Die Suche ergab 10558 Treffer

von Nomen Nescio
Fr 17. Aug 2018, 09:34
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6101
Zugriffe: 289195

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

die lage in GB ähnelt eine lotterie: was wäre wenn... die briten, i.c. may, haben selbst noch keine idee. was die zukunft der brexit wird. may hat zwar möglichkeiten hervor gebracht. die frage ist aber ob die 1. realisierbar sind und 2. wieviel davon konkret ausgeführt wird. ergo: die briten und wir...
von Nomen Nescio
Do 16. Aug 2018, 19:27
Forum: 34. Türkei
Thema: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?
Antworten: 221
Zugriffe: 5841

Re: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?

leider fand ich nur noch einigeses aus der zeit da er noch kein präsident war. dafür um so mehr von ihm als präsident. https://www.n-tv.de/panorama/Erdogan-Palast-zum-Schwarzbau-erklaert-article15172016.html http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/angebliche-telefonmitschnitte-erdogans-schaff-das...
von Nomen Nescio
Do 16. Aug 2018, 14:08
Forum: 34. Türkei
Thema: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?
Antworten: 221
Zugriffe: 5841

Re: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?

(16 Aug 2018, 14:46) Ich denke nicht, dass Erdogan zu Lügen beliebt. Er ist eine integre Person. Ich habe auch kein Mitleid mit Menschen, die erst die Gesetze übertreten und dann vor einem ordentlichen Gericht dazu was sagen müssen. pas mal auf: als erdogan noch nicht einmal in ankara war, hat er s...
von Nomen Nescio
Do 16. Aug 2018, 14:03
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
Antworten: 36339
Zugriffe: 2504430

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

zollagent hat geschrieben:(14 Jul 2018, 12:18)

Dem KANN Putin gar nicht nachgeben, ohne sein starker-Mann-Image zu verlieren.

fürchte ich auch
von Nomen Nescio
Do 16. Aug 2018, 00:42
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: wird saudi-arabien modern ?
Antworten: 341
Zugriffe: 8878

Re: wird saudi-arabien modern ?

(15 Aug 2018, 17:30) Er hat ja nichts anderes geschrieben. Ich zitiere: "Saudi Arabien sieht sich vom Iran, der Dschihadismus-Doktrin, Hisbollah, IS, Al Kaida und der Huthi-Miliz bedroht" Diese Bedrohungen müssen sich jetzt untereinander nicht unbedingt mögen. Trotzdem hassen die Saudis d...
von Nomen Nescio
Mi 15. Aug 2018, 20:41
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist Rassismus?
Antworten: 515
Zugriffe: 12369

Re: Was ist Rassismus?

(12 Aug 2018, 21:27) ich kann mich erinnern, denn es wird öfter als breispiel bei uns gezeigt, daß vorm kriege ein mann veruteilt wurde, weil er AH rasismus vorwarf. wegen seiner diskriminierungspolitik. heute wurde bei uns einen mann verurteilt weil er erdogan mit AH verglich. grund: beleidung ein...
von Nomen Nescio
Mi 15. Aug 2018, 14:30
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: wird saudi-arabien modern ?
Antworten: 341
Zugriffe: 8878

Re: wird saudi-arabien modern ?

(15 Aug 2018, 11:52) Wie beschreibt der Thread Eroeffner das word "Modern" in Bezug auf Saudi Arabien. Das Gegenteil von konservativ ist liberal Saudi Arabien ist sehr modern. Alle brand neu. Super Infrastruktur, Louis Vuitton etc an jeder Strassenecke aber erz konservativ im whabistische...
von Nomen Nescio
Mi 15. Aug 2018, 06:17
Forum: 71. Geschichte
Thema: gedenken? feiern?
Antworten: 29
Zugriffe: 1014

Re: gedenken? feiern?

15. august 1945 kapitulierten dire japaner in fernen osten und konnte man sagen »WK II ist vorbei«. in vielen ländern (auch bei uns) wird an diesem tag gesonnen. die älteste schwester meiner großmutter z.b. starb durch ein KZ; ein großonkel von mir scheint dort als pfarrer durch seine predigte viel ...
von Nomen Nescio
Di 14. Aug 2018, 16:29
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6101
Zugriffe: 289195

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

H2O hat geschrieben:(14 Aug 2018, 10:29)

Pi-mal-Daumen

das ist auch nicht viel :p
von Nomen Nescio
Mo 13. Aug 2018, 20:12
Forum: 30. Nordamerika
Thema: US-Justiz
Antworten: 41
Zugriffe: 571

Re: US-Justiz

(13 Aug 2018, 12:08) Dein Kommentar erweckt den Eindruck, als wolltest Du Unternehmen über das Recht stellen, und zwar wegen der Profite bzw., wie es deutsche Politiker immer sagen, "wegen der Arbeitsplätze". Ich bin sogar der Meinung, dass, wenn es tatsächlich bewiesen ist, dass Glyphosa...
von Nomen Nescio
Mo 13. Aug 2018, 10:38
Forum: 30. Nordamerika
Thema: US-Justiz
Antworten: 41
Zugriffe: 571

