Die Suche ergab 10 Treffer

von Texgra12
Do 12. Mär 2015, 13:46
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Bürgerschaftswahl 2015 in Hamburg
Antworten: 419
Zugriffe: 23905

Re: Bürgerschaftswahl 2015 in Hamburg

Danke für die Infos :)
von Texgra12
Do 12. Mär 2015, 13:44
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3244847

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Zitate von der AfD sind häufig echt erschreckend ...
von Texgra12
Do 12. Mär 2015, 13:41
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: TV-Tipps
Antworten: 516
Zugriffe: 223443

Re: TV-Tipps

gibt es das noch in irgendeiner Mediathek? bzw. war es lohnenswert das anzuschauen?
von Texgra12
Do 12. Mär 2015, 13:39
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Kino-Tipps - Filmkritik
Antworten: 732
Zugriffe: 250103

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

JuleG » Mi 4. Feb 2015, 16:25 hat geschrieben:Tut mir Leid liebe Leute aber "Whiplash" wird wohl der beste Film des Jahres.
Mein Favorit ist ja The Imitation Game.
von Texgra12
Do 12. Mär 2015, 13:38
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Ist die Tagesschau der ARD für Euch noch wichtig?
Antworten: 182
Zugriffe: 15732

Re: Ist die Tagesschau der ARD für Euch noch wichtig?

Ach so ab und an schau ich schon noch die Tagesschau, aber inzwischen hat man die meisten Infos dank Internet einfach schon vorher.
von Texgra12
Do 12. Mär 2015, 13:37
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Schule- Inklusion
Antworten: 21
Zugriffe: 1422

Re: Schule- Inklusion

Marie-Luise » Do 5. Mär 2015, 18:45 hat geschrieben:
Anscheinend ja. Dort gibt es allein einen ganzen Trakt für Musikunterricht!
ziemlich erschreckend irgendwie ...
von Texgra12
Do 12. Mär 2015, 13:36
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Deutsche Universitäten Weltspitze?
Antworten: 24
Zugriffe: 1596

Re: Deutsche Universitäten Weltspitze?

Hier mal ein aktueller Bericht zur Lage an den Unis. http://www.studis-online.de/HoPo/art-1699-betreuung-an-hochschulen.php Besonders das Verhältnis "Studierende pro Dozent" hat mich schon zu meinen eigenen Studienzeiten stark gestört. Ich bin da ehrlich gesagt fast positiv überrascht, ic...
von Texgra12
Do 12. Mär 2015, 13:29
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Schulbildung: Ist Wissen noch wichtig?
Antworten: 47
Zugriffe: 3950

Re: Schulbildung: Ist Wissen noch wichtig?

Hallo, ich glaube, es wäre schon besser, davon auszugehen, dass man auch für das Leben lernt und nicht nur für den späteren Beruf. Wäre doch traurig, wenn man sich nur noch in einem ganz speziellen Fachgebiet auskennen würde, oder nicht? Außerdem merken viele ja erst während ihres Studiums, was sie ...
von Texgra12
Do 12. Mär 2015, 13:27
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Politische Sendungen nur noch spät Abends,..
Antworten: 14
Zugriffe: 1176

Re: Politische Sendungen nur noch spät Abends,..

Hey,

ich finde es auch ein wenig schade, dass politische Sendungen häufig nur noch so spät am Abend kommen.
von Texgra12
Do 12. Mär 2015, 13:16
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Powerpoint ist langweiliger Quatsch!
Antworten: 59
Zugriffe: 11919

Re: Powerpoint ist langweiliger Quatsch!

Ich muss denen, die sagen, dass es vom Präsentierenden abhängt, einfach mal völlig zustimmen. Denn zur Veranschaulichung ist so eine Powerpoint Präsentation oft schon ziemlich nützlich.