Die Suche ergab 9479 Treffer

von Nomen Nescio
Fr 24. Nov 2017, 21:53
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
Antworten: 35659
Zugriffe: 2365049

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

rußland hat seine nase in unserem ukrainereferendum hineingesteckt. das teilte unser nachrichtendienst mit.

sie sollen jetzt absolute beweise haben, aber frag mir nicht welche.
von Nomen Nescio
Fr 24. Nov 2017, 11:10
Forum: 37. Afrika
Thema: zimbabwe, was nun ??
Antworten: 41
Zugriffe: 900

Re: zimbabwe, was nun ??

emmerson mnangagwa ist seit heute morgen der neue präsident von simbabwe. in the zambian observer las ich einen nicht schneichelhafte beschreibung über ihn. 1. He oversaw the mass murder of 20,000 innocent civilians during his tenure as the army general in the 1980 war. 2. He forced people to dance ...
von Nomen Nescio
Do 23. Nov 2017, 17:57
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: malaria
Antworten: 0
Zugriffe: 37

malaria

gerade wurde bekannt gemacht daß in zwei universitätskliniken in NL ein vaccin gegen malaria gemacht wurde. studenten sind bereits damit geimpft worden und hatten keine nachteilige folgen. jetzt muß das mittel auf eine größere menge menschen ausprobiert werden. dann müssen die folgen durch eine ethi...
von Nomen Nescio
Do 23. Nov 2017, 12:29
Forum: 37. Afrika
Thema: zimbabwe, was nun ??
Antworten: 41
Zugriffe: 900

Re: zimbabwe, was nun ??

(22 Nov 2017, 22:28) Naja hinter der Entmachtung Mugabes durch das Militär ist auch durch den Einfluss von Russland, aber vor allem China und Südafrika . :? :? warum kann es nicht einfach unzufriedenheit mit grace sein? sie gehörte außerdem nicht zu den widerstandskämpfern und ist daneben aus südaf...
von Nomen Nescio
Do 23. Nov 2017, 12:26
Forum: 37. Afrika
Thema: zimbabwe, was nun ??
Antworten: 41
Zugriffe: 900

Re: zimbabwe, was nun ??

es scheint, daß mugabe die sicherheit bekam, daß er ungehindert in simbabwe leben kann. ob das auch für grace gilt ist nicht bekannt. ich vermute es aber, denn es wäre logisch.
von Nomen Nescio
Mi 22. Nov 2017, 20:27
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 9292
Zugriffe: 340194

Re: quizz

Misterfritz hat geschrieben:(22 Nov 2017, 19:58)

Interessant ;)
Eines meiner Lieblings Pluraletantumse (wie ist der Plural davon? :D ) ist Imponderabilien - kann man nur leider nicht so oft nutzen ;)

Er trägt einen Namen, dem er so überhaupt nicht entspricht.

pluraletanta ?? :D
von Nomen Nescio
Mi 22. Nov 2017, 20:25
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Artenvielfalt: Evolution, Schöpfung oder beides?
Antworten: 171
Zugriffe: 2386

Re: Artenvielfalt: Evolution, Schöpfung oder beides?

(22 Nov 2017, 19:24) Das ist eben nur ein "Naja". Der englische Wikipedia Artikel ist viel ausführlicher: https://en.wikipedia.org/wiki/The_Grand_Design_(book) Da kann man viele kritische Rezensionen von namhaften Wissenschaftlern nachlesen. ich verstehe nicht warum (bis jetzt) bei dem ur...
von Nomen Nescio
Mi 22. Nov 2017, 15:03
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Warum ist die FDP jetzt die Buh-Partei?
Antworten: 119
Zugriffe: 1658

Re: Warum ist die FDP jetzt die Buh-Partei?

vllt denke ich fies, aber könnte es sein daß die FDP erwartete daß die grünen die unterhandlungen abbrechen würden?
als das nicht geschah, gab es probleme und mußte die FDP dann selbst absagen.
von Nomen Nescio
Mi 22. Nov 2017, 14:58
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: der damalige krieg in bosnien
Antworten: 3
Zugriffe: 101

der damalige krieg in bosnien

milosovic starb im gefängnis bevor ein urteil gefällt wurde. karazic bekam 40 jahre. jetzt ist ratko mladic verurteilt: zu »life inprisonment«. er, der militär, wird als der schlimmste übeltäter eingeschätzt. ob alles in serbien gut ausgestrahlt wird, bezweifle ich. denn mladic spielte theater am le...
von Nomen Nescio
Di 21. Nov 2017, 22:31
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Artenvielfalt: Evolution, Schöpfung oder beides?
Antworten: 171
Zugriffe: 2386

Re: Artenvielfalt: Evolution, Schöpfung oder beides?

habt ihr auch rechnung damit gehalten daß es physiker gibt die postulieren daß es mehrere universen gibt.
von Nomen Nescio
Di 21. Nov 2017, 22:09
Forum: 37. Afrika
Thema: zimbabwe, was nun ??
Antworten: 41
Zugriffe: 900

Re: zimbabwe, was nun ??

