Die Suche ergab 382 Treffer

von Vongole
Sa 21. Apr 2018, 23:21
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Rassismus als "Satire": Böhmermann - Poggenburg - Rambatz
Antworten: 63
Zugriffe: 2299

Re: Rassismus als "Satire": Böhmermann - Poggenburg - Rambatz

(21 Apr 2018, 22:22) Rassismus als "Satire" a la Böhmermann+Poggenburg+Rambatz - nun machen Kollegah/Farid von sich reden. Anscheinend letztes Jahr auch auf den Zug aufgesprungen. Da wird die Leuchtturmfunktion des ÖR doch wieder schön demonstriert. Kollegah ist kein Satiriker, sondern ei...
von Vongole
Sa 21. Apr 2018, 23:15
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Deutschland und Israel: 50 Jahre Freundschaft
Antworten: 91
Zugriffe: 2535

Re: Deutschland und Israel: 50 Jahre Freundschaft

Wenn ich mir die letzten Seiten hier so durchlese, fällt mir ein Zitat von Ferdinand Kronawetter ein: "Der Antisemitismus ist nichts als der Sozialismus der dummen Kerls." Und da ja niemand ein Antisemit sein will, nennt er sich heute eben Antizionist, schlägt den Sack und meint den Esel. ...
von Vongole
Sa 21. Apr 2018, 18:25
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Deutschland und Israel: 50 Jahre Freundschaft
Antworten: 91
Zugriffe: 2535

Re: Deutschland und Israel: 50 Jahre Freundschaft

Dark Angel hat geschrieben:(21 Apr 2018, 19:21)

Tja - die üblichen Verdächtigen - sie können's einfach nicht lassen, die Tatsachen zu verdrehen.
Aber antisemitisches Gedankengut ist ihnen natürlich vollkommen fremd. :s


Ja, und das ausgerechnet unter dem Rubrum Freundschaft zwischen Deutschland und Israel. :rolleyes:
von Vongole
Sa 21. Apr 2018, 18:12
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Deutschland und Israel: 50 Jahre Freundschaft
Antworten: 91
Zugriffe: 2535

Re: Deutschland und Israel: 50 Jahre Freundschaft

Selina hat geschrieben:(21 Apr 2018, 19:08)

Nein, natürlich nicht. Trotzdem fragen sich das viele Palästinenser natürlich auch.


Diese Absicht ging immer nur von Palästinensern aus, verdreh bitte nicht die Tatsachen.
Außerdem ist das der falsche Strang für diese Diskussion.
von Vongole
Sa 21. Apr 2018, 17:56
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Deutschland und Israel: 50 Jahre Freundschaft
Antworten: 91
Zugriffe: 2535

Re: Deutschland und Israel: 50 Jahre Freundschaft

Selina hat geschrieben:(21 Apr 2018, 18:40)

Genau. Ob das jemals zusammengehen wird?


Warum denn nicht? Vielleicht kommen immer mehr Palästinenser zur Vernunft, jagen ihre korrupte terroristische Führung zum Teufel, und wählen einen Menschen, der auch nach Frieden strebt.
Das wünsche ich Israel von ganzem Herzen.
von Vongole
Sa 21. Apr 2018, 14:29
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremistische Kriminalität
Antworten: 5107
Zugriffe: 583822

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

(21 Apr 2018, 15:14) Unsinn, einfach nur Unsinn. Aber, wie soll ich sagen, ganz typisch für Leute, die alles, was nicht links ist, diffamieren. Genau dadurch spalten Leute wie du die Gesellschaft. Statt sich die Politiker genau anzuschauen und zu differenzieren, scherst du einfach alle, denen du da...
von Vongole
Sa 21. Apr 2018, 13:59
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremistische Kriminalität
Antworten: 5107
Zugriffe: 583822

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

(21 Apr 2018, 14:06) In Berlin-Lichtenberg soll es zu einem ähnlichen Vorkommnis wie am Vortag in Mecklenburg gekommen sein: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/berlin-lichtenberg-maenner-hetzen-pitbull-auf-deutschtuerkisches-paar-a-1204126.html Ich finde, dass gerade Politiker aus dem rechten Sp...
von Vongole
Fr 20. Apr 2018, 13:57
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22
Antworten: 7141
Zugriffe: 469929

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Ich bin sehr weit zurückgegangen und hab ihn auch nicht gefunden...
von Vongole
Do 19. Apr 2018, 20:56
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Alltagskultur in Palästina und Israel
Antworten: 770
Zugriffe: 200212

Re: Alltagskultur in Palästina und Israel

Auch hier nochmals:

Happy Birthday Israel und mazel tov :)
von Vongole
Do 19. Apr 2018, 19:07
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Deutschland und Israel: 50 Jahre Freundschaft
Antworten: 91
Zugriffe: 2535

