Die Suche ergab 526 Treffer

von tabernakel
So 14. Okt 2018, 13:28
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Nachrichten aus dem Iran.
Antworten: 725
Zugriffe: 115186

Re: Nachrichten aus dem Iran.

Rouhani: U.S. seeks regime change in Iran The United States is seeking regime change in Iran, President Hassan Rouhani said on Sunday in a speech broadcast on state TV. The United States is using psychological and economic warfare and questioning the legitimacy of the Islamic Republic to pursue reg...
von tabernakel
So 14. Okt 2018, 13:23
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Israel & Palästina Aktuelles und mehr
Antworten: 151
Zugriffe: 18286

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

(14 Oct 2018, 08:26) Ich nehme an, er wollte durch das Töten von Juden seine eigene Lebensqualität verbessern. Yup, und als das Messer am Checkpoint entdeckt wurde hat er halt beschlossen auf Nummer sicher zu gehen, seine Motive der Welt klar zu machen (ist für die UN-Mehrheit ja auch lange kein gr...
von tabernakel
Sa 13. Okt 2018, 23:42
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Israel & Palästina Aktuelles und mehr
Antworten: 151
Zugriffe: 18286

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

(13 Oct 2018, 18:45) Oder er wude durch zu viele Hetzreden in seiner örtliche Moschee zu dieser Aktion gehirngewaschen. Das mag beigetragen haben, aber es würde beileibe nicht erklären warum er so grossen Wert darauf legt es den Israelischen Behörden im Detail zu erklären. Na, ich bleibe dabei, der...
von tabernakel
Sa 13. Okt 2018, 13:54
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Israel & Palästina Aktuelles und mehr
Antworten: 151
Zugriffe: 18286

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Armed Palestinian arrested at West Bank checkpoint: ‘I came to kill Jews’ 19-year-old from Qalqaliya taken for questioning after he was found to be carrying a knife at the Eliyahu crossing Bevor sich einer fragt was den reitet ... der will nur sicherstellen dass die PA ihm und seiner Partnerin pro ...
von tabernakel
Mi 10. Okt 2018, 14:43
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Nachrichten aus dem Iran.
Antworten: 725
Zugriffe: 115186

Re: Nachrichten aus dem Iran.

(07 Oct 2018, 22:05) Man kann "glauben", dass er das "will". Aber wiederholt bestätigt ist, dass er (der Iran) in diese Richtung hin nichts tut . Stimmt, der Iran lässt stattdessen "tun", wie man gerade wieder dem aktuellen Bericht des US State-Departments dazu entnehm...
von tabernakel
Mi 10. Okt 2018, 12:16
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Jerusalem
Antworten: 3899
Zugriffe: 376892

Re: Jerusalem

(08 Oct 2018, 23:26) Den Iran betreffend allerdings muss ich dem vorangegangenen Autor beipflichten. Der Iran IST im mittleren Osten auch aus meiner Sicht das Land in dem nun mal sehr viele Fäden zusammen laufen. Sei es der Bürgerkrieg im Jemen (letztlich ausgelöst durch massive Iranische Waffenlie...
von tabernakel
Mo 8. Okt 2018, 22:26
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Jerusalem
Antworten: 3899
Zugriffe: 376892

Re: Jerusalem

(08 Oct 2018, 20:26) Nee. Ich denke mal, da gibt es nicht das Kernproblem sondern ein ganzes Bündel. Alle, außer dem allerdings ebenfalls zentralen palästinensisch-israelischen Konflikt haben sie mit dem Fluch der Ressourcen zu tun. Es gibt den Druck von Milliardeneinnahmen. Gelder die eben nicht n...
von tabernakel
Fr 5. Okt 2018, 00:44
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Nachrichten aus dem Iran.
Antworten: 725
Zugriffe: 115186

Re: Nachrichten aus dem Iran.

(04 Oct 2018, 14:18) Hätte es auch auf Deutsch gegeben. Aber wer durch die Blume Kompetenz suggerieren will, nimmt eben den Englischen. Das sieht doch gleich irgendwie nach Mehr aus. P.S. ja, ich kann Englisch, bitte frag nicht blasiert nach :rolleyes: Du, letzteres habe ich angesichts der hiesigen...
von tabernakel
Fr 5. Okt 2018, 00:40
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Jerusalem
Antworten: 3899
Zugriffe: 376892

Re: Jerusalem

(04 Oct 2018, 16:56) Das ist richtig. Die Araber haben ja bereits 22 Länder, einschließlich Pakistan, Iran und Kuwait. Das sollte jawohl reichen. Mal abgesehen davon dass das nichts mit der Argumentationskette zuvor zu tun hat, ist es auch noch belanglos. Denn die UN-Organisation der Islamischen Ko...
von tabernakel
Mi 3. Okt 2018, 18:24
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen
Antworten: 313
Zugriffe: 43308

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Auftragsterror, alle ordentlich in Reihe anstellen, jeder nur eine Mondsichel: Shin Bet thwarts planned Hamas terror attacks against Israeli targets Two individuals were arrested and charged with having links with terror elements and being members of a terror organization. Israel’s Shin Bet internal...
von tabernakel
Di 2. Okt 2018, 12:24
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Nachrichten aus dem Iran.
Antworten: 725
Zugriffe: 115186

Re: Nachrichten aus dem Iran.

