Die Suche ergab 9041 Treffer

von Nomen Nescio
Mi 20. Sep 2017, 13:53
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 7196
Zugriffe: 406750

Re: Drohender Krieg mit Russland?

(20 Sep 2017, 13:22) Definitiv nicht! Wie schon mehrfach erwähnt endete die totale Blockade am 12.05. wie schon durch cobra deutlich betont, steht in seiner mitteilung daß die LUFTBRÜCKE monate später beendet wurde. das warum unterlaß ich dir. ich werde dir aber einen hint geben... April 1948 Russi...
von Nomen Nescio
Mi 20. Sep 2017, 13:29
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 7196
Zugriffe: 406750

Re: Drohender Krieg mit Russland?

(20 Sep 2017, 13:22) Stalin hätte es in Kuba darauf ankommen lassen - 100 Pro! Putin in Bezug auf die Krim übrigens ebenso. Insofern bleibt uns gar nichts anderes übrig, als den Status quo zu akzeptieren. Lindner hat da völlig recht. ein argument von dir wäre das alter von stalin bei der kubakrise,...
von Nomen Nescio
Mi 20. Sep 2017, 09:10
Forum: 30. Nordamerika
Thema: amerikanische demokratie
Antworten: 284
Zugriffe: 16892

Re: amerikanische demokratie

ha, offenbar traut man sich nicht mehr Officials working in the White House are reportedly worried that colleagues may be wearing a wire for special counsel Robert Mueller. The special counsel's probe into possible connections between President Trump and Russia has caused rising tensions between Wh...
von Nomen Nescio
Mi 20. Sep 2017, 09:04
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 56205
Zugriffe: 1443042

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

ich kann mich natürlich irren, aber wo ich jetzt gaulands worte lese, möchte ich wissen ob ihr mit mir einverstanden seid. In einer bislang wenig beachteten Rede vor Anhängern sagte Gauland Anfang September bei einem „Kyffhäuser-Treffen“ der AfD in Thüringen, kein anderes Volk habe „so deutlich mit ...
von Nomen Nescio
Mi 20. Sep 2017, 08:51
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Macron und die Folgen
Antworten: 535
Zugriffe: 15059

Re: Macron und die Folgen

(20 Sep 2017, 09:48) Ich habe jetzt nicht gleich die Quelle wiedergefunden, in der sinngemäß Folgendes berichtet wurde: Frau LePen sei nach der sehr klaren Wahlniederlage in der Präsidentschaftswahl und in den Parlamentswahlen lange Wochen aus der Öffentlichkeit verschwunden. Nun versuche sie wiede...
von Nomen Nescio
Mi 20. Sep 2017, 08:19
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Macron und die Folgen
Antworten: 535
Zugriffe: 15059

Re: Macron und die Folgen

H2O hat geschrieben:(20 Sep 2017, 08:41)

Derzeit sieht es so aus, als ob Frau LePen auch politisch im Abseits gelandet ist, und daß sich der Front National in mehrere kleinere Bewegungen zerlegt.

:?: :?:
von Nomen Nescio
Di 19. Sep 2017, 19:47
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 7196
Zugriffe: 406750

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Cobra9 hat geschrieben:(19 Sep 2017, 20:34)

Stalin lenkte ein ...

genau wie chruschtschow damals. QED.
von Nomen Nescio
Di 19. Sep 2017, 19:44
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 7196
Zugriffe: 406750

Re: Drohender Krieg mit Russland?

(19 Sep 2017, 18:41) Nö. Die erste A-Bombe zündete die SU am 29.08.1949. https://de.wikipedia.org/wiki/Sowjetisches_Atombombenprojekt Wie gesagt, das war die allererste. für die erste A-bombe, so schätzen experts ein, muß man doch auf einem brett mindestens 10-15 exemplare haben. außerdem, siehst d...
von Nomen Nescio
Di 19. Sep 2017, 19:11
Forum: 71. Geschichte
Thema: wer hat schuld? die nazis? die deutschen? beide?
Antworten: 103
Zugriffe: 1859

Re: wer hat schuld? die nazis? die deutschen? beide?

Europa2050 hat geschrieben:(19 Sep 2017, 17:21)

@N.N.: Lass dich nicht von so einem Revisionisten beleidigen.

ich bin froh, daß ich ihn also gut einschätzte. du denkst genau wie ich über seine einstellung.
von Nomen Nescio
Di 19. Sep 2017, 15:22
Forum: 71. Geschichte
Thema: wer hat schuld? die nazis? die deutschen? beide?
Antworten: 103
Zugriffe: 1859

Re: wer hat schuld? die nazis? die deutschen? beide?

