Die Suche ergab 471 Treffer

von tabernakel
Di 17. Apr 2018, 20:43
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Haniyeh: Hamas bereitet neuen Konflikt vor
Antworten: 58
Zugriffe: 11343

Re: Haniyeh: Hamas bereitet neuen Konflikt vor

(17 Apr 2018, 20:29) Natürlich. Arafat wurde sicher nicht durch Arbeit zum Milliardär. Terror ist auch Arbeit, die Frage ist nur ob jemand willens oder blöd genug ist diese zu bezahlen. Und ja, in mehr als einer Hinsicht finanzieren wir als EU den palästinensischen Terror bereits seit ner ganzen We...
von tabernakel
Di 17. Apr 2018, 20:11
Forum: 34. Türkei
Thema: Erdogan droht EU-Staat mit Krieg
Antworten: 108
Zugriffe: 2734

Re: Erdogan droht EU-Staat mit Krieg

(13 Apr 2018, 17:41) Möge Putin deinen Optimismus bezüglich der EU teilen! Aber ich fürchte, er weiß, dass wir (Deutschland) nicht einmal mehr über ein Zehntel der einstigen militärischen Stärke verfügen und dass keiner wirklich weiß, wie viele der rund 225 Panzern noch fahr-bzw. kampftüchtig sind....
von tabernakel
Di 17. Apr 2018, 17:24
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Haniyeh: Hamas bereitet neuen Konflikt vor
Antworten: 58
Zugriffe: 11343

Re: Haniyeh: Hamas bereitet neuen Konflikt vor

Europe to Hamas: Disarm and we'll rebuild Gaza European groups recently passed on to Hamas a wide-reaching proposition to solve the humanitarian crises in Gaza, The Jerusalem Post's sister publication Maariv reported on Monday. If accepted, Hamas would relinquish armed struggle against Israel for a...
von tabernakel
So 15. Apr 2018, 17:28
Forum: 34. Türkei
Thema: Könnten, rein rechtlich und theoretisch, die Waffenexporte i.d. Türkei umgehend gestoppt werden?
Antworten: 36
Zugriffe: 1194

Re: Könnten, rein rechtlich und theoretisch, die Waffenexporte i.d. Türkei umgehend gestoppt werden?

(15 Apr 2018, 11:46) es ist wohl entgangen, dass 'meine' Kochtöpfe keine Empfehlung für Rheinmetall oder Panzerbauer darstellte, sondern eine Entwicklung seit '45 aufzeigen sollte. Scheinbar habe ich aber die Fantasie überfordert, dass es kein Naturgesetz ist, Waffer herzustellen und zu vertreiben....
von tabernakel
So 15. Apr 2018, 17:16
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Russlands Generalstab ortet keine Luftschläge Frankreichs in Syrien
Antworten: 147
Zugriffe: 1481

Re: Russlands Generalstab ortet keine Luftschläge Frankreichs in Syrien

(15 Apr 2018, 06:49) Davon überzeugen Sie mich weniger. Ich vermute, daß die USA einen Munitionsvorrat für mindestens 12 Wochen in einem sehr ernsten Krieg vorhalten. Kann sein, daß der eine oder andere NATO-Partner etwas knappere Vorräte angelegt hat, weil niemand mehr an eine ernsthafte bewaffnet...
von tabernakel
So 15. Apr 2018, 08:19
Forum: 34. Türkei
Thema: Könnten, rein rechtlich und theoretisch, die Waffenexporte i.d. Türkei umgehend gestoppt werden?
Antworten: 36
Zugriffe: 1194

Re: Könnten, rein rechtlich und theoretisch, die Waffenexporte i.d. Türkei umgehend gestoppt werden?

