Die Suche ergab 9878 Treffer

von Nomen Nescio
Di 20. Feb 2018, 19:13
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Quo Vadis, Europa?
Antworten: 350
Zugriffe: 7229

Re: Quo Vadis, Europa?

(20 Feb 2018, 16:49) Warum kann man nicht die beiden Prinzipien vereinen und lokal regeln, was am besten lokal geregelt werden kann, und zentral, was am besten zentral geregelt werden kann. da hast du das problem der EU. kurz gesagt F und konsorten wollen viel zentral regeln. je nördlicher, je mehr...
von Nomen Nescio
Di 20. Feb 2018, 12:05
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: rumänien
Antworten: 1
Zugriffe: 68

rumänien

von einem anderen strang nach hier kopiert bis soeben hatte ich noch nie gehört von einem »flash mob«. A flash mob (or flashmob)[1] is a group of people who assemble suddenly in a public place, perform an unusual and seemingly pointless act for a brief time, then quickly disperse, often for the purp...
von Nomen Nescio
So 18. Feb 2018, 20:26
Forum: 34. Türkei
Thema: Ist die Türkei noch eine Demokratie?
Antworten: 592
Zugriffe: 37689

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Ammianus hat geschrieben:(17 Feb 2018, 12:37)

Respektieren ja aber man kann sie auch ganz oder in der derzeitigen Form ablehnen und eine Änderung anstreben.

so lange sie nicht geändert sind, sind sie leitfaden.

um 1939 wurde bei uns einen verurteilt weil er ein befreundetes staatsoberhaupt - hitler - beleidigt hatte.
von Nomen Nescio
So 18. Feb 2018, 20:16
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Die "neue" EU? Chance in der Krise?
Antworten: 874
Zugriffe: 51482

Re: Die "neue" EU? Chance in der Krise?

Senexx hat geschrieben:(18 Feb 2018, 16:38)

Kein Problem. Muss auch immer nachschauen, ob man "Lodewijk Asscher" oder "Lodewijk Ascher" schreibt.

himmel, ich schreibs einfach. weiß es nicht.
von Nomen Nescio
So 18. Feb 2018, 16:31
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Die "neue" EU? Chance in der Krise?
Antworten: 874
Zugriffe: 51482

Re: Die "neue" EU? Chance in der Krise?

Senexx hat geschrieben:(18 Feb 2018, 16:25)

Henlein.
sorry
von Nomen Nescio
So 18. Feb 2018, 16:25
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Die "neue" EU? Chance in der Krise?
Antworten: 874
Zugriffe: 51482

Re: Die "neue" EU? Chance in der Krise?

Arcturus hat geschrieben:(18 Feb 2018, 15:41)

Sorry, aber was ist ein Pseudo-heinlein? Entschuldigen Sie bitte meine Ignoranz.

heinlein war der führer der deutschen in der tschechoslowakei vor münchen.
von Nomen Nescio
So 18. Feb 2018, 12:57
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Die "neue" EU? Chance in der Krise?
Antworten: 874
Zugriffe: 51482

Re: Die "neue" EU? Chance in der Krise?

Arcturus hat geschrieben:(18 Feb 2018, 07:14)

Yo, Moskau ist kurz davor, in Berlin einzumarschieren :rolleyes:

ein pseudo-heinlein könnte genügen. und das beispiel ostukraine ist natürlich auch nicht vertrauen weckend.
von Nomen Nescio
So 18. Feb 2018, 05:57
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Die "neue" EU? Chance in der Krise?
Antworten: 874
Zugriffe: 51482

Re: Die "neue" EU? Chance in der Krise?

(18 Feb 2018, 00:48) Keine Waffen, kein Krieg! Die Politik in den USA und die Russlands, entspricht nicht den europäischen Vorstellungen vom Zusammenleben der Völker unserer Welt. Warum distanzieren wir uns nicht von solchen Ländern? Die EU kann mittlerweile aufgrund ihrer umfangreichen Mitgliedsst...
von Nomen Nescio
So 18. Feb 2018, 05:51
Forum: 34. Türkei
Thema: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?
Antworten: 651
Zugriffe: 10808

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

(18 Feb 2018, 00:27) Man sollte Trump nicht unterschätzen. Es wird in den deutschen Medien zwar sehr gerne das Bild des Deppen Trump gezeichnet, aber ich denke, dass das völlig überzeichnet ist. Dieser Mann passt unseren eher linksliberalen Medien so gar nicht in den Kram, da muss sich halt auf die...
von Nomen Nescio
So 18. Feb 2018, 05:48
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 4951
Zugriffe: 234476

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

ein knackpunkt ist aber die zuständigkeit des EU-gerichtshofs.
von Nomen Nescio
Sa 17. Feb 2018, 18:01
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Berlusconi ist zurück
Antworten: 28
Zugriffe: 3759

