Die Suche ergab 1095 Treffer

von Charles
Fr 30. Mär 2018, 22:48
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Kreationismus in deutschen Schulen?
Antworten: 140
Zugriffe: 5332

Re: Kreationismus in deutschen Schulen?

(30 Mar 2018, 21:32) Und jetzt noch Kreatonismus? Etwas, was echt null Wert hat? Warum hat es keinen Wert in der Schule darüber zu unterrichten, welche verschiedene Ansichten und Vorstellungen es in unserer Gesellschaft, auch kulturgeschichtlich betrachtet, über die Herkunft des Menschen gibt und w...
von Charles
Mo 26. Mär 2018, 22:13
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 84402
Zugriffe: 2127730

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(26 Mar 2018, 22:43) Kinder bis zum Alter von 29 Jahren. Von wann bis wann war denn die Person um die es geht in der HDJ? Wie alt war er da? Wie steht er heute dazu? (26 Mar 2018, 22:43) Das Lustwandeln der HDJler erscheint nicht sehr viel beruhigender. Ein verurteilter Unterstützer eine politische...
von Charles
Mo 26. Mär 2018, 21:28
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 84402
Zugriffe: 2127730

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(26 Mar 2018, 12:02) Als Kind. Soso. Typisches Kleinreden von Rechtsextremisten. Kemma scho. Die HDJ war eine Jugendorganisation, da gibts nur Kinder und Jugendliche. :rolleyes: (26 Mar 2018, 12:02) Natürlich hat er das - aber darum geht es nicht. Doch, es geht genau darum, dass ein verurteilter Un...
von Charles
So 25. Mär 2018, 22:12
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 84402
Zugriffe: 2127730

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Alexyessin hat geschrieben:(25 Mar 2018, 20:58)
Im aktuellen Fall war der Angestellte mal bei einer vom Verfassungsschutz verbotenen Organisation.


Ja der war als Kind in der HDJ.

Stroebele hat als erwachsener Anwalt eine brutale mordende Terrororganisation aktiv unterstützt.
von Charles
So 25. Mär 2018, 19:38
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 84402
Zugriffe: 2127730

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(25 Mar 2018, 20:11) Ach Charles, ist dir diese blödsinnige Überzeichnung nicht zu wider? Wieso Überzeichnung? Stroebele ist wegen RAF-Unterstützung rechtskräftig verurteilt. Und Stroebele hatte bis zuletzt immer gute Kontakte zur Antifa und er hat jeden 1. Mai den schwarzen Block in Schutz genomme...
von Charles
So 25. Mär 2018, 19:01
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 84402
Zugriffe: 2127730

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(25 Mar 2018, 19:54) Gegenfrage: Sind AfD-Büro-Mitarbeiter, die mal in einer verbotenen Organisation tätig waren und sich im Reichstagsgebäude unkontrolliert bewegen können nicht ein Sicherheitsrisiko ? Nicht mehr als der verurteilte und vorbestrafte RAF-Terror-Unterstützer Stroebele, der sogar vie...
von Charles
So 25. Mär 2018, 18:57
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 84402
Zugriffe: 2127730

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(25 Mar 2018, 19:49) Einzelne Mitglieder der AfD werden schon beobachtet Jo, einzelne Mitglieder anderer Parteien auch. Und nun? (25 Mar 2018, 19:49) bei einer fortschreitenden Radikalisierung der Partei wird eine Beobachtung nicht ausgeschlossen, meinte kürzlich der Bundestagsvizepraesident. Welch...
von Charles
So 25. Mär 2018, 18:44
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 84402
Zugriffe: 2127730

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(25 Mar 2018, 13:19) Die AfD kann als extremistische Partei mit vorläufig niedrigem Intensitätsgrad eingestuft werden. Warum wird die Partei dann nicht mal vom Verfassungschutz beobachtet? Warum lehnt der Verfassungsschutz sogar das massive Drängen der Altparteien auf Überwachung der AfD vehement a...
von Charles
Do 22. Mär 2018, 22:35
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 84402
Zugriffe: 2127730

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

sünnerklaas hat geschrieben:(22 Mar 2018, 21:04)
Das, was Hugo Müller-Vogg in dem Artikel schreibt, kann man allerdings so unterschreiben.


