Die Suche ergab 8775 Treffer

von Nomen Nescio
So 20. Aug 2017, 21:56
Forum: 71. Geschichte
Thema: 28. Juni 1914 Attentat von Sarajevo
Antworten: 12
Zugriffe: 655

Re: 28. Juni 1914 Attentat von Sarajevo

(20 Aug 2017, 22:42) Sorry. Da ist die deutsche Sprache vielleicht etwas schlampig bzw. mehrdeutig. Gemeint war natürlich: "Folge einer Ursache " (also auch möglicherweise mehrerer) und nicht "Folge einer Ursache" (also ganz genau einer). Der Mordanschlag war schon der treibende...
von Nomen Nescio
So 20. Aug 2017, 19:53
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe
Antworten: 128
Zugriffe: 2095

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

das »vlaams belang« (die flämische bedeutung) ist eine politische strömung in flandern die man vergleichen kam mit der AfD. regelmäßig sehe ich bei facebook kommentare auf ihre bemerkungen durch bekannten von mir. bei dieser mitteilung mußte ich doch einen moment schlucken Moslims die bij ALDI werke...
von Nomen Nescio
So 20. Aug 2017, 18:29
Forum: 34. Türkei
Thema: Erdogan streicht Evolutionstheorie aus Schulbüchern
Antworten: 22
Zugriffe: 1209

Re: Erdogan streicht Evolutionstheorie aus Schulbüchern

DieBananeGrillt hat geschrieben:(20 Aug 2017, 18:19)

Nun geht ein : Darwin muß gemieden werden, denn die Wahrheit ist immer unbequemer als der Glauben.

oder aber seine ausbildung ist beschränkt bzw taugt nicht.
von Nomen Nescio
So 20. Aug 2017, 17:28
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods
Antworten: 853
Zugriffe: 85966

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

(20 Aug 2017, 18:20) hier war es reines tu quoque ... melden tue ich grundsätzlich nicht, das liegt an meiner - ist auch egal ... ich bedauere es wirklich, aber ich suche nicht mehr nach bis wie weit eine verschachtelung reicht und wer damit begann. irgendwann fällt mir irgendwo was auf. und DARAUF...
von Nomen Nescio
So 20. Aug 2017, 17:15
Forum: 71. Geschichte
Thema: 28. Juni 1914 Attentat von Sarajevo
Antworten: 12
Zugriffe: 655

Re: 28. Juni 1914 Attentat von Sarajevo

(19 Aug 2017, 03:11) Richtig. Aber schon im ersten Beitrag ist vom WK (wörtlich) als Folge des Attentats die Rede. Folge ist im Kern Folge einer Ursache und nicht Folge eines Auslösers. da haben wir es. ich bin nicht mit dir einverstanden. die ursachen sind so mannigfaltig. vllt muß man bis zum wie...
von Nomen Nescio
So 20. Aug 2017, 17:06
Forum: 71. Geschichte
Thema: 8.Mai - Bedingungslose Kapitulation der Wehrmacht
Antworten: 114
Zugriffe: 12040

Re: 8.Mai - Bedingungslose Kapitulation der Wehrmacht

(19 Aug 2017, 08:19) Reparationen an Griechenland zu entrichten, käme einer Tributzahlung gleich. Griechenland muß sich selber kümmern. Ich kann nicht jeden Tag fuderweise Fetakäse in mich hineinstopfen, damit es den Griechen gutgeht. Sie müssen den Unterschied zwischen einer Industriegesellschaft ...
von Nomen Nescio
So 20. Aug 2017, 17:02
Forum: 71. Geschichte
Thema: 8.Mai - Bedingungslose Kapitulation der Wehrmacht
Antworten: 114
Zugriffe: 12040

Re: 8.Mai - Bedingungslose Kapitulation der Wehrmacht

unity in diversity hat geschrieben:(19 Aug 2017, 07:12)

Gemäß der westalliierten Planung, hätte Deutschland erst im November/Dezember 1945 kapitulieren dürfen.

das muß NATÜRLICH irgendwp belegt sein.
von Nomen Nescio
So 20. Aug 2017, 15:46
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods
Antworten: 853
Zugriffe: 85966

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Ammianus hat geschrieben:(20 Aug 2017, 15:21)

Das frag ich mich auch. Aber es scheint hier schon Spam zu sein, wenn man einen User darauf hinweist, dass sein Beitrag reines tu quoque ist.

oft ist »tu quoque« natürlich auch spam. melde sonst den beitrag.

NN, mod
von Nomen Nescio
So 20. Aug 2017, 15:39
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods
Antworten: 853
Zugriffe: 85966

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

yogi61 hat geschrieben:(20 Aug 2017, 16:38)

Aus meiner Sicht war das kein Spam.

dann haben wir verschiedene meinungen.
von Nomen Nescio
So 20. Aug 2017, 15:36
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods
Antworten: 853
Zugriffe: 85966

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

yogi61 hat geschrieben:(20 Aug 2017, 13:07)

Wo ist mein Beitrag? :?:

du reagiertest auf spam. also mit dem spam verschoben.

