Die Suche ergab 30625 Treffer

von yogi61
Do 13. Apr 2023, 13:08
Forum: 60. Fußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 14927
Zugriffe: 1236451

Re: FC Bayern München

Hab ich zuerst nicht geglaubt aber scheinbar ist was an der Geschichte dran. Wahrscheinlich ist Herr Mané eh gefrusted. In Liverpool war er ein Held, in München hinkt er den Erwartungen hinterher. Das macht es den Verantwortlichen auch einfacher, ihn nun rauszuwerfen. Die Bayern hätten jetzt die Mö...
von yogi61
Mi 12. Apr 2023, 22:04
Forum: 60. Fußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 14927
Zugriffe: 1236451

Re: FC Bayern München

Michael_B hat geschrieben: Mi 12. Apr 2023, 21:54 Hab gerade gelesen, Herz-OP im Dezember.
Gehts ihm noch nicht viel besser?
Ihm geht's es nach einigen Presseberichten wohl langsam wieder besser. Ich drücke ihm die Daumen aber an einen Job als Fussball-Trainer ist wohl nicht mehr zu denken. Es gibt ja auch wichtigere Sachen.
von yogi61
Mi 12. Apr 2023, 19:23
Forum: 60. Fußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 14927
Zugriffe: 1236451

Re: FC Bayern München

Michael_B hat geschrieben: Mi 12. Apr 2023, 19:20 Ich dachte schon jetzt kommt, dass Don Jupp im Anflug ist. :D
Dem geht es leider nicht besonders gut.
von yogi61
Mi 12. Apr 2023, 19:14
Forum: 60. Fußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 14927
Zugriffe: 1236451

Re: FC Bayern München

Nach dem Spiel gab es in der Kabine wohl eine handgreifliche Auseinandersetzung, bei der Mane dem Leroy Sane eins auf die Nuss gegeben hat.
von yogi61
Mi 12. Apr 2023, 06:08
Forum: 60. Fußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 14927
Zugriffe: 1236451

Re: FC Bayern München

Kritikaster hat geschrieben: Mi 12. Apr 2023, 05:47 :D

Mein Tipp auf der Arbeit lautete: Bayern verliert das Hinspiel mit 3 Toren Unterschied ... :cool:
Ich finde das ein wenig zu hoch. Immerhin Tuchel war hinterher mit seiner Mannschaft,bis auf ein paar Kleinigkeiten zufrieden. :?
von yogi61
Di 11. Apr 2023, 22:56
Forum: 60. Fußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 14927
Zugriffe: 1236451

Re: FC Bayern München

Ziemlich üble aber erwartbare Klatsche. Sommer gut aber der Rest der Mannschaft war mit dem jeweiligen Gegenspieler überfordert. Da muss schon ein Wunder her. Vielleicht verletzen sich bei City ja noch 10 Spieler bis zum Rückspiel. :?
von yogi61
Di 4. Apr 2023, 23:03
Forum: 60. Fußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 14927
Zugriffe: 1236451

Re: FC Bayern München

Troh.Klaus hat geschrieben: Di 4. Apr 2023, 22:40 Bayern verliert zu Hause 1:2.
Aus für Tuchel. Freiburg weiter.
Ich sehe mit diesem Trainer die Ziele irgendwie gefährdet :cool: .
Glückwunsch in den Schwarzwald.
von yogi61
Fr 24. Mär 2023, 06:01
Forum: 60. Fußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 14927
Zugriffe: 1236451

Re: FC Bayern München

Phileas hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 23:41 Bayern schmeißt Nagelsmann raus - Tuchel soll Nachfolger werden

https://www.bild.de/sport/fussball/baye ... .bild.html

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
Das ist ein Hammer. :eek:
von yogi61
Do 23. Mär 2023, 19:35
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Bürgerschaftswahl 2023 in Bremen
Antworten: 55
Zugriffe: 1997

Re: Bürgerschaftswahl 2023 in Bremen

Heute wurde eine sehr weitreichende Entscheidung vom Landeswahlausschuss getroffen. Die AfD darf damit weder in Bremen noch in Bremerhaven zur Landtagswahl antreten.
Das darf man durchaus als Politikgeschichte ansehen.
von yogi61
Do 23. Mär 2023, 19:25
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 60772
Zugriffe: 856617

