Die Suche ergab 592 Treffer

von Charles
Mi 16. Aug 2017, 21:41
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Donald Trump als Präsident und Person
Antworten: 877
Zugriffe: 31593

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Trump hat Gewalt von allen Seiten verurteilt. Was genau werfen die Mainstream-Medien ihm nun vor? Dass er über die linke Gewalt nicht schweigt?
von Charles
Di 15. Aug 2017, 21:33
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Bundestagswahl 2017
Antworten: 1417
Zugriffe: 34090

Re: Bundestagswahl 2017

(15 Aug 2017, 11:02) Die SPD ist oppositionsgeübt, die Die Linke hat seit 1990 im Bund nie etwas anderes als Opposition getan, die Grünen kennen sich mit Opposition aus und die FDP weiß, wie Opposition geht. Zwischen formaler Opposition und echter, inhaltlicher Oppositionsarbeit besteht aber ein gr...
von Charles
Di 15. Aug 2017, 21:29
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Bundestagswahl 2017
Antworten: 1417
Zugriffe: 34090

Re: Bundestagswahl 2017

(15 Aug 2017, 01:50) Das mit "Clown" würde ich mir noch überlegen. Immerhin ist es zu einem hohen Prozentsatz Lindner zu verdanken, dass die FDP wieder da ist, wo sie ist. Ja, weil er ein guter Darsteller und Clown ist. So wie Westerwelle auch. Dass die FDP in den Umfragen aktuell 3 - 4 P...
von Charles
Di 15. Aug 2017, 00:25
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Bundestagswahl 2017
Antworten: 1417
Zugriffe: 34090

Re: Bundestagswahl 2017

Bei der FDP ist doch gar nicht sicher, ob sie überhaupt in der Opposition wäre. Es könnte für Schwarz-Gelb reichen. Und selbst wenn das nicht reicht, haben sich inzwischen einige Personen aus der Parteiführung der CDU für Jamaika ausgesprochen. Einen gewaltigen Unterschied wird das aber auch nicht m...
von Charles
Mo 14. Aug 2017, 20:40
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Bundestagswahl 2017
Antworten: 1417
Zugriffe: 34090

Re: Bundestagswahl 2017

(14 Aug 2017, 21:24) Wie ich bereits schrieb, ist ein Wahlergebnis wie in den USA, das wäre dann wohl Höcke Ohnegeld als Kanzler, oder GB, mhh, Kathrin Göring-Eckardt als Kanzlerin, nicht wünschenswert. Mit dieser Ansicht dürfte ich zur deutlichen Mehrheit gehören.[/color] Es geht nicht darum, ob e...
von Charles
Mo 14. Aug 2017, 19:53
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Bundestagswahl 2017
Antworten: 1417
Zugriffe: 34090

Re: Bundestagswahl 2017

(14 Aug 2017, 07:49) Woran sollte sich Deutschland ergo ein Beispiel nehmen? An der Lebendigkeit anderer Demokratien. Dass 6 Wochen vor der Wahl im Prinzip alle schon wissen und sich damit abfinden, dass eine Partei oder Person die Wahl gewinnen wird und deshalb überhaupt kein ernsthaft geführter W...
von Charles
Mo 14. Aug 2017, 03:40
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Bundestagswahl 2017
Antworten: 1417
Zugriffe: 34090

Re: Bundestagswahl 2017

(14 Aug 2017, 03:01) Wozu Wahlkampf? Merkel hat doch schon gewonnen. Die Sozen haben längst eingesehen, dass sie es nicht können. Sehr eigenartige Zustände in einer Demokratie. Wenn man sich die Wahlen in anderen grossen Demokratien der letzten Monate ansieht: In Grossbritannien war Labor auch lang...
von Charles
Mo 14. Aug 2017, 03:28
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Bundestagswahl 2017
Antworten: 1417
Zugriffe: 34090

Re: Bundestagswahl 2017

DarkLightbringer hat geschrieben:(14 Aug 2017, 01:06)
Es gibt im Augenblick kein Thema mehr und die Leute wollen Kontinuität.


Wozu braucht man dann noch eine Demokratie? Keine Themen, dafür viel Kontinutität hat man auch in einer Diktatur.
von Charles
So 13. Aug 2017, 23:21
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Bundestagswahl 2017
Antworten: 1417
Zugriffe: 34090

Re: Bundestagswahl 2017

Wann beginnt in Deutschland eigentlich mal der Wahlkampf?

Ein paar Plakate habe ich schon gesehen. Sonst hat man aber in keiner Weise das Gefühl, dass in Deutschland in genau 6 Wochen eine Bundestagswahl stattfinden würde.

Warum ist Deutschland eigentlich so entpolitisiert?
von Charles
So 13. Aug 2017, 23:03
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trump lässt Kampf gegen Rassismus aufnehmen
Antworten: 46
Zugriffe: 1354

Re: Trump lässt Kampf gegen Rassismus aufnehmen

(13 Aug 2017, 23:49) Der Haken: Wenn einer es schafft, aufsteigt und 20 Jahre später seine eigenen Kinder auf die Uni schicken will, werden diese nicht genommen, weil ja der Papa was Bessres ist. Das ist halt immer dieser völlige Schwachsinn die angebliche Diskriminierung bestimmter Gruppen dadurch...
von Charles
So 13. Aug 2017, 22:38
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trump lässt Kampf gegen Rassismus aufnehmen
Antworten: 46
Zugriffe: 1354