(19 Sep 2017, 14:25) Du bist Niederländer? Wie steht es dann mit Deiner "Verantwortung" als Niederländer für die eifrige Kollaboration von Niederländern mit den Nazis beim Holocaust? http://www.sueddeutsche.de/kultur/die-niederlande-und-der-holocaust-gulden-fuer-einen-juden-1.804592 das w...
von Nomen Nescio
Di 19. Sep 2017, 13:25
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 7196
Zugriffe: 406750

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Dieter Winter hat geschrieben:(19 Sep 2017, 12:07)

Zwangsläufig. Wüssten wir es sicher, könnten wir's nicht wissen, weil es uns nicht gäbe.... :cool:

stimmt nicht. ich war bereits da.
von Nomen Nescio
Di 19. Sep 2017, 13:24
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 7196
Zugriffe: 406750

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Dieter Winter hat geschrieben:(19 Sep 2017, 11:58)

Stalin hätte bei der Kuba Krise anders gehandelt als Nikita.

nein, das hatte er sicher nicht. das kannst du daran sehen weil stalin die luftbrücke nach berlin ungestört ließ.
von Nomen Nescio
Di 19. Sep 2017, 12:22
Forum: 71. Geschichte
Thema: wer hat schuld? die nazis? die deutschen? beide?
Antworten: 103
Zugriffe: 1859

Re: wer hat schuld? die nazis? die deutschen? beide?

(18 Sep 2017, 14:46) "daß linke Deutschlandverächter und pathologische Schuldneurotiker" Was willst du mit diesen Prozentzahlen eigentlich ausdrücken ? Irgendwie andeuten das du eigentlich gegen die Demokratie bist ? Jetzt mal ernsthaft......jetzt atmet ihr Atemluft von 10-15 meinetwegen ...
von Nomen Nescio
Di 19. Sep 2017, 09:16
Forum: 71. Geschichte
Thema: wer hat schuld? die nazis? die deutschen? beide?
Antworten: 103
Zugriffe: 1859

Re: wer hat schuld? die nazis? die deutschen? beide?

(18 Sep 2017, 14:59) Wo sind denn die ganzen Milliarden eigentlich hingegangen , die von der Bundesrepublik Deutschland bereits als Wiedergutmachung gezahlt wurden? Wenn man dieses ganze Geld an die Überlebenden verteilt hätte, müßten die heute eigentlich alle einen recht wohlhabenden Lebensabend v...
von Nomen Nescio
Mo 18. Sep 2017, 21:54
Forum: 30. Nordamerika
Thema: amerikanische demokratie
Antworten: 284
Zugriffe: 16892

Re: amerikanische demokratie

was wird das nun wieder für folgen haben? Former White House press secretary Sean Spicer got a turn on one of Hollywood's glitziest stages Sunday night. And he used it to laugh about the falsehoods he told the American people in an attempt to rehabilitate his image. I'm all for a good laugh. And I'l...
von Nomen Nescio
Mo 18. Sep 2017, 21:47
Forum: 30. Nordamerika
Thema: links donald trump
Antworten: 14
Zugriffe: 842

Re: links donald trump

manchmal wundert einer sich. kann es schlimmer? kann es dummer? https://www.washingtonpost.com/news/the-fix/wp/2017/09/18/whats-the-matter-with-trumps-lawyers/?undefined=&utm_term=.0e78de797b28&wpisrc=nl_most&wpmm=1 https://www.washingtonpost.com/politics/trumps-divisive-presidency-resha...
von Nomen Nescio
Mo 18. Sep 2017, 07:51
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
Antworten: 35501
Zugriffe: 2259329

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

die augen sind alle auf zapad gerichtet. wieviel russen überqueren jetzt die ukrainische grenze ohne aufgemerkt zu sein?

je mehr soldaten »mobilisiert« sind und je minder in belarus, je mehr für ukraine bereit stehen können. sind sie dazu fähig? die sowjets damals ja.
von Nomen Nescio
So 17. Sep 2017, 18:35
Forum: 30. Nordamerika
Thema: maßnahmen von trump
Antworten: 792
Zugriffe: 34703

Re: maßnahmen von trump

die nachrichten sagten soeben daß der amerikanische außenminister behauptete, daß die USA doch nicht die klimaübereinkunft über 4 jahre verläßt. das sollte gestern durch trump schon als möglichkeit genannt sein. das mußte gegoogelt werden. "There has been no change in the United States' positio...
von Nomen Nescio
So 17. Sep 2017, 18:11
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Aktuelles
Antworten: 182
Zugriffe: 92125

Re: Kleiner Fortschritt in Tunesien

(17 Sep 2017, 17:23) Mohammedanerinnen können in Tunesien jetzt auch nicht-mohammedanische Männer heiraten. Sämtliche Bestimmungen, die derartigen Partnerschaften bisher im Wege standen, sind für nichtig erkärt worden. Das teilte soeben das Präsidalamt in Tunis mit. ich hörte das schon (vor?)gester...
von Nomen Nescio
So 17. Sep 2017, 18:01
Forum: 71. Geschichte
Thema: wer hat schuld? die nazis? die deutschen? beide?
Antworten: 103
Zugriffe: 1859

Re: wer hat schuld? die nazis? die deutschen? beide?

(17 Sep 2017, 12:39) Von der ich überzeugt bin. Hitler ließ von Anfang an keinen Zweifel daran: http://www.deutschlandfunk.de/kein-jude-kann-volksgenosse-sein.871.de.html?dram:article_id=126887 das antikapitalismus verschwand völlig. das war die ursache daß eigentlich von zwei flügeln gesprochen we...

Zur erweiterten Suche