Die Suche ergab 9050 Treffer

von Nomen Nescio
Do 21. Sep 2017, 12:43
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Deutschland hat keine Schulden Polen gegenüber!
Antworten: 11
Zugriffe: 267

Re: Deutschland hat keine Schulden Polen gegenüber!

(21 Sep 2017, 13:30) Dazu gibt es unterschiedliche Interpretationen. Eine davon lautet: Diese 1920 von Polen widerrechtlich okkupierten weißrussischen und ukrainischen Gebiete hat Stalins Sowjetarmee schon 1939 befreit. ich breche mich nicht das gehirn darüber. wenn einer mit seinen »forderungen« i...
von Nomen Nescio
Do 21. Sep 2017, 12:14
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Deutschland hat keine Schulden Polen gegenüber!
Antworten: 11
Zugriffe: 267

Re: Deutschland hat keine Schulden Polen gegenüber!

(21 Sep 2017, 09:00) 1945 hat Polen seine Anforderungen an Deutschland völlig befriedigt und damals hielten alle das für gerecht. Und das Schicksal von Millionen Deutsche, die aus ihren Häusern vertrieben wurden, war allen ganz egal! Will Polen Geld von Deutschland? OK! Dann aber muss man auf terri...
von Nomen Nescio
Do 21. Sep 2017, 12:09
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Elfter September - wer stand wirklich dahinter?
Antworten: 21382
Zugriffe: 627063

Re: Elfter September - wer stand wirklich dahinter?

(21 Sep 2017, 12:07) Wieso nur Saudi-Arabien? Der Anführer der Attentäter z.B. war Ägypter. Da könnte man doch auch Ägypten verklagen. Auch, wenn Saudi-Arabien in Bezug auf seine Einstellung zum internationalen Terror ein sehr dubioses Bild abgibt, glaube ich nicht, daß ohne Beweise der Mittätersch...
von Nomen Nescio
Do 21. Sep 2017, 11:21
Forum: 30. Nordamerika
Thema: maßnahmen von trump
Antworten: 799
Zugriffe: 34901

Re: maßnahmen von trump

(21 Sep 2017, 12:00) Er hat diese Rede NUR für seine Wähler, für die vom Bodensatz der Gesellschaft jedenfalls, gehalten. Da muß er den Eindruck des "starken Mannes, der das Heft in der Hand hat" wieder vermitteln. Und das geht bei dieser Schicht schon über ein paar Worte, die dem entspre...
von Nomen Nescio
Mi 20. Sep 2017, 21:04
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Implodiert Spanien?
Antworten: 161
Zugriffe: 1200

Re: Implodiert Spanien?

(20 Sep 2017, 21:57) Eben, das ist ein sehr gutes Beispiel. Vorher hatte die Wallonie die armen Flandern unterstützt - und nachdem die Flandern reicher/Wallonie ärmer geworden sind, wollen die Flandern mit den armen Verwandten nix mehr zu tun haben. Ist übrigens nicht viel anders als bei den Bayern...
von Nomen Nescio
Mi 20. Sep 2017, 20:36
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: wissenschaftliche entdeckungen, erfindungen und neuigkeiten
Antworten: 63
Zugriffe: 5850

Re: wissenschaftliche entdeckungen, erfindungen und neuigkeiten

in unserer provinz groningen gab es eine revolutionäre technische entwicklung: 3D-betonprinting von einem pilaster für eine bücke. die belastungsprobe war dreimal so hoch wie gefordert. jetzt wird der pilaster an mehreren stellen durchgeschnitten um zu sehen ob es in dem pilaster keine änderungen ga...
von Nomen Nescio
Mi 20. Sep 2017, 20:28
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Der Moderationsstrang für das Subforum Nr. 31
Antworten: 196
Zugriffe: 43458

Re: Der Moderationsstrang für das Subforum Nr. 31

strang »Implodiert Spanien?« und »Wirtschafts-Chauvinismus: Katalonien probt den Machtkampf« zusammengefügt.

NN, mod
von Nomen Nescio
Mi 20. Sep 2017, 16:45
Forum: 34. Türkei
Thema: Ist die Türkei noch eine Demokratie?
Antworten: 523
Zugriffe: 30787

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

(20 Sep 2017, 12:51) Eher uninformiert. Lediglich die halbwegs gebildete Schicht durchblickt das System. dennoch hätte man wissen können daß er ein kleiner diktator ist. als bürgermeister übertrat er schon das gesetz. als PM war das noch viel schlimmer. und wußte man auch daß er mit jedem abrechnen...
von Nomen Nescio
Mi 20. Sep 2017, 16:36
Forum: 30. Nordamerika
Thema: maßnahmen von trump
Antworten: 799
Zugriffe: 34901

Re: maßnahmen von trump

(20 Sep 2017, 15:41) Die UN-Rede von Trump bringt die Zeit zum Titel "Gefährlich irre". Ich habe ja keine Obama-Diplomatie erwartet, aber es klang echt wirr, will der mit dem Iran/Nordkorea/Syrien/Russland/China/Venezuela gleichzeitig einen Krieg anfangen? Klingt manchmal so. es könnte ab...
von Nomen Nescio
Mi 20. Sep 2017, 13:53
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 7198
Zugriffe: 407601

Re: Drohender Krieg mit Russland?

