Die Suche ergab 803 Treffer

von Merkel_Unser
Di 21. Nov 2017, 12:59
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?
Antworten: 1968
Zugriffe: 16720

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

(21 Nov 2017, 12:43) Ich schätze die Gefahr, dass die SPD eine schwarz-grüne M-Regierung duldet o. Ä. höher an als eine GroKo. Jamaika hat sich mMn erledigt. GroKo wird nicht kommen, da würde die SPD endgültig ihr komplettes Image verspielen. Schwarz-grün mit SPD-Duldung ist leider im mom. das wahr...
von Merkel_Unser
Di 21. Nov 2017, 10:52
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?
Antworten: 1968
Zugriffe: 16720

Re: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?

Alexyessin hat geschrieben:(21 Nov 2017, 10:49)

Wer nicht wählen geht hat auch keinen anspruch bei Wahlen betrachtet zu werden. Ich würd ja Bußgelder einführen.


Bußgelder für was?
von Merkel_Unser
Mo 20. Nov 2017, 15:21
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?
Antworten: 1968
Zugriffe: 16720

Re: Was haltet ihr von Neuwahlen im Dezember?

Selina hat geschrieben:(20 Nov 2017, 15:20)

Wenn man dieses Affentheater von der FDP sieht, dann muss ich dir recht geben. Dann schon lieber wieder sone Groko, die zwar Stillstand bedeutet, aber wenigstens irgendwo Verlässlichkeit. Verlässlichen Stillstand ;)


Wozu brauche ich dafür Neuwahlen?
von Merkel_Unser
Mo 20. Nov 2017, 15:01
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?
Antworten: 1968
Zugriffe: 16720

Re: Post-Jamaika: Die Möglichkeiten

Quatschki hat geschrieben:(20 Nov 2017, 14:58)

Neuwahlen ohne personelle und inhaltliche Neuaufstellung wären doch sinnlos?!
Im Zweifel würde das letzte Wahlergebnis wiederholt. Und dann?


Möglich, dass die SPD dann 22% bekommt, einen "Aufwärtstrend" sieht und doch nochmal in die GroKo reingeht
von Merkel_Unser
Mo 20. Nov 2017, 14:55
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?
Antworten: 1968
Zugriffe: 16720

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

(20 Nov 2017, 14:49) ich kann das nur sagen, was die beteiligten Politiker sagen und das sind ja vor allem CDUler und CSLler - Nicht ein Politiker hat den Gruenen die Schuld am scheitern gegeben, sondern CDU, CSU und Gruene der FDP und die FDP sieht in Merkel die Hauptschuldige, weil diese laut FDP...
von Merkel_Unser
Mo 20. Nov 2017, 14:10
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?
Antworten: 1968
Zugriffe: 16720

Re: Was haltet ihr von Neuwahlen im Dezember?

(20 Nov 2017, 14:01) Keine Ahnung aber irgendetwas müsste aber kommen, ein kategorisches Nein, egal unter welchen Bedingungen halte ich für extrem dumm. Die SPD schließt nach dem Scheitern der Jamaika-Sondierungen eine erneute große Koalition mit der Union aus. Das habe der Parteivorstand am Montag...
von Merkel_Unser
Mo 20. Nov 2017, 13:32
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?
Antworten: 1968
Zugriffe: 16720

Re: Was haltet ihr von Neuwahlen im Dezember?

(20 Nov 2017, 12:43) Die SPD könnte mal ihre Bedingungen stellen. Wenn sie bereit wäre wenn Merkel sich zurückzieht könnten sie das ja kommunizieren. Evtl. kommt diesbezüglich ja heute schon was. Meines Wissens haben sie sich in die Richtung in der Vergangenheit schon geäußert. Nur gilt Merkel ja e...
von Merkel_Unser
Mo 20. Nov 2017, 13:31
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?
Antworten: 1968
Zugriffe: 16720

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

(20 Nov 2017, 13:27) Flucht aus der Verantwortung als man der Einigung zum greifen nahe war Seehofer, Laschet und Habeck haben dies heute bestaetigt Julia Kloeckner meinte zudem, dass man das Scheitern wollte. Habe nichts anderes von der FDP erwartet :D Bei Neuwahlen sollte sie abgestraft werden.
von Merkel_Unser
Mo 20. Nov 2017, 11:38
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?
Antworten: 1968
Zugriffe: 16720

Re: Was haltet ihr von Neuwahlen im Dezember?

pikant hat geschrieben:(20 Nov 2017, 11:35)

die SPD koennte Deutschland aus der Krise fuehren und jetzt staatspolitische Verantwortung uebernehmen.
Martin Schulz ist gefordert


Glaube nicht dass er als Steigbügelhalter für Merkel zur Verfügung stehen wird. Evtl. wäre ja eine GroKo mit Schulz als Kanzler denkbar :D
von Merkel_Unser
Mo 20. Nov 2017, 11:18
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?
Antworten: 1968
Zugriffe: 16720

Re: Was haltet ihr von Neuwahlen im Dezember?

Warum ist für die CDU eigentlich eine Koalition mit Grün und Links nicht denkbar? Wenn man doch schon so eine inhaltliche Nähe zu den Grünen hat, sind die Linken doch auch nicht mehr weit weg. Insbesondere beim Haupt-Streitthema Migration wäre man sich wohl schneller einig.
von Merkel_Unser
Mo 20. Nov 2017, 11:08
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?
Antworten: 1968
Zugriffe: 16720

Re: Was haltet ihr von Neuwahlen im Dezember?

