Die Suche ergab 17 Treffer

von EU_Freak
Fr 11. Dez 2015, 17:41
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Ist Kapitalismuskritik antisemitisch?
Antworten: 67
Zugriffe: 1878

Re: Ist Kapitalismuskritik antisemitisch?

Ich als Kapitalist finde nicht, dass Kapitalismuskritik antisemitisch wäre. Es könnte aber sein, dass Antisemiten oft kapitalismuskrititisch ist. Da ist inder Tat schon etwas dran - die ganze Gesinnung kommt häufig im "Paket" daher...gewisse Komponenten wie Israelkritik, Kapitalismuskriti...
von EU_Freak
Fr 18. Sep 2015, 15:15
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Der virtuelle Weinkeller
Antworten: 61
Zugriffe: 10601

Re: Der virtuelle Weinkeller

Ein Mosel-Riesling sollte jedoch auch immer im Keller sein...

Wenig Alkohol und ein kleines bisschen Restzucker und eine gute Lage - mehr braucht es nicht...


Leider sind die Preise manchmal unchristlich...
von EU_Freak
Mo 20. Jul 2015, 16:54
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Der virtuelle Weinkeller
Antworten: 61
Zugriffe: 10601

Re: Der virtuelle Weinkeller

Für den analogen Weinkeller habe ich mir etwas Tolles anfertigen lassen: ein maßgefertigtes Weinregal aus Holz

Ihr würdet staunen, wie günstig dies schon zu haben ist und wie schön es letztendlich ausfällt...
von EU_Freak
Mo 20. Jul 2015, 16:32
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Gibt es Bielefeld?
Antworten: 151
Zugriffe: 6508

Re: Gibt es Bielefeld?

Kurze Antwort: Nein - natürlich nicht...
von EU_Freak
Mo 20. Jul 2015, 16:26
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Snobismus und Wein - Wein und Snobismus
Antworten: 52
Zugriffe: 7426

Re: Snobismus und Wein - Wein und Snobismus

Es geht nichts über neuseeländischen Wein - und das hat nichts mit Snobismus zu tun - den es zugegebenermaßen im Weinbereich zuhauf gibt...überall Poser - aber dennoch gibt es große Unterschiede...
von EU_Freak
Mo 20. Jul 2015, 16:02
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Habt ihr ein Aquarium ?
Antworten: 4
Zugriffe: 3091

Re: Habt ihr ein Aquarium ?

Ich bzw. mein Sohn wir sind begeisterte Aquarianer - auch wenn es nicht immer sonderlich erfolgreich war... ;)

In wenigen Wochen werden wir ein Meerwasser-Aquarium angehen...nur ein kleines zum experimentieren und für ein paar kleine Tiere- bin schon mal gespannt...
von EU_Freak
Mo 20. Jul 2015, 11:33
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Zwangs-Platzierung im Restaurant
Antworten: 97
Zugriffe: 11332

Re: Zwangs-Platzierung im Restaurant

Ich marschiere durch kein Lokal, um mir einen Platz zu suchen. Selbst wenn es keine "Zwangs-Platzierung" (was für ein blödes Wort) gibt, warte ich, dass ich an einen Tisch geführt werde. Ich hab nämlich keine Lust, mich an jedem Tisch, an dem ich vorbeikomme, erst mal zu informieren, ob d...
von EU_Freak
Mo 20. Jul 2015, 10:46
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Das Erbe der DDR
Antworten: 82
Zugriffe: 2360

Re: Das Erbe der DDR

Wenn ich zum Beispiel die öffentlich-rechtlichen Sender so betrachte, so glaube ich manchmal schon, dass da Vieles fest in Ossi-Hand ist. Die häufig nostalgische Verklärung der DDR, oder zumindest deren ziemlich unkritische Darstellung, die häufig stattfindenden "Verbrüderung" von Moderato...
von EU_Freak
Mo 20. Jul 2015, 09:50
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Wie steigert man die Geburtenrate?
Antworten: 806
Zugriffe: 20946

Re: Wie steigert man die Geburtenrate?