Re: Italiens schleichender Niedergang

(17 Feb 2018, 17:53) Berlusconi wurde aufgrund eines Gesetzes verurteilt, das zur vermeintlichen Tatzeit gar nicht existierte. Bei uns wie in der italienischen Verfassung wie nach der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte gilt das Rückwirkungsverbot. Berlusconi klagt dagegen in Straßburg. Die er...
von Nomen Nescio
Sa 17. Feb 2018, 12:26
Forum: 34. Türkei
Thema: Ist die Türkei noch eine Demokratie?
Antworten: 592
Zugriffe: 37689

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

(17 Feb 2018, 00:46) Also Yücel als Märtyrer opfern, damit eventuell keine weiteren Journalisten die erdogansche Version von Demokratie zu spüren bekommen? demokratisch ist auch das respektieren von gesetzen und urteile von gerichten. zwei männer wurden durchs höchste gericht entlassen aus gefangen...
von Nomen Nescio
Sa 17. Feb 2018, 12:15
Forum: 34. Türkei
Thema: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?
Antworten: 651
Zugriffe: 10808

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

(17 Feb 2018, 01:00) Die viel naheliegendere Frage lautet doch, ob und inwieweit die Unterstützer von Gruppierungen, die im Krieg Verbrechen begehen, zur Verantwortung gezogen werden können. Ethnische Säuberungen, Massenerschießungen von Gefangenen, terroristische Akte...sehen wir bald Trump, Merke...
von Nomen Nescio
Sa 17. Feb 2018, 12:10
Forum: 37. Afrika
Thema: Ist das Ende des ANC eingeläutet?
Antworten: 18
Zugriffe: 7539

Re: Ist das Ende des ANC eingeläutet?

der abend bevor das ultimatum verlief, erklärte zuma sein abtreten. »er wolle nie der wunsch des volkes im wege stehen«... sofort wurde ramaphosa (vicepräsident und gegner vor zuma) zu präsidenten ernannt. in seiner ersten ansprache als präsident sagte er, daß der boden neu verteilt werden muß. viel...
von Nomen Nescio
Fr 16. Feb 2018, 23:29
Forum: 34. Türkei
Thema: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?
Antworten: 651
Zugriffe: 10808

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

(16 Feb 2018, 22:25) Die mutmaßlichen Waffenlieferungen Erdos an Al Kaida sind skandalös. Die Massenerschießung von Gefangenen oder die Vertreibung von Ethnien durch PKK-nahe Kräfte sind nicht relativierbar. Diese Dinge sind nicht zu verrechnen, noch nicht mal vergleichbar. Es ist auch nicht wichti...
von Nomen Nescio
Fr 16. Feb 2018, 23:25
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 8023
Zugriffe: 465340

Re: Drohender Krieg mit Russland?

DarkLightbringer hat geschrieben:(16 Feb 2018, 21:23)

0,5 mal zu viel.

hm, ich komme zu anderen ziffern. eine ist z.b. 0,5 mal mehr :p
von Nomen Nescio
Fr 16. Feb 2018, 20:52
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 8023
Zugriffe: 465340

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Weltregierung hat geschrieben:(27 Jan 2018, 22:08)

Kunststück, bei über 2,5x soviel Einwohnern.

3x soviel bei 2,5x soviel? immerhin also doch mehr umgerechnet.
von Nomen Nescio
Fr 16. Feb 2018, 20:51
Forum: 30. Nordamerika
Thema: USA - Russland Connection oder beeinflusst Russland bsp. Wahlen ?
Antworten: 125
Zugriffe: 3109

Re: USA - Russland Connection oder beeinflusst Russland bsp. Wahlen ?

mueller hat bei dem federalen jury anklagen eingereicht. jetzt sind 13 russen und drei russische betriebe verdächtigt. auch sollte ein kalifornier ihnen zur hand gehen. als anklage wird genannt ab 2014 das beeinflussen der amerikanischen wahlen zu günsten trump. sie so0llten öfter kontakt mit trumpl...
von Nomen Nescio
Do 15. Feb 2018, 23:19
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Diskussionen mit den Mods zum Subforum Nr. 31 - EU
Antworten: 443
Zugriffe: 53973

Re: Diskussionen mit den Mods zum Subforum Nr. 31 - EU

(15 Feb 2018, 22:56) Wer behauptet, hat Bringschuld, wenn es bestritten wird. Nicht umgekehrt. Wenn ich in der Wissenschaft eine Hypothese aufstelle und diese als wahrscheinlich behaupte, muss ich den Beweis antreten. Und nicht die skeptische Wissenschaftsgemeinde den Gegenbeweis. Das ist die Logik...
von Nomen Nescio
Do 15. Feb 2018, 22:54
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Diskussionen mit den Mods zum Subforum Nr. 31 - EU
Antworten: 443
Zugriffe: 53973

Re: Diskussionen mit den Mods zum Subforum Nr. 31 - EU

(15 Feb 2018, 22:31) Heute wurde mir eine weitere Lektion erteilt: Das (zum Teil auch gewohnheitsmäßige) Einstellen von Falschinformationen ist ok. Dem zu widersprechen ist Spam, wenn man nicht den Gegenbeweis antritt. Nicht der falsch behauptet, ist beweispflichtig, sondern der bestreitet. So wird...

Zur erweiterten Suche