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Der Marderhund wurde hier thematisiert, weil es Hinweise darauf gibt, dass er für den Ursprung der Verbreitung stehen könnte. Dann wäre er allerdings als problematisch anzusehen.
von yogi61
Do 23. Mär 2023, 16:44
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 60772
Zugriffe: 856617

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Die "Einwanderer" sind ein Zukunftsproblem, weil sie keine natürlichen Feinde haben. Es ist eben ein invasive TIerart. Für eine Ausrottung ist es eh längst zu spät. Was die Eindämmung betrifft,müssen das die zuständigen Ministerien entscheiden und dann Jäger beauftragen.
von yogi61
Di 21. Mär 2023, 19:51
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 60772
Zugriffe: 856617

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

"Arcturus" steht jetzt verstärkt unter Beobachtung.
Dabei handelt es sich um eine neue rekombinante Untervariante von Omikron, die in Indien für einen drastischen Anstieg der Neuinfektionen sorgt. Bisher 281 Prozent Anstieg in den letzten 14 Tagen.
von yogi61
Di 21. Mär 2023, 18:45
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 27320
Zugriffe: 499384

Re: Was wollen die Grünen?

https://www.n-tv.de/politik/Habeck-sieht-in-Verbrenner-Debatte-Schaden-fuer-Deutschland-article24001814.html Hat Habeck mal wieder Wahrnehmungsstörungen? Auf EU-Ebene kippen immer mehr Länder das Verbrenner-Verbot, bzw. lockern es. => Wie kommt er darauf, dass die Haltung Deutschlands als "Blo...
von yogi61
Di 21. Mär 2023, 18:41
Forum: 22. Parteien
Thema: Letzte Generation plant offenbar Gründung einer Partei
Antworten: 47
Zugriffe: 1359

Re: Letzte Generation plant offenbar Gründung einer Partei

Das ist sehr schwer einzuschätzen. Wir haben bei der letzten Bundestagswahl gesehen, dass junge Wähler durchaus ein Potential bilden können. Die FDP hat wegen der Covid-Krise durchaus profitiert. Die Krise ist nun vorbei und die Stimmen für die FDP sind auch wieder weg. Es ist natürlich noch viel zu...
von yogi61
Di 21. Mär 2023, 18:13
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Bedeutung von Internetforen und die Diskussion zur Ukraine
Antworten: 143
Zugriffe: 4204

Re: Bedeutung von Internetforen und die Diskussion zur Ukraine

Darkfire hat geschrieben: Mo 20. Mär 2023, 22:47 Willst du damit sagen du wirst zensiert oder hast du lediglich damit Probleme das du Kontra bekommst?
Ich hatte noch nie Probleme damit Kontra zu bekommen.
von yogi61
Di 21. Mär 2023, 14:09
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 60772
Zugriffe: 856617

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Ich glaube jetzt nicht dass ich eine 4te Impfung brauche. Wenn wieder irgendwann mal wieder ne gefährlichere Variante rauskommt kann man ja noch immer sich spritzen lassen :) :thumbup: Spikevax ist jetzt auch zusätzlich auf Omikron abgestimmt worden. Bei einer neuen Variante müsste man eh neu bewer...
von yogi61
Di 21. Mär 2023, 12:25
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Bedeutung von Internetforen und die Diskussion zur Ukraine
Antworten: 143
Zugriffe: 4204

Re: Bedeutung von Internetforen und die Diskussion zur Ukraine

Cobra9 hat geschrieben: Di 21. Mär 2023, 02:59 Meinst Du eventuell Dich selbst ?