Frankreich hat offenbar auch genug von Iranisch finanziertem und beauftragtem Terror. Ist halt für die Franzosen nochmals was anderes wenn der Iran ein Attentat in Frankreich vor hat, als wenn sie Hezbollah und Hamas für dasselbe in Israel ausbilden und finanzieren: France freezes Iranian assets ove...
von tabernakel
Mo 1. Okt 2018, 18:35
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Nachrichten aus dem Iran.
Antworten: 725
Zugriffe: 115186

Re: Nachrichten aus dem Iran.

(01 Oct 2018, 14:49) Also an gar nichts. Gib's zu, Du weisst nicht mal was ne Gas-Zentrifuge ist, oder? Zur Einführung funktioniert dieser Wiki-Artikel ganz brauchbar: Gas centrifuge . Und zur Erinnerung, Assad's Chemiewaffen waren auch mal nur so ein böswilliges Gerücht. Genauso wie sein al-Kibar-...
von tabernakel
Mo 1. Okt 2018, 04:06
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Deutschland und Israel: 50 Jahre Freundschaft
Antworten: 76
Zugriffe: 5309

Re: Deutschland und Israel: 50 Jahre Freundschaft

(28 Sep 2018, 22:05) Gut und ausführlich beschrieben. Ich war heute mittag ein wenig in Hektik und habe einfach was hingeknallt.Im Übrigen sind die größten Terrorsponsoren die Europäer. Die arabischen Staaten kümmern sich herzlich wenig um ihre "Brüder". Der größte Sponsor der Hamas ist ü...
von tabernakel
Mo 1. Okt 2018, 03:48
Forum: 34. Türkei
Thema: Türkisch-russische Beziehungen in der Krise?
Antworten: 185
Zugriffe: 27352

Re: Türkisch-russische Beziehungen in der Krise?

(16 Aug 2018, 00:40) Ich frage mich, ob diese Zollpolitik WTO-konform ist. Was soll daran nicht WTO-Konform sein? Ich dachte Staaten legen Zölle bilateral (oder auch mal unilateral wie hier) selbst fest? Was anderes wäre es wenn Trump einheimische Industrie mit Steuergeldern pimpern und damit gegen...
von tabernakel
Fr 28. Sep 2018, 16:53
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Nachrichten aus dem Iran.
Antworten: 725
Zugriffe: 115186

Re: Nachrichten aus dem Iran.

(27 Sep 2018, 13:14) Tabernakel, woran machst du das fest? Die Frage ist jetzt nicht wirklich Dein Ernst, oder? Mal ganz abgesehen davon dass im Iran die Zentrifugen-Optimierung ungebremst weiter geht. Das machen die natürlich nur um ordentlich Atommüll anzuhäufen, davon hat der Iran schliesslich d...
von tabernakel
Fr 28. Sep 2018, 16:33
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Deutschland und Israel: 50 Jahre Freundschaft
Antworten: 76
Zugriffe: 5309

Re: Deutschland und Israel: 50 Jahre Freundschaft

(28 Sep 2018, 16:58) Das sehe ich NICHT so. Für mich zählen die Geldgeber und Unterstützer für diese Terroristen dazu. DAS sehe ich ganz genauso. Terror hat mit Widerstand wenig bis gar nichts zu tun, es ist ein und bleibt primär ein Geschäft. Die Geldgeber erlauben es der Palästinensischen Führung...
von tabernakel
Mo 24. Sep 2018, 20:19
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Der israelisch-palästinensische binationale Staat
Antworten: 2783
Zugriffe: 252212

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

(23 Sep 2018, 18:02) Ich plädiere weiterhin gegen die Einstaatenlösung. Finde aber offenbar keinerlei Gehör. Eine Einstaatenlösung fordern in Israel nur ganz extreme Rechte und Linke. Also brauchst Du Dir in der Richtung keinerlei Sorgen machen, keine Israelische Regierung wird Millionen von Paläst...
von tabernakel
So 23. Sep 2018, 20:41
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Nachrichten aus dem Iran.
Antworten: 725
Zugriffe: 115186

Re: Nachrichten aus dem Iran.

(18 Sep 2018, 10:08) Es ist nur so daß durch die Kündigung des Atomdeals die Motivation wieder steigt doch noch Atomwaffen zu bauen. Das ist vielleicht der schlimmste Trugschluss von allen. Chamenei hatte immer vor Atomwaffen zu bauen. Die Frage war nur ob er das mit weitreichenden Sanktionen bezah...
von tabernakel
Fr 21. Sep 2018, 00:46
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Abbas: Die Juden sind Schuld am Holocaust
Antworten: 58
Zugriffe: 2795

Re: Abbas: Die Juden sind Schuld am Holocaust

Und auch wenn die EU meint aktuell "einspringen" zu müssen, die aktuelle Linie des US State Departments trifft den Kern des Problems: US: Why should we fund PA hospitals, when Abbas diverts money to pay terrorists? State Department defends its defunding of Palestinian Jerusalem hospitals b...
von tabernakel
Di 18. Sep 2018, 08:54
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Nachrichten aus dem Iran.
Antworten: 725
Zugriffe: 115186

Re: Nachrichten aus dem Iran.

(18 Sep 2018, 09:28) Ich sags ja. Du kannst die Dinge nicht richtig einordnen. Das Regime kann nicht mehr so agieren. Und die Proteste die du als üblich einschätzt haben das Regime erschüttert und sind auch jetzt noch ein Grund dafür warum man den Atomdeal nicht sterben lassen will. ich denke das m...

Zur erweiterten Suche