Die Suche ergab 7522 Treffer

von Nomen Nescio
So 23. Apr 2017, 15:33
Forum: 30. Nordamerika
Thema: amerikanische demokratie
Antworten: 195
Zugriffe: 9320

Re: amerikanische demokratie

ich sehe schon daß in rußland so was passieren würde. dann wäre putin schon abgesetzt und sucht man nachträglich nach einer begründung. in der USA dagegen Donald Trump has a “dangerous mental illness” and is not fit to lead the US, a group of psychiatrists has warned during a conference at Yale Univ...
von Nomen Nescio
So 23. Apr 2017, 12:12
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Präsidentschaftswahl Frankreichs 2017
Antworten: 638
Zugriffe: 17703

Re: Präsidentschaftswahl Frankreichs 2017

gesternabend hörte ich eine menge ziffern über die wahlen in F. daß vier kandidaten einander sehr nahe sind, ist bekannt. daß aber 30-40% der franzosen noch nicht weiß was zu wählen, ist vermutlich nicht so bekannt. normalerweise geht etwa 80% zur wahl. wenn es jetzt über die 65% klettert, dürfen di...
von Nomen Nescio
So 23. Apr 2017, 11:23
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 6638
Zugriffe: 192626

Re: quizz

(23 Apr 2017, 11:59) Gab es da nicht diese beiden Prunkboote von Kaiser Caligula, die Nemi-Schiffe? 1929/30 geborgen und 1944 endgültig zerstört? die $ 64.000 antwort. gratuliert. du bist jetzt dran. Die Nemi-Schiffe waren zwei große antike Schiffe, die Kaiser Caligula in seiner Amtszeit (37–41 n. ...
von Nomen Nescio
So 23. Apr 2017, 08:46
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 6638
Zugriffe: 192626

Re: quizz

jules verne wußte wohl die antwort: nemo. oder doch nicht?
von Nomen Nescio
Sa 22. Apr 2017, 14:06
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 6638
Zugriffe: 192626

Re: quizz

mit »europa war es nicht. noch n mythologische figur noch n geographrapische entität hängt hiermit zusammen« deutete ich an daß es weder die dame war noch das kontinent. ich sagte bzw meinte nichts zu sagen über ein teil des kontinentes. da stand »entität«, also das kontinent. es ist gemein, ich wei...
von Nomen Nescio
Sa 22. Apr 2017, 12:27
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 6638
Zugriffe: 192626

Re: quizz

europa. besser gesagt italien
von Nomen Nescio
Fr 21. Apr 2017, 11:11
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Präsidentschaftswahl 2017 in Frankreich (1.Wahlgang)
Antworten: 32
Zugriffe: 764

Re: Präsidentschaftswahl 2017 in Frankreich (1.Wahlgang)

eine teillösung ist jedenfalls auch länder wie frankreich daran zu halten daß maximal 3% überschreitung nicht bedeutet 3% und mehr. und das gilt auch für andere zwingend vorgeschrieben regeln. handhabung von sanktionen darf nicht mehr durch politische gremien stattfinden. laß mal ein gericht prüfen ...
von Nomen Nescio
Fr 21. Apr 2017, 11:02
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 6638
Zugriffe: 192626

Re: quizz

ein vierter tipp. vllt besteht noch ein drittes objekt.
von Nomen Nescio
Fr 21. Apr 2017, 07:22
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 6638
Zugriffe: 192626

Re: quizz

noch immer steht diese frage offen
sein erbe war fast 2000 jahr begraben. danach konnte man aber nicht lange davon genießen.
wer ist gemeint?
von Nomen Nescio
Fr 21. Apr 2017, 06:33
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 6638
Zugriffe: 192626

Re: quizz

Trutznachtigall hat geschrieben:(21 Apr 2017, 07:09)

Doch, doch, die Provinz Groningen ist schon richtig.
Die Festung wurde in einem Sumpfgelände errichtet.
Google wartet auf euch! ;)

bourtange ?
von Nomen Nescio
Fr 21. Apr 2017, 01:39
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 6638
Zugriffe: 192626

Re: quizz

Trutznachtigall hat geschrieben:(20 Apr 2017, 19:32)

Leider nicht. Hätte aber vielleicht passen können.