Re: Trump lässt Kampf gegen Rassismus aufnehmen

(13 Aug 2017, 21:13) Am "nicht attraktiv finden" liegt es sicher nicht, wenn keine schnelle Vermischung stattfindet. Wahrscheinlich nicht nur. Es liegt z.B. auch an unterschiedlichen Werten. Die vielen weissen Protestanten in den Südstaaten stehen z.B. hinter den christlichen und traditio...
von Charles
So 13. Aug 2017, 22:24
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trump lässt Kampf gegen Rassismus aufnehmen
Antworten: 46
Zugriffe: 1354

Re: Trump lässt Kampf gegen Rassismus aufnehmen

(13 Aug 2017, 21:14) Man könnte die Vergabe der Studienplätze unabhängig von der Hautfarbe gestalten. Man müsste nur die Einkommen der Eltern berücksichtigen und hier Kohorten erstellen, von denen in jedem Fall diejenigen, welche in ihrer jeweiligen Eltern-Einkommens-Kohorte die besten Zensuren hab...
von Charles
So 13. Aug 2017, 19:56
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trump lässt Kampf gegen Rassismus aufnehmen
Antworten: 46
Zugriffe: 1354

Re: Trump lässt Kampf gegen Rassismus aufnehmen

(13 Aug 2017, 19:00) Definieren die Amerikaner sich noch immer so stark über die Hautfarbe, dass man sich nur unter seinesgleichen dated? Ich glaube das hat nichts speziell mit Amerikanern zu tun. Wieviele deutsche Männer kennst du, die schwarzafrikanische Frauen im allgemeinen als attraktiv empfin...
von Charles
So 13. Aug 2017, 17:27
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trump lässt Kampf gegen Rassismus aufnehmen
Antworten: 46
Zugriffe: 1354

Re: Trump lässt Kampf gegen Rassismus aufnehmen

(12 Aug 2017, 22:16) Übrigens Trump-Supporter. Trump verdankt seine Präsidentschaft allein den Weissen. 57% der Weissen haben für ihn gestimmt, 62% der weissen Männer und 52% der weissen Frauen. Umgekehrt haben 75% der non-whites für Clinton gestimmt, davon schon alleine 89% der grössten ethnischen...
von Charles
So 13. Aug 2017, 03:46
Forum: 30. Nordamerika
Thema: amerikanische demokratie
Antworten: 281
Zugriffe: 15676

Re: Ausnahmezustand - Wer kann sich noch mit was identifizieren?

(12 Aug 2017, 22:53) Der General steht für den Kampf der Südstaaten im Bürgerkrieg für die Erhaltung der Sklaverei. Die Südstaaten kämpften vorallem für die Freiheit der einzelnen Bundesstaaten gegenüber der immer mehr Macht an sich reissenden Zentralregierung in Washington. Die Sklaverei war seit ...
von Charles
Sa 8. Jul 2017, 17:26
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: G20-Gipfel in Deutschland 2017
Antworten: 1414
Zugriffe: 33534

Re: G20-Gipfel in Deutschland 2017

(08 Jul 2017, 18:08) Da muss man die Störer nicht sensationsgeil überbewerten, sofern man nicht eh nur trollt. Würdest du das auch so sehen, wenn Horden von Skinheads und Neonazis marodierend durch Hamburg gezogen wären und über 200 Polizisten verletzt, zig Autos abgefackelt und Geschäfte zerstört,...
von Charles
So 2. Jul 2017, 17:18
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Deutliche Mehrheit für Ehe für alle
Antworten: 783
Zugriffe: 19221

Re: Deutliche Mehrheit für Ehe für alle

Man kann doch immer noch eine richtige Ehe schliessen. Dazu braucht man den Staat nicht, das kann man in einer Kirche oder freien Gemeinde machen oder auch ganz privat, wenn man das möchte. Das Trauerspiel vor einem Staatsbeamten kann man sich nun in Zukunft auch gut sparen.
von Charles
Do 15. Jun 2017, 16:22
Forum: 30. Nordamerika
Thema: US Todesstrafe
Antworten: 33
Zugriffe: 2665

Re: US Todesstrafe

Bielefeld09 hat geschrieben:(15 Jun 2017, 01:30)
Wer Hunde einschläfern kann, der macht das auch mit gleichen Mitteln an Menschen.


Das stimmt, obwohl ich den Sinn dann nicht verstehe. Warum sollte man einen Schwerverbrecher genauso behandeln wie einen Hund, den man von seinem Leiden erlösen will?
von Charles
Do 15. Jun 2017, 00:18
Forum: 30. Nordamerika
Thema: US Todesstrafe
Antworten: 33
Zugriffe: 2665

Re: US Todesstrafe

Voight-Kampff hat geschrieben:(14 Jun 2017, 22:40)
Europa liefert sowieso nicht. Die Ausfuhr von Mitteln für solche Zwecke ist auch schon seit Jahren verboten.


Diese Mediakamente bekommt man doch in den USA in jeder Apotheke.
von Charles
Mo 12. Jun 2017, 20:05
Forum: 22. Parteien
Thema: Ist die CDU modern genug?
Antworten: 157
Zugriffe: 14227

Re: Ist die CDU modern genug?

Die Energiewende hatte nicht wirklich etwas mit Klimaschutz zu tun, sondern mit einer völlig irrationalen Angst vor Kernenergie. Dabei ist Kernenergie eine moderne und zukunftsträchtige Technologie, die man weiterverfolgen könnte. Stattdessen werden nun aber Wälder abgeholzt und Naturlandschaften ze...

Zur erweiterten Suche