Die Suche ergab 10510 Treffer

von Nomen Nescio
Mi 20. Jun 2018, 18:27
Forum: 30. Nordamerika
Thema: maßnahmen von trump
Antworten: 1010
Zugriffe: 50196

Re: maßnahmen von trump

trump wird via eine präsidentielle maßnahme die separation von eltern und kindern aufheben. was getan werden muß, ist jetzt unklar. schon ein gesetz aus 1997 machte trumps handeln mindestens eine schändung davon. unser korrespondent fügte hinzu »bis jetzt gab es nur zivile ankläge. das hätten aber f...
von Nomen Nescio
Mi 20. Jun 2018, 11:56
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 9594
Zugriffe: 503201

Re: Drohender Krieg mit Russland?

(20 Jun 2018, 12:12) Und Grybauskaite befindet sich angeblich seit Jahren im Krieg mit Russland. Die Dame kann froh sein, dass Russland keinen Krieg wollte, sonst wären die Äußerungen dieser Frau ein willkommener Anlass gewesen, sie als Kriegserklärung zu werten. Gegen die gequirlte Scheisse, die d...
von Nomen Nescio
Mi 20. Jun 2018, 11:53
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum
Antworten: 3865
Zugriffe: 527458

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

(19 Jun 2018, 20:06) Die Zivilisation wird sicher nicht untergehen, nur weil ein User hier ein paar gewagte Theorien über angebliche amerikanische Putschversuche in den Raum stellt. Diese Theorien werden im Übrigen auch in den USA diskutiert. laß ich mal das beispiel ukraine nehmen, um die majdanre...
von Nomen Nescio
Mi 20. Jun 2018, 07:08
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 5468
Zugriffe: 253606

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

vorige woche hatte PM may eine drohende brexitstimmung gewonnen. sie versprach mit einem vorschlag zu kommen um die unzufriedenen entgegen zu kommen. der vorschlag ist bekannt, und sofort stieg wieder die unmut, denn das ist kein entgegenkommen, finden viel parlamentarier. also wird heute wieder übe...
von Nomen Nescio
Mi 20. Jun 2018, 03:57
Forum: 30. Nordamerika
Thema: maßnahmen von trump
Antworten: 1010
Zugriffe: 50196

Re: maßnahmen von trump

US plans to withdraw from UN Human Rights Council. trump: human?? nein, unmenschlich. das schlimmste ist daß er die demokraten die schuld gibt. wenn sie mit meiner mauer einverstanden sind, brauch ich dies nicht zu tun. dabei verletzt er mehrere internationale verträge die durch die USA unterzeichn...
von Nomen Nescio
Di 19. Jun 2018, 19:46
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
Antworten: 36332
Zugriffe: 2438108

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

(19 Jun 2018, 19:48) Ich packe es mal hier rein. In Schweden wurde das Urteil des Schiedsgerichts auf Antrag Gazproms vorerst ausgesetzt. https://www.finanztrends.info/gazprom-ist-das-ein-milliardensieg/ Naftogaz hat dagegen wiederum juristische Mittel eingelegt. Das erinnert an das Yukosurteil, da...
von Nomen Nescio
Di 19. Jun 2018, 19:44
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
Antworten: 36332
Zugriffe: 2438108

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

daneben gibt es ein urteil in den haag, worin festgestellt wurde daß gasprom in rechtssachen schwindeln nicht scheut :rolleyes:
es handelte sich - verglichen mit den zig milliarden die von gasprom gefordert werden - um einen läppischen betrag: ± 2 milliarden.
von Nomen Nescio
Di 19. Jun 2018, 19:40
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum
Antworten: 3865
Zugriffe: 527458

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

(19 Jun 2018, 20:12) Diskussion ist hier nur zur Maßnahmen der Moderation vorgesehen. Beachten wir das bitte. Wäre doch ganz nett Aber Inhalte aus der Ablage stellen Wir sicher nicht ohne weiteres erneut ein. Verschoben aus Spaß gibts nicht. Wer gewisse Dinge behauptet sollte ab gewissen Grenzen au...
von Nomen Nescio
Di 19. Jun 2018, 19:39
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum
Antworten: 3865
Zugriffe: 527458

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

(19 Jun 2018, 19:03) Wenn es bei Protesten in Berlin unbekannte Todesschützen gibt die derartig viele Menschen ermorden, dass die Kanzlerin das Land verlässt äpfel und birnen. der präsident ist symbol der nation. ein känzler/MP nicht. darum muß ein präsident immer die staatsangehörigkeit haben. ich...
von Nomen Nescio
Di 19. Jun 2018, 19:32
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 9594
Zugriffe: 503201

Re: Drohender Krieg mit Russland?