So ist es vielmals. Verübeln kann ich es niemanden. Ich denke, dies wird in jungen Jahren tatsächlich so betrachtet. Aber sobald ich - und hierbei meine ich in erster Linie Frauen - Leute über 30 sehe, wird die Sehnsucht nach so etwas wie Kindern und Familie unterschwellig doch spürbar. Niemand gib...
von EU_Freak
Mi 17. Jun 2015, 17:12
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Sozialer Frieden durch Automatisierung bedroht?!
Antworten: 683
Zugriffe: 55909

Re: Sozialer Frieden durch Automatisierung bedroht?!

Gerade in "automatisierten" Branchen entstehen sehr gute Arbeitsplätze, die die Arbeitgeber dazu "zwingen", sich anzustrengen, um gute und dementsprechend ausgebildete Mitarbeiter zu rekrutieren. Portale wie http://www.feelgood-at-work.de/ beweisen, dass auch die Arbeitgeber in &...
von EU_Freak
Mo 8. Jun 2015, 11:14
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Warum ist China wirtschaftlich so (extsrem) stark geworden?
Antworten: 143
Zugriffe: 5305

Re: Warum ist China wirtschaftlich so (extsrem) stark geword

Sie lernen schnell und verlieren keine Zeit: nicht nur in High- und Low-Tech, sogar in in europäischen Kultur-Domänen wie Kunst und Weinbau sind sie am Ball - noch nicht überall mit vollem Erfolg, aber mit Perspektive - hier ein Beispiel: http://www.navinum.de/magazin/chinas-weinbau-auf-expansionsku...
von EU_Freak
Di 2. Jun 2015, 11:23
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Unternehmenskultur in Deutschland zielführend?
Antworten: 23
Zugriffe: 1351

Re: Unternehmenskultur in Deutschland zielführend?

Manchmal ist die Welt doch wirklich verwirrend: einerseits sind es die Unternehmen, die einem nicht ganz unbeachtlichen Teil der Arbeitnehmer das Leben bzw. die Arbeitswelt "vermiesen", so dass sie innerlich kapitulieren. Andererseits scheint es so viele Firmen bzw. Branchen zu geben, die ...
von EU_Freak
Di 2. Jun 2015, 10:55
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Kann man mit dem Mindestlohn eine Familie ernähren?
Antworten: 1372
Zugriffe: 12977

Re: Kann man mit dem Mindestlohn eine Familie ernähren?

Man darf auch nicht völlig vergessen, dass den Mindestlohn bzw. ein sehr niedriges Gehalt nicht nur die Berufsgruppen bekommen, von denen man dies erwartet oder denkt. Handwerker zum Beispiel verdienen - auch im Vergleich zu solch manchem Akademiker - meist erstaunlich gut. Und viele moderne Lehrber...
von EU_Freak
Di 26. Mai 2015, 16:25
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: TV-Tipps
Antworten: 475
Zugriffe: 155986

Re: TV-Tipps

Game of Thrones rules!
von EU_Freak
Di 19. Mai 2015, 15:07
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Betreuungsgeld setzt falsche Anreize
Antworten: 837
Zugriffe: 17550

Re: Betreuungsgeld setzt falsche Anreize

Die Idee, dass Babys bzw. Kleinkinder einer besonders "geschulten" und "pädagogisch wertvollen" Erziehung bedürfen, erscheint mir doch recht unbrauchbar als Argument für die FRÜHE Kita. Meiner Meinung nach gibt es nur zwei Gründe, Kinder unter drei dahin Jahren zu schicken: 1. Di...
von EU_Freak
Di 19. Mai 2015, 14:47
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Wie steigert man die Geburtenrate?
Antworten: 806
Zugriffe: 20946

Re: Wie steigert man die Geburtenrate?

Es mag schon richtig sein, dass durch die Wahlmöglichkeiten und unterschiedlichen Lebensmodelle bzw. Gestaltungsmöglichkeiten die Bereitschaft der Frauen insgesamt sinkt, Kinder (bzw. mehr als ein oder zwei Kinder) zu gebären. Dennoch beobachte ich, dass es für trotz aller "Optionen" noch ...

Zur erweiterten Suche