Die Suche ergab 147 Treffer

von Vongole
Sa 15. Jul 2017, 00:42
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?
Antworten: 7528
Zugriffe: 533297

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

Endlich mal eine wirklich gute Meldung aus D, Stadtratsfraktionen von CSU und SPD wollen Zusammenarbeit mit israelfeindlicher Bewegung BDS künftig verhindern. "Die Münchner Stadtratsfraktionen von CSU und SPD haben in einer Sitzung am Dienstag mit dem Antrag »Gegen jeden Antisemitismus – Keine ...
von Vongole
Sa 15. Jul 2017, 00:36
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Jerusalem
Antworten: 2536
Zugriffe: 274228

Re: Jerusalem

(14 Jul 2017, 23:03) Die beiden ermordeten Polizisten waren Drusen. Während Abbas sein Bedauern vorheuchelt, twittert seine Partei, die Fatah, ganz offen von Märtyrern. Auch die Hamas lobte den Anschlag. Mit Abbas' geheucheltem Bedauern erging übrigens zugleich die Warnung einher, die kurzfistige S...
von Vongole
Mi 12. Jul 2017, 00:04
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: befreit die Brüste
Antworten: 227
Zugriffe: 11462

Re: befreit die Brüste

(11 Jul 2017, 16:17) Nachtrag: Das musst mir mal näher erklären: WAS ist an der Idealisierung des meschlichen Körpers, ist an der ästhetischen Darstellung des nackten, durchtrainierten menschlichen Körpers "typisch nationalsozialistisch"? Was hat die Darstellung und Idealisierung des nack...
von Vongole
Mo 3. Jul 2017, 00:37
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?
Antworten: 7528
Zugriffe: 533297

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

(02 Jul 2017, 23:31) Gute Frage. Empfiel uns doch ein paar andere, welche regelmässig Meldungen aus der Region bringen. Möglichst nicht auf arabisch oder hebräisch. :) Ich empfehle Google, israelische Medien. Gibt es in englischer Sprache, solltest Du dieser mächtig sein. Arabische Meinungen, falls...
von Vongole
Mo 3. Jul 2017, 00:08
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?
Antworten: 7528
Zugriffe: 533297

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

(03 Jul 2017, 00:03) Nein - nicht "ihr" alle! Hast bestimmt mitgekriegt, dass ich Uri Avnery als Quelle für die Hintergründe des Scheiterns der Arabischen Friedensinitiative verlinkt habe. Diese Quelle wurde von der Userin think twice als "eh für die Tonne" bezeichnet. Das sagt ...
von Vongole
So 2. Jul 2017, 17:52
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?
Antworten: 7528
Zugriffe: 533297

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

(02 Jul 2017, 18:36) Wenn sich jemand nicht sicher ist, ob etwas Antisemitismus oder Israelikriitk ist, geben die 3Ds ihm ein Hilfsmittel an die Hand. Nicht mehr und nicht weniger. Dass der "Man wird doch noch einmal sagen dürfen"-Fraktion mit blutunterlaufenden Augen der Geifer aus den M...
von Vongole
Sa 1. Jul 2017, 01:10
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?
Antworten: 7528
Zugriffe: 533297

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

Der Begriff "Doppelstandard" wird lt. Wiki folgendermaßen erklärt: "In der Politik kann das Verhalten verschiedener Parteien oder Staaten und die demagogische Berichterstattung darüber in den Massenmedien unter dem Gesichtspunkt der Doppelmoral betrachtet werden" Das ist einem Us...
von Vongole
Fr 30. Jun 2017, 17:07
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?
Antworten: 7528
Zugriffe: 533297

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

Lesestoff für die diversen sog. Israel-Kritiker, ein Interview mit dem Schweizer Theologen Ekkehard Stegemann: "Antisemitismus schafft sich seine eigene Wirklichkeit" " Wie kann man die israelische Politik gegenüber den Palästinensern kritisieren, ohne sich den Vorwurf des Antisemitis...
von Vongole
Fr 30. Jun 2017, 00:45
Forum: 82. Gender
Thema: Abtreibungsumfrage
Antworten: 10786
Zugriffe: 839569

Re: Abtreibungsumfrage

(29 Jun 2017, 23:32) Ich verstehe dich nicht, Dark Angel. Was willst Du? Eine Welt, die mich an ein Matriarchat erinnert, so wie Du sie vielleicht zeichnest, wäre für mich eine Horrorvorstellung. Mit einer Frau, so wie Du, die solche Vorstellungen von Abtreibung, Liebe und Sex hat, könnte ich nicht...
von Vongole
Mi 28. Jun 2017, 01:18
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?
Antworten: 7528
Zugriffe: 533297

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

(28 Jun 2017, 01:51) hör mal zu, ich bin gar nicht gegen israel. besser gesagt die existenz von israel. als 1948 in der VN die stimmung auswies daß es ein staat israel geben würde, wurde das ein »fait accompli«. und ehrlich gesagt bin ich froh daß es diesen staat gibt. was ich aber nicht akzeptiere...
von Vongole
Di 27. Jun 2017, 16:04
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?
Antworten: 7528
Zugriffe: 533297