Re: US-Justiz

KarlRanseier hat geschrieben:(13 Aug 2018, 11:35)

Wieviel ist denn, Deiner Meinung nach, das Leben eines Hausmeisters wert? :?:

es geht nicht um meine meinung. was aber wenn es 1.000 hausmeisters betrifft? bleibt den betrag dann noch so hoch?
weißt du noch... die goldenen eier kommen nur von lebendigen tieren.
von Nomen Nescio
Mo 13. Aug 2018, 06:11
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Donald Trump als Präsident und Person
Antworten: 1660
Zugriffe: 75873

Re: Donald Trump als Präsident und Person

btw, fast hätte ich es vergessen. war das vorgestern??

jedenfalls hat die washington post festgestellt daß trump in seinem ersten jahr als präsident WOHLGEMERKT 4228 (?? aus gedächtnis !) mal gelogen hat.
von Nomen Nescio
Mo 13. Aug 2018, 05:38
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: wissenschaftliche entdeckungen, erfindungen und neuigkeiten
Antworten: 77
Zugriffe: 8761

Re: wissenschaftliche entdeckungen, erfindungen und neuigkeiten

unsere medkizinische aufsicht machte bekannt, daß weniger als 50% der prozacverbraucher ihr mittel bei der apotheke holt. vom prozac aus dem internet enthält ± 70% kein oder kaum prozac. dies wurde heuteabend in einer »diskussion« («wäre besser es »monokussion« zu nennen). zwischen einen sexuologen...
von Nomen Nescio
So 12. Aug 2018, 21:58
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Zusammenschluss aller Streitkräfte zur europäischen Armee?
Antworten: 596
Zugriffe: 44552

Re: Zusammenschluss aller Streitkräfte zur europäischen Armee?

was ich mich erinnere von flugzeugen ist daß sie »eckig« sind. rich rund geglattet. und ich dachte daß das bei dem rafale fehlt.

also: KOSTEN
von Nomen Nescio
So 12. Aug 2018, 20:33
Forum: 71. Geschichte
Thema: gedenken? feiern?
Antworten: 29
Zugriffe: 1014

Re: gedenken? feiern?

(06 Jul 2018, 21:08) In unserer Zeit entscheidet sich, ob es in 50 Jahren überhaupt noch ein Niederlande oder Deutschland gibt, ob die Geschichte dieser Völker fortgeschrieben wird oder ein abgeschlossenes Kapitel wie die des byzantinischen Reiches sein wird. ich vermute, daß bei uns WK 2 und die f...
von Nomen Nescio
So 12. Aug 2018, 20:30
Forum: 71. Geschichte
Thema: gedenken? feiern?
Antworten: 29
Zugriffe: 1014

Re: gedenken? feiern?

Undercover04 hat geschrieben:(06 Jul 2018, 20:50)

Ja ist es. Ab er es geht doch darum DASS ein Gedenken stattfindet, nicht WANN

hm, gib es dann eine deutlich umschreibung. für mich war es das nicht.
von Nomen Nescio
So 12. Aug 2018, 20:27
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist Rassismus?
Antworten: 515
Zugriffe: 12369

Re: Was ist Rassismus?

(01 Jul 2018, 20:48) Red hier keinen Unsinn! Rassismus ist die grundlagenlose Entziehung von Bürgerrechten aufgrund von Äußerlichkeiten. ich kann mich erinnern, denn es wird öfter als breispiel bei uns gezeigt, daß vorm kriege ein mann veruteilt wurde, weil er AH rasismus vorwarf. wegen seiner disk...
von Nomen Nescio
So 12. Aug 2018, 18:24
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Zusammenschluss aller Streitkräfte zur europäischen Armee?
Antworten: 596
Zugriffe: 44552

Re: Zusammenschluss aller Streitkräfte zur europäischen Armee?

(14 Jul 2018, 14:42) @ Cobra9 Dann auf jeden Fall Rafale als europäisches Modell mit einem gemeinsamen D & F Aufwuchs, wenn der zur Modernisierung dieses Flugzeugs erforderlich ist. Keine Abhängigkeit schaffen von den USA; vorhandene Abhängigkeiten abbauen... und zwar auf allen Gebieten der Tec...
von Nomen Nescio
So 12. Aug 2018, 18:06
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Supreme Court
Antworten: 6
Zugriffe: 442

Re: Supreme Court

mit den wahlen nicht weit entfernt soll man senator mcconnel zitieren: es ist nicht legitim jetzt zu kommen mit einer person
von Nomen Nescio
So 12. Aug 2018, 18:01
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Präsidentschaftswahl USA 2016
Antworten: 4254
Zugriffe: 349274

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

eine gedanke die ich schon länger habe.warum hat trump pence als vice gewählt?

ist vllt der anhang der »christlichen« so groß wegen dieser wahl? »trump muß ja ein überzeugter christ sein«.

Zur erweiterten Suche