(20 Nov 2017, 10:50) Aus dem Staub gemacht - so titelt Spiegel ueber die FDP! immer mehr meinen, dass die FDP Jamaika gar nicht wollte und diesen Abbruch plante. Hier wird aber auch ordentlich übertrieben. Gerade dafür sind doch Sondierungsgespräche da - um zu schauen ob und wieviel vom eigenen Pro...
von Merkel_Unser
Mo 20. Nov 2017, 10:15
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?
Antworten: 1968
Zugriffe: 16720

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

(20 Nov 2017, 10:05) Nein, da hat die Kollegin natürlich völlig recht, die AfD ist für Schadenspolitik zuständig, weshalb das eine große Mehrheit auch verneint hat und viele Angela Merkel erneut als Bundeskanzlerin sehen wollten. Das sich aus der Vielzahl der Parteien auch Komplexitäten ergeben, li...
von Merkel_Unser
Mo 20. Nov 2017, 09:39
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?
Antworten: 1968
Zugriffe: 16720

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

(20 Nov 2017, 08:34) Exakt den angeblichen Protestwähler meine ich, der hardcore AfD Wähler ist ohnehin für die Realität verloren. Der AfD Protestwähler will Schaden anrichten, um jeden Preis, denn nur so glaubt er den Spiegel des persönlichen Versagens vor dem eigenen Gesicht verhindern zu können....
von Merkel_Unser
Do 16. Nov 2017, 12:06
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika: Die neue Bundesregierung
Antworten: 3133
Zugriffe: 55086

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

(16 Nov 2017, 11:49) Angela Merkel nimmt das Heft des Handelns in die Hand http://www.tagesschau.de/inland/jamaika-merkel-101.html Jamaika laut Merkel sehr wichtig fuer unser Land! Nicht Jamaika ist wichtig - sondern dass sie am Kanzlerstuhl kleben darf. Hat die CDU eigentlich überhaupt irgendwelch...
von Merkel_Unser
Do 16. Nov 2017, 11:20
Forum: 60. Fußball
Thema: WM 2018 in Russland
Antworten: 47
Zugriffe: 1042

Re: WM 2018 in Russland

pikant hat geschrieben:(16 Nov 2017, 11:18)

mit Deiner Argumentation bestaetigst du mich aber mit Auslosung offener zu gestalten :D


Ne man sollte die Qualifikation offener gestalten u. Startplätze dynamisch anpassen, ähnlich der 5-Jahreswertung bei UEFA
von Merkel_Unser
Do 16. Nov 2017, 11:16
Forum: 60. Fußball
Thema: WM 2018 in Russland
Antworten: 47
Zugriffe: 1042

Re: WM 2018 in Russland

(16 Nov 2017, 11:12) fuer Deutschland sehe ich auch kein Problem das Achtelfinale zu erreichen, aber ich wuerde die Auslosung offener gestalten. Wozu sollte das gut sein? Es ist eh schon fragwürdig, warum sich Teams wie Tunesien, Saudi-Arabien oder Panama qualifizieren, während z.B. Italien oder Ni...
von Merkel_Unser
Mi 15. Nov 2017, 15:56
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika: Die neue Bundesregierung
Antworten: 3133
Zugriffe: 55086

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

(15 Nov 2017, 15:43) Du kannst natürlich alle int. Verpflichtungen die Deutschland Unterschrieben hat und die Globalisierung ignorieren und weiter dein Traum von: "Ein Volk ein Land träumen." Desweitern ging es mir eher darum, die Zuzug von direkten Familienmitglieder, für die Menschen, f...
von Merkel_Unser
Mi 15. Nov 2017, 15:36
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika: Die neue Bundesregierung
Antworten: 3133
Zugriffe: 55086

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

(15 Nov 2017, 15:26) Das ist inhaltlich genau zu deinem post mit dem Stopschild. Verstehen sollte man ihn natürlich schon. Soll ich ihn dir erklären? Das Stoppschild war bildlich für den Familiennachzug und du kommst mit einer Wüste an. Ich nehme aber mal an, das dein Posting wieder absichtliches g...
von Merkel_Unser
Mi 15. Nov 2017, 15:33
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika: Die neue Bundesregierung
Antworten: 3133
Zugriffe: 55086

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

(15 Nov 2017, 15:27) ich habe Ihnen das Einwanderungsgesetz der Gruenen verlinkt und da steht nichts mit offenen Grenzen und jeden reinlassen, sondern Punktesystem nach Eignung. Aber wahrscheinlich wird das naechste Woche wieder vergessen sein und es kommt die gleiche Laier, dass Gruene alle reinla...
von Merkel_Unser
Mi 15. Nov 2017, 15:22
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika: Die neue Bundesregierung
Antworten: 3133
Zugriffe: 55086

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

relativ hat geschrieben:(15 Nov 2017, 15:19)

Naja, wer ein Stopschild in der Wüste aufstellen will, da kann man die Intention diesbezüglich schon mal hinterfragen.


Schön das du auch mal wieder reinspammst :D Oder kommt da noch was inhaltliches ?

Zur erweiterten Suche