Die Suche ergab 266 Treffer

von Vongole
So 18. Feb 2018, 19:54
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 69618
Zugriffe: 1716068

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(18 Feb 2018, 19:34) Ich kann nur für mich (nicht "uns") schreiben: Ich empfinde "die AfD, ihre Wähler und Sympathisanten" als peinlich - nicht als gefährlich. Das ist doch mal ein gutes Statement! :thumbup: Allerdings kann Peinlichkeit gefährlich werden, nämlich für die AfD.
von Vongole
So 18. Feb 2018, 16:27
Forum: 71. Geschichte
Thema: Titel für Konzentrationslager - Namensstreit um und in Polen
Antworten: 31
Zugriffe: 938

Re: Titel für Konzentrationslager - Namensstreit um und in Polen

Dieses "Gesetz" wird auch in Polen kontrovers diskutiert.

Lesenswerter Artikel dazu:
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/a ... 09899.html
von Vongole
So 18. Feb 2018, 14:50
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 69618
Zugriffe: 1716068

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(18 Feb 2018, 10:56) Frauen wählen zu einem nicht unbeachtlichen Teil aus irrationalen Motiven. Schon bei Brandt hatten wir viele Wählerinnen, die ihn gewählt haben, weil er doch so ein attraktiver Mann sei. Und was Frauen in der Politik anrichten, sehen wir an Merkel, von der Leyen und auch Nahles...
von Vongole
So 18. Feb 2018, 14:12
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Jerusalem
Antworten: 3277
Zugriffe: 310240

Re: Jerusalem

(18 Feb 2018, 06:05) Spannender finde ich daran dass es vor allem unsere Extremen jeglicher Coleur sind die diese Doppelstandards anlegen, wohl das einzige Thema bei dem sich extreme Muslime, extreme Linke und extreme Rechte einig sind. Werden sie dann darauf hingewiesen, kommt regelmäßig die unwah...
von Vongole
Sa 17. Feb 2018, 15:15
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 69618
Zugriffe: 1716068

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Nachdem mir in diesem Strang aufgefallen ist, dass die "Argumente" der AfD-Anhänger sich mehr oder weniger gleichen, ohne etwas Wirkliches auszusagen, hab ich mich mal an die, zugegeben unappetitliche, Aufgabe gemacht und das Netz ein bisschen durchforstet. Und siehe da, neben den bereits ...
von Vongole
Sa 17. Feb 2018, 00:36
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: "Antifaschisten" = SA/SS ?
Antworten: 346
Zugriffe: 18612

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Nicht, dass ich Aktionen der AntiFa billige, aber die der genannten Dame auch nicht.

http://www.fr.de/politik/meinung/kolumn ... -a-1448250
von Vongole
Do 15. Feb 2018, 18:42
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Sammelstrang: Amokläufe in den USA
Antworten: 4455
Zugriffe: 545999

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

(15 Feb 2018, 07:13) Und es ist gut so, dass die Amerikaner da hart bleiben. Die hätten wenigstens etwas in der Hand, wenn die eigene Regierung gegen die Bevölkerung agieren würde. Wir hätten nur Mistgabeln und auch die nur eingeschränkt. Nicht Waffen töten Menschen, sondern Menschen. Hörst du dir ...
von Vongole
Do 15. Feb 2018, 16:22
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 69618
Zugriffe: 1716068

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(15 Feb 2018, 16:10) Mit der Paranoia der PC sich zu beschäftigen wäre mir zu mühselig. Ich empfehle hier immer gern, sich nicht den Zirkelschlüssen der Unterstellungen hinzugeben. Am Ende glaubt ihr den eignen Diskreditierungen wirklich noch selber. Letztlich, in Abstufungen, ist das argumentative...
von Vongole
Do 15. Feb 2018, 15:56
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 69618
Zugriffe: 1716068

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(15 Feb 2018, 15:49) Ich könnte ja jetzt schreiben warum ich die AfD wähle, aber das würde hier wieder zensiert werden. Die Wahrheit über den politischen Islam darf hier nicht gepostet werden. :) Oh doch, die darf gepostet werden, sonst wären bestimmte Stränge im 35er längst geschlossen. Nur beschr...
von Vongole
Do 15. Feb 2018, 15:43
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 69618
Zugriffe: 1716068

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(15 Feb 2018, 15:26) Ich oute mich. Ich hab sie sogar in Notwehr gewählt. Und wenn die Politik so weiter macht, werde ich das auch wieder tun. Ich werde jedenfalls nicht einer derjenigen sein, die unseren Kindern und Enkeln vorlügen werden, sie hätten das nicht wissen und nichts tun können, sollten...
von Vongole
Mi 14. Feb 2018, 15:30
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 1489
Zugriffe: 20954

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(13 Feb 2018, 17:50) Es geht darum das es sich um Fernsehen für Kinder im Alter von 3-13 Jahren handelt. Da ist es kontraproduktiv kommentarlos ein Pärchen zu zeigen wo ein Tagenichts und Idiot (Er hat Pierre Vogel geliked auf Facebook) ihr diverse Sachen verbietet und sie teilweise darauf eingeht....
von Vongole
Mi 14. Feb 2018, 15:21
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 69618
Zugriffe: 1716068

