Die Suche ergab 8801 Treffer

von Nomen Nescio
Di 22. Aug 2017, 17:53
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe
Antworten: 331
Zugriffe: 4820

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

(22 Aug 2017, 18:36) Das ist der Nährboden, auf dem extremistisches Gedankengut gedeiht... gestern las ich daß aldi belgien mohammedanischen verkäufer erlaubt alkohol nicht zu verkaufen. heute las ich daß in GB ein aldiladen ähnlich handelt. das ist ein beispiel, finde ich, wie ganz schleichend die...
von Nomen Nescio
Di 22. Aug 2017, 17:45
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Macron und die Folgen
Antworten: 372
Zugriffe: 10843

Re: Macron und die Folgen

(22 Aug 2017, 18:17) Ich habe das nicht etwa "übersehen", sondern geschrieben, dass das alte System am Ende war, man aber auch auf andere Art für Stabilität hätte sorgen können, ohne De Gaulles Diktatur. De Gaulles Diktatur war eben nicht stabil, später ist er an einer Volksabstimmung ges...
von Nomen Nescio
Di 22. Aug 2017, 17:35
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: In Barcelona ist ein Lieferwagen in eine Menschenmenge gefahren.
Antworten: 112
Zugriffe: 3284

Re: In Barcelona ist ein Lieferwagen in eine Menschenmenge gefahren.

zwei der vier »mitglieder« der terrorzelle sind bereits verhört worden. persönlich finde ich das wichtigste, daß der bei der hausexplosion ungekommenen mullah tatsächlich der treibfeder war. im vergangenen jahr sind durch ihn die jungen »brainwashed«. daneben wollten sie mehrere bekannten/berühmten ...
von Nomen Nescio
Di 22. Aug 2017, 16:57
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Macron und die Folgen
Antworten: 372
Zugriffe: 10843

Re: Macron und die Folgen

(22 Aug 2017, 17:19) So ganz daneben ist aber NNs Vergleich nicht; ein Präsident Trump hat eben das Pech, daß seine Ausstrahlung in den beiden Häusern nicht sämtliche Republikaner erfaßt. Wäre das aber so, dann wären auch die berühmten "checks and balances" wirkungslos. Ihre Kritik am fra...
von Nomen Nescio
Di 22. Aug 2017, 15:24
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe
Antworten: 331
Zugriffe: 4820

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

(22 Aug 2017, 16:18) Ehrlich gesagt, eine einzige ist schon zu viel. Aber die sind ja offensichtlich nicht die größte Bedrohung, sondern die einzelnen Verrückten. dies sollte eigentlich einen eigenen substrang wert sein. »lone wolves« darf man nicht unterschätzen. verglichen aber mit dem gefahr von...
von Nomen Nescio
Di 22. Aug 2017, 15:20
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe
Antworten: 331
Zugriffe: 4820

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

(22 Aug 2017, 16:15) Ich will das Problem nicht verharmlosen und kleinreden, das sei ausdrücklich betont, allerdings sei darauf hin gewiesen, dass sich in der Wikipedialiste nicht nur aktuelle Organisationen befinden, sondern auch ehemalige.Das es - und ich möchte das nochmals heraustellen, viele b...
von Nomen Nescio
Di 22. Aug 2017, 15:11
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Macron und die Folgen
Antworten: 372
Zugriffe: 10843

Re: Macron und die Folgen

(22 Aug 2017, 14:15) Die IV. Republik war gescheitert, die Politik am Ende. Da hat man De Gaulle gerufen. Und als ehemaliger General hat er halt nix von Demokratie gehalten und konnte die Bedingungen diktieren. Man hätte die Stabilität auch anders herstellen können, aber das hätte bedeutet, dass ma...
von Nomen Nescio
Di 22. Aug 2017, 12:14
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU
Antworten: 298
Zugriffe: 42959

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

(22 Aug 2017, 12:54) Da moechte ich mit aller Entschiedenheit Widerspruch einlegen! Es kann doch nicht angehen, dass Spamer durch ihr Schreddern auf die Art Themen langfristig still legen koennen. DAS foerdert ganz sicherlich nicht die politische Diskussion, die sich dieses Forum namentlich auf die...
von Nomen Nescio
Di 22. Aug 2017, 12:09
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Macron und die Folgen
Antworten: 372
Zugriffe: 10843

Re: Macron und die Folgen

(22 Aug 2017, 11:18) Es ging um die Begründung. Dass Sie ein Problem mit der Datierung haben, geschenkt. an sich hat h2o aber kein unrecht. de gaulle wollte etwas vermeiden: das politische chaos des III. und IV republiks. dazu gehörte auch das quasi königliche system. bei euch hat man es anders gel...
von Nomen Nescio
Di 22. Aug 2017, 11:41
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe
Antworten: 331
Zugriffe: 4820

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

@dieter winter, keoma, jekyll und thors hamar

ich warne nicht mehr. das nächste mal mache ich erstens den strang für mindestens einen tag zu und zweitens werde ich maßnahmen nemen.

