Die Suche ergab 8346 Treffer

von Nomen Nescio
Mo 24. Jul 2017, 07:29
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Germany the servant leader
Antworten: 15
Zugriffe: 746

Re: Germany the servant leader

(24 Jul 2017, 08:11) Das ging doch überhaupt nicht; schließlich war er ein äußerst erfolgreicher Vertreter der Adelsklasse. Der preußische König hätte den Besserwisser sofort seines Amtes enthoben; das holte der Kaiser W II dann nach. o, ich vermute daß das ganz gut geklappt hätte. ich fand im netz...
von Nomen Nescio
Mo 24. Jul 2017, 07:08
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Rückkehr des Nationalismus in der EU
Antworten: 389
Zugriffe: 5983

Re: Rückkehr des Nationalismus in der EU

H2O hat geschrieben:(24 Jul 2017, 07:51)

Ja, wir sind leichten Mutes im Tanzschritt unserer Arbeit nachgegangen, so als frei schaffende Künstler, während andere für uns dachten. Ja, so wird's gewesen sein!

touché :thumbup:
von Nomen Nescio
Mo 24. Jul 2017, 07:06
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Germany the servant leader
Antworten: 15
Zugriffe: 746

Re: Germany the servant leader

H2O hat geschrieben:(24 Jul 2017, 08:03)

Sie machen Bismarck zum Vorwurf, daß er kein Revolutionär war, sondern sich in den Bahnen des ihm Möglichen bewegte... mit einigem Erfolg.

daß er kein REvolutionär war, ist deutlich. er hätte aber mehr Evolutionär sein müssen.
von Nomen Nescio
Mo 24. Jul 2017, 06:41
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die Idee des Kommunismus - Planwirtschaft - keine Funktion?
Antworten: 4548
Zugriffe: 123507

Re: Die Idee des Kommunismus - Planwirtschaft - keine Funktion?

Kritikaster hat geschrieben:(24 Jul 2017, 07:30)

Trotzdem schaue ich ihm immer wieder gerne beim Dinieren zu. :)

[OT] so do I. manchmal aber packe ich ihm seine beute ab. er muß ja nicht zu gefräßig ( :eek: ) werden. [/OT]
von Nomen Nescio
Mo 24. Jul 2017, 06:16
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die Idee des Kommunismus - Planwirtschaft - keine Funktion?
Antworten: 4548
Zugriffe: 123507

Re: Die Idee des Kommunismus - Planwirtschaft - keine Funktion?

Kritikaster hat geschrieben:(24 Jul 2017, 07:01)

Ich bin das Gras. Wer bist Du in diesem "Schwank aus Deinem Leben" ? ;)

nathan scheint mir die katze zu sein. nur denkt er jeden fressen zu können. ;)
von Nomen Nescio
Mo 24. Jul 2017, 06:08
Forum: 30. Nordamerika
Thema: amerikanische demokratie
Antworten: 227
Zugriffe: 13730

Re: amerikanische demokratie

trumps schwiegersohn wird heute hinter verschlossenen türen verhört. er wird es schwerer haben als trump jr, vermute ich. denn weil er angestellter im weißen haus ist, wurde er »gecleared«. dreimal sollte er gespräche mit russen verschwiegen haben. daselbe was doch trumps frühere »security advisor« ...
von Nomen Nescio
Mo 24. Jul 2017, 05:35
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Rückkehr des Nationalismus in der EU
Antworten: 389
Zugriffe: 5983

Re: Rückkehr des Nationalismus in der EU

(24 Jul 2017, 06:21) Pünktlichkeit bedeutet, die Zeit des Wartenden wertzuschätzen und ist ein Zeichen seiner Verlässlichkeit. Ich hasse Unpünktlichkeit, habe noch nie Vorteile darin gesehen, irgendwo zu spät zu erscheinen, andere warten zu lassen oder selbst auf andere zu warten. weißt du, als ich...
von Nomen Nescio
Mo 24. Jul 2017, 05:17
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Germany the servant leader
Antworten: 15
Zugriffe: 746

Re: Germany the servant leader

(23 Jul 2017, 23:34) Ja, aber ich seh Bismarck schon noch als servant leader, zumindest wenn es um die Erschaffung Deutschlands ging. ich sehe ihn doch als »dominant« leader. er realisierte sich nicht daß veränderungen die er sich vorstellte, so tief gingen, daß es nicht nur von oben diktiert werde...
von Nomen Nescio
Mo 24. Jul 2017, 02:50
Forum: 34. Türkei
Thema: Wird die Türkei zum Sicherheitsrisiko?
Antworten: 75
Zugriffe: 3988

Re: Wird die Türkei zum Sicherheitsrisiko?

(23 Jul 2017, 23:44) Jetzt kann es doch nur noch darum gehen, die Folgen der Fehleinschätzung dieses Politikers möglichst klein zu halten, das erkennbare Sicherheitsrisiko unwirksam zu machen. das ist - mit verlaub - die einzig gute haltung. schau nicht um, auch wenn es vllt schmerzt, sondern versu...
von Nomen Nescio
Mo 24. Jul 2017, 02:38
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Rückkehr des Nationalismus in der EU
Antworten: 389
Zugriffe: 5983

Re: Rückkehr des Nationalismus in der EU

(23 Jul 2017, 23:30) Sie nehmen die Sache mit "zuverlässig, pünktlich, fleißig" ein wenig zu persönlich! In meinem Beruf kam es darauf an, daß viele Menschen ihre körperlichen und geistigen Kräfte gleichzeitig einsetzten, um ein aufwendiges Werk zu verrichten und gemeinsam Erfolg damit zu...
von Nomen Nescio
So 23. Jul 2017, 22:35
Forum: 30. Nordamerika
Thema: maßnahmen von trump
Antworten: 774
Zugriffe: 30069

Re: maßnahmen von trump

die brennende frage ist jetzt ob trump seine verwandte begnadigen wird. und vor allem WANN. als ein unrteil ausgesprochen wird oder früher. denn dann gibt es ohne zweifel einen clash. eine andere frage ist wie offen und ehrlich die antworte auf gestellte fragen kommen. ich vermute daß bei vielen daß...
von Nomen Nescio
So 23. Jul 2017, 22:24
Forum: 34. Türkei
Thema: Wird die Türkei zum Sicherheitsrisiko?
Antworten: 75
Zugriffe: 3988

Re: Wird die Türkei zum Sicherheitsrisiko?