Aber User beleidigen ist ja bei Dir auch nicht so neu.
Das ist doch längst in der Ablage, soll ich darauf eingehen? Könnte ich, macht aber wenig Sinn, oder findest Du nicht? :?:
von yogi61
Mo 20. Mär 2023, 20:18
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Bedeutung von Internetforen und die Diskussion zur Ukraine
Antworten: 143
Zugriffe: 4204

Re: Bedeutung von Internetforen und die Diskussion zur Ukraine

Solche Hassbeiträge gibt es ab und zu im Ukraine-Strang. Finde es nicht die Mühe wert so etwas zu kommentieren. Ich bin in russischsprachigen Foren unterwegs, wo Ukrainer, Russen und andere russischsprachige schreiben, da ist so etwas gang und gäbe. Aber das sind oft Trolle oder halt Emotionen, den...
von yogi61
Mo 20. Mär 2023, 20:02
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Bedeutung von Internetforen und die Diskussion zur Ukraine
Antworten: 143
Zugriffe: 4204

Re: Bedeutung von Internetforen und die Diskussion zur Ukraine

Na klar. Du hast Dich ja gar nicht über den Begriff "Lüge" geäußert und Panarins Beitrag hatte ja auch überhaupt gar nichts damit zu tun. Kontext. Begriffen? Du schuldest mir aber immer noch Belege dafür, dass ich fälschlicherweise von Lüge geredet haben soll und dass das angeblich verwer...
von yogi61
Mo 20. Mär 2023, 19:40
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Bedeutung von Internetforen und die Diskussion zur Ukraine
Antworten: 143
Zugriffe: 4204

Re: Bedeutung von Internetforen und die Diskussion zur Ukraine

Vongole hat geschrieben: Mo 20. Mär 2023, 19:38 Ich finde es auch nicht so toll, Usern Krankheiten oder Drogenmissbrauch zu unterstellen.
Eine Mutmassung für mildernde Umstände, keine Unterstellung.
von yogi61
Mo 20. Mär 2023, 19:31
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Bedeutung von Internetforen und die Diskussion zur Ukraine
Antworten: 143
Zugriffe: 4204

Re: Bedeutung von Internetforen und die Diskussion zur Ukraine

Um zum Eingangsbeitrag zu kommen, hoffe ich inzwischen, dass die Bedeutung von Foren manchmal nicht mehr so hoch ist. Die Russinnen und Russen, die Söhne in Putins Krieg verlieren, sollen sich gefälligst bei dem beklagen, der dafür verantwortlich ist: dem Oberverbrecher Putin und seinen Ukrainemetzg...
von yogi61
Mo 20. Mär 2023, 19:16
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Bedeutung von Internetforen und die Diskussion zur Ukraine
Antworten: 143
Zugriffe: 4204

Re: Bedeutung von Internetforen und die Diskussion zur Ukraine

Kohlhaas hat geschrieben: Mo 20. Mär 2023, 19:10 Wer hat denn sonst das Wort "Lüge" geschrieben? Mir fällt da auf Anhieb niemand ein. Wen könntest Du also gemeint haben? Aha!
Also zum Glück dann doch nur Leseschwäche. Der Bezug war Deine Antwort auf den User Panarin. Vielleicht ist das aber ein Lüge, oder so. :rolleyes:
von yogi61
Mo 20. Mär 2023, 18:47
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Bedeutung von Internetforen und die Diskussion zur Ukraine
Antworten: 143
Zugriffe: 4204

Re: Bedeutung von Internetforen und die Diskussion zur Ukraine

Kohlhaas hat geschrieben: Mo 20. Mär 2023, 18:43 Die von mir zitierten Beiträge sind nicht im Ukraine-Strang geäußert worden, sondern hier.
Fühlst Du Dich angesprochen? Aha.
von yogi61
Mo 20. Mär 2023, 18:28
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Bedeutung von Internetforen und die Diskussion zur Ukraine
Antworten: 143
Zugriffe: 4204

Re: Bedeutung von Internetforen und die Diskussion zur Ukraine

Den User Platon mehrfach der Lüge zu bezichtigten, halte ich für eine ziemlich duchgeknallte Frechheit .
von yogi61
So 19. Mär 2023, 18:32
Forum: 81. Religion
Thema: Kirchenaustritt
Antworten: 560
Zugriffe: 29417

Re: Kirchenaustritt

Bogdan hat geschrieben: So 19. Mär 2023, 18:13 Genau das habe ich gemeint.
Ich sehe den Einfluss als nicht besonders gross.
von yogi61
So 19. Mär 2023, 13:21
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61381
Zugriffe: 1422484

