Die Suche ergab 9765 Treffer

von Nomen Nescio
Fr 19. Jan 2018, 01:38
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 4758
Zugriffe: 226466

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(18 Jan 2018, 21:23) Die Briten haben jetzt schon Probleme. Es kommt fast keiner mehr um als Arzt oder in der Pflege/Krankenpflege zu arbeiten. Der Brexit ist eine echte Schnapsidee. Es verlieren alle. Aber dafür haben Johnson und Farage ihr Mütchen gekühlt. Stramme Leistung. ich hörte eine zahl vo...
von Nomen Nescio
Do 18. Jan 2018, 21:17
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 4758
Zugriffe: 226466

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(18 Jan 2018, 19:44) Die niederländische Regierung könnte den Briten, die in den Niederlanden leben und arbeiten, doch zusichern, daß sie bleiben können, so lange sie niederländische Gesetze einhalten und dort ihren Lebensunterhalt bestreiten können. Außerdem könnte man ihnen die niederländische St...
von Nomen Nescio
Do 18. Jan 2018, 21:09
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: anschläge/aktivitäten von terroristen
Antworten: 1763
Zugriffe: 15953

Re: anschläge/aktivitäten von terroristen

(18 Jan 2018, 20:16) Nun muss man aber wissen, dass das Interview der BBC nicht etwa mit einem schwedischen Politiker geführt wurde, sondern mit Nigel Farade, dem Chef der rechten Partei Ukip in Großbritannien. der schwedische premier gab kein interview an die BBC. und ich hörte von unserem korresp...
von Nomen Nescio
Do 18. Jan 2018, 18:46
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Donald Trump als Präsident und Person
Antworten: 1393
Zugriffe: 52751

Re: Donald Trump als Präsident und Person

ich vermute daß die republican party wählen muß zwischen pest oder cholera. einerseits der stetige anhang einer bestimmten gruppe der wähler die doch nicht klein ist. anderseits das perspektiv für längere zeit bei den wählen gestraft zu werden. trump sorgt dafür mit seinem tweets und dauernd notzüch...
von Nomen Nescio
Do 18. Jan 2018, 18:17
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 4758
Zugriffe: 226466

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(18 Jan 2018, 16:46) Als Europäer glaube ich, daß die Konservative Partei für den BREXIT und seine Vorbereitung einen sehr hohen Preis bezahlen wird. Den gemobbten EU-Bürgern auf der Insel empfehle ich die Rückkehr in die EU. Die wirtschaftliche Lage in den klassischen EU-Ländern ist gut; da werden...
von Nomen Nescio
Do 18. Jan 2018, 18:07
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: anschläge/aktivitäten von terroristen
Antworten: 1763
Zugriffe: 15953

Re: anschläge/aktivitäten von terroristen

was ich nie erwartete, hörte ich soeben. der schwedische PM hat gesagt daß er überwiegt das heer einzuschalten. so gefährlich soll die lage in malmö sein. die BBC fragte »Is Malmo the 'rape capital' of Europe?« bei wiki findet man eine liste 7 April, 2017 In the 2017 Stockholm attack a confirmed ISI...
von Nomen Nescio
Do 18. Jan 2018, 16:00
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 7906
Zugriffe: 460964

Re: Drohender Krieg mit Russland?

(18 Jan 2018, 14:08) Heeee - die Russen haben unter IHRER EIGENEN Propaganda zu leiden.. Ein Volk bekommt man ruhig - wenn man sagt dass es bedroht wird..... Da reichen 3 alte US Panzerketten an der Grenze.... Unterdrückung der Wahrheit ? >>> Gaaanz einfach - das sind die GEGNER. ....und das Boykot...
von Nomen Nescio
Do 18. Jan 2018, 15:58
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 4758
Zugriffe: 226466

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker: Beim Brexit gibt es nur Verlierer. er hält aber die möglichkeit offen von einem rückkehr von GB. art 49 regelt die mitgliedschaft von neuen mitgliedern. weiter wird auch geredet über farages ausruf daß er ein neues referendum befürwortet. last but not least: ...
von Nomen Nescio
Do 18. Jan 2018, 14:01
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 7906
Zugriffe: 460964

Re: Drohender Krieg mit Russland?

