre, bis man drüber nachdenkt. Da fragt...
von Merkel_Unser
Di 27. Jun 2017, 15:15
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sammelstrang Kriminalität durch Flüchtlinge
Antworten: 8714
Zugriffe: 366821

Re: Sammelstrang Kriminalität durch Flüchtlinge

(27 Jun 2017, 16:08) Nein, die Kategorisierung Rechtsextremist gibt es durchaus auch ausserhalb von Deutschland. Na also, dann hast du immerhin schonmal erkannt, dass "rechts" nur eine Kategorisierung ist. Demnach ist die Aussage "Rechte machen rechte Straftaten, weil sie rechts sind...

Zur erweiterten Suche