Die Suche ergab 10495 Treffer

von Nomen Nescio
Di 19. Jun 2018, 05:47
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 5466
Zugriffe: 252907

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

garfield336 hat geschrieben:(18 Jun 2018, 12:41)

Gibt es irgendeine "positive" Neuigkeit ?

wenn du das so siehst. may hat gesagt daß viele milliarden frei kommen durch den brexit. ein großteil davon wird zur NHS gehen (gesundheitsdienst).
von Nomen Nescio
Mo 18. Jun 2018, 20:17
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Donald Trump als Präsident und Person
Antworten: 1620
Zugriffe: 63715

Re: Donald Trump als Präsident und Person

(18 Jun 2018, 13:10) Mir kommt da die Philosophiererei des Herrn Trump in den Sinn, wo er bemerke, er als US-Präsident könne jedermann von Anklagen freistellen, einschließlich sich selber. Ob da wohl eine Vorahnung die Feder geführt hat? :D aber nur federale. und (die) juristen sagen daß er nie sic...
von Nomen Nescio
Mo 18. Jun 2018, 19:03
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 9559
Zugriffe: 501552

Re: Drohender Krieg mit Russland?

(18 Jun 2018, 15:26) Ehrlich? Wusste ich gar nicht. Kannst du mir das evtl. verlinken? wiki: m Rahmen einer Pressekonferenz beim alljährlichen Treffen des Waldai-Klub am 24. Oktober 2014, erklärte Russlands Präsident Wladimir Putin, dass Janukowytsch bei seiner Flucht aus der Ukraine nach Russland ...
von Nomen Nescio
Mo 18. Jun 2018, 08:23
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 9559
Zugriffe: 501552

Re: Drohender Krieg mit Russland?

keinproblem hat geschrieben:(17 Jun 2018, 21:46)

Am Tag des Massakers ist Janukowitsch nach Russland geflohen

falsch. J floh nach ostukraine. und russische spezialisten haben ihn dort »zum schütz« nach rußland entführt.
die sovielste schändung der ukrainische souveränität.
von Nomen Nescio
Mo 18. Jun 2018, 08:18
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 9559
Zugriffe: 501552

Re: Drohender Krieg mit Russland?

(17 Jun 2018, 20:09) Dann würden die Leute langsam aus den Ländern fliehen, was ich aber bisher nicht sehe. In der Ukraine stagniert Alles, Polen ist eher russlandfreundlich und die baltischen Staaten scheinen auch nicht gefährdet zu sein, zumal dort viele Russen leben. warum würden sie fliehen? es...
von Nomen Nescio
So 17. Jun 2018, 16:38
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 9559
Zugriffe: 501552

Re: Drohender Krieg mit Russland?

keinproblem hat geschrieben:(17 Jun 2018, 17:04)

Dass man fremde Regierungen stürzt ist ein Bruch des[u] Völkerrechts!

1. was ist eine »fremde regierung«. wie definierst du das ?
2. ich meinte, daß ein volk immer eine regierung stürzen darf. wenn ich mich irre, bitte, zeig mich wo bzw. wie.
von Nomen Nescio
So 17. Jun 2018, 16:36
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 9559
Zugriffe: 501552

Re: Drohender Krieg mit Russland?

(17 Jun 2018, 17:04) Selbstbestimmung bedeutet auch, dass sich die Krimbewohner dazu entscheiden dürfen, weiterhin Teil des ukrainischen Staates zu sein. Das ist aber unter der aktuellen faschistischen Herrschaft eher weniger wahrscheinlich, wenn man mich um eine Einschätzung fragen würde. das bede...
von Nomen Nescio
So 17. Jun 2018, 16:35
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 9559
Zugriffe: 501552

Re: Drohender Krieg mit Russland?

keinproblem hat geschrieben:(17 Jun 2018, 16:15)

Dazu hat Teeernte wohl alles nötige gesendet. Dass die NATO Ausdehnung ein erhebliches Risiko für die nukleare Sicherheit unseres Planeten ist, lässt du in deinen Überlegungen hoffentlich nicht außer Acht.

findest du ?? ich finde seine reaktion »geschwätz«.
von Nomen Nescio
So 17. Jun 2018, 16:30
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 9559
Zugriffe: 501552

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Teeernte hat geschrieben:(17 Jun 2018, 11:18)


»geschwätz« (sic) von dir. tatsächlich, denn wie gewöhnlich fehlen wieder quellen.
von Nomen Nescio
So 17. Jun 2018, 08:50
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 9559
Zugriffe: 501552

Re: Drohender Krieg mit Russland?