Re: Russland greift die Ukraine an

Unterstellen wir mal, diese Meldungen wären wahr. Und dann? Welche Vorgehensweise empfiehlst Du basierend darauf der Ukraine? Welche den Unterstützerstaaten? Was willst Du uns wirklich sagen mit diesem Zitat? (oder ist das auch nur "Krawall machen" gegen eine empfundene Mehrheit im Forum?...
von yogi61
So 19. Mär 2023, 13:05
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 60772
Zugriffe: 856617

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

bei allem. Die Tiere haben ihren natürlich Lebensraum und Diesen sollte man respektieren. Da hat der Mensch nix verloren. Speziell was Besiedlung angeht. Sind wir schon wieder bei meinem Lieblingsthema Überbevölkerung. Wo das überall einschlägt. :) Natürlich ist Überbevölkerung ein Thema, aber nich...
von yogi61
So 19. Mär 2023, 13:01
Forum: 81. Religion
Thema: Kirchenaustritt
Antworten: 560
Zugriffe: 29417

Re: Kirchenaustritt

Bogdan hat geschrieben: So 19. Mär 2023, 11:57 Das ist doch in Ordnung. Wichtig wäre, wenn die christlichen Kirchen nicht nur an Mitglieder in Deutschland verlieren, sondern das auch der Einfluss in der Gesellschaft sinkt.
Was man auf anderen Kontinenten macht, stört mich überhaupt nicht dabei.
Was wäre daran wichtig?
von yogi61
So 19. Mär 2023, 12:52
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61381
Zugriffe: 1422484

Re: Russland greift die Ukraine an

Schon mal auf den Gedanken gekommen so rein technisch auch - man gibt Desinfo raus bzw bischen die Mischung, auch um den Gegner ein bisschen zu nullen. Über eine mangelhafte Effizienz der Ukral. Streitkräfte haben wir bösen pro Ukrainer übrigens schon länger geschrieben in verschiedenen Bereichen. ...
von yogi61
So 19. Mär 2023, 12:36
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Bedeutung von Internetforen und die Diskussion zur Ukraine
Antworten: 143
Zugriffe: 4204

Re: Bedeutung von Internetforen und die Diskussion zur Ukraine

Danke erst einmal für diese ehrliche Selbstauskunft. Das Politikforum hier bietet nach wie vor die Möglichkeit, sich etwas tiefer gehend über politischen Themen großer Tragweite auszutauschen. Die Moderation macht ihren Job und ein Austausch darüber ist in speziellen Diskussionsthreads von Zeit zu ...
von yogi61
So 19. Mär 2023, 12:28
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61381
Zugriffe: 1422484

Re: Russland greift die Ukraine an

Noch mal etwas zu Bachmut. Ukrainische Streitkräfte halten Bachmut weiter – das Pentagon ist irritiert „Sie lassen einfach alles fallen und rennen los. Das war's. Ich frage ihn, warum, und er sagt: ,Ich habe Angst vor dem Geräusch des Schusses‘. Er hat noch nie eine Granate geworfen“, sagte ein ukra...
von yogi61
So 19. Mär 2023, 09:22
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum
Antworten: 4149
Zugriffe: 650439

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Vongole hat geschrieben: Sa 18. Mär 2023, 23:57
Über PN. Die Motive, aus denen die User über dem Krieg diskutieren, erkennt man eigentlich ganz leicht in den Aussagen der jeweiligen Posts im Ukraine-Strang.
Was für Motive sollen das denn sein? Interesse an Politik vielleicht?
von yogi61
So 19. Mär 2023, 09:08
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61381
Zugriffe: 1422484

Re: Russland greift die Ukraine an

Krisenzeiten! Nicht Kriegszeiten. Schon witzig, wie dumm du die Amerikaner einschätzt. Allenfalls die Trumpisten wissen nichts um die Krise. Du verkehrt in den falschen Kreisen. Krisenzeiten sind für den Amerikaner wenn es keine Jobs gibt, oder das Benzin zu teuer ist. Da wird sicherlich nicht nach...
von yogi61
So 19. Mär 2023, 08:59
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61381
Zugriffe: 1422484