Leider sagt er nicht dazu, welche Partei ein konservativer Bürger dann wählen soll.
von Charles
Do 22. Mär 2018, 20:13
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 2396
Zugriffe: 63611

Re: Zukunft der CSU

(22 Mar 2018, 20:09) Und genau das machen wir hier in Deutschland, Charles. Eine demokratische Willensbildung über die Rechte und Normen unserer Gesellschaft. DIR passen diese nicht. Es war doch Seehofer, der gesagt hat, dass der Islam nicht zu Deutschland gehört. Und es war Dobrindt, der sagte, de...
von Charles
Do 22. Mär 2018, 19:21
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 2396
Zugriffe: 63611

Re: Zukunft der CSU

(22 Mar 2018, 19:00) In Japan herrscht per Verfassung Religionsfreiheit wie in Deutschland. Religionsfreiheit bedeutet, dass jeder Bürger seine Religion selbst wählen kann. Religionsfreiheit bedeutet nicht, dass der Staat massenhaft Menschen aus fremden Kulturkreisen mit fremden Religionen importie...
von Charles
Do 22. Mär 2018, 18:56
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 2396
Zugriffe: 63611

Re: Zukunft der CSU

(22 Mar 2018, 17:39) Es gibt kein Naturgesetz das Menschen beim betreten einer Geografischen Region zu einer bestimmten Kultur und Religion zwingt? Ein Naturgesetz nicht, aber ein Staatsvolk hat das Recht die Normen seiner Gesellschaft selbst zu bestimmen und damit auch Einwanderung aus bestimmten ...
von Charles
Do 22. Mär 2018, 16:50
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 2396
Zugriffe: 63611

Re: Zukunft der CSU

(21 Mar 2018, 23:17) Wenn ich zum Beispiel als Migrant in Japan leben würde, angenommen da würde eine große Gruppe christlicher Migranten leben und ich wäre Christ, und dann würden japanische Minister öffentlich sagen, dass das „Christentum nicht zu Japan gehört“ - dann würde in der Folge sicherlic...
von Charles
Do 22. Mär 2018, 16:45
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Zensur und NetzDG
Antworten: 552
Zugriffe: 38682

Re: Zensur und NetzDG

(22 Mar 2018, 14:59) Genauso wie man auch diesen nicht braucht. Ja eben. Wenn du der Meinung bist, dass eine Äusserung im Internet strafbar ist, kannst du bei der Staatsanwaltschaft Anzeige erstatten. Diese ist dann dazu verpflichtet Ermittlungen aufzunehmen. Und wenn sie zu dem Ergebnis kommt, das...
von Charles
Do 22. Mär 2018, 14:53
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Zensur und NetzDG
Antworten: 552
Zugriffe: 38682

Re: Zensur und NetzDG

(22 Mar 2018, 09:50) Blödsinn. Morddrohungen, Hetze usw. hat mit Meinungsfreiheit nichts zu tun. Was mit Meinungsfreiheit zu tun hat, entscheiden in einem Rechtsstaat Gerichte in ordentlichen Verfahren. Den Straftatbestand "Hetze" gibt es übrigens nicht, genauso wenig wie "Hate Speec...
von Charles
Mi 21. Mär 2018, 22:11
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 2396
Zugriffe: 63611

Re: Zukunft der CSU

Spannender finde ich, was in Berlin geschieht. Seehofer hat als erste Amtshandlung als neuer Innenminister klargestellt, dass der Islam nicht zu Deutschland gehört. Damit widerspricht er direkt mal Söder, der noch vor kurzem gesagt hat, der Islam sei Bestandteil Bayerns. Während Söder zu der Debatte...
von Charles
Mi 21. Mär 2018, 00:40
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 2013
Zugriffe: 58164

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(20 Mar 2018, 21:05) Von meinen Steuergeldern werden auch Dinge für das öffentliche Interesse finanziert, die ich vielleicht gar nicht in Anspruch nehme. Ja, aber du musst nicht zusätzlich zu deinen Steuern auch noch monatliche Eintrittskarten für das Opernhaus oder das Museum bezahlen, obwohl du d...
von Charles
Di 20. Mär 2018, 20:59
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 2013
Zugriffe: 58164

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(20 Mar 2018, 08:26) Sie hatten sich über stundenlange Operndarbietungen beschwert. Ich habe mich nicht beschwert. Ich sage nur, dass jeder Bürger bitteschön selbst entscheiden soll, was er sehen möchte und dann auch nur dafür bezahlen. Wer Bundesliga sehen will, der soll sich Sky kaufen. Wer gute ...
von Charles
Di 20. Mär 2018, 08:08
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 2013
Zugriffe: 58164

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(19 Mar 2018, 19:15) Natürlich findet es mein Wohlgefallen, wenn auch die Privaten gelegentlich einmal etwas kulturell Brauchbares ausstrahlen... je mehr davon, desto besser. Nenn doch mal bitte genaue Beispiele, was du für "kulturell brauchbar" hälst. Auf Arte und 3sat laufen manchmal me...
von Charles
Mo 19. Mär 2018, 18:47
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 2013
Zugriffe: 58164

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(17 Mar 2018, 16:34) Der Teilnehmer Charles wollte mir Private nennen, die ein anspruchsvolles Programm ausstrahlen. Darauf warte ich noch. :) Was verstehst du unter einem "anspruchsvollen" Programm? Die Privaten bestehen nicht nur aus Dschungelcamp und Reality-Soaps. Man kann sich bei de...

Zur erweiterten Suche