(17 Jun 2018, 00:56) Dass die nicht-Ausdehnung der NATO gen Osten ein Märchen ist, sehe ich auch so. danke, daß du bestätigst. es ist vermutlich ein märchen von gorbatschow, das ihm zugesagt war das die NATO keine neue partner aufnehmen würde und sich darum nicht weiter nach dem osten ausbreiten kö...
von Nomen Nescio
Sa 16. Jun 2018, 20:25
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 9559
Zugriffe: 501552

Re: Drohender Krieg mit Russland?

ist keinproblem ein alter kamerad? seine formulierungen und reaktionen scheinen mir bekannt.
von Nomen Nescio
Sa 16. Jun 2018, 20:24
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 9559
Zugriffe: 501552

Re: Drohender Krieg mit Russland?

(16 Jun 2018, 14:07) Das ist keine Frage von Lebensraum, sondern ob man akzeptiert, dass der größte Rivale des vergangenen Jahrhunderts nicht nur hingegen Versprechungen sein Angriffsbündnis Richtung Osten ausdehnt das märchen von nicht ausdehnen der NATO ist genau so stark wie das märchen daß die ...
von Nomen Nescio
Sa 16. Jun 2018, 12:36
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 9559
Zugriffe: 501552

Re: Drohender Krieg mit Russland?

(16 Jun 2018, 13:23) Ich glaube die erste und wichtigste Regel ist bei so geopolitisch wichtigen Interessensunterschieden, zu verstehen, dass kein Medium objektiv ist. minder als 500 amerikanische soldaten an der norwegischen grenze sind also eine interessenunterschied, wenn nicht eine bedrohung. u...
von Nomen Nescio
Fr 15. Jun 2018, 23:14
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 9559
Zugriffe: 501552

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Azaloth hat geschrieben:(15 Jun 2018, 22:30)

Wo fühlen sich die Osteuropäer durch Putin bedroht?

die baltischen länder z.b. ukraine z.b. polen z.b.
von Nomen Nescio
Fr 15. Jun 2018, 15:15
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 11153
Zugriffe: 382932

Re: quizz

(15 Jun 2018, 16:00) Mal wieder was aus der Musikgeschichte. Gesucht wird ein Song, der es in das Guinessbuch geschafft hat und beinahe für zwei benachbarte Staaten der Staaten ;) offizielle Hymne werden sollte. deutschland und österreich: haydn, gott erhalte franz den kaiser; deutschland über alles
von Nomen Nescio
Fr 15. Jun 2018, 15:13
Forum: 71. Geschichte
Thema: wer hat schuld? die nazis? die deutschen? beide?
Antworten: 151
Zugriffe: 5525

Re: wer hat schuld? die nazis? die deutschen? beide?

(30 May 2018, 10:10) Man akzeptierte aber die Verbrechen. Natürlich war der Holocaust kein Wunsch der weit überwiegenden Mehrheit der Deutschen. Aber das eine war ohne das andere nicht zu bekommen. Und das eine wollte man eben. Mußte man das andere eben akzeptieren. es gab blinde und BLINDE leute. ...
von Nomen Nescio
Mi 13. Jun 2018, 19:10
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 5466
Zugriffe: 252907

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

na ja, may hat jedenfalls kein brexitkorsett bekommen. die stimmung im unterhaus hat sie gewonnen. dadurch braucht sie nicht - WENN ein ereignis erreicht wurde - evt nach der EU zu gehen und erneut zu unterhandeln über bestimmte akkorde.
von Nomen Nescio
Mi 13. Jun 2018, 15:32
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 9559
Zugriffe: 501552

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Dieter Winter hat geschrieben:(13 Jun 2018, 16:20)

Die "strategische Begründung" ist halt reichlich fadenscheinig und deshalb unglaubwürdig.

ich finde das argument »rettung von amerikanischen soldaten« aber nicht fadenscheinig. ja, sogar sehr legitim.
von Nomen Nescio
Mi 13. Jun 2018, 15:31
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 9559
Zugriffe: 501552

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Dieter Winter hat geschrieben:(13 Jun 2018, 16:18)

An den Fakten. Es ist ja nun mal so gelaufen. Und die Amis waren auch später nicht besonders zimperlich, wenn auch nicht ganz so heftig.

da irrst du dich aber gewaltig. die A-bombe war noch nie echt erprobt, also konnte man nicht vorhersagen was die folgen waren.
von Nomen Nescio
Mi 13. Jun 2018, 14:43
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 9559
Zugriffe: 501552

Re: Drohender Krieg mit Russland?

(13 Jun 2018, 15:36) Ich vermute stark, dass sie US Kommissköppe das nur als Vorwand nutzten, um ihr neues "Spielzeug" am lebenden Objekt ausprobieren zu dürfen. nein, das war einzig truman. der wollte 1 amerikanische lebens retten und 2. dem volk gegenüber zeigen daß das los amalosprojek...

Zur erweiterten Suche