Die Suche ergab 8024 Treffer

von Nomen Nescio
Mi 28. Jun 2017, 16:34
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: der »beste« minidiktator der welt
Antworten: 18
Zugriffe: 10551

Re: der »beste« minidiktator der welt

woow, unglaublich. trotz allen behinderungen durch präsident bouterse hat der »auditeur-militair« (der militärische staatsanwalt in suriname) heutmittag seinen strafantrag vorgelesen. präsident bouterse (inzwischen 70 jahr) dürfte dann 20 jahre im knast verbringen. wirklich gut fanden alle hinterbli...
von Nomen Nescio
Mi 28. Jun 2017, 16:25
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Chavismus verendet
Antworten: 131
Zugriffe: 19370

Re: Chavismus verendet

ein hubschrauber hat für aufsehen gesorgt. zuerst wurde etwas gefeurt, aber danach wurden 8 (?) handgranate auf dem gebäude des höchsten gericht geworfen. der pilot sollte gesagt haben, daß er ein gegner des präsidenten ist. unser korrespondent vermutet daß der anlaß eine gestrigen maßnahme vom geri...
von Nomen Nescio
Mi 28. Jun 2017, 16:16
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen
Antworten: 9748
Zugriffe: 941665

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

soeben wurde in einem 20 minuten langen interview durch einen mitarbeiter vom JIT mehr gesagt. es war ein schweres interview. der man war sehr gewieft und wußte sehr oft ausweichend zu antworten. oder durfte nicht, wie er sagte. trotzdem: zweimal sagte er etwas, wo der journalist eine wirkliche chan...
von Nomen Nescio
Mi 28. Jun 2017, 13:33
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen
Antworten: 9748
Zugriffe: 941665

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

heute erscheint nochmals einen aufruf, diesmal mit bitten der verwandten der ermordeten. darin wird gefragt um, wenn einer was weiß, sich zu melden beim JIT. die bitte wird offenbar in ukraine gestrahlt oder erscheint dort im netz. das JIT organisiert es. offensichtlich gibt es probleme. nicht um ma...
von Nomen Nescio
Mi 28. Jun 2017, 13:26
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: google durch EU verurteilt
Antworten: 13
Zugriffe: 195

Re: google durch EU verurteilt

(28 Jun 2017, 11:04) In unseren bunten Demokratien ist es keineswegs so, dass die Macht nur in einer Hand ist. Wenn es beispielsweise nach Google, Facebook, .... gegangen wäre, dann wäre Trump jetzt nicht Präsident und den Brexit gäbe es auch nicht.... Außerdem sind selbst die Konzerne nicht alle g...
von Nomen Nescio
Mi 28. Jun 2017, 13:22
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?
Antworten: 7362
Zugriffe: 475905

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

(28 Jun 2017, 14:15) Ja, man sollte da wirklich immer skeptisch sein. Stimmt. Und auch ich lasse mir keinen Antisemitismus einreden, wenn ich die Politik der gegenwärtigen israelischen Regierung kritisiere. Das sind zwei Paar Schuhe. Aber wieso willst du dich verabschieden? Generell aus dem Forum? ...
von Nomen Nescio
Mi 28. Jun 2017, 13:02
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?
Antworten: 7362
Zugriffe: 475905

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

ich könnte noch auf vieles reagieren. so weise ich DA darauf daß israel offensichtlich schon einige zeit wußte was drohte. bereits damals hätte es dann eine warnung abgeben können. ich ändere meine meinung nicht und erst gar nicht wenn ich eine zeile lese wie »Letztlich entlarven Sie mit derartigem ...
von Nomen Nescio
Mi 28. Jun 2017, 10:33
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 7077
Zugriffe: 234954

Re: quizz

Alexyessin hat geschrieben:(28 Jun 2017, 11:16)

Nein. Geh mal in Richtung Produktion.

PKWs ?
von Nomen Nescio
Mi 28. Jun 2017, 10:30
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wer ist der größte/wichtigste deutsche Bundeskanzler?
Antworten: 51
Zugriffe: 932

Re: Wer ist der größte/wichtigste deutsche Bundeskanzler?

(27 Jun 2017, 01:53) Ich votiere für Adenauer. Für viele gar nicht mehr vorstellbar, wie umstritten die Westbindung Deutschlands damals war. Adenauer hat damit damals die deutsche Teilung manifestiert, aber hat sich dem richtigen, freiheitlichen Block angeschlossen. Gibt mMn. keinen Kanzler, der so...
von Nomen Nescio
Mi 28. Jun 2017, 08:54
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?
Antworten: 7362
Zugriffe: 475905