Re: Deutschland und Israel: 50 Jahre Freundschaft

Happy Birthday und Mazel tov, Israel :)
von Vongole
Mi 18. Apr 2018, 15:52
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich
Antworten: 492
Zugriffe: 9944

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

(18 Apr 2018, 16:39) Ich kann das nicht erklären, ich finde das einfach nur krank! https://www.stern.de/kultur/musik/so-gut-erklaert-ein-lehrer-seinen-schuelern-den-echo-skandal-7947120.html Das ist interessant, wo doch immer wieder beklagt wird, im deutschen Geschichtsunterricht würde nichts ander...
von Vongole
Di 17. Apr 2018, 13:38
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich
Antworten: 492
Zugriffe: 9944

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Kulturratspräsident Christian Höppner tritt aus dem Beirat des Echo aus, und begründet die Entscheidung des Beirats: Dennoch habe sich der Beirat in Abwägung zwischen Kunstfreiheit und Nichtzulassung zugunsten der Kunstfreiheit durchgerungen. "Diese Entscheidung war ein Fehler. Unzweifelhaft st...
von Vongole
So 15. Apr 2018, 14:57
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich
Antworten: 492
Zugriffe: 9944

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

(15 Apr 2018, 15:38) Oder kann es sein das sich das Grauen von Auschwitz abgenutzt ? Wurde es zu oft strapaziert ? Taugt es nur noch als Touristenattraktion ? https://www.welt.de/reise/nah/article133292714/Das-fehlende-Taktgefuehl-der-Auschwitz-Besucher.html Geht es da wirklich so zu ? Ja. Bei eine...
von Vongole
So 15. Apr 2018, 13:22
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich
Antworten: 492
Zugriffe: 9944

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

(15 Apr 2018, 14:10) Das alles ist ziemlicher Unsinn, was du schreibst. Denn letztendlich findest du Provokationen nur in Ordnung, wenn sie deiner Meinung Veränderungen in der Gesellschaft bewirken. Und das Diskutierst du aus der Historie heraus. Wobei die Veränderungen in der Gesellschaft hauptsäc...
von Vongole
Sa 14. Apr 2018, 17:44
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich
Antworten: 492
Zugriffe: 9944

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Adam Smith hat geschrieben:(14 Apr 2018, 18:40)

Die mussten das ja machen, weil die in Deutschland erfolgreich sind.


Die mussten gar nichts machen, aber dafür hätte es nen Mors in der Hose und Rückgrat gebraucht.
von Vongole
Sa 14. Apr 2018, 16:44
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich
Antworten: 492
Zugriffe: 9944

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

(14 Apr 2018, 17:38) Entgegen dem, was man annehmen könnte, ist die "Klientel" der Kollegah-Hörer übrigens gar nicht mal so klischeehaft "Hauptschüler mit Migrationshintergrund". Gerade Kollegah ist auch unter Studenten mit und ohne Migrationshintergrund relativ verbreitet, und ...
von Vongole
Sa 14. Apr 2018, 14:55
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich
Antworten: 492
Zugriffe: 9944

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

(14 Apr 2018, 15:47) Dann versuchen wir es mal andersrum. Holocaustrelativierung ist in Deutschland strafbar. Das ist wohl einzigartig in der Welt. Insofern wäre die Frage, wo sich da ein strafbarer Inhalt (und nicht nur ein geschmackloser, menschenverachtender) findet. Ist der mehrfach zitierte Sa...
von Vongole
Sa 14. Apr 2018, 13:36
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich
Antworten: 492
Zugriffe: 9944

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

(14 Apr 2018, 14:16) man muss keine Provokation ertragen. Auch nicht die Dümmlichkeiten eines Kollegah oder wie der heißt. Provokation ist aber in der Popkultur nun mal nichts ungewöhnliches sondern eben Bestandteil derjenigen. Und das war sie schon immer und wird auch immer so sein. Eine Textzeile...
von Vongole
Sa 14. Apr 2018, 12:44
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich
Antworten: 492
Zugriffe: 9944

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

(14 Apr 2018, 13:30) Provokation ist nun mal ein Teil der Popkultur. Und er war es auch schon immer. Wenn allerdings Leute die heute 50+ gerne auf ein Punkkonzert gehen oder noch besser, selbst in einer Punkband spielen, wird es immer schwieriger die ältere Generation zu provozieren. Der Tabubruch ...
von Vongole
Fr 13. Apr 2018, 23:45
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich
Antworten: 492
Zugriffe: 9944

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Die Verleihung ist kein Ausdruck der Meinungsvielfalt, es ist eine beschämende Schande, einen antisemitischen Dreckssong mit einer Auszeichnung zu ehren.
Mehr mag und kann ich dazu nicht sagen, mir sind die Worte im Hals stecken geblieben.

Zur erweiterten Suche