(19 Jun 2018, 20:14) Und hat es ihnen geschadet? Die Antwort merkt man auch hier im Forum. Es geht um theoretische Rechtfragen, die von oben nach unten und rechts nach links gewälzt werden. Das sind die deutlichsten Zeichen für Rückzugsgefechte. Russland ist heute deutlich stärker als vor 10 oder v...
von Nomen Nescio
Di 19. Jun 2018, 18:52
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 9594
Zugriffe: 503201

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Everythingchanges hat geschrieben:(19 Jun 2018, 19:36)

Weil die Russen nicht blöd sind. Die machen den gleichen Fehler nicht zweimal.

na, sie haben die krim geklaut, sie stochern in ostukraine. und sie wußten wie damals reagiert wurde bei georgien und moldawien.
von Nomen Nescio
Di 19. Jun 2018, 18:02
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europa wird deutlich muslimischer
Antworten: 430
Zugriffe: 10490

Re: Europa wird deutlich muslimischer

vorgestern hörte ich einen belgier, spezialist in afrikanischen sachen. ein herr la force oder laforce. der behauptete daß vor 2050 mindestens 25 miilionen junge afrikanische flüchtlinge nach deuropa flüchten werden. das einzige was dagegen hilft, so sagte er, ist da investieren. wenn »man« dort ± 6...
von Nomen Nescio
Di 19. Jun 2018, 16:55
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Donald Trump als Präsident und Person
Antworten: 1625
Zugriffe: 64093

Re: Donald Trump als Präsident und Person

(19 Jun 2018, 16:24) Die Frage ist, ob die Republikaner selbst im Falle einer Selbstbegnadigung die Traute hätte, Trump des Amtes zu entheben. Republikanische Abgeordnete sind Geschäftsleute und sie sind Leute, die schon von ihrer Mentalität her Aufstände verhindern, aber nicht anzetteln wollen . s...
von Nomen Nescio
Di 19. Jun 2018, 16:52
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Donald Trump als Präsident und Person
Antworten: 1625
Zugriffe: 64093

Re: Donald Trump als Präsident und Person

ich bekomme den eindruck daß trump und die republikaner megalomane, kleptomane meritokraten sind. wobei leistung und kapazität gleichgestellt werden mit der möglichkeit soviel wie möglich geld zu verdienen. ein beispiel ist trumps aussage als eine steuererklärung von ihm (von jahren her) durch hacke...
von Nomen Nescio
Di 19. Jun 2018, 15:58
Forum: 34. Türkei
Thema: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?
Antworten: 58
Zugriffe: 2143

Re: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?

ich hörte gerade daß unter erdogan die ausländische schuld stieg von 130 milliarden nach 450 milliarden dollars. und daß die inflation um 300% ist gestiegen.
von Nomen Nescio
Di 19. Jun 2018, 05:47
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 5468
Zugriffe: 253606

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

garfield336 hat geschrieben:(18 Jun 2018, 12:41)

Gibt es irgendeine "positive" Neuigkeit ?

wenn du das so siehst. may hat gesagt daß viele milliarden frei kommen durch den brexit. ein großteil davon wird zur NHS gehen (gesundheitsdienst).
von Nomen Nescio
Mo 18. Jun 2018, 20:17
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Donald Trump als Präsident und Person
Antworten: 1625
Zugriffe: 64093

Re: Donald Trump als Präsident und Person

(18 Jun 2018, 13:10) Mir kommt da die Philosophiererei des Herrn Trump in den Sinn, wo er bemerke, er als US-Präsident könne jedermann von Anklagen freistellen, einschließlich sich selber. Ob da wohl eine Vorahnung die Feder geführt hat? :D aber nur federale. und (die) juristen sagen daß er nie sic...
von Nomen Nescio
Mo 18. Jun 2018, 19:03
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 9594
Zugriffe: 503201

Re: Drohender Krieg mit Russland?

(18 Jun 2018, 15:26) Ehrlich? Wusste ich gar nicht. Kannst du mir das evtl. verlinken? wiki: m Rahmen einer Pressekonferenz beim alljährlichen Treffen des Waldai-Klub am 24. Oktober 2014, erklärte Russlands Präsident Wladimir Putin, dass Janukowytsch bei seiner Flucht aus der Ukraine nach Russland ...
von Nomen Nescio
Mo 18. Jun 2018, 08:23
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 9594
Zugriffe: 503201

Re: Drohender Krieg mit Russland?

keinproblem hat geschrieben:(17 Jun 2018, 21:46)

Am Tag des Massakers ist Janukowitsch nach Russland geflohen

falsch. J floh nach ostukraine. und russische spezialisten haben ihn dort »zum schütz« nach rußland entführt.
die sovielste schändung der ukrainische souveränität.
von Nomen Nescio
Mo 18. Jun 2018, 08:18
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 9594
Zugriffe: 503201

Re: Drohender Krieg mit Russland?

(17 Jun 2018, 20:09) Dann würden die Leute langsam aus den Ländern fliehen, was ich aber bisher nicht sehe. In der Ukraine stagniert Alles, Polen ist eher russlandfreundlich und die baltischen Staaten scheinen auch nicht gefährdet zu sein, zumal dort viele Russen leben. warum würden sie fliehen? es...

Zur erweiterten Suche