NN, mod
von Nomen Nescio
Di 22. Aug 2017, 08:16
Forum: 71. Geschichte
Thema: 28. Juni 1914 Attentat von Sarajevo
Antworten: 20
Zugriffe: 842

Re: 28. Juni 1914 Attentat von Sarajevo

(21 Aug 2017, 08:22) Nein. Das sind keine "sprachlichen Feinheiten". Wilhelm der II hat sich von Bismarck u.a. deshalb getrennt, weil letzterer Deutschland nach 1871 u.a. auch territorial für saturiert hielt und statt an territorialen Erweiterungen an einer eng verflochtenen Bündnispoliti...
von Nomen Nescio
Di 22. Aug 2017, 00:26
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe
Antworten: 331
Zugriffe: 4820

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

bergpredigt, pornoqueen, gattung mensch/frau, usw ist themenfremd ==> SPAM !!
diskutieren über faktionen in religionen müßt ihr im religionsstrang tun. hier ist es themenfremd ==> SPAM !!

NN, mod
von Nomen Nescio
Mo 21. Aug 2017, 19:21
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe
Antworten: 331
Zugriffe: 4820

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

ein gemeinsamer hintergrund ist natürlich ein fanatischer mullah. es ist genau wie bei der bibel. man kann das AT befürworten und spricht dann über das töten von ungläubigen. oder das NT ist schwerpunkt: liebe und vergebung.
von Nomen Nescio
Mo 21. Aug 2017, 19:17
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 8124
Zugriffe: 277159

Re: quizz

Trutznachtigall hat geschrieben:(21 Aug 2017, 17:34)

Eigentlich skandalös:
Auf dem gesuchten öffentlichen, sehr repräsentativen Haus steht ein nackiger Kerl auf einem anderen nackigen Kerl drauf.

vor dem 19. jhdt
von Nomen Nescio
Mo 21. Aug 2017, 16:03
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: In Barcelona ist ein Lieferwagen in eine Menschenmenge gefahren.
Antworten: 112
Zugriffe: 3284

Re: In Barcelona ist ein Lieferwagen in eine Menschenmenge gefahren.

offiziell ist nichts bestätigt, aber spanische medien behaupten, daß der mutmaßlich gesuchte terroristenfahrer verhaftet wurde.

auch sollte die dritte leiche im aufgeblasenen haus das des terrormullahs sein.
von Nomen Nescio
Mo 21. Aug 2017, 14:06
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe
Antworten: 331
Zugriffe: 4820

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

CaptainJack hat geschrieben:(21 Aug 2017, 13:04)

Ich gehe davon aus, dass das ein Scherz ist!?? :x

falsch. ich meine es seriös. es gibt immer dafür anfällige leute.
von Nomen Nescio
Mo 21. Aug 2017, 14:01
Forum: 71. Geschichte
Thema: konnte nur Stalin Hitler besiegen?
Antworten: 205
Zugriffe: 15075

Re: konnte nur Stalin Hitler besiegen?

(21 Aug 2017, 13:15) Der zitierte Satz stammt von mir. Dabei erinnere ich mich hauptsächlich an die Aussagen in einer Doku über Barbarossa. ich muß mal nachsuchen bei dem großen wendig. das könnte man die enzyklopädie für braun angehauchte leute nennen. vllt findet man dort mehr. bei PA hat brutus ...
von Nomen Nescio
Mo 21. Aug 2017, 11:50
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe
Antworten: 331
Zugriffe: 4820

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

(21 Aug 2017, 12:37) https://www.welt.de/politik/ausland/article167849793/Auto-rast-im-Abstand-von-einer-Stunde-in-zwei-Bushaltestellen-Ein-Toter.html Sicher wieder einer der inzwischen ungezählten Einzelfälle mit psychiatrischem Hintergrund. Vielleicht sollten wir den Thread inzwischen in "Al...
von Nomen Nescio
Mo 21. Aug 2017, 11:45
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: In Barcelona ist ein Lieferwagen in eine Menschenmenge gefahren.
Antworten: 112
Zugriffe: 3284

Re: In Barcelona ist ein Lieferwagen in eine Menschenmenge gefahren.

yogi61 hat geschrieben:(21 Aug 2017, 12:41)

Wie soll denn da die Rechtsgrundlage aussehen? :?:

mit vernunft könnte man da noch was bedenken. das nächste problem scheint schwieriger zu sein: WOHIN ?
von Nomen Nescio
Mo 21. Aug 2017, 11:14
Forum: 71. Geschichte
Thema: konnte nur Stalin Hitler besiegen?
Antworten: 205
Zugriffe: 15075

Re: konnte nur Stalin Hitler besiegen?

Tom Bombadil hat geschrieben:(21 Aug 2017, 12:05)

Das alles belegt aber nicht "Stalin machte bis zum Winter mehrere Friedensangebote die von Mal zu Mal immer lukrativer wurden."

ICH habe nichts gesagt über lukrativ. habe ich was übersehen?

Zur erweiterten Suche