Re: Russland greift die Ukraine an

Es lohnt nicht, Trump zuviel Aufmerksamkeit zu schenken. Er, wird nie wieder im weißen Haus sitzen. Auch keiner seiner engen Freunde. Wenn ein Medwedew einen Kandidaten puscht, ist das eine Garantie für dessen Niederlage. Und nun droht dem Feigling auch noch die Festnahme wegen Schweigegeldzahlunge...
von yogi61
Sa 18. Mär 2023, 17:51
Forum: 60. Fußball
Thema: Der ultimative FC Schalke 04 Thread
Antworten: 2087
Zugriffe: 277532

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Glückwunsch zum Punkt. So geht Abstiegskampf.
von yogi61
Sa 18. Mär 2023, 17:50
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Bürgerschaftswahl 2023 in Bremen
Antworten: 55
Zugriffe: 1997

Re: Bürgerschaftswahl 2023 in Bremen

Könnte das dieses Mal, gesetzt die Zahlen geben das her, wie in Berlin einen Run auf die CDU geben, den auch die SPD gewinnen könnte? Oder wäre der Gedanke in Bremen eher abwegig? Der Bürgermeister ist hier ziemlich beliebt. Wenn die SPD diesmal vor der Union liegt, könnte er auch mit einer GroKo d...
von yogi61
Sa 18. Mär 2023, 17:03
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Bürgerschaftswahl 2023 in Bremen
Antworten: 55
Zugriffe: 1997

Re: Bürgerschaftswahl 2023 in Bremen

Schnitter hat geschrieben: Sa 18. Mär 2023, 16:53 Und das nächste Parlament aus dem die FDP gekegelt wird.

Aber frei nach der FDP: Die anderen sind schuld. So geht Krisenbewältigung ;-)
Sie liegen bei 4%,wird schwer das noch aufzuholen.
von yogi61
Sa 18. Mär 2023, 16:49
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Bürgerschaftswahl 2023 in Bremen
Antworten: 55
Zugriffe: 1997

Re: Bürgerschaftswahl 2023 in Bremen

Aufgrund ihrer lokalen Kenntnis,ist es nicht eigentlich egal, wie sich die Grünen verhalten? Es wird ja doch wieder eine SPD/Grüne/evtl Die Linke Regierung. Man hat sich in Restdeutschland im Laufe der Jahrzehnte daran gewöhnt, dass Bremen rot und arm ist. Bei der letzten Wahl lag die CDU knapp vor...
von yogi61
Sa 18. Mär 2023, 16:32
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61381
Zugriffe: 1422484

Re: Russland greift die Ukraine an

Damit wäre nicht nur der Status Quo vom 23. Februar 2022 faktisch wiederhergestellt, sondern auch eine Demilitarisierung der Krim erreicht. Man kann nur hoffen, dass die Russen sich auf die Donbass-Gebiete zurückziehen, was den Krieg flächenmäßig deutlich begrenzen würde. Allerdings spricht nicht s...
von yogi61
Sa 18. Mär 2023, 15:58
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum
Antworten: 4149
Zugriffe: 650439

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Mich wundert nicht, dass hier einige Leute nichts mehr merken in ihrer Blase. Wer wirklich nicht bemerkt, dass dieses Strang nicht vor Sprachverrohung trieft, der tut mir leid, egal wie man sich das basteln möchte.
von yogi61
Sa 18. Mär 2023, 15:36
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum
Antworten: 4149
Zugriffe: 650439

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Der Post mit dem Vorschlag, zwei User generell zu igrnorieren, wurde längst editiert, wie übrigens auch andere dieser Art im Verlauf der Monate. Dass User und ihre Beiträge erwähnt werden, liegt in der Natur von Diskussionen. Dass hier, also im Strang oder im Forum, irgendwelche Bashing-Listen exis...
von yogi61
Sa 18. Mär 2023, 15:21
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum
Antworten: 4149
Zugriffe: 650439

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Was du immer mit deinen Listen hast. Ich habe mich auf einen konkreten Post zum Kölner bezogen und den Ebiker gleich miterwähnt. Das ist ja eine ganz lange und schlimme Bashing-Liste. Mir sind diese Typen eigentlich völlig latte und sie stehen schon längst auf meiner Ignore-Liste. Es nervt halt nur...
von yogi61
Sa 18. Mär 2023, 15:17
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum
Antworten: 4149
Zugriffe: 650439

