Die Suche ergab 9594 Treffer

von Nomen Nescio
Mo 18. Dez 2017, 19:35
Forum: 71. Geschichte
Thema: wer hat schuld? die nazis? die deutschen? beide?
Antworten: 123
Zugriffe: 3468

Re: wer hat schuld? die nazis? die deutschen? beide?

(18 Dec 2017, 13:38) Völliger Blödsinn. Auch dein Beispiel ist an den Haaren herbeigezogen, dass die Nazis auch Richter ernannt haben, ist kein Beweis dafür, dass die USA jetzt eine faschistische Diktatur wären. Und an der Schuld der damaligen Deutschen und der Verantwortung der heutigen Deutschen ...
von Nomen Nescio
So 17. Dez 2017, 23:59
Forum: 71. Geschichte
Thema: wer hat schuld? die nazis? die deutschen? beide?
Antworten: 123
Zugriffe: 3468

Re: wer hat schuld? die nazis? die deutschen? beide?

(17 Dec 2017, 21:18) Zu fast allem, was in der Welt passiert, wird man irgendwo in der Nazizeit etwas finden können, aus dem man sich einen Nazivergleich basteln kann. Die Frage ist deshalb nicht, ob sich die Nazis so auch benahmen, sondern wer alles noch sich auch genauso benahm? Sehr schnell erke...
von Nomen Nescio
So 17. Dez 2017, 19:38
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 4576
Zugriffe: 220939

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(17 Dec 2017, 09:43) Ich kann mir vorstellen, daß nach dem endgültigen Ausstieg aus dem Schutzpanzer EU eine wilde Spekulation auf den Zusammenbruch des GBP beginnt. Unter anderem auch deshalb hatte man in den 90er Jahren den Euro erfunden. Den knackt so leicht niemand mehr "Whatever it takes!...
von Nomen Nescio
So 17. Dez 2017, 19:32
Forum: 71. Geschichte
Thema: wer hat schuld? die nazis? die deutschen? beide?
Antworten: 123
Zugriffe: 3468

Re: wer hat schuld? die nazis? die deutschen? beide?

(17 Dec 2017, 19:07) Was soll das hier eigentlich werden? Was genau willst du diskutieren? Es wird - zumindest von mir - keine Generalabsolution für das deutsche Volk für den Zweiten Weltkrieg und erst Recht nicht für den Holocaust geben. Spätestens nach der Eroberung von Frankreich war Hitler der ...
von Nomen Nescio
So 17. Dez 2017, 19:12
Forum: 71. Geschichte
Thema: wer hat schuld? die nazis? die deutschen? beide?
Antworten: 123
Zugriffe: 3468

Re: wer hat schuld? die nazis? die deutschen? beide?

Bleibtreu hat geschrieben:(18 Sep 2017, 13:39)

Das spricht eine deutliche Sprache - Deutschland wird fuer Juden offensichtlich immer prekaerer.

ich denke daß du besser sagen kannst »die lage in europa wird immer prekärer«. der grund dafür gehört aber in einem anderen strang. den habe ich noch nicht entdeckt.
von Nomen Nescio
So 17. Dez 2017, 19:03
Forum: 71. Geschichte
Thema: wer hat schuld? die nazis? die deutschen? beide?
Antworten: 123
Zugriffe: 3468

Re: wer hat schuld? die nazis? die deutschen? beide?

(16 Sep 2017, 00:58) ... Das Bürgertum suchte einen starken Mann, die Industrie sehnte den Kriegsaufschwung herbei. Wer sollte denn da Hitler aufhalten?! Deutsche konnten mit der Demokratie nichts verbinden, ausser Arbeitslosigkeit, Chaos im Reichstag. Da sehnt man sich nach Ordnung und Führung Die...
von Nomen Nescio
So 17. Dez 2017, 18:57
Forum: 71. Geschichte
Thema: wer hat schuld? die nazis? die deutschen? beide?
Antworten: 123
Zugriffe: 3468

Re: wer hat schuld? die nazis? die deutschen? beide?

(11 Sep 2017, 18:53) Einzig und alleine das deutsche Volk hat Hitler zum "Führer" gewählt und ihn auch in der Anfangszeit in seiner mörderischen und bestialischen Politik unterstützt, ohne die Unterstützung des deutschen Volkes hätte Hitler rein gar nichts machen können. warum hast du nic...
von Nomen Nescio
So 17. Dez 2017, 18:44
Forum: 71. Geschichte
Thema: wer hat schuld? die nazis? die deutschen? beide?
Antworten: 123
Zugriffe: 3468

Re: wer hat schuld? die nazis? die deutschen? beide?