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Alexyessin hat geschrieben:(14 Feb 2018, 15:12)

Achgut ist keine seriöse Quelle. :)


Da stimmt so nicht, aber der Autor des Artikels gehört dem Dunstkreis André Lichtschlags von ef an, und ef ist eindeutig keine seriöse Quelle.
von Vongole
Di 13. Feb 2018, 14:21
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 1489
Zugriffe: 20954

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(12 Feb 2018, 23:02) Die Summe ist nicht mal unbedingt das Problem (Auch wenn eine riesige Summe bei herauskommt), sondern die Tatsache das man zwangsweise für ein fragwürdiges Programm zahlen muss (Siehe den KiKa-Skandal). => Den ÖR kann man auch durch allgemeine Steuern finanzieren (1/8 - 1/4 rei...
von Vongole
Di 13. Feb 2018, 00:48
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sammelstrang Kriminalität durch Flüchtlinge
Antworten: 13467
Zugriffe: 560667

Re: Sammelstrang Kriminalität durch Flüchtlinge

think twice hat geschrieben:(13 Feb 2018, 00:44)

Aha, es ist also orthodoxer Mainstream im Islam, als TerrorKroeten einem kranken GedankenGut zu folgen. Gibt es dazu noch eine andere Interpretation als die, die zu lesen ist?


Siehe Bleibtreu, einen Post weiter.
Ansonsten einfach mal den eigenen Nick benutzen.
von Vongole
Di 13. Feb 2018, 00:40
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sammelstrang Kriminalität durch Flüchtlinge
Antworten: 13467
Zugriffe: 560667

Re: Sammelstrang Kriminalität durch Flüchtlinge

(13 Feb 2018, 00:36) Mein Beitrag ist in der Ablage? Hast du Einsicht in die Ablage? Wohl kaum. Ich muss mich revidieren: du hast nicht nur Paestinenser als TerrorKroeten bezeichnet, sondern die Mehrheit der Moslems. Zitat: "denn das kranke GedankenGut der TerrorKroeten fusst auf dem orthodoxe...
von Vongole
Mo 12. Feb 2018, 21:56
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Jerusalem
Antworten: 3277
Zugriffe: 310240

Re: Jerusalem

(12 Feb 2018, 18:56) Du machst es dir ganz, ganz einfach. Nein, ich seh es realistisch, und ich hab die bevormundende Art satt, mit der Israel die Bringschuld für alles abverlangt wird, was im nahen Osten im Argen liegt. Selbst dafür, dass die Palis ihren Mors nicht hochkriegen, um ihre Situation z...
von Vongole
Mo 12. Feb 2018, 18:39
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Jerusalem
Antworten: 3277
Zugriffe: 310240

Re: Jerusalem

(12 Feb 2018, 18:31) Religion ist immer ein Problem wenn sie mit patriarchalischen Strukturen zusammen trifft. Kann man auch bei den extremen ultraorthodoxen Juden in Israel sehen. Die leben in ihrer eigenen Welt des Mittelalters. Ähnliche Probleme gibt es im hinduistischen Indien. Da halten Angehö...
von Vongole
Mo 12. Feb 2018, 14:36
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wie sehr darf eine Nation "an sich" denken? Wo beginnt Nationalismus bzw. ab wo wirds eklig?
Antworten: 871
Zugriffe: 14332

Re: Wie sehr darf eine Nation "an sich" denken? Wo beginnt Nationalismus bzw. ab wo wirds eklig?

(11 Feb 2018, 19:32) Es geht bei der Aussage auch weniger darum, dass irgendjemand auf die Idee kommt, eine Deutschlandfahne in seinem Garten auzuziehen, als vielmehr um solche Äußerungen die allen Ernstes immer wieder vorgebracht werden: „Nationalismus ist eine Form von Patriotismus. Wer sich als ...
von Vongole
So 11. Feb 2018, 19:30
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen
Antworten: 1563
Zugriffe: 34263

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

schelm hat geschrieben:(11 Feb 2018, 19:23)

Der Teil des Volkes, in dessen Namen das gesprochen wurde, darf gern die Bürgschaft übernehmen. Ich hingegen möchte nicht für Betrüger arbeiten und Steuern zahlen.


Tja, und ich nicht für die Parteienfinanzierung der AfD.
von Vongole
So 11. Feb 2018, 14:47
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wie sehr darf eine Nation "an sich" denken? Wo beginnt Nationalismus bzw. ab wo wirds eklig?
Antworten: 871
Zugriffe: 14332

Re: Wie sehr darf eine Nation "an sich" denken? Wo beginnt Nationalismus bzw. ab wo wirds eklig?

(11 Feb 2018, 14:37) Was hat eine norwegische Fahne in einem norwegischen Garten zu suchen? Warum ist meine Jacke mit Norwegen-Emblem cool, und dieselbe Jacke mit Deutschland-Emblem doof? . Keine Ahnung, klär mich auf. Warum ist eine Fahne auf einer Jacke cool? Elch auf der einen und Bär auf der an...

Zur erweiterten Suche