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

Ich glaube zwar nicht, dass es etwas an kruden Einstellungen ändert,aber ich stelle mal einen Artikel von Arno Lustiger ein. Zitate daraus: " Im August 1967 schrieb Martin Luther King einen "Brief an einen antizionistischen Freund": Du erklärst, dass Du kein Judenhasser bist, sondern ...
von Vongole
Mo 26. Jun 2017, 00:49
Forum: 82. Gender
Thema: Abtreibungsumfrage
Antworten: 10786
Zugriffe: 839569

Re: Abtreibungsumfrage

Ich bin nur auf Zufall in diesen Strang geraten und mir wird schlecht. Das Frauenbild, das hier einige haben, ist das Eine, das kennen wir zu Genüge. Aber Anderus' Aussagen machen mich nicht nur fassungslos, sie entsetzen mich zutiefst. Allein die Art, wie er schreibt, seine Ansichten, jagen mir das...
von Vongole
Mo 26. Jun 2017, 00:19
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?
Antworten: 7528
Zugriffe: 533297

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

(25 Jun 2017, 23:19) In diesem Strang kann man weiter vorne lesen, dass die Moderation der Meinung ist, dass politische Kritik, wie z.B. Antizionismus, definitiv Antisemtismus IST! Sogar der Strangtitel wurde dahingehend geändert. Der Strang hiess nämlich vorher anders. Nicht z.B., Antizionismus is...
von Vongole
Sa 24. Jun 2017, 00:48
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Dokumentation über Antisemitismus
Antworten: 504
Zugriffe: 15462

Re: Dokumentation über Antisemitismus

(23 Jun 2017, 23:43) Es hat inzwischen noch eine WDR-Runde (Eingeladen hatte das Grimme-Institut) gegeben, die sich mit der Dokumentation befasst. Sehr zu empfehlen. Zitat: Es gibt eine große Debatte um die umstrittene Arte/WDR-Dokumentation „Auserwählt und ausgegrenzt – Der Hass auf Juden in Europ...
von Vongole
Fr 23. Jun 2017, 00:10
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Dokumentation über Antisemitismus
Antworten: 504
Zugriffe: 15462

Re: Dokumentation über Antisemitismus

(22 Jun 2017, 22:26) abgesehen von christlichen gründe und mohammedanischen gründe wegen israel, was ist eigentlich der grund daß es überhaupt eine stimmung gibt gegen juden. oder gegen armenier (das war früher in asien sehr schlimm). neid?? beide gruppen waren erfolgreich als händler. dasselbe gil...
von Vongole
Mi 21. Jun 2017, 23:22
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Dokumentation über Antisemitismus
Antworten: 504
Zugriffe: 15462

Re: Dokumentation über Antisemitismus

Meine Güte, was für eine entlarvende Diskussion nach der Doku, auch die Auswahl der Gäste. Sechs lange Monate hatte der WDR Zeit, die sog. Gegendarstellungen, um die es ihnen wohl ging, einzuholen und gegen zu checken. Haben sich natürlich nicht darum bemüht, wie es doch in fast jeder anderen pol. D...
von Vongole
Mi 21. Jun 2017, 21:06
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Dokumentation über Antisemitismus
Antworten: 504
Zugriffe: 15462

Re: Dokumentation über Antisemitismus

(21 Jun 2017, 12:13) niederländer sein hat nichts zu tun mit meiner einstellung. ich war früher sehr pro-israel. ganz langsam änderte das sich als israel gebiete besetzt hielt. die weise wie, hat nichts mit humanität zu tun. ich nenne das »enteignen von land«, das »zuteilen von wasser«, das »frei g...
von Vongole
Mi 21. Jun 2017, 21:04
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Dokumentation über Antisemitismus
Antworten: 504
Zugriffe: 15462

Re: Dokumentation über Antisemitismus

(21 Jun 2017, 20:45) Ich habe noch keine Zeit oder Nerv gefunden mir die Doku komplett anzuschauen. Bin bis Minute 1:50 gekommen. Nach dem Palästinenser Abbas kam der deutsche Nationalsozialist Julius Streicher zu Worte. Palästinenser und Nationalsozialisten zusammengeschnitten. Nach einer Minute. ...
von Vongole
Di 20. Jun 2017, 23:44
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Dokumentation über Antisemitismus
Antworten: 504
Zugriffe: 15462

Re: Dokumentation über Antisemitismus

(20 Jun 2017, 23:24) ich bin weder links noch rechts. bin sehr stark anti-nazi. wehre mich aber auch gegen die weise wie bestimmte strömungen in israel mit der knute versuchen sich (= israeL) zu behaupten. darauf wurde mir gesagt »es gab aber akkorde... usw«. ==> un darum nannten mehrere mich anti-...
von Vongole
Di 20. Jun 2017, 16:45
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Dokumentation über Antisemitismus
Antworten: 504
Zugriffe: 15462

Re: Dokumentation über Antisemitismus

Der Verlauf der Diskussion in den Medien und hier im Strang zeigt genau, warum diese Doku so eminent wichtig ist. Sie zeichnet ein genaues Bild des in Europa und im arabischen Raum verankerten Antisemitismus,so genau, dass der Aufschrei nicht den Tatsachen gewidmet ist, sondern der eigenen Entrüstun...

Zur erweiterten Suche