(23 Jul 2017, 23:10) Ich hatte mich blenden lassen von den wirtschaftlichen Fortschritten und auch den politischen Neuerungen Anfang der 2000er Jahre. Ich war davon überzeugt, daß Erdogan dem Islamismus abgeschworen hätte und er als 2. Atatürk die türkische Gesellschaft in die demokratische europäi...
von Nomen Nescio
So 23. Jul 2017, 22:08
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Rückkehr des Nationalismus in der EU
Antworten: 389
Zugriffe: 5983

Re: Rückkehr des Nationalismus in der EU

(23 Jul 2017, 22:40) Menschen sind pünktlich oder nicht als ich in den tropen wohnte, war es so heiß, daß notgedrungen viel sachen aufgeschoben wurden. heute nicht? na ja, dann morgen. das ist eine lebensstil die man sich angewöhnen muß, aber womit sich gut leben läßt. noch immer habe ich einige zü...
von Nomen Nescio
So 23. Jul 2017, 21:26
Forum: 34. Türkei
Thema: Wird die Türkei zum Sicherheitsrisiko?
Antworten: 75
Zugriffe: 3988

Re: Wird die Türkei zum Sicherheitsrisiko?

(23 Jul 2017, 20:01) Die Türkei ist durch Erdogan zum Sicherheitsrisiko entwickelt worden. Auf diesen Partner kann sich niemand verlassen... und das tut auch niemand mehr. ich kann nicht sagen das ich froh bin. denn fühle mich wieder in meiner kassandrarolle bestätigt. als erdogan bürgermeister wur...
von Nomen Nescio
So 23. Jul 2017, 21:13
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Rückkehr des Nationalismus in der EU
Antworten: 389
Zugriffe: 5983

Re: Rückkehr des Nationalismus in der EU

(23 Jul 2017, 21:49) Weiße Rassisten und Sklavenhalter hielten sich immer für die Elite und besser als Schwarze, die in ihren Augen Tiere waren. Widerliches Pack. für die rassisten... man konnte in zeitungen lesen daß ein romamädchen ein IQ hat höher als einstein. wohin geht es mit der superiorität...
von Nomen Nescio
So 23. Jul 2017, 20:07
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Rückkehr des Nationalismus in der EU
Antworten: 389
Zugriffe: 5983

Re: Rückkehr des Nationalismus in der EU

(23 Jul 2017, 20:40) Herrgott, wie kann man etwas kritisieren, was den Leuten angeboren ist? : :rolleyes: Taten, Reden, Ideen, Ideologien....sowas untersteht der Kritik durch andere, aber weder Farbe noch Geschlecht. ;) vorsicht. nicht umsonst redet man über pathologische missetäter. irgendwas in i...
von Nomen Nescio
So 23. Jul 2017, 19:02
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Rückkehr des Nationalismus in der EU
Antworten: 389
Zugriffe: 5983

Re: Rückkehr des Nationalismus in der EU

think twice hat geschrieben:(23 Jul 2017, 19:59)

Sie klingen alle irgendwie wie Rudi Carrell und sind einem sofort sympathisch. :)

ich bin NICHT sympatisch. ich versuche aber objektiv zu denken und zu (be)urteilen.
von Nomen Nescio
So 23. Jul 2017, 19:01
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Rückkehr des Nationalismus in der EU
Antworten: 389
Zugriffe: 5983

Re: Rückkehr des Nationalismus in der EU

Billie Holiday hat geschrieben:(23 Jul 2017, 19:56)

:D ich muß nochmal erwähnen, wie schön es ist, wenn Holländer deutsch sprechen, zu niedlich. :D

der selige papst johannes paul würde sagen »danke für die blumen«. ;)
von Nomen Nescio
So 23. Jul 2017, 18:54
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Rückkehr des Nationalismus in der EU
Antworten: 389
Zugriffe: 5983

Re: Rückkehr des Nationalismus in der EU

(23 Jul 2017, 19:48) Der größte Zankapfel dürfte der Braunauer sein, den will keiner haben. Ich sehe heute wenig Grund, auf Deutschland im Unterschied zu Holland irgendwie positiv oder negativ herabzusehen. Da ist keine spezifische Moral oder sonstwas drin. o, du darfst sogar sehr stolz sein. denn ...
von Nomen Nescio
So 23. Jul 2017, 18:44
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Rückkehr des Nationalismus in der EU
Antworten: 389
Zugriffe: 5983

Re: Rückkehr des Nationalismus in der EU

(23 Jul 2017, 19:17) Für was steht nun Deutschland im Unterschied zu Österreich oder meinetwegen Holland? o, in der geschichte gibt es genügend zankäpfel. was war mozart? österreicher? deutscher? usw. beethoven: flämisch oder deutsch. karl V: deutscher bzw österreicher oder burgunder. wer hat water...

Zur erweiterten Suche