Die Suche ergab 4801 Treffer

von Flat
Fr 23. Sep 2016, 21:14
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Rassismus ist keine Wissenschaft.
Antworten: 81
Zugriffe: 9428

Re: Rassismus ist keine Wissenschaft.

(23 Sep 2016, 22:12) Merke auf und höre ---- der Unterschied ist Geld haben/Vermögen besitzen ....... Da kann man wieder schön unterscheiden. Moin, nun, auch das hat man ja schon mit dem Rassebegriff quasi gemacht, als man zwischen Adel und Volk als jeweilige Rasse unterschied (siehe verlinkter wik...
von Flat
Fr 23. Sep 2016, 21:08
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Rassismus ist keine Wissenschaft.
Antworten: 81
Zugriffe: 9428

Re: Rassismus ist keine Wissenschaft.

Quatschki hat geschrieben:(23 Sep 2016, 22:04)

Gerade da haben die doch wie die Blöden missioniert überall in den neu entdeckten Welten?



Moin,

ich sag ja nicht, dass das Sinn machte, sondern dass es das gab.

Der Tante-Wiki-Artikel ist echt interessant dazu:

https://de.wikipedia.org/wiki/Rassentheorie
von Flat
Fr 23. Sep 2016, 21:03
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Rassismus ist keine Wissenschaft.
Antworten: 81
Zugriffe: 9428

Re: Rassismus ist keine Wissenschaft.

Quatschki hat geschrieben:(23 Sep 2016, 22:01)

Echt?
Muß aber schon lange her sein.
Wahrscheinlich vor Christi?


16., 17. Jahrhundert.
von Flat
Fr 23. Sep 2016, 21:01
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Amazon Dash-Button: Der unmündige Bürger
Antworten: 26
Zugriffe: 2702

Re: Amazon Dash-Button: Der unmündige Bürger

(23 Sep 2016, 13:28) Das ist doch total geil und eine unheimlich gute Idee. Wenn du auf der Toilette hockst und du siehst, dass das Klopapier zur Neige geht, drückst du auf den Button und nächsten Tag steht der Postbote mit den neuen Rollen vor der Tür. Moin, genau. Dann kann man die Zeitschrift en...
von Flat
Fr 23. Sep 2016, 20:57
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Rassismus ist keine Wissenschaft.
Antworten: 81
Zugriffe: 9428

Re: Rassismus ist keine Wissenschaft.

Quatschki hat geschrieben:(23 Sep 2016, 21:55)

Oft geht es um die Rasse der Muslime, die sich angeblich Rassismus ausgesetzt sieht


Moin,

wie gesagt, die Christen gingen auch mal von einer christlichen Rasse aus.
von Flat
Fr 23. Sep 2016, 20:55
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Rassismus ist keine Wissenschaft.
Antworten: 81
Zugriffe: 9428

Re: Rassismus ist keine Wissenschaft.

Perdedor hat geschrieben:(23 Sep 2016, 21:52)

Es gibt auch zahlreiche Mitteleuropäer die laktoseintolerant sind.


Moin,

ja, ich z.B..

Aber meines Wissens sind das in Westeuropa so 10-15 %, in der Türkei und Japan aber eher so 80-85 %.

Das ist ja schon ein signifikanter Unterschied.
von Flat
Fr 23. Sep 2016, 20:47
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Rassismus ist keine Wissenschaft.
Antworten: 81
Zugriffe: 9428

Re: Rassismus ist keine Wissenschaft.

(23 Sep 2016, 21:39) Eigentlich nicht. Der Begriff "Rasse" kommt in der deutschsprachigen Taxonomie nicht vor. Die untersten Ebenen sind ... Gattung (Homo) Art (Homo Sapiens) [Unterart] Moin, ist nicht so ganz mein Thema, aber da du dich auszukennen scheinst, mal an dich die Frage: Es gib...
von Flat
Fr 23. Sep 2016, 20:41
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Deutscher Bildungsföderalismus mit Bezug auf Bayern
Antworten: 21
Zugriffe: 3024

Re: Deutscher Bildungsföderalismus mit Bezug auf Bayern

Moin,

nimmt man die Tests der letzten Jahre, scheinen die Sachsen den Bayern den Rang abgelaufen zu haben.
von Flat
Fr 23. Sep 2016, 20:32
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Rassismus ist keine Wissenschaft.
Antworten: 81
Zugriffe: 9428

Re: Rassismus ist keine Wissenschaft.

