Die Suche ergab 10871 Treffer

von Nomen Nescio
Di 23. Okt 2018, 15:22
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Parlamentswahlen in Italien 2018
Antworten: 772
Zugriffe: 23071

Re: Parlamentswahlen in Italien 2018

so, die EU-kommission hat italiens bilanz abgelehnt. es findet die ziffer aufgeblasen (meine übersetzung) und merkt auch noch auf, daß eine wachstumsrate angenommen wird die vermutlich viel zu positiv ist. dann würde das negative saldo noch größer. dies ist das erste mal dachte ich, daß die kommissi...
von Nomen Nescio
Di 23. Okt 2018, 15:15
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6718
Zugriffe: 330553

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

das ganze brexit getue erinnert mich an leute die etwas mehr als 50% der delegierten bekamen und das betrachten als plein pouvoir. es wimmelt von derartigen beispielen.
von Nomen Nescio
Di 23. Okt 2018, 12:18
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Seal Baby, seal! Porter Ranch Gas Well Blowout
Antworten: 2
Zugriffe: 4004

Re: Seal Baby, seal! Porter Ranch Gas Well Blowout

(30 Dec 2015, 13:53) http://www.taz.de/Umweltkatastrophe-in-den-USA/!5260701/ Im Bundesstaat Kalifornien (In der Lifestyle-Kommerzpropaganda häufig mit Eco und Green attributiert) riechts nach faulen Eiern weil Methan aus einem Bohrloch kommt , das die Männlein von Southern California Gas Co. nicht...
von Nomen Nescio
Mo 22. Okt 2018, 22:42
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: wird saudi-arabien modern ?
Antworten: 898
Zugriffe: 17179

Re: wird saudi-arabien modern ?

(21 Oct 2018, 10:34) Der Nahe Osten ist nicht unsere Angelegenheit. genau wie man früher sagte vom balkan. auch wenn das schon im anfang des 20. jhdts »europas pulverfaß« genannt wurde. jetzt aber mit den ölbelangen kann man nicht einmal mehr über politisches hinterland reden, sondern ist rede vom ...
von Nomen Nescio
Mo 22. Okt 2018, 22:34
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: wird saudi-arabien modern ?
Antworten: 898
Zugriffe: 17179

Re: wird saudi-arabien modern ?

(22 Oct 2018, 14:00) ...und hier haben wir die Parallele zu einem anderen, hier heftig diskutierten Mordversuch doch sehr deutlich. Denn diese Argumentation gilt für Diktaturen ganz generell. na ja, damit hast du jedenfalls meine öffnungsfrage bejaht. ja, saudi-arabien wird modern denn es begeht au...
von Nomen Nescio
Mo 22. Okt 2018, 22:29
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: wird saudi-arabien modern ?
Antworten: 898
Zugriffe: 17179

Re: wird saudi-arabien modern ?

die türkische polizei fand ein auto mit einem CD-schild in einem parking. sie wollte das wagen untersuchen, was verboten wurde. unser korrespondent sagte daß es morgen doch statt findet. weiß einer mehr über neu gemalte mauern im konsulat? morgen (vllt 10:30 hr) wird erdogan via das TV alles sagen w...
von Nomen Nescio
Mo 22. Okt 2018, 14:52
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6718
Zugriffe: 330553

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Senexx hat geschrieben:(22 Oct 2018, 12:21)

Mich stört ihr unverhohlener Nationalstolz und die Überhöhung des erdichteten "sich Bekennens", die doch so gar nicht zu ihrer emphatischen Befürwortung von Europäisierung passen.

manchmal habe ich das auch. meist nicht. bin ich darum ein sünder?
von Nomen Nescio
So 21. Okt 2018, 14:10
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Parlamentswahlen in Italien 2018
Antworten: 772
Zugriffe: 23071

Re: Parlamentswahlen in Italien 2018

geldentwertung... rede mir nicht davon. meine großeltern waren nach WK I auf ferien nach europa gezogen. ein besuch an berlin stand auf die liste. in einem schaufenster sah meine großmutter einen knirps (regenschirm). sie wollte ihn kaufen aber hatte kein geld bei sich. der nächste tag ging sie wied...
von Nomen Nescio
So 21. Okt 2018, 00:34
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6718
Zugriffe: 330553

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(20 Oct 2018, 22:37) Nein, das ist Quatsch. Erstmal müsste die britische Regierung eine solche Abstimmung zulassen oder eine solche Wahl. Darauf hat die EU nun wirklich keinen Einfluss. Und dann müsste auch mal eine eindeutige Mehrheit zustande kommen, 51-49% sehe ich nicht als solche an. may hat w...
von Nomen Nescio
So 21. Okt 2018, 00:33
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6718
Zugriffe: 330553