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Darkfire hat geschrieben: Sa 18. Mär 2023, 14:59 Eigentlich können wir ganz froh sein das in dieser Situation so manche ihr wahres Gesicht zeigen.
Ich frage mich eher, was solche kryptischen Phrasen, die mal eben ohne Sinn und Verstand eingebracht werden,zur Diskussion beitragen sollen.
von yogi61
Sa 18. Mär 2023, 15:13
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum
Antworten: 4149
Zugriffe: 650439

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Stell hier bitte keine unwahren Behauptungen auf! Deine Userkritik geht längst über die Forenregeln hinaus. Du weisst doch ganz genau, dass bestimmte User hier immer wieder namentlich im Beitrag erwähnt werden. Mich wundert dann schon, wenn das nicht auffällt. Der Post mit dem Vorschlag zwei User i...
von yogi61
Sa 18. Mär 2023, 15:02
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 60772
Zugriffe: 856617

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Ohne schon Stellungsbezug andeuten zu wollen: halbherzig völlig aussichtslos, vgl Waschbär. Letzterer bringt zusammen mit vielen weiteren auch schon gewaltigen Druck (Beispiel Gelbbauchunke). Kaliko-, Sumpfkrebs. Amphibien schlagen grad mal wieder erschreckend an, aber vielleicht schafft's in der Z...
von yogi61
Sa 18. Mär 2023, 14:53
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum
Antworten: 4149
Zugriffe: 650439

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Für die große Emotionaliät im Ukraine-Krieg-Strang habe ich durchaus Verständnis, wenn auf persönliche Beleidigungen verzichtet wird. Insofern ist die Ignore-Funktion schon ein sinnvoller Schutz vor Diskussionsteilnehmern, die jegliches Maß verloren haben. Das Aufstellen von Bashing-Listen sollte d...
von yogi61
Sa 18. Mär 2023, 13:39
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Bürgerschaftswahl 2023 in Bremen
Antworten: 55
Zugriffe: 1997

Re: Bürgerschaftswahl 2023 in Bremen

Frank_Stein hat geschrieben: Sa 18. Mär 2023, 13:36 Hamburg ist auch ein Stadtstaat. Die haben es immerhin auf Platz 4 hinter Thüringen geschafft.
Hamburg hat sehr gute Fortschritte in den letzten Jahren gemacht, das stimmt. Dies darf man der SPD durchaus zuschreiben.
von yogi61
Sa 18. Mär 2023, 13:38
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Bürgerschaftswahl 2023 in Bremen
Antworten: 55
Zugriffe: 1997

Re: Bürgerschaftswahl 2023 in Bremen

Voraussichtlich wird Bremen weiterhin rot in Schattierungen regiert und wird, wie üblich, die Rechnung dafür nach Bayern schicken -> LFA. Da die Bayern ihrer BMW und andere Waren auch in Zukunft nicht über die Alpen transportieren, sondern verschiffen möchten, gehe ich davon aus. Klar bekommen sie ...
von yogi61
Sa 18. Mär 2023, 13:28
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Bürgerschaftswahl 2023 in Bremen
Antworten: 55
Zugriffe: 1997

Re: Bürgerschaftswahl 2023 in Bremen

und das Feld der PISA-Verlierer anführen. https://www.insm.de/fileadmin/insm-dms/bilder/bildung/Bildungsmonitor_2022/Ranking_Bildungsmonitor.jpg Und Deinen Spam und dem Vergleich von Stadtstaaten und Flächenstaaten kannst Du Dir sparen. Das hat keine Substanz und die Probleme gabe es auch als die U...
von yogi61
Sa 18. Mär 2023, 12:54
Forum: 6. Sport
Thema: Eishockey DEL
Antworten: 123
Zugriffe: 8987

Re: Eishockey DEL

Die Fischtown Pinguins lieferten erneut ein überragendes Spiel ab und feierten den zweiten Sieg im Viertelfinale gegen den großen Favoriten EHC Red Bull München. Sensationeller Sieg auch im zweiten Spiel Die Mannschaft von Trainer Thomas Popiesch setzte sich vor ausverkauftem Haus mit 3:2 (0:0, 1:2...