(11 Sep 2017, 12:02) Wie man das Kind nennen will, ist einerlei, die damaligen Deutschen haben Hitler und die Nazis mehrheitlich unterstützt, ohne Unterstützung des Volkes kann man solche Kriege wie den 2. Weltkrieg nicht führen. ich denke das du unterscheiden mußt zwischen mitläufern und denjenige...
von Nomen Nescio
So 17. Dez 2017, 18:36
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 9494
Zugriffe: 345089

Re: quizz

ich schäme mich nicht obwohl ich nichts von akteuren weiß.
von Nomen Nescio
So 17. Dez 2017, 14:09
Forum: 30. Nordamerika
Thema: amerikanische demokratie
Antworten: 335
Zugriffe: 20535

Re: amerikanische demokratie

trumps anwälte beschuldigen ankläger mueller davon auf illegalen weise tausende mails vom trumps übergangsteam bekommen zu haben. es waren ja »private mails«. :?: :?:

ich vermute daß jeder sinnige mensch denken wird »wozu soviel erregtheit? es riecht nach "kein rauch ohne feuer".
von Nomen Nescio
So 17. Dez 2017, 09:35
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 4576
Zugriffe: 220939

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

H2O hat geschrieben:(17 Dec 2017, 09:33)

Das ist ja fast wie bei mir zu Hause... :D :D

:D :D
von Nomen Nescio
So 17. Dez 2017, 09:34
Forum: 30. Nordamerika
Thema: maßnahmen von trump
Antworten: 909
Zugriffe: 43125

Re: maßnahmen von trump

(06 Dec 2017, 02:38) der mann ist ja paranoid. alles mögliche um demokratische kotrolle zu entlaufen tut er. »dumb trump« scheint zu denken »wenn man nicht darüber redet existiert es ja auch nicht«. Sieben Wörter dürfen die Mitarbeiter einer Gesundheitsbehörde in den USA ab sofort nicht mehr verwen...
von Nomen Nescio
So 17. Dez 2017, 08:37
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 4576
Zugriffe: 220939

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(17 Dec 2017, 08:08) Über Neuwahlen bestimmen genau die Spieler, die Sie hier genannt haben. Spätestens nach 6 Jahren müssen Neuwahlen angesetzt werden. Bis dahin darf nach Belieben gespielt werden. ein problem gibt es dann aber zu lösen. was wenn andere länder sagen/denken »GB gab uns das beispiel...
von Nomen Nescio
So 17. Dez 2017, 08:33
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 4576
Zugriffe: 220939

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

H2O hat geschrieben:(16 Dec 2017, 19:17)

Hitler & Co. waren ganz bestimmt nicht zufrieden... :)

gilt das nicht auch für viel andere diktatoren.
teils sogar für trump... er soll ja der beste, der intelligenteste, der beliebteste, usw sein.
von Nomen Nescio
Sa 16. Dez 2017, 16:22
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 4576
Zugriffe: 220939

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(16 Dec 2017, 14:43) 1954 bin ich von einem englischen Besatzungssoldaten nach England eingeladen worden. Der Soldat hatte sich mit meinem Vater beim Feierabendbier angefreundet. Zu Hause war er Bahnpolizist. In Mittelengland hat er mich mit den Kindern seiner Kollegen bekannt gemacht... und so man...
von Nomen Nescio
Sa 16. Dez 2017, 12:12
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 4576
Zugriffe: 220939

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(16 Dec 2017, 10:06) In meinem ganzen Leben habe ich dann nur die untere britische Mittelklasse kennen gelernt, privat und beruflich. Deshalb bedauere ich auch den BREXIT, und ich hoffe, daß die Folgen des BREXITs nicht in eine wirtschaftliche Katastrophe führen. Vielleicht gelingt ja "Norwege...
von Nomen Nescio
Fr 15. Dez 2017, 22:34
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Donald Trump als Präsident und Person
Antworten: 1076
Zugriffe: 46883

Re: Donald Trump als Präsident und Person

UncleSams_Berater hat geschrieben:(13 Dec 2017, 19:12)

Jerusalem ist die Hauptstadt Israels und durch diese Entscheidung erkennt man jetzt endlich diese Tatsache an

WEST-jerusalem
von Nomen Nescio
Fr 15. Dez 2017, 22:05
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 4576
Zugriffe: 220939

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Europa2050 hat geschrieben:(15 Dec 2017, 18:41)

Ihr habt in den letzten Jahrhunderten schon genug britische Schiffe versenkt. Definitiv mehr als Deutschland ;)

qua tonnage jedenfalls nicht :D
von Nomen Nescio
Fr 15. Dez 2017, 22:04
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 4576
Zugriffe: 220939

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(15 Dec 2017, 19:52) Ohje, Sie sind aber nachtragend. :) ich nicht, sondern mein schwager. was ich selbst schlimm finde von den engländer ist daß die gesellschaft in klassen verteilt ist. ich bin sehr oft in england gewesen. dabei merkte ich daß menschen die man lower middle class nennen könnte vie...
von Nomen Nescio
Fr 15. Dez 2017, 18:50
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Midterm Election 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 1264

Re: Midterm Election 2018

the changing tide ??
After Trump and Moore, some evangelicals are finding their own label too toxic to use

Zur erweiterten Suche