Nördlichste Provinz von NL, die an D grenzt.

von groningen noch drente erwarte ich etwas derartiges. dann kann es also nur gelderland sein. oder an zweiter stelle overijssel.
ich tippe auf der nähe von nimwegen oder arnheim.
von Nomen Nescio
Do 20. Apr 2017, 14:14
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Präsidentschaftswahl 2017 in Frankreich (1.Wahlgang)
Antworten: 32
Zugriffe: 764

Re: Präsidentschaftswahl 2017 in Frankreich (1.Wahlgang)

(20 Apr 2017, 13:06) Du erwartest doch wohl von Politischen Spitzenkandidaten keine Konkreten Wahlaussagen Seit wann hat denn das was Politiker ankündigen auch mit der Realität zu tun. Sie Lügen oder versuchen unbezahlbareTräumereien zu verkaufen! :thumbup: das ist mir wie aus dem herze gegriffen.
von Nomen Nescio
Do 20. Apr 2017, 14:12
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Präsidentschaftswahl 2017 in Frankreich (1.Wahlgang)
Antworten: 32
Zugriffe: 764

Re: Präsidentschaftswahl 2017 in Frankreich (1.Wahlgang)

frankreich setzt mehr als 50.000 polizisten und soldaten zusätzlich ein bei den kommenden wahlen. die kandidaten bekommen außerdem extra schutz.
die momentane lage scheint äußerst gefährlich zu sein ??!! das hörte ich soeben bei den nachrichten.
von Nomen Nescio
Do 20. Apr 2017, 14:08
Forum: 34. Türkei
Thema: Referendum zur Verfassungsänderung in der Türkei
Antworten: 266
Zugriffe: 4341

Re: Referendum zur Verfassungsänderung in der Türkei

(19 Apr 2017, 22:19) 1:10-Niederlage für türkische Opposition "Erst vor einem Tag beantragte die türkische Opposition, das Verfassungsreferendum zu annullieren. Bereits jetzt steht das Ergebnis der Wahlkommission fest: Abgelehnt - und zwar mit zehn zu eins Stimmen." https://www.tagesschau...
von Nomen Nescio
Do 20. Apr 2017, 01:57
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Rodina
Antworten: 11
Zugriffe: 370

Re: Rodina

(19 Apr 2017, 23:03) 2. Damit unterscheidet sich der russische Heimstbegriff massiv vom Deutschen. Deutsche definieren Heimat meist da, wo Deutsch gesprochen wird. Das kann auch in Texas oder am der Wolga sein. ich kan ja nicht für die NL reden, aber vermute das ich doch eine andere auffassung habe...
von Nomen Nescio
Mi 19. Apr 2017, 20:13
Forum: 34. Türkei
Thema: Referendum zur Verfassungsänderung in der Türkei
Antworten: 266
Zugriffe: 4341

Re: Referendum zur Verfassungsänderung in der Türkei

(19 Apr 2017, 21:00) Und eine Signatur ist nur eine Signatur und kann weder türkisch noch deutsch sein! Da erübrigt sich gleich von allein welcher Post hier doch albern ist. ich könnte genau so aufspielen wie erdogan damals bei böhmermann. denn deine signatur empfinde ICH als blasphemisch. mit absi...
von Nomen Nescio
Mi 19. Apr 2017, 15:17
Forum: 34. Türkei
Thema: Referendum zur Verfassungsänderung in der Türkei
Antworten: 266
Zugriffe: 4341

Re: Referendum zur Verfassungsänderung in der Türkei

jetzt hat auch die kurdische partei gesagt daß die wahlen nichtig erklärt werden müssen. wer folgt?
von Nomen Nescio
Mi 19. Apr 2017, 14:51
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 40908
Zugriffe: 1064792

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

höcke c.s. haben also triumphiert. bin neugierig wie sich das in der wahlziffer übersetzt.
von Nomen Nescio
Mi 19. Apr 2017, 10:44
Forum: 34. Türkei
Thema: Referendum zur Verfassungsänderung in der Türkei
Antworten: 266
Zugriffe: 4341

Re: Referendum zur Verfassungsänderung in der Türkei

(19 Apr 2017, 10:10) Sicher, wenn Leute sich untreu verhalten, dann verraten sie die Mehrheitsgesellschaft. Aber man sollte das nicht an ihrer Herkunft fest machen, sondern an ihrem Verhalten. Und dann natürlich: Vor die Tür damit, wenn das irgendwie rechtlich möglich ist. in diesem fall ist herkun...
von Nomen Nescio
Mi 19. Apr 2017, 07:00
Forum: 34. Türkei
Thema: Referendum zur Verfassungsänderung in der Türkei
Antworten: 266
Zugriffe: 4341

Re: Referendum zur Verfassungsänderung in der Türkei

(19 Apr 2017, 07:51) http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/tuerkei-referendum-migrationsforscher-zum-wahlverhalten-von-deutsch-tuerken-a-1143755.html Karakayali: Die demokratischen Parteien in Deutschland müssen sich überlegen, ob sie türkischstämmige Funktionäre wirklich um jeden Preis in ihre...

Zur erweiterten Suche