Die Suche ergab 10570 Treffer

von Nomen Nescio
Mo 20. Aug 2018, 18:36
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Wie abwegig ist es mit Rauswurf aus der EU zu drohen für mangelhafte Solidarität (Ungarn, Polen, Tschechien, Slovakei)
Antworten: 104
Zugriffe: 7260

Re: Wie abwegig ist es mit Rauswurf aus der EU zu drohen für mangelhafte Solidarität (Ungarn, Polen, Tschechien, Slovake

(20 Aug 2018, 14:35) Der Ausspruch von Manfred Weber ist wortwörtlich zitiert (also kaum ein Irrtum) und bringt einen Wunsch zum Ausdruck. (Orbán möge die Wahlen gewinnen). Worin kann da ein Irrtum oder das Bestehen auf einem Irrtum liegen? Ein Wunsch kann höchstens geheuchelt sein. Das aber ist in...
von Nomen Nescio
Mo 20. Aug 2018, 18:32
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen
Antworten: 157
Zugriffe: 9920

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

aleph hat geschrieben:(20 Aug 2018, 18:56)

Du würdest vor Trump oder Erdogan oder Jung um un auch einen Kniefall machen? :D

solche leute wurden früher speichellecker genannt.
von Nomen Nescio
Mo 20. Aug 2018, 09:05
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6124
Zugriffe: 291280

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

H2O hat geschrieben:(20 Aug 2018, 07:54)

Immer wieder diese unnötige Härte

unnötig? wenn dann evt nicht nägel mit köpfen gemacht werden, könnten wir möglicherweise thatchers tasche wieder in aktion sehen.
von Nomen Nescio
So 19. Aug 2018, 16:34
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: wird saudi-arabien modern ?
Antworten: 349
Zugriffe: 9189

Re: wird saudi-arabien modern ?

DarkLightbringer hat geschrieben:(18 Aug 2018, 19:36)

Nach Vorstellungen des Kronprinzen soll der Wüstenstaat ab 2020 auch ohne Öl leben können.

weil es dort so warm/heiß ist, kann mit was basteln viel öl bespart werden.
von Nomen Nescio
So 19. Aug 2018, 16:30
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Iran & USA - Ende der Feindschaft?
Antworten: 213
Zugriffe: 26468

Re: Iran & USA - Ende der Feindschaft?

zollagent hat geschrieben:(19 Aug 2018, 09:52)

Das ist ein Hinweis auf Trumps kurzes Gedächtnis, in etwa orientiert an der maximalen Länge eines Tweets.

:D :D
von Nomen Nescio
So 19. Aug 2018, 16:27
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen
Antworten: 157
Zugriffe: 9920

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

(11 Aug 2018, 10:57) Du hattest behauptet das Nordkorea niemand überfallen hat. Das ist nachweisbar falsch. Frag deinen Führer nordkorea hat ja damals duch den überfall auf südkorea den koreanischen krieg auf sein gewissen. anfang der 50 jahre. china kam NK zu hilfe als NK drohte zu verlieren. maca...
von Nomen Nescio
Sa 18. Aug 2018, 20:39
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russische Streitkräfte
Antworten: 697
Zugriffe: 64910

Re: Russische Streitkräfte

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(18 Aug 2018, 21:13)

Ist das so? Der erste Weltkrieg begann mit ganz überschaubaren Vorräten, war aber trotzdem vier Jahre.

ja, das schreibt j.h.j andriessen in seinem buch »de andere waarheid« über WK I, worin annotiert mehrere beiderseitigen fehler genannt werden.
von Nomen Nescio
Sa 18. Aug 2018, 18:33
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Iran & USA - Ende der Feindschaft?
Antworten: 213
Zugriffe: 26468

Re: Iran & USA - Ende der Feindschaft?

vor 3-4 monaten, als erdogan die USA besuchte, sagte trump sinngemäß »unsere beziehungen waren nie so gut«.
von Nomen Nescio
Sa 18. Aug 2018, 18:28
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russische Streitkräfte
Antworten: 697
Zugriffe: 64910

Re: Russische Streitkräfte

ich erinnere mich aus WK I und WK II eine lehre. wenn man krieg führt muß man genügend munition haben. schließlich wird es nicht genügen daß ein land das knie beugt, man muß auch kontrolle ausüben können. d.h. menschen (u.a. soldaten) müssen dort stationiert werden. und was, wenn inzwischen die wirt...
von Nomen Nescio
Sa 18. Aug 2018, 14:37
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Wölfe
Antworten: 164
Zugriffe: 3668