(18 Jan 2018, 13:37) Schau doch - Ukraine ? Ein Milliardengrab. Hochverschuldet - die Rohstoffe LANGFRISTIG an die Chinesen verscherbelt. Die beworbene Landwirtschaft liegt am Boden - und hat mehr Milben, Fremdstoffe in der Ernte - als Getreide. Die Chinesen habens gesperrt. Wird grad wieder RICHTI...
von Nomen Nescio
Do 18. Jan 2018, 13:53
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 7906
Zugriffe: 460964

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Teeernte hat geschrieben:(18 Jan 2018, 13:09)

Es lohnt nicht.

jedenfalls wurde rußland mit boykottmaßnahmen konfrontiert.
von Nomen Nescio
Do 18. Jan 2018, 13:51
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 7906
Zugriffe: 460964

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Teeernte hat geschrieben:(18 Jan 2018, 13:05)

Hach ja - das wird das Königreich Hawaii eben so sehen.

ist das nicht themenfremd?
von Nomen Nescio
Do 18. Jan 2018, 12:39
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 7906
Zugriffe: 460964

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Dieter Winter hat geschrieben:(18 Jan 2018, 12:32)

Vor der NATO Osterweiterung waren diese "begründeten Ängste" unbegründet. RUS hatte keinerlei Ansprüche erhoben.

das ist nur eine behauptung. die ära jelzin war - gelinde gesagt - tumultuös.
von Nomen Nescio
Do 18. Jan 2018, 12:37
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 7906
Zugriffe: 460964

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Dieter Winter hat geschrieben:(18 Jan 2018, 12:33)

Würde das nicht eher zu den USA passen? Sowohl sprachlich als auch erst recht inhaltlich.

es paßt jedenfalls zu dir.
von Nomen Nescio
Do 18. Jan 2018, 12:36
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 7906
Zugriffe: 460964

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Dieter Winter hat geschrieben:(18 Jan 2018, 12:30)

Der, nebenbei bemerkt, wohl auch völkerrechtswidrig wäre.

wirklich ironisch. welch argument »völkerrechtswidrig«. die besetzung der krim ist völkerrechtswidrig.
von Nomen Nescio
Do 18. Jan 2018, 12:34
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 7906
Zugriffe: 460964

Re: Drohender Krieg mit Russland?

(18 Jan 2018, 12:27) Nicht wirklich. Dass den Russen die Osterweiterung Angst einjagt war vorher klar. falsch. das wird die menschen vorgetäuscht. und weil in R das über-größte teil der menschen von staatsfernsehen abhängig ist, ist das ziemlich einfach. davon habe ich genug gehört über goebbels un...
von Nomen Nescio
Do 18. Jan 2018, 12:29
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 7906
Zugriffe: 460964

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Dieter Winter hat geschrieben:(18 Jan 2018, 12:26)

Irrelevant. Russlands bzw. Putins Reaktion war eine Folge der Osterweiterung. Keine Osterweiterung - kein Ärger. Ganz einfach.

das wort irrelevant sagt eigentlich alles. wenn du russe wärest, würde ich sagen »right or wrong, my country«.
von Nomen Nescio
Do 18. Jan 2018, 12:27
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 7906
Zugriffe: 460964

Re: Drohender Krieg mit Russland?

(18 Jan 2018, 12:24) Richtig. Außerhalb des Krieges. Eine Handstreichaktion um Berlin einzunehmen, wie Du meintest, hätte aber wohl, nach Stalins Einschätzung, einen solchen zur Folge gehabt. Also hat er, die von Dir angesprochene "Möglichkeit", schön bleiben lassen und blieb bei der Bloc...
von Nomen Nescio
Do 18. Jan 2018, 12:24
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 7906
Zugriffe: 460964

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Dieter Winter hat geschrieben:(18 Jan 2018, 12:20)

Damit es kein Mecker aus Moskau gibt.

das ist erst deutlich: ERPRESSUNG.
von Nomen Nescio
Do 18. Jan 2018, 12:23
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 4758
Zugriffe: 226466

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(18 Jan 2018, 09:08) Das britische Unterhaus hat mit seiner konservativen Mehrheit völlig unbeeindruckt von den freundlichen bis flehentlichen Reden der EU-Kommission ein Gesetz beschlossen, das ab Mitte März 2019 den Vorrang von EU-Gesetzen im Vereinigten Königreich beendet. Der Trick: Bestehende ...
von Nomen Nescio
Do 18. Jan 2018, 12:19
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 7906
Zugriffe: 460964

Re: Drohender Krieg mit Russland?

(18 Jan 2018, 07:10) Wieder mal die übliche Umkehrung der Kausalität. Das mag in der Mathematik funktionieren, bei den Abläufen im echten Leben ist dies unzulässig: Erst Osterweiterung, dann aggressive Reaktion Russlands (bzw. Putins). Ohne die Osterweiterung hätte kein Grund bestanden stinkig zu w...

Zur erweiterten Suche