NN, mod
von Nomen Nescio
So 20. Aug 2017, 15:33
Forum: 30. Nordamerika
Thema: USA - eine Großmacht auf dem Weg in den Faschismus?
Antworten: 315
Zugriffe: 15385

Re: USA - eine Großmacht auf dem Weg in den Faschismus?

(20 Aug 2017, 13:15) Aber zum Faschismus wird das noch nicht führen. Der unterschwellige Rassismus bekommt aber wieder Auftrieb. Das Desaster um General Lees Denkmal war ein Vorgeschmack! meine eltern waren mal auf besuch bei einem cousin in washington. der sagte ihnen »ich will euch was zeigen«. e...
von Nomen Nescio
So 20. Aug 2017, 15:11
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe
Antworten: 128
Zugriffe: 2095

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

senex schrieb im barcelonastrang Es ist die Gleichgültigkeit unserer Gesellschaften, vulgo "Toleranz", die diese Entwicklungen ermöglicht. Im Grunde müssten islamische Gruppierungen stärker erwacht und kontrolliert und reguliert werden. Vor allem müsste verhindert werden, dass sie Gegenku...
von Nomen Nescio
So 20. Aug 2017, 11:45
Forum: 71. Geschichte
Thema: revisionismus - revisionisten
Antworten: 696
Zugriffe: 47057

Re: revisionismus - revisionisten

(20 Aug 2017, 12:26) Du merkst aber schon, dass sich das widerspricht, oder? Auf der einen Seite müssen alle Angst vor preussischen Annexionen haben, auf der anderen sind sie alle viel zu anders als das Preussen was mit ihnen anfangen könnte. Dabei waren sie alle Teil des Deutschen Bundes. never he...
von Nomen Nescio
So 20. Aug 2017, 10:50
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 8102
Zugriffe: 275412

Re: quizz

wurde sie (vermutlich) ermordet
von Nomen Nescio
So 20. Aug 2017, 10:33
Forum: 71. Geschichte
Thema: revisionismus - revisionisten
Antworten: 696
Zugriffe: 47057

Re: revisionismus - revisionisten

(20 Aug 2017, 10:38) Tolle Logik. Wieso blieb dann Österreich draussen? Und Böhmen, Liechtenstein, Luxemburg? Die hätten ja dann alle Annexionen fürchten müssen. oh, dafür gibt es genügend gründe. preußen würde sein ICH verlieren, wenn es soviel fremden aufnehmen müssen. böhme redete eine andere sp...
von Nomen Nescio
So 20. Aug 2017, 10:29
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang
Antworten: 1173
Zugriffe: 77628

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

(20 Aug 2017, 11:07) Bringt dir wenig wenn ein großer Teil der Fachkräfte an schwerem Alkoholismus leidet und zu Arbeit nicht in der Lage ist. Das ist keine Minderheit, sondern auf dem Land die Mehrheit. dann sollte die russische regierung sich mehr kümmern müssen ums innland statt sich aufs auslan...
von Nomen Nescio
So 20. Aug 2017, 09:30
Forum: 71. Geschichte
Thema: revisionismus - revisionisten
Antworten: 696
Zugriffe: 47057

Re: revisionismus - revisionisten

(20 Aug 2017, 10:10) Das mag ja sein, aber es wäre vermessen zu sagen, dass die ganzen Königs- und Grossherzogtümer, die mit Österreich kämpften, in den Norddeutschen Bund gezwungen wurden. Sie hätten gernauso gut auch einen Süddeutschen Bund bilden können. hätten? sie hatten das beispiel von deine...
von Nomen Nescio
So 20. Aug 2017, 09:28
Forum: 71. Geschichte
Thema: revisionismus - revisionisten
Antworten: 696
Zugriffe: 47057

Re: revisionismus - revisionisten

Woppadaq hat geschrieben:(20 Aug 2017, 10:14)

Ich weiss nichts von nem toten Ukrainer. Klär du mich auf.

nicht gut informiert? such mal im 33. forum nach.
von Nomen Nescio
So 20. Aug 2017, 08:59
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion
Antworten: 3464
Zugriffe: 224578

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

(20 Aug 2017, 09:35) kurze Info: der user elmore hat auf mein obiges posting genatwortet, und ich wiederum seinem Posting. Beide Postings wurden gelöscht. beide postings wurden durch mich entfernt. ihr hättet euer problem jedenfalls nicht dort ausfechten dürfen. es scheint mir übrigens eine privatf...
von Nomen Nescio
So 20. Aug 2017, 08:43
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang
Antworten: 1173
Zugriffe: 77628

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

(20 Aug 2017, 00:58) Was erstaunlich ist, weil Konsumgüter viel weniger Entwicklungs- und Produktionsaufwand benötigen als Rüstungsgüter. Ich kann mir vorstellen, dass sie die Chinesen toppen könnten, würden sie ihre Ressourcen im Zivilsektor einsetzen. ich fürchte es nicht. ich habe angst daß bloß...

Zur erweiterten Suche