(23 Sep 2016, 21:27) Nun, der Begriff wird allerdings nun im Bezug auf sogenannte "Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit" benutzt, weil er so schlimm klingt ^^ Moin, der Begriff Rassismus wird schon seit seinen Anfängen in dieser Art verwendet. Z.B. ging man eine Zeitlang davon aus, dass ...
von Flat
Fr 23. Sep 2016, 20:25
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Rassismus ist keine Wissenschaft.
Antworten: 81
Zugriffe: 9428

Re: Rassismus ist keine Wissenschaft.

(23 Sep 2016, 18:42) Rassismus ist aber nicht gleich Rassenlehre, höchstens die (politische) Konsequenz aus ihr. Gleichzeitig beschreibt der Begriff Rassismus viel größere Felder, die gar nichts mit der Rassenlehre zu tun haben. Es ist nunmal ein reines Schlagwort. Moin, Rassismus ist nicht die Aus...
von Flat
Fr 23. Sep 2016, 20:15
Forum: 71. Geschichte
Thema: Ostpreußen-Diskussion (aus AfD-Sammelstrang)
Antworten: 448
Zugriffe: 29113

Re: Ostpreußen-Diskussion (aus AfD-Sammelstrang)

Moin, ich bitte die Moderation, die postings zum Thema Vergewaltigungen im 2. WK in einen eigenen Thread auszulagern. Die Links zu den seriösen Medien, die ich hier mehrfach gesetzt habe, zeigen, dass es eine durchaus seriös geführte öffentliche Diskussion ist und keine revanchistische Aufrechnung o...
von Flat
Fr 23. Sep 2016, 20:11
Forum: 71. Geschichte
Thema: Ostpreußen-Diskussion (aus AfD-Sammelstrang)
Antworten: 448
Zugriffe: 29113

Re: Ostpreußen-Diskussion (aus AfD-Sammelstrang)

(23 Sep 2016, 21:03) Wir reden immer noch von Massenvergewaltigungen ! Von ganzen Dörfern, jede Nacht ! Von den Städten ganz zu schweigen. Im Übrigen wird hier nicht aufgerechnet, sondern nur benannt. Aufrechnung unds Relativierung der Vorwurf kommt immer nur von denen die verdrängen. Wenn es in de...
von Flat
Fr 23. Sep 2016, 19:55
Forum: 71. Geschichte
Thema: Ostpreußen-Diskussion (aus AfD-Sammelstrang)
Antworten: 448
Zugriffe: 29113

Re: Ostpreußen-Diskussion (aus AfD-Sammelstrang)

(23 Sep 2016, 20:49) Nein, der Skandal ist nicht zu benennen, das es auf der einen Seite das Verbot gab - und auf der anderen Seite keins. Ob die noch dazu angehalten worden sind kann ich nicht sagen. Moin, es gab dieses Verbot auch in der Wehrmacht. Es wurde allerdings kaum geahndet und wenn, dann...
von Flat
Fr 23. Sep 2016, 19:52
Forum: 71. Geschichte
Thema: Ostpreußen-Diskussion (aus AfD-Sammelstrang)
Antworten: 448
Zugriffe: 29113

Re: Ostpreußen-Diskussion (aus AfD-Sammelstrang)