(20 Sep 2017, 13:22) Definitiv nicht! Wie schon mehrfach erwähnt endete die totale Blockade am 12.05. wie schon durch cobra deutlich betont, steht in seiner mitteilung daß die LUFTBRÜCKE monate später beendet wurde. das warum unterlaß ich dir. ich werde dir aber einen hint geben... April 1948 Russi...
von Nomen Nescio
Mi 20. Sep 2017, 13:29
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 7198
Zugriffe: 407601

Re: Drohender Krieg mit Russland?

(20 Sep 2017, 13:22) Stalin hätte es in Kuba darauf ankommen lassen - 100 Pro! Putin in Bezug auf die Krim übrigens ebenso. Insofern bleibt uns gar nichts anderes übrig, als den Status quo zu akzeptieren. Lindner hat da völlig recht. ein argument von dir wäre das alter von stalin bei der kubakrise,...
von Nomen Nescio
Mi 20. Sep 2017, 09:10
Forum: 30. Nordamerika
Thema: amerikanische demokratie
Antworten: 284
Zugriffe: 16943

Re: amerikanische demokratie

ha, offenbar traut man sich nicht mehr Officials working in the White House are reportedly worried that colleagues may be wearing a wire for special counsel Robert Mueller. The special counsel's probe into possible connections between President Trump and Russia has caused rising tensions between Wh...
von Nomen Nescio
Mi 20. Sep 2017, 09:04
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 56309
Zugriffe: 1446178

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

ich kann mich natürlich irren, aber wo ich jetzt gaulands worte lese, möchte ich wissen ob ihr mit mir einverstanden seid. In einer bislang wenig beachteten Rede vor Anhängern sagte Gauland Anfang September bei einem „Kyffhäuser-Treffen“ der AfD in Thüringen, kein anderes Volk habe „so deutlich mit ...
von Nomen Nescio
Mi 20. Sep 2017, 08:51
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Macron und die Folgen
Antworten: 536
Zugriffe: 15160

Re: Macron und die Folgen

(20 Sep 2017, 09:48) Ich habe jetzt nicht gleich die Quelle wiedergefunden, in der sinngemäß Folgendes berichtet wurde: Frau LePen sei nach der sehr klaren Wahlniederlage in der Präsidentschaftswahl und in den Parlamentswahlen lange Wochen aus der Öffentlichkeit verschwunden. Nun versuche sie wiede...
von Nomen Nescio
Mi 20. Sep 2017, 08:19
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Macron und die Folgen
Antworten: 536
Zugriffe: 15160

Re: Macron und die Folgen

H2O hat geschrieben:(20 Sep 2017, 08:41)

Derzeit sieht es so aus, als ob Frau LePen auch politisch im Abseits gelandet ist, und daß sich der Front National in mehrere kleinere Bewegungen zerlegt.

:?: :?:
von Nomen Nescio
Di 19. Sep 2017, 19:47
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 7198
Zugriffe: 407601

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Cobra9 hat geschrieben:(19 Sep 2017, 20:34)

Stalin lenkte ein ...

genau wie chruschtschow damals. QED.
von Nomen Nescio
Di 19. Sep 2017, 19:44
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 7198
Zugriffe: 407601

Re: Drohender Krieg mit Russland?

(19 Sep 2017, 18:41) Nö. Die erste A-Bombe zündete die SU am 29.08.1949. https://de.wikipedia.org/wiki/Sowjetisches_Atombombenprojekt Wie gesagt, das war die allererste. für die erste A-bombe, so schätzen experts ein, muß man doch auf einem brett mindestens 10-15 exemplare haben. außerdem, siehst d...
von Nomen Nescio
Di 19. Sep 2017, 19:11
Forum: 71. Geschichte
Thema: wer hat schuld? die nazis? die deutschen? beide?
Antworten: 103
Zugriffe: 1896

Re: wer hat schuld? die nazis? die deutschen? beide?

Europa2050 hat geschrieben:(19 Sep 2017, 17:21)

@N.N.: Lass dich nicht von so einem Revisionisten beleidigen.

ich bin froh, daß ich ihn also gut einschätzte. du denkst genau wie ich über seine einstellung.
von Nomen Nescio
Di 19. Sep 2017, 15:22
Forum: 71. Geschichte
Thema: wer hat schuld? die nazis? die deutschen? beide?
Antworten: 103
Zugriffe: 1896

Re: wer hat schuld? die nazis? die deutschen? beide?

(19 Sep 2017, 14:25) Du bist Niederländer? Wie steht es dann mit Deiner "Verantwortung" als Niederländer für die eifrige Kollaboration von Niederländern mit den Nazis beim Holocaust? http://www.sueddeutsche.de/kultur/die-niederlande-und-der-holocaust-gulden-fuer-einen-juden-1.804592 das w...
von Nomen Nescio
Di 19. Sep 2017, 13:25
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 7198
Zugriffe: 407601

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Dieter Winter hat geschrieben:(19 Sep 2017, 12:07)

Zwangsläufig. Wüssten wir es sicher, könnten wir's nicht wissen, weil es uns nicht gäbe.... :cool:

stimmt nicht. ich war bereits da.

Zur erweiterten Suche