Die Suche ergab 9444 Treffer

von Nomen Nescio
Fr 17. Nov 2017, 15:41
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Internetlinks zu Informationen über Russland
Antworten: 37
Zugriffe: 50071

Re: Internetlinks zu Informationen über Russland

schau mal an wieviel prozent der russen glaubt, daß der bürger einfluß hat auf das handeln der regierung. :?:
von Nomen Nescio
Fr 17. Nov 2017, 15:22
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 7751
Zugriffe: 452131

Re: Drohender Krieg mit Russland?

(17 Nov 2017, 10:41) Ich frage mich immer wieder, woran die These aus der Trump-Ecke, Jelzin sei "käuflich" gewesen, eigentlich festgemacht wird. Es gibt keinerlei Hinweise darauf, daß er andere als russische Einkünfte gehabt hätte. Ich halte das für eine von interessierter Seite gestreut...
von Nomen Nescio
Fr 17. Nov 2017, 15:08
Forum: 30. Nordamerika
Thema: amerikanische demokratie
Antworten: 325
Zugriffe: 19891

Re: amerikanische demokratie

(17 Nov 2017, 08:46) Sie vergleichen jetzt eine Beleidigung mit einem Aufruf zur Gewalt. Das eine ist eine Ordnungswidrigkeit, das andere eine Straftat, bei der u.a. das Strafrecht greifen kann. Das eine kostet Geld, das andere im extremen Fall Freiheit. Offen gesagt kann ich keine Unverhältnismäßg...
von Nomen Nescio
Do 16. Nov 2017, 22:40
Forum: 30. Nordamerika
Thema: amerikanische demokratie
Antworten: 325
Zugriffe: 19891

Re: amerikanische demokratie

(16 Nov 2017, 20:37) Es besteht ein Unterschied zwischen freier Meinungsäußerung und obszönen Gesten. Aber jeder seinem Niveau entsprechend... danke. du hast aber nicht verstanden was mich so stört. die disproportionalität. ich finde ein derartiges benehmen flegelhaft . nicht mehr. so à la einen »s...
von Nomen Nescio
Do 16. Nov 2017, 12:33
Forum: 30. Nordamerika
Thema: amerikanische demokratie
Antworten: 325
Zugriffe: 19891

Re: amerikanische demokratie

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(16 Nov 2017, 12:26)

In Deutschland dürfte jedenfalls der, dem der Finger gezeigt wurde, klagen. Es ist beleidigend.

klagen, OK. aber entlassung? disproportional.
von Nomen Nescio
Do 16. Nov 2017, 12:24
Forum: 30. Nordamerika
Thema: amerikanische demokratie
Antworten: 325
Zugriffe: 19891

Re: amerikanische demokratie

(16 Nov 2017, 12:13) Ihr Verhalten wäre auch gegen jeden Normalo unangemessen. damit bin ich einverstanden. leider passiert es oft genug. hast du das noch nie gesehen in einem wagen ? die reaktion auf den tat ist aber unangemessen. der boss hat n.m.m. kein recht sich darin zu mischen. ich würde ein...
von Nomen Nescio
Do 16. Nov 2017, 12:19
Forum: 30. Nordamerika
Thema: amerikanische demokratie
Antworten: 325
Zugriffe: 19891

Re: amerikanische demokratie

da hab ich eine andere meinung. man soll ins privatleben sich frei äußern können. nur wenn es ein verbrechen ist, ist es verboten. etwas weiter und putin oder trump können solche leute »kaltstellen« weil sie keine arbeit mehr bekommen. schau mal nach wie sie in kambodja heute opposition kaltstellen....
von Nomen Nescio
Mi 15. Nov 2017, 20:11
Forum: 30. Nordamerika
Thema: amerikanische demokratie
Antworten: 325
Zugriffe: 19891

Re: amerikanische demokratie

das ist erst demokratie :D eine amerikanische frau sah eine kolonne wagen passieren. in einem saß trump, den sie verachtet. sie zeigte ihm ihren mittelfinger. das wurde fotografiert und konnte man danach tausendfach im netz bewundern. ihr arbeitsgeber entließ sie (republikaner ?). daraufhin, als die...
von Nomen Nescio
Mi 15. Nov 2017, 17:26
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russische Propaganda
Antworten: 671
Zugriffe: 49504

Re: Russische Propaganda

ich hörte soeben daß ein britisches und ein amerikanisches institut die beeinflussung durchs internet bei dem brexit untersucht haben. sie fanden wahnsinnig viel beiträge. 150.000 davon kamen 100% aus rußland. das sollten mitteilungen gewesen sein wie »ihr habt nichts mehr zu sagen, denn bürokraten ...
von Nomen Nescio
Mi 15. Nov 2017, 08:17
Forum: 37. Afrika
Thema: zimbabwe, was nun ??
Antworten: 20
Zugriffe: 366

Re: zimbabwe, was nun ??