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

(28 Jun 2017, 09:23) Anhand welches Gesetzestextes oder Verordnung koennen Sie nachweisen, dass das in dem Link Behauptete (zwei Jahre nicht bewaessert=Land geht an Israel) den Tatsachen entspricht? Wie waere es, wenn Sie und Ihresgleichen vielleicht mal diesen Link zur Kenntnis naehmen? http://www...
von Nomen Nescio
Mi 28. Jun 2017, 08:22
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?
Antworten: 7362
Zugriffe: 475905

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

(28 Jun 2017, 09:15) Gewaltverzicht und Bereitschaft zum friedlichen Zusammenleben. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Bei den Palästinensern wäre das jedoch mal eine erfrischend neue Option. das tat begin vor 1948/1949 auch nicht. außerdem... die orthodoxen juden verdammen jede übereinkunft, ...
von Nomen Nescio
Mi 28. Jun 2017, 07:40
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: google durch EU verurteilt
Antworten: 13
Zugriffe: 195

Re: google durch EU verurteilt

einige dezennien her wurde aber auch AT&T aufgeteilt. das bell-lab blieb m.e. bei dem rumpf-AT&T, das inzwischen wieder ein gigant ist.


sorry, hatte nicht gesehen was schoko schon geschrieben hatte.
von Nomen Nescio
Mi 28. Jun 2017, 07:35
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?
Antworten: 7362
Zugriffe: 475905

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

(28 Jun 2017, 02:58) Natürlich hat Dark Angel recht. Der Krieg begann zwar mit einem Präventivschlag Israels... Niemand will dir eine Meinung aufdrängen, allenfalls darauf hinweisen, dass du mit deiner Meinung unter Umständen - teils auch aus mangelnder Kenntnis der damaligen Umstände und Vorgänge ...
von Nomen Nescio
Mi 28. Jun 2017, 01:24
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: google durch EU verurteilt
Antworten: 13
Zugriffe: 195

Re: google durch EU verurteilt

(27 Jun 2017, 22:17) Das ist die Folge einer Monopolbildung; Google hat inzwischen durch herausragende technische Leistung und geschickte Geschäftspolitik ein Monopol mit der Suchmaschine, mit dem Betriebssystem Android und seinen Apps aufgebaut. Um diese Marktmacht zu brechen, müßte das Unternehme...
von Nomen Nescio
Mi 28. Jun 2017, 00:55
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 6823
Zugriffe: 345108

Re: Drohender Krieg mit Russland?

(27 Jun 2017, 19:43) Dass von der Person Putin eine Pipiline gewüscht wird , hast du wo gelesen? Natürlich ist eine Pipeline in der Ostsse sinnvoll, weil Staatsgrenzen nicht berührt werden und somit wesentlich billiger weiterleiten kann. Das gilt übrigens für alle Vertragspartner. Das Geschwafel um...
von Nomen Nescio
Mi 28. Jun 2017, 00:51
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?
Antworten: 7362
Zugriffe: 475905

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

(27 Jun 2017, 20:35) Israel hat weder 1967 noch später einen Agriffskrieg geführt. Ein Präventivschlag ist ein Verteidigungsschlag lt. Verteidigunsstrategie nach Clausewitz. Die Araber hatten 1967 Truppen an des Grenzen Israels zusammen gezogen, um einen Krieg gegen Israel zu führen, der die Auslös...
von Nomen Nescio
Di 27. Jun 2017, 18:25
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?
Antworten: 7362
Zugriffe: 475905

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

ach, alles was ich sage ist propaganda (wenn nicht bewußt gelogen). ich habe schnell unterstützung für einige behauptungen von mir aufgesucht. Das Westjordanland ist weiterhin von der israelischen Armee besetzt und von Sperranlagen umgeben, wovon rund 85 % innerhalb des Westjordanlandes verlaufen un...
von Nomen Nescio
Di 27. Jun 2017, 17:29
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?
Antworten: 7362
Zugriffe: 475905

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

(27 Jun 2017, 18:14) Die Grenzen von 1949 sind indiskutabel, selbst die von 1967 wird es nicht geben. Sonst würden sich Angriffskriege immer lohnen. Nein, die Palästinenser samt ihren anderen arabischen Brüdern haben sich die Suppe aufgrund ihrer vielen Angriffskriege gegen Israel selbst eingebrock...
von Nomen Nescio
Di 27. Jun 2017, 17:09
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
Antworten: 34978
Zugriffe: 2098271

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Yossarian hat geschrieben:(27 Jun 2017, 17:59)

Eher made in "europe".

LOL :thumbup:
von Nomen Nescio
Di 27. Jun 2017, 17:07
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?
Antworten: 7362
Zugriffe: 475905

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

(27 Jun 2017, 17:04) Ich glaube zwar nicht, dass es etwas an Ihrer kruden Einstellung ändert,aber ich stelle mal einen Artikel von Arno Lustiger ein. "1975 schrieb der bekannte Literaturhistoriker und engagierte Linke Hans Mayer: "Wer den ,Zionismus' angreift, aber beileibe nichts gegen ,...

Zur erweiterten Suche