Tom Bombadil hat geschrieben:(21 Nov 2017, 21:03)

Was feiern sie?

das abtreten von mugabe
von Nomen Nescio
Di 21. Nov 2017, 18:01
Forum: 37. Afrika
Thema: zimbabwe, was nun ??
Antworten: 41
Zugriffe: 900

Re: zimbabwe, was nun ??

die bevölkerung in simbabwe feiert. das parlament jauchzte. mugabe schickte einen brief ans parlament worin er schrieb, daß er sofort abtritt. der entlassene vizepräsident wird binnen zwei tagen offensichtlich installiert als stellvertretend präsident. https://www.welt.de/politik/ausland/article1708...
von Nomen Nescio
Di 21. Nov 2017, 14:22
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: In Europa ist die Wildnis zurück
Antworten: 218
Zugriffe: 16838

Re: In Europa ist die Wildnis zurück

(11 Apr 2015, 02:22) http://www.welt.de/lesestueck/2015/wildnis/ Mich freut das ungemein. Es gibt Schutzgebiete-glücklicherweise. Die Bauern beschweren sich zwar, dass die Bären ihre Bienenstöcke leer räumen und ab und zu wird ein Schaf gerissen, wofür es vom Staat aber Entschädigungen gibt. nicht ...
von Nomen Nescio
Mo 20. Nov 2017, 22:53
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 4265
Zugriffe: 215432

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(20 Nov 2017, 22:12) Und wenn die Briten sich nicht als sichere Kandidaten darstellen, dann sind sie halt diese Institutionen los - egal ob in or out. lies dann mal hier The British government was powerless to stop the relocation of these two prized regulatory bodies, secured by previous Conservati...
von Nomen Nescio
Mo 20. Nov 2017, 22:06
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 4265
Zugriffe: 215432

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(20 Nov 2017, 22:01) So ist es. Es gibt zwar Bestrebungen innerhalb von GB, den Brexit noch zu verhindern. Ich denke aber nicht, dass der Brexit-Prozess noch aufzuhalten ist. es wird wirklich lustig wenn am ende die briten doch sagen »nein, wir bleiben doch«. die umsiedlung ist vllot dann schon fer...
von Nomen Nescio
Mo 20. Nov 2017, 22:02
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 4265
Zugriffe: 215432

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Ger9374 hat geschrieben:(20 Nov 2017, 21:49)

Das die Briten ohne € diesen zuschlag erhielten wieder mal Politik.

das wird doch jetzt korrigiert ;)
von Nomen Nescio
Mo 20. Nov 2017, 22:00
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 4265
Zugriffe: 215432

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(20 Nov 2017, 21:34) Welchen Sinn macht es, EBA und EZB in verschiedenen Städten anzusiedeln? Aber egal, um Effizienz geht es ja nicht. Dezentral wäre im übrigen etwas anderes gewesen, beispielsweise eine Ansiedlung in Osteuropa (die ich auch nicht unterstützt hätte). das siehst du am parlament: ta...
von Nomen Nescio
Mo 20. Nov 2017, 21:56
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 4265
Zugriffe: 215432

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(20 Nov 2017, 19:09) Na ja, der Verlust war ja als Folgeentwicklung des BREXITs ab zu sehen; ich finde die Entscheidung aber noch zu früh. Man hätte den endgültigen Abschluß des BREXITs abwarten sollen. Insofern verstehe diese Hast überhaupt nicht. Oder ist das Verfahren so angelegt, daß mit der Un...
von Nomen Nescio
Mo 20. Nov 2017, 18:40
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 4265
Zugriffe: 215432

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

GB wird der EU-sitz fur medizin entnommen. 4x wurde gestimmt. am ende gab es ein 13-13 patt zwischen mailand und amsterdam.
durchs ziehen eines zündholzes wurde es schließlich amsterdam.

fur GB ist es ein bedeutsamer verlust.
von Nomen Nescio
Mo 20. Nov 2017, 18:31
Forum: 37. Afrika
Thema: zimbabwe, was nun ??
Antworten: 41
Zugriffe: 900

Re: zimbabwe, was nun ??

mugabe hat den termin verlaufen lassen. nun hat zanu-pf gesagt daß morgen ein gesuch eingestellt wird um mugabe abzusetzen. unser korrespondent hat eine begrundung gelesen und sagt daß das ein juristisch monstrum ist. darin wird gesagt daß er seine frau präsidentielle befügnisse zustand auszuüben. n...

Zur erweiterten Suche