(15 Apr 2018, 01:22) die firma heißt rheinmetall. und auch kmw heißt inzwischen anders. und nein, die können nicht von kochtöpfen leben. Denke auch dass die Idee aus Waffenschmieden Kochtopfhersteller zu machen absurd ist, erstens weil wir bereits Kochtopfhersteller haben, und nicht zuletzt weil si...
von tabernakel
So 15. Apr 2018, 08:00
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Isolation oder Bewahrung der globalen US-Stellung? Die Protokolle von Greenwich
Antworten: 349
Zugriffe: 19779

Re: Isolation oder Bewahrung der globalen US-Stellung? Die Protokolle von Greenwich

(12 Apr 2018, 08:32) Es geht hier wohl nicht darum "Syrien anzugreifen". Ich schrieb es schon einmal, es ist der Falsche, der hier das Richtige macht. Das Richtige deshalb, weil die Stützpunkte, von denen solche Angriffe mit Massenvernichtungswaffen gestartet werden, schlicht neutralisier...
von tabernakel
Sa 14. Apr 2018, 14:57
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an
Antworten: 820
Zugriffe: 6860

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

(14 Apr 2018, 15:30) Der Militärschlag war äußerst begrenzt und er wird Iran und Russland nicht dazu zwingen, den dunklen Pfad zu verlassen, um für Frieden und Stabilität zu arbeiten. Er könnte bestenfalls als Angebot verstanden werden, eine Eskalation zu vermeiden. Aus meiner Sicht wurde da vor al...
von tabernakel
Sa 14. Apr 2018, 12:05
Forum: 34. Türkei
Thema: Könnten, rein rechtlich und theoretisch, die Waffenexporte i.d. Türkei umgehend gestoppt werden?
Antworten: 36
Zugriffe: 1194

Re: Könnten, rein rechtlich und theoretisch, die Waffenexporte i.d. Türkei umgehend gestoppt werden?

(13 Apr 2018, 17:44) Einflusswahrung könnte man noch hinzufügen. "Einflusswahrung" ist das Hauptargument der SPD, und einer der Gründe warum ich sie seit Jahren als unwählbar empfinde. Und zwar deshalb weil wir genau mit diesem Kurs die Opposition in der Türkei verraten, also genau diejen...
von tabernakel
Sa 14. Apr 2018, 11:46
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Konflikt in Syrien und Irak/Jihadismus - Quellenstrang
Antworten: 22
Zugriffe: 29426

Re: Konflikt in Syrien und Irak/Jihadismus - Quellenstrang

Auch die Bundesregierung stellte sich hinter die westlichen Angriffe auf Syrien. "Der Militäreinsatz war erforderlich und angemessen, um die Wirksamkeit der internationalen Ächtung des Chemiewaffeneinsatzes zu wahren und das syrische Regime vor weiteren Verstößen zu warnen", erklärte Bund...
von tabernakel
Sa 7. Apr 2018, 09:45
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Isolation oder Bewahrung der globalen US-Stellung? Die Protokolle von Greenwich
Antworten: 349
Zugriffe: 19779

Re: Isolation oder Bewahrung der globalen US-Stellung? Die Protokolle von Greenwich

(06 Apr 2018, 08:51) In beiden Fällen ist es kein Zeichen von Stärke. Es sind Abwehrmanöver und Rückzugsgefechte. Die Frage wird lauten, ob die Art und Weise zum Einen effektiv für die USA (für den Bürger nicht für das Trump-Establishment) zum Anderen nützlich oder schädlich für andere (EU, Russlan...
von tabernakel
Sa 7. Apr 2018, 09:28
Forum: 34. Türkei
Thema: Könnten, rein rechtlich und theoretisch, die Waffenexporte i.d. Türkei umgehend gestoppt werden?
Antworten: 36
Zugriffe: 1194

Re: Könnten, rein rechtlich und theoretisch, die Waffenexporte i.d. Türkei umgehend gestoppt werden?