Re: Wölfe

(15 Aug 2018, 23:11) Ich befürworte sehr klar, daß Raubwild der Klasse Wolf überall dort, wo Weidehaltung von Nutzvieh und Herdenvieh üblich ist, rücksichtslos verfolgt wird. ich beförworte daß wo stark übertrieben viel vieh gezüchtet wird zuerst eingegriffen wird. denk mal an die bodenbelastung we...
von Nomen Nescio
Sa 18. Aug 2018, 11:20
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russische Streitkräfte
Antworten: 697
Zugriffe: 64910

Re: Russische Streitkräfte

(15 Oct 2017, 09:20) Gerade Deutschland sollte sich beim Fingerzeigen mal an seine eigene Geschichte erinnern. Das bedeutet nicht, dass es im Ausland keine Mißstände gibt. willst du damit sagen daß wegen der vorgeschichte D nichts mehr sagen darf? dann gibt es mehr länder in der welt für wen das gi...
von Nomen Nescio
Fr 17. Aug 2018, 09:34
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6124
Zugriffe: 291280

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

die lage in GB ähnelt eine lotterie: was wäre wenn... die briten, i.c. may, haben selbst noch keine idee. was die zukunft der brexit wird. may hat zwar möglichkeiten hervor gebracht. die frage ist aber ob die 1. realisierbar sind und 2. wieviel davon konkret ausgeführt wird. ergo: die briten und wir...
von Nomen Nescio
Do 16. Aug 2018, 19:27
Forum: 34. Türkei
Thema: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?
Antworten: 233
Zugriffe: 6135

Re: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?

leider fand ich nur noch einigeses aus der zeit da er noch kein präsident war. dafür um so mehr von ihm als präsident. https://www.n-tv.de/panorama/Erdogan-Palast-zum-Schwarzbau-erklaert-article15172016.html http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/angebliche-telefonmitschnitte-erdogans-schaff-das...
von Nomen Nescio
Do 16. Aug 2018, 14:08
Forum: 34. Türkei
Thema: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?
Antworten: 233
Zugriffe: 6135

Re: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?

(16 Aug 2018, 14:46) Ich denke nicht, dass Erdogan zu Lügen beliebt. Er ist eine integre Person. Ich habe auch kein Mitleid mit Menschen, die erst die Gesetze übertreten und dann vor einem ordentlichen Gericht dazu was sagen müssen. pas mal auf: als erdogan noch nicht einmal in ankara war, hat er s...
von Nomen Nescio
Do 16. Aug 2018, 14:03
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
Antworten: 36341
Zugriffe: 2509174

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

zollagent hat geschrieben:(14 Jul 2018, 12:18)

Dem KANN Putin gar nicht nachgeben, ohne sein starker-Mann-Image zu verlieren.

fürchte ich auch
von Nomen Nescio
Do 16. Aug 2018, 00:42
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: wird saudi-arabien modern ?
Antworten: 349
Zugriffe: 9189

Re: wird saudi-arabien modern ?

(15 Aug 2018, 17:30) Er hat ja nichts anderes geschrieben. Ich zitiere: "Saudi Arabien sieht sich vom Iran, der Dschihadismus-Doktrin, Hisbollah, IS, Al Kaida und der Huthi-Miliz bedroht" Diese Bedrohungen müssen sich jetzt untereinander nicht unbedingt mögen. Trotzdem hassen die Saudis d...
von Nomen Nescio
Mi 15. Aug 2018, 20:41
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist Rassismus?
Antworten: 517
Zugriffe: 12590

Re: Was ist Rassismus?

(12 Aug 2018, 21:27) ich kann mich erinnern, denn es wird öfter als breispiel bei uns gezeigt, daß vorm kriege ein mann veruteilt wurde, weil er AH rasismus vorwarf. wegen seiner diskriminierungspolitik. heute wurde bei uns einen mann verurteilt weil er erdogan mit AH verglich. grund: beleidung ein...
von Nomen Nescio
Mi 15. Aug 2018, 14:30
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: wird saudi-arabien modern ?
Antworten: 349
Zugriffe: 9189

Re: wird saudi-arabien modern ?

(15 Aug 2018, 11:52) Wie beschreibt der Thread Eroeffner das word "Modern" in Bezug auf Saudi Arabien. Das Gegenteil von konservativ ist liberal Saudi Arabien ist sehr modern. Alle brand neu. Super Infrastruktur, Louis Vuitton etc an jeder Strassenecke aber erz konservativ im whabistische...
von Nomen Nescio
Mi 15. Aug 2018, 06:17
Forum: 71. Geschichte
Thema: gedenken? feiern?
Antworten: 29
Zugriffe: 1050

Re: gedenken? feiern?

15. august 1945 kapitulierten dire japaner in fernen osten und konnte man sagen »WK II ist vorbei«. in vielen ländern (auch bei uns) wird an diesem tag gesonnen. die älteste schwester meiner großmutter z.b. starb durch ein KZ; ein großonkel von mir scheint dort als pfarrer durch seine predigte viel ...

Zur erweiterten Suche