Die Suche ergab 1903 Treffer

von Occham
Di 14. Aug 2018, 20:57
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Massenchaos
Antworten: 36
Zugriffe: 501

Re: Massenchaos

Realist2014 hat geschrieben:(14 Aug 2018, 20:41)

und jetzt produzierst du deine EIGENE ... :D

Tu ich das? Nette Vorstellung.
von Occham
Di 14. Aug 2018, 20:55
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Massenchaos
Antworten: 36
Zugriffe: 501

Re: Massenchaos

Realist2014 hat geschrieben:(14 Aug 2018, 20:28)

noch mehr neues aus der Anstalt...

Wenn du das so definieren willst, spricht nichts dagegen. Nur wenn du keine allgemeingültigen Definitionen verwenden willst... Hat die Diskussion wenig Sinn... Und es folgen wohl Sanktionen
von Occham
Di 14. Aug 2018, 20:53
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Massenchaos
Antworten: 36
Zugriffe: 501

Re: Massenchaos

Realist2014 hat geschrieben:(14 Aug 2018, 20:27)

BLÖDSINN

Da ich dich in keinster Weise einschätzen kann, bleibt es bei verallgemeinerungen.
von Occham
Di 14. Aug 2018, 20:52
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Massenchaos
Antworten: 36
Zugriffe: 501

Re: Massenchaos

Misterfritz hat geschrieben:(14 Aug 2018, 19:42)

Aha, alle schlecht gelaunt ...

Hab ich mich wohl schlecht ausgedrückt, egal, genug Anhaltspunkte hab ich geliefert.
von Occham
Di 14. Aug 2018, 16:46
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Massenchaos
Antworten: 36
Zugriffe: 501

Re: Massenchaos

(14 Aug 2018, 14:45) Ich lese hier zuerst einmal Sprach-, Formulierungs- und Gedankenchaos. Fakt ist, dass Transitionen, Übergänge in komplexen Systemen (also auch Gesellschaften) in der Regel an der Grenze zwischen Stabilität und Chaos erfolgen. Absolute Stabilität ist Stillstand, absolutes Chaos ...
von Occham
Di 14. Aug 2018, 16:30
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Massenchaos
Antworten: 36
Zugriffe: 501

Re: Massenchaos

(14 Aug 2018, 15:09) Wirklich kreativ arbeiten wenige... Das STANDARD Talent reicht für normale Arbeit. IQ 100...Durchschnitt. ....und erzähl mir jetzt nichts von irgendwelchen Sonder-"Rassen"//oder Übermenschen... Hast du schon mehrer Berufe hinter dir, von diesen ein paar Spaß gemacht h...
von Occham
Di 14. Aug 2018, 16:28
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Massenchaos
Antworten: 36
Zugriffe: 501

Re: Massenchaos

Realist2014 hat geschrieben:(14 Aug 2018, 14:33)

ich wusste ja gar nicht, dass "Die Anstalt" schon wieder auf Sendung ist. :D

Tolle Comedy! :thumbup:


Mehr davon.... :)

Kenn ich auch ein paar Sendungen von auf YouTube.
von Occham
Di 14. Aug 2018, 16:27
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Massenchaos
Antworten: 36
Zugriffe: 501

Re: Massenchaos

Realist2014 hat geschrieben:(14 Aug 2018, 14:32)

diese Aussage ist NICHT korrekt.

So, ich sehe mal den heiligen Samariter in dir, der dieses Wissen verschweigen will.

Hoffentlich kannst es du kleiner aufdröseln
von Occham
Di 14. Aug 2018, 16:26
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Massenchaos
Antworten: 36
Zugriffe: 501

Re: Massenchaos

(14 Aug 2018, 14:31) da sind sie wieder die " man"' s...... blöde nur, dass diese "man"'s nun überhaupt kein Interesse an dem Nonsens haben.. denn "die Wirtschaft" braucht EIGENVERANTWORTLICHE Menschen... Volles Potential an Eigenverantwortung ist über das Internet nic...
von Occham
Di 14. Aug 2018, 12:06
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Massenchaos
Antworten: 36
Zugriffe: 501

Re: Massenchaos

(14 Aug 2018, 10:30) Da ist nicht "vom" Frühmensch die Rede, sondern von einer bestimmten Gattung von Frühmenschen, die eben ausgestorben ist. Soviel Leseverständnis solltest du eigentlich haben. Gut, ich hab den Text wohl nur überflogen, hatte aber doch nichts mit dem Thema zu tun, von d...
von Occham
Di 14. Aug 2018, 12:05
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Massenchaos
Antworten: 36
Zugriffe: 501