(05 Apr 2018, 17:00) Jo. Ein Sieg nach dem anderen. So fängt es immer an. Alliierte akzeptieren Wiederanschluss des Sudenlandes. Österreich heim ins Reich .. Polen überrannt. Holland, Belgien Frankreich in wenigen Wochen überrannt .. .Arrgh Ein Analog zum Hitler-Stalin-Pakt gibt's auch schon als ge...
von tabernakel
Do 5. Apr 2018, 18:13
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Pallywood und Israel
Antworten: 152
Zugriffe: 22022

Re: Pallywood und Israel

Und das ist die Wirklichkeit: https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/29597877_10155621849754958_429529441629341695_n.jpg?_nc_cat=0&_nc_eui2=v1%3AAeGnqCScxkaZSWPxc8hoi5lu_fhXNptUbF7uiIkE_N2PymD-FgsB8Xd97EBN0uzB_cCyQSmM7Mq3-xJE49oDzUtX_G3oCFlffiRAeQFdnd5q_w&oh=8b0ea4ff7e98d7a7148328825...
von tabernakel
Di 3. Apr 2018, 18:56
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Der israelisch-palästinensische binationale Staat
Antworten: 2610
Zugriffe: 210143

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

(03 Apr 2018, 19:37) Bei der bisherigen Entwicklung ist es bereits für Israel eine existentielle Bedrohung. Der Widerstand ist bereits brandgefährlich, nur weil sie existieren. Die Palästinenser, nicht nur in den besetzten Gebieten. Auch, die Nicht-Juden, sprich Araber bzw. Muslime und Christen in ...
von tabernakel
Mo 2. Apr 2018, 15:57
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 5330
Zugriffe: 245747

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(02 Apr 2018, 13:45) Dann haben wir alle deutlich früher gute Gründe, zur Vernunft zurück zu kehren. :) Das wäre so wenn die Brexit-Gründe eher rationaler Natur wären, statt emotionaler Art. Wenn die Briten einfach nur raus aus der EU wöllten um mehr Geld zu haben, dann wäre der Spuk spätestens jet...
von tabernakel
So 1. Apr 2018, 09:33
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage
Antworten: 2450
Zugriffe: 122618

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Palestinians rage at US, UK after failed bid to condemn Israel at UN PA official brands Washington and London 'accomplices in the horrific massacre' committed by the IDF 'against our defenseless people' Tja, wenn Israel von 16 Grenzverletzern mindestens 10 ach-so-wehrlose Jihadisten erschießt beim ...
von tabernakel
Sa 31. Mär 2018, 19:03
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 5330
Zugriffe: 245747

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Misterfritz hat geschrieben:(31 Mar 2018, 20:01) Sicherlich, aber aus diesem Grund kann es einem Boris Johnson ziemlich egal sein, wie die Verhandlungsergebnisse dann am Ende wirklich aussehen.
Absolut, aber mein Argument war dass ihm das selbst dann egal sein könnte wenn er nicht in Eton studiert hätte. ;)
von tabernakel
Sa 31. Mär 2018, 18:59
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 5330
Zugriffe: 245747

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(31 Mar 2018, 19:54) Ich meinte das eher anders, ich meinte, dass die Leute meist schon, bevor sie in die Politik gingen, ihre Schäfchen im trockenen hatten, oder aber über hervorragende connections verfügen, die sie nie wirklich scheitern lassen. http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/privat...
von tabernakel
Sa 31. Mär 2018, 18:41
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 5330
Zugriffe: 245747

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(31 Mar 2018, 19:26) Das Problem ist ja (sehe ich jedenfalls so), dass die, die da verhandeln auf britischer Seite, von den Folgen ihrer Politik eher nicht betroffen sein werden. Sie werden evtl. abgewählt, but, so what? Naja, das ist doch gerade die Erkenntnis die Populisten jeder politischen Ausr...
von tabernakel
Sa 31. Mär 2018, 18:09
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 5330
Zugriffe: 245747

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(30 Mar 2018, 08:26) sie kann doch schwer sagen »perhaps britains future is poverty, awful business and trouble«. Dazwischen gibt's aber schon noch ein paar Schattierungen die Möchtegern-Eisenlady anschlagen könnte. Zum Beispiel die Wahrheit zu der Unmöglichkeit auszusprechen mit der EU ein Freihan...

Zur erweiterten Suche