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(21 Oct 2018, 00:25) Dass die Briten überhaupt auf die fake news und Spökenkiekerei der Brexiteers hereinfallen konnten, liegt vielleicht auch an mangelndem Kommunikationsvermögen des Europa-Parlaments und der anderen europäischen Instititionen. gilt das aber nicht auch für die AfD, mme le penn, it...
von Nomen Nescio
Fr 19. Okt 2018, 18:21
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen
Antworten: 10558
Zugriffe: 1265598

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

(19 Oct 2018, 09:56) Du setzt zu spät an. Es ist Russlands Intervention, das diese Dinge ALLESAMT verursachte. Dein Idol ist ein Kriegsverbrecher. Die "Argumentation" "hättest du dich nicht gegen den Überfall gewehrt, hätte ich dich nicht umbringen müssen" zieht nicht. seine arg...
von Nomen Nescio
Fr 19. Okt 2018, 18:16
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Kongresswahlen 2018
Antworten: 88
Zugriffe: 2505

Re: Kongresswahlen 2018

(19 Oct 2018, 09:55) Für Mehrheiten reicht das aber nicht. nein, aber zuvor wählten sie ein masse republikanisch. und einmal rechnen. wieviel hochgebildete weiße frauen gibt es in der USA? 20 millionen? 30 millionen? selbst wenn sie nicht wählten, wäre das für die reps doch eine bedeutende verminde...
von Nomen Nescio
Fr 19. Okt 2018, 04:33
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Kongresswahlen 2018
Antworten: 88
Zugriffe: 2505

Re: Kongresswahlen 2018

was ich gelesen habe, ist daß ein nicht geringes teil der weißen frauen jetzt demokratisch wählt. auch wenn sie das vorige mal republikanisch ankreuzten.
wie groß das teil ist??? meine einschätzung ist 1/4 bis 1/3
von Nomen Nescio
Do 18. Okt 2018, 21:02
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen
Antworten: 10558
Zugriffe: 1265598

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

(18 Oct 2018, 20:47) Sagt Dir das Kürzel u.a. was? Auch die Ereignisse im Donbass waren schon im vollen Gange, bevor Poroschenko im Juni 2014 Präsident wurde. Im Übrigen gab es von Kiew ein Amnestie-Angebot an die Aufständischen, befristet bis Mitte April 2014. Danach erst startete die ukrainische ...
von Nomen Nescio
Do 18. Okt 2018, 15:17
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6718
Zugriffe: 330553

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

eines verstehe ich nicht. es gibt eine gruppe von 40 konservative MdP die pro-brexit ist aber meint daß mit bestimmten bereits gültigen EU-regelungen ohne problem die »offene grenze« gehandhabt werden kann. vertreter davon sollen nach brüssels gegangen sein.
das hörte ich im radio.
von Nomen Nescio
Do 18. Okt 2018, 10:39
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Kongresswahlen 2018
Antworten: 88
Zugriffe: 2505

Re: Kongresswahlen 2018

es scheint daß doch noch erheblich viel amerikaner nicht wählen. wie ist das möglich nach allem was passiert ist.

daneben wurde es bestimmten gruppen unmöglich gemacht sich registrieren zu lassen. manchmal durch sehr schmutzige tricks.
von Nomen Nescio
Mi 17. Okt 2018, 01:33
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen
Antworten: 10558
Zugriffe: 1265598

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

(17 Oct 2018, 00:35) Ich verstehe Deinen Satz nicht sorry..... putin hat »ukraine« ein angebot gemacht, wodurch es komplett an rußland gebunden war. abgesehen davon daß janukowitz mehrfach heilig versprach ein übereinkommen mit der EU zu schließen. na ja, wie gut versprechungen und übereinkommen ge...
von Nomen Nescio
Di 16. Okt 2018, 23:18
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6718
Zugriffe: 330553

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

ihr sollt mal john mayor's meinung lesen. eine zusammenfassung eines vortrags von ihm.
Those who persuaded a deceived population to vote to be weaker and poorer will never be forgiven
von Nomen Nescio
Di 16. Okt 2018, 22:58
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Italiens schleichender Niedergang
Antworten: 92
Zugriffe: 8090

Re: Italiens schleichender Niedergang

(16 Oct 2018, 22:43) Da hätte die EU viel früher schon Theater machen müssen. als am anfang festgestelt wurde welche länder die kriterien erfüllten, hat unser damaliger finanzminister, gerrit zalm, sich gegen italiens zutritt erklärt. weil er das konsequent sagte, wurde er in italien »ilduro« genan...
von Nomen Nescio
Di 16. Okt 2018, 20:41
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Donald Trump als Präsident und Person
Antworten: 1734
Zugriffe: 89709

Re: Donald Trump als Präsident und Person

es wird wieder zeit um trumps fact checker zu lesen.
How Trump bobs and weaves to avoid the truth

Zur erweiterten Suche