Moin, ein lesenswerter Artikel, der ziemlich genau das beschreibt, was ich hier sagen will (EMMA ist sonst eigentlich nicht mein Medium): http://www.emma.de/artikel/das-schlimmste-waren-die-schreie-317221 Es ist eben keine Frage von Kriegsschuld, Dark Angel, es ist eine Frage davon, dass keine Frau ...
von Flat
Fr 23. Sep 2016, 19:42
Forum: 71. Geschichte
Thema: Ostpreußen-Diskussion (aus AfD-Sammelstrang)
Antworten: 448
Zugriffe: 29113

Re: Ostpreußen-Diskussion (aus AfD-Sammelstrang)

(23 Sep 2016, 20:27) 1.Ich fordere Dich auf Quellen zu benennen für Deinen Unsinn von Massenvergewaltigungen deutscherseits in der UdSSR. Moin, das ist kein Unsinn http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/politik/zweiter-weltkrieg-die-sexuelle-wehrmacht-1622448.html Aber das quasi Aufrechnen oder dami...
von Flat
Fr 23. Sep 2016, 19:39
Forum: 71. Geschichte
Thema: Ostpreußen-Diskussion (aus AfD-Sammelstrang)
Antworten: 448
Zugriffe: 29113

Re: Ostpreußen-Diskussion (aus AfD-Sammelstrang)

(23 Sep 2016, 20:34) Seriöse Quellen? Moin, ist die WELT seriös genug? Dennoch benahmen sich jedenfalls viele sowjetische Soldaten, als habe es entsprechende Befehle gegeben: Die Vergewaltigung von deutschen Frauen, aber auch Ungarinnen, Polinnen und Slowakinnen war im ersten Halbjahr 1945 ein Mass...
von Flat
Fr 23. Sep 2016, 19:36
Forum: 71. Geschichte
Thema: Ostpreußen-Diskussion (aus AfD-Sammelstrang)
Antworten: 448
Zugriffe: 29113

Re: Ostpreußen-Diskussion (aus AfD-Sammelstrang)

(23 Sep 2016, 16:23) Ich habe mir dieses "Vergewaltigung durch Agehörige der Roten Armee vs. Kriegsverbrechen der Wehrmacht" jetzt lange genug kommentarlos angesehen. Jetzt ist Schluss damit! Werter User Flat - 1. Wurden Massenvergewaltigungen zuerst von Angehörigen der Wehrmacht in der U...
von Flat
Fr 23. Sep 2016, 19:22
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Präsidentschaftswahl USA 2016
Antworten: 4259
Zugriffe: 364375

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Alexyessin hat geschrieben:(23 Sep 2016, 16:15)

Es gibt immer zwei Zündungscodes. Also mal alleine auf den Knopf drücken ist nicht.


Moin,

das beruhigt, falls er das mal mit dem Pizza-Rufdienst verwechselt.
von Flat
Fr 23. Sep 2016, 11:51
Forum: 71. Geschichte
Thema: Ostpreußen-Diskussion (aus AfD-Sammelstrang)
Antworten: 448
Zugriffe: 29113

Re: Ostpreußen-Diskussion (aus AfD-Sammelstrang)

(23 Sep 2016, 12:48) Was bedeutet eine einzige vergewaltigte Frau vor dem Hintergrund eines Gebirges aus über 65 Millionen Leichen? Für die Frau ist das wahrscheinlich das schlimmste Erlebnis ihres Lebens, angesichts der Dimension des Zweiten Weltkriegs ist diese eine Vergewaltigung völlig unbedeut...
von Flat
Fr 23. Sep 2016, 11:49
Forum: 71. Geschichte
Thema: Ostpreußen-Diskussion (aus AfD-Sammelstrang)
Antworten: 448
Zugriffe: 29113

Re: Ostpreußen-Diskussion (aus AfD-Sammelstrang)

(23 Sep 2016, 12:42) Was denkt wohl ein Opfer der Kölner Vergewaltigungsnacht, wenn sie die Platitüden der Politiker und Allesversteher lesen muss? Moin, wahrscheinlich ist ihr übel bei Tipps wie eine Armlänge Abstand halten etc. Und dann wird sie wahrscheinlich wollen, dass der Täter bestraft wird...

Zur erweiterten Suche