Re: Massenchaos

(14 Aug 2018, 10:21) Kündigungsschutz ? Du (AN) kannst innerhalb 5 Minuten Kündigen....den Resturlaub nehmen - und der AG ist froh dass der - der gekündigt hat nicht eine Sekunde mehr kommt.... Die Wirtschaft pickt die Rosinen aus dem Kuchen.... - nimmt DIE - die mit der (ARBEITS-) Welt zurechtkomm...
von Occham
Mo 13. Aug 2018, 04:58
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Massenchaos
Antworten: 36
Zugriffe: 501

Re: Massenchaos

(12 Aug 2018, 22:18) Oder sie sterben aus ;) http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/homo-erectus-starb-aus-weil-er-zu-faul-war-vermuten-archaeologen-a-1222794.html Da ist vom "Frühmensch" die Rede. Wenn wir von der Linie der Frühmenschen abstammen, wie sollte der dann ausgestorben sein...
von Occham
Mo 13. Aug 2018, 04:56
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Massenchaos
Antworten: 36
Zugriffe: 501

Re: Massenchaos

(12 Aug 2018, 21:30) Fähigkeiten und Fertigkeiten werden ausgebildet ......erlernt. Da sind die Eltern....deren Förderung, deren Wissen...deren Fähigkeiten und Fertigkeiten ausschlaggebend... Es ändert sich also mit "Reboot" nichts. Das hört sich so an, als hätte ich etwas anderes behaupt...
von Occham
Mo 13. Aug 2018, 04:47
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Massenchaos
Antworten: 36
Zugriffe: 501

Re: Massenchaos

Quatschki hat geschrieben:(12 Aug 2018, 19:20)

Das scheint mir einer jener Sätze zu sein, mit denen man Deutschlehrer zur Weißglut treiben kann...

Na wenn der meinen Aufsatz durchstreicht, muss ich mich das nächste mal besser anstrengen :D
von Occham
So 12. Aug 2018, 09:44
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 9012
Zugriffe: 297418

Re: Rote_Galaxie Sammelthread

(11 Aug 2018, 19:21) es gibt kein " man " seine Kompetenzen muss sich jeder SELBER erarbeiten nennt sich EIGENVERANTWORTUNG und daher ist unsere soziale Marktwirtschaft die BESTE , wo jeder SEINE Kompetenzen auf Basis SEINER "Talente" erarbeiten kann. NIEMAND hindert einen daran...
von Occham
Sa 11. Aug 2018, 16:51
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 9012
Zugriffe: 297418

Re: Rote_Galaxie Sammelthread

(11 Aug 2018, 16:38) Es müßten dazu ALLE zustimmen, weil so eine Gesellschafts- und Wirtschaftsform eben nur funktionieren kann, wenn ALLE mitmachen. Und das ist nicht zu erwarten. Ist mir eigentlich egal unter welcher Gesellschaftsform man Talente zum Tragen bringt, sodass darauf Kompetenzen erblü...
von Occham
Sa 11. Aug 2018, 13:19
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 9012
Zugriffe: 297418

Re: Rote_Galaxie Sammelthread

Realist2014 hat geschrieben:(11 Aug 2018, 13:16)

"Talente" haben keinen Wert ..

nur Kompetenzen, die darauf aufbauend entwickelt werden (können)

das setzt aber Eigeninitiative voraus..

Fleiß

Zeiteinsatz...

usw.

Richtig
von Occham
Sa 11. Aug 2018, 13:19
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 9012
Zugriffe: 297418

Re: Rote_Galaxie Sammelthread

zollagent hat geschrieben:(11 Aug 2018, 12:32)

Vor allem ohne das Wollen der Menschen kein Kommunismus. :thumbup:

Seh ich auch so, aber das Wollen ist eben doch komplexer, das weiss man spätestens dann wenn man schon mehrere Berufe hinter sich hat, von dennen ein paar Spaß gemacht haben, und ein paar nicht.
von Occham
Sa 11. Aug 2018, 09:24
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 9012
Zugriffe: 297418

Re: Rote_Galaxie Sammelthread

Vermutlich hat Marx mit der "Diktatur des Proletariats" eine Vage Vorstellung davon gehabt, das man den Menschen behilflich sein muss, beim erkennen und aufbauen auf Talente.

Schade daß er es nur Vage erkannt hat, ohne die präzise Umsetzung auch kein Kommunismus.
von Occham
Sa 11. Aug 2018, 09:18
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 9012
Zugriffe: 297418

Re: Rote_Galaxie Sammelthread

zollagent hat geschrieben:(10 Aug 2018, 21:53)

...weil man alles verfrühstückt hat? :D

Klar, kleine Wissensminihäppchen abfrühstücken, damit auch ja keiner zerplatzt :D

Ein Hoch auf Talente :D

Zur erweiterten Suche