(14 Nov 2017, 19:20) Demokratie wäre mal toll.. Aber ist wohl illusorisch. es betrifft eine ablösung von alten kämpfer durch alten kämpfer. der entlassene vize ist fast so alt wie mugabe. hat außerdem krebs wofür/wogegen er behandelt wird. trotzdem darf ein jüngere mann nicht an seiner stelle antre...
von Nomen Nescio
Mi 15. Nov 2017, 08:06
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Donald Trump als Präsident und Person
Antworten: 1046
Zugriffe: 45399

Re: Donald Trump als Präsident und Person

that naughty trump

President Trump has made 1,628 false or misleading claims over 298 days
von Nomen Nescio
Mi 15. Nov 2017, 07:40
Forum: 37. Afrika
Thema: zimbabwe, was nun ??
Antworten: 20
Zugriffe: 366

Re: zimbabwe, was nun ??

südafrikanischen medien berichten, daß mugabe bereit wäre zurückzutreten. vorausgesetzt daß eine »gute« lösung für seine frau gefunden wird. unser korrespondent, der in harare wohnt, sagte daß der zustand gespannter, wenn nicht grimmig, wird. ich verstehe nicht warum, denn sie würden sich langweilen...
von Nomen Nescio
Mi 15. Nov 2017, 06:49
Forum: 37. Afrika
Thema: zimbabwe, was nun ??
Antworten: 20
Zugriffe: 366

Re: zimbabwe, was nun ??

inzwischen steht es fest: das heer hat die panzer geschickt. zwar wird es nicht »coupe« genannt (das sagte ein general auf TV), und sind die wichtigen verbindungs- und regierungsgebäude umzingelt, aber das sagt an sich natürlich nichts. der general sagte daß dies geschah um die »safety« von mugabe u...
von Nomen Nescio
Di 14. Nov 2017, 21:57
Forum: 37. Afrika
Thema: zimbabwe, was nun ??
Antworten: 20
Zugriffe: 366

Re: zimbabwe, was nun ??

ich vermute, daß der heereschef den befehl gegeben hat.
Zimbabwe ruling party accuses army chief of treason as tanks seen near capital
von Nomen Nescio
Di 14. Nov 2017, 21:51
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 4226
Zugriffe: 214299

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(14 Nov 2017, 20:55) Ich vermute, daß in wenigen Jahren zahlreiche "britische" Polen, Rumänen, Bulgaren und... Briten in der EU industrielle Beschäftigung suchen werden. Für EU-Bürger ein einfacher Weg; für Briten dann etwas schwieriger. ich hatte vor ± 10 jahren englische (nun ja, wales)...
von Nomen Nescio
Di 14. Nov 2017, 18:52
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen
Antworten: 9966
Zugriffe: 1097101

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

wenn ich es gut erinnere, nennt man das »face change«. vor einigen jahren wurde die seite der NL botschaft in moskau kopiert danach gab es eine seite mit dieser kopie, die tat alsob sie berichten und nachrichten der NL botschaft verbreitete. mit sehr viel mühe wurde bestätigt daß die quelle in rußla...
von Nomen Nescio
Di 14. Nov 2017, 17:21
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen
Antworten: 9966
Zugriffe: 1097101

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(14 Nov 2017, 17:08)

Nicht alle deutschen Regierungsseiten sind gut geschrieben. Aber man bekommt bei solchen öffentlichen Angeboten heraus, wer da dreht.

und um was es sich handelt.
von Nomen Nescio
Di 14. Nov 2017, 17:19
Forum: 37. Afrika
Thema: zimbabwe, was nun ??
Antworten: 20
Zugriffe: 366

zimbabwe, was nun ??

der vizepräsident von simbabwe wurde durch mugabe entlassen. gestern gab der kommandant der simbabwische streitkräfte eine pressekonferenz. er warnte mugabe ausdrücklich dafür solche maßnahmen zu treffen, denn sonst würde ER eingreifen. auf diese konferenz war er begleitet durch mehr als 40 hohe off...
von Nomen Nescio
Di 14. Nov 2017, 16:46
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen
Antworten: 9966
Zugriffe: 1097101

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(14 Nov 2017, 13:44)

Den Betreiber eines Netzangebotes bekommt man raus. Dann Geldströme, Angestelltenverhältnisse usw.

na ja, wenn die MdP interessiert sind, sollen sie danach fragen. mir genügt bereits eine seite in schlechtem NL geschrieben.
von Nomen Nescio
Di 14. Nov 2017, 13:28
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen
Antworten: 9966
Zugriffe: 1097101

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

zollagent hat geschrieben:(14 Nov 2017, 13:25)

O.K. Aber woher dann das Wissen, daß sie von den Russen ins Netz gestellt wurde?

das wird entweder durch einen nachrichtendienst festgestellt sein (IP ??) oder aber durch vergleichen. es war in schlechten NL geschrieben. vllt daß sie daraus auch folgerten.

Zur erweiterten Suche