Die Suche ergab 9240 Treffer

von Nomen Nescio
Do 19. Okt 2017, 22:35
Forum: 82. Gender
Thema: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!
Antworten: 14154
Zugriffe: 770538

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

(19 Oct 2017, 22:36) 2. Religionsfreiheit ist ein Individualrecht laut unserem Recht, keine Autorisierung Religion unabhängig des Willens Dritter um - bzw.durchzusetzen. das problem ist n.m.m. daß unter den begriff religion sehr viel fallen könnte, das sich zwar religion nennt aber es m.e. nicht is...
von Nomen Nescio
Do 19. Okt 2017, 16:04
Forum: 4. Technik - Infrastruktur
Thema: Diskussionen bezüglich der Moderation
Antworten: 176
Zugriffe: 46870

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

(19 Oct 2017, 16:33) Welche Arbeit ? Dun kannst es halt nicht verknusen das man deinen Hass auf Autos nicht teilt . Personenbezogen wenn man argumentiert dass Fahrverbote 15 Millionen Dieselfahrer zu unrecht bestraft . Du darfst jeden Beitrag in den Papierkorb befördern . Einen besseren Beweis das ...
von Nomen Nescio
Do 19. Okt 2017, 15:54
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 9029
Zugriffe: 322612

Re: quizz

Trutznachtigall hat geschrieben:(19 Oct 2017, 16:37)

Der ältere Bruder lehnte ab wegen Gestanks, so seine recht subjektive Begründung. Der jüngere Bruder nahm später an, wenn auch nicht mit Begeisterung.
Worum ging es?

eine heirat ??
von Nomen Nescio
Do 19. Okt 2017, 15:52
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Wiedervereinigung mit Österreich - warum eigentlich nicht?!
Antworten: 78
Zugriffe: 1214

Re: Wiedervereinigung mit Österreich - warum eigentlich nicht?!

(19 Oct 2017, 15:53) Du hast den Masterplan Bismarcks nicht durchschaut. Er war der Nationalist. Es war seine persönliche Nationalidee. Und er hat es verstanden seine Idee in der Folge zu einer Idee (fast) aller zu machen. mit einer ausnahme, der zankapfel elsaß-lothringen. bismarck wollte keine an...
von Nomen Nescio
Do 19. Okt 2017, 06:20
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 4133
Zugriffe: 203257

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

ich hörte gesternabend, daß einige wichtige bleib-befürworter jetzt pro-brexit sind. 2 gründe sollte es gegeben haben: erstens eine ziemlich arrogante rede die juncker gehalten hatte (vor ± 1 monat) und zweitens (das ist natürlich heikel !) die aufstellung der EU: zuerst die geldfrage klären.
von Nomen Nescio
Do 19. Okt 2017, 06:09
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 7710
Zugriffe: 435588

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Dieter Winter hat geschrieben:(18 Oct 2017, 22:26)

Mit etwas Mühe und gezielter Hetze ließe sich evtl. schon eine Gruppe finden, die sich mit den USA intern anlegt.

ich hätte nie daran gedacht. hast du erfahrung? ;)
von Nomen Nescio
Do 19. Okt 2017, 06:07
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 7710
Zugriffe: 435588

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Dieter Winter hat geschrieben:(18 Oct 2017, 22:28)

Quod licet Jovi....., wäre Deiner Meinung nach angemessener?

nein, denn nicht ich alleine entscheide. man kann sich immer beschweren. Jupiter war ja immerhin auch noch der »götterboss«. :p
von Nomen Nescio
Mi 18. Okt 2017, 20:13
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Wiedervereinigung mit Österreich - warum eigentlich nicht?!
Antworten: 78
Zugriffe: 1214

Re: Wiedervereinigung mit Österreich - warum eigentlich nicht?!

(16 Oct 2017, 17:37) Bekanntlich war Wien jahrhundertelang Hauptstadt des Deutschen Reiches (Heiliges Römisches Reich deutscher Nation). Erst 1866 begann der "eigene Weg" Österreichs, als Preußen die Vorherrschaft unter den deutschen Staaten übernahm und 1871 das Deutsche Kaiserreich grün...
von Nomen Nescio
Mi 18. Okt 2017, 20:03
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
Antworten: 35611
Zugriffe: 2324453

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

(18 Oct 2017, 12:59) Was du dir wieder alles ausdenkst. Kein Wort war die Rede davon, an den Gebieten irgendwas zu verändern. Mit der Verlängerung des Sonderstatus-Gesetzes tun sie nun einen richtigen Schritt. komm mal, du wirfst ukraine vor daß sie nicht - meine interpretation deiner worte - bilbl...
von Nomen Nescio
Mi 18. Okt 2017, 19:59
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 7710
Zugriffe: 435588

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(18 Oct 2017, 20:54)

Dafür beschossen deutsche Naziuboote die Ostküste.

diese böse nazis doch. ;)
von Nomen Nescio
Mi 18. Okt 2017, 19:58
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 7710
Zugriffe: 435588

Re: Drohender Krieg mit Russland?

(18 Oct 2017, 13:38) Hawaii wurde erst nach dem WWII annektiert und damit US Bundesstaat. annektiert? oder in »einvernehmen mit den bewohnern«? denn so wie du es stellst ist es wenn möglich noch schlimmer als R und die krim. du hast glück daß ich mod-frei bin, denn sonst hätte garantiert reagiert. ...
von Nomen Nescio
Mi 18. Okt 2017, 19:53
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 7710
Zugriffe: 435588

Re: Drohender Krieg mit Russland?

(18 Oct 2017, 13:15) Welches US Territorium ? sogar mehrere. inseln, philippinen (das war damals in einer übergangsphase nach kompletter selbstständigkeit). ich kann mich nicht mehr erinnern wann sie die westküste amerikas »angriffen«, aber das passierte auch noch. ebenso die aleuten. territorium e...
von Nomen Nescio
Mi 18. Okt 2017, 11:45
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 7710
Zugriffe: 435588

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Dieter Winter hat geschrieben:(18 Oct 2017, 11:47)

Also in Afghanistan wurden m. W. die Mudschaheddin von den Amis gesponsored. In anderen Gegenden der Welt waren die USA insofern auch nicht untätig.

tu quoque
von Nomen Nescio
Mi 18. Okt 2017, 11:41
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 7710
Zugriffe: 435588

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(18 Oct 2017, 09:09)

Wir haben nun die politischen Archive der Sowjetzeit zur Verfügung. Wie es scheint, war ein Angriff auf Europa schon seit Stalin nie ein ernstes Thema.

hast du auch die kominternarchiven eingesehen ??
von Nomen Nescio
Mi 18. Okt 2017, 11:26
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 7710
Zugriffe: 435588

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Flaschengeist hat geschrieben:(18 Oct 2017, 11:02)

Sie haben Georgien beim Krieg gegen Russland unterstützt. Genützt hat es nichts. Zumindest den Georgiern nicht.

Den USA schon. :)

was haben sie denn für hilfe geleistet? komm mal nicht mit wertlosen behauptungen aber sei mal konkret. waffen geliefert? selbst geschossen?
von Nomen Nescio
Mi 18. Okt 2017, 11:23
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 7710
Zugriffe: 435588

Re: Drohender Krieg mit Russland?

(18 Oct 2017, 11:01) Hawaii war damals kein US Gebiet. Das wurde erst nach dem WWII von den USA annektiert. Wenn Syrien den Golan geschießt, dann ist das auch kein für Syrien fremdes Gebiet