Die Suche ergab 206 Treffer

von Vongole
So 17. Dez 2017, 00:31
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Zu wenig Politik in deutschen Schulen?!
Antworten: 71
Zugriffe: 1287

Re: Zu wenig Politik in deutschen Schulen?!

(16 Dec 2017, 23:26) https://www.wissensdialoge.de/was_ist_kritisches_denken/ Genau diese Fähigkeit ist in meinen Augen "richtiges Denken". Deswegen ja im Politikunterricht, in dem Fach geht es nicht um Themen sondern um die Methodik die vermittelt wird. Man kann als Lehrer in Politik beh...
von Vongole
Fr 15. Dez 2017, 15:06
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Jerusalem
Antworten: 3123
Zugriffe: 302400

Re: Jerusalem

think twice hat geschrieben:(15 Dec 2017, 15:02)

Ich wüsste nicht, dass ich dich zitiert habe.


Sorry, war User Pikant.
von Vongole
Fr 15. Dez 2017, 15:00
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Jerusalem
Antworten: 3123
Zugriffe: 302400

Re: Jerusalem

(15 Dec 2017, 14:48) Hier kann man einiges lernen. Man muss nur die Behauptungen gewisser User konsequent auf ihren Wahrheitsgehalt überprüfen. Und Posts korrekt zitieren. Ich habe geschrieben: Verdeckt tragen bedeutet nicht ablegen. Wenn christliche Pfarrer Synagogen besuchen, wird nicht einmal da...
von Vongole
Fr 15. Dez 2017, 14:36
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Jerusalem
Antworten: 3123
Zugriffe: 302400

Re: Jerusalem

(15 Dec 2017, 14:22) Hinweise zum Betreten einer Synagoge: "Schmuckstücke in Form eines Kreuzes sollten verdeckt getragen werden. Für Juden, gerade wenn sie ihre familiären Wurzeln in Mittel- und Osteuropa haben, ist das Kreuz ein Zeichen, unter dem ihre Vorfahren verfolgt wurden. – Quelle: ht...
von Vongole
Do 14. Dez 2017, 18:18
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Jerusalem
Antworten: 3123
Zugriffe: 302400

Re: Jerusalem

Liegestuhl hat geschrieben:(14 Dec 2017, 18:04)

Ist auch noch nicht so lange her:


http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 20073.html


Passt zur Einstellung kirchlicher "Würdenträger" zu Israel.
von Vongole
Do 14. Dez 2017, 13:18
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Liebe Palästinenser ...
Antworten: 6
Zugriffe: 295

Re: Liebe Palästinenser ...

Chapeau, X3Q, exzellent auf den Punkt gebracht :thumbup:
von Vongole
Mi 13. Dez 2017, 18:09
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?
Antworten: 7838
Zugriffe: 591678

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

Sehr lesenswerter Artikel von Sascha Lobo über Antisemitismus im Netz: Symptomatisch für die digitale Öffentlichkeit hat der Begriff "Chinakritik" 565 Google-Treffer, "Türkeikritik" kommt auf 1.040, "Israelkritik" bringt es auf 140.000 Treffer. Natürlich könnte Israel a...
von Vongole
Di 12. Dez 2017, 17:03
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Alltagskultur in Palästina und Israel
Antworten: 757
Zugriffe: 195188

Re: Alltagskultur in Palästina und Israel

Friedliches und frohes Fest :)
von Vongole
Di 12. Dez 2017, 16:27
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?
Antworten: 7838
Zugriffe: 591678

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

ryu1850 hat geschrieben:(12 Dec 2017, 16:14)

Stellt sich dann nicht die Frage nach dem warum?


Diese Frage stelle ich mir dauernd, aber Sie werden sie sicher zu Ihrer Zufriedenheit beantworten können.
von Vongole
Di 12. Dez 2017, 14:19
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?
Antworten: 7838
Zugriffe: 591678

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

(12 Dec 2017, 14:00) Mach doch trotzdem mal so eine Liste. "Was kritisiere ich überhaupt an Politik von Staaten der Welt?" "Welche Politik welcher Staaten muss ich unbedingt kritisieren, um unverdächtig auch Israels Politik kritisieren zu dürfen?" Das ist doch mal was Konkretes ...
von Vongole
Fr 8. Dez 2017, 20:23
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Jerusalem
Antworten: 3123
Zugriffe: 302400

Re: Jerusalem

PeterK hat geschrieben:(08 Dec 2017, 20:09)

Wärest Du bereit, den einen oder anderen dieser Beiträge hier zu verlinken?

Gruß, Peter.


Nein, Peter, es ist schlimm genug, was er so von sich gibt, dem eröffne ich keine weitere Bühne.
Aber die Beiträge, soweit sie nicht gelöscht wurden, lassen sich leicht finden.
von Vongole
Fr 8. Dez 2017, 19:50
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Jerusalem
Antworten: 3123
Zugriffe: 302400

Re: Jerusalem

Keoma hat geschrieben:(08 Dec 2017, 19:23)

Nachdem die Frage ziemlich schwachsinnig ist, erhebt sich eine andere - magst du Israel nicht oder bist du einfach ein Antisemit?


Lies seine Beiträge im 35er, dann musst du nicht fragen.
von Vongole
Fr 8. Dez 2017, 13:29
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Jerusalem
Antworten: 3123
Zugriffe: 302400

Re: Jerusalem

(08 Dec 2017, 10:43) Das ist der uebliche Ablauf. Ein Glueck weile ich zur Zeit im Marais. :dead: Entlarvend ist mit welcher Selbstverstaendlichkeit es akzeptiert wird, dass Palis und Muslime durchdrehen und zur Gewalt greifen. Beim Koran oder MuhammadKarikaturen zeigt sich ein aehnlich peinliches ...
von Vongole
Do 7. Dez 2017, 13:55
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Jerusalem
Antworten: 3123
Zugriffe: 302400

Re: Jerusalem

(07 Dec 2017, 04:51) Wenn die Frage, wer von uns worüber mitzubestimmen hat, ein Kriterium wäre, zu welchem Thema man seine Meinung äußern darf, würden Foren wie dieses nicht existieren. Was die Verbundenheit mit Israel betrifft, sehe ich das entschieden anders als Du: Freundschaft bedeutet nicht, ...
von Vongole
Do 7. Dez 2017, 13:46
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Jerusalem
Antworten: 3123
Zugriffe: 302400

Re: Jerusalem

(07 Dec 2017, 13:32) Weil für mich persönlich die Stadt Jerusalem mehr ist als nur eine Hauptstadt. Jerusalem ist das Zentrum der monotheistischen Welt, sowohl Juden wie Christen und Moslems ein heiliger Ort. Das birgt für meine Einschätzung zu viel Brennstoff in einem Konflikt, der von Brennstoffh...
von Vongole
Do 7. Dez 2017, 00:18
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Jerusalem
Antworten: 3123
Zugriffe: 302400

Re: Jerusalem

(06 Dec 2017, 23:49) Schöne Worte, die aber am tatsächlichen Anspruch Israels auf Gesamt-Jerusalem gemessen leider gehaltlos sind. Mal abgesehen davon, dass weder du noch ich, noch sonst eine außenstehende Person oder Institution da mitzubestimmen haben: Kannst du dir den Tempelberg in der Hand pal...
von Vongole
Mi 6. Dez 2017, 16:06
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Jerusalem
Antworten: 3123
Zugriffe: 302400

Re: Jerusalem

ThorsHamar hat geschrieben:(06 Dec 2017, 16:01)

Auch eine absurde Behauptung. Es geht nicht um eine Volksgruppe, sondern um politische Lobbyisten.


Da isse ja wieder, die jüdische Weltverschwörung.
von Vongole
Mi 6. Dez 2017, 15:18
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Jerusalem
Antworten: 3123
Zugriffe: 302400

Re: Jerusalem

(06 Dec 2017, 14:53) Dann schau Dir noch mal an, wer sich alles NICHT unter den NEIN-Stimmen und Enthaltungen findet ... :eek: Ja, und was soll ich daraus schließen? Dass sich diese Versammlung, der natürlich nur lupenreine Demokratien angehören, mal wieder einig ist? Und was die 2-Staaten-Lösung a...
von Vongole
Mi 6. Dez 2017, 14:41
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Jerusalem
Antworten: 3123
Zugriffe: 302400

Re: Jerusalem

(06 Dec 2017, 14:30) Muss man mehr sagen? Nö, ist ja nichts neues, dass sich die UNO gegen Israel stellt. :rolleyes: Diese Einigkeit möchte ich mal erleben, wenn es um Unrechtsstaaten geht. Aus dem von dir verlinkten Artikel ein Zitat vom Menschenrechtsaktivisten Erdogan: „Jerusalem ist eine rote L...
von Vongole
Mi 6. Dez 2017, 14:23
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Jerusalem
Antworten: 3123
Zugriffe: 302400

Re: Jerusalem

(06 Dec 2017, 13:54) Zerstörerkommandanten wie Trump ersticken mit ihren Torpedoangriffen doch alle Möglichkeiten im Keim. Machen wir uns nix vor: Der Gegenwind, den sein Handeln auch in diesem Punkt erfährt, kommt schließlich nicht von ungefähr. Was für Möglichkeiten denn? Der Gegenwind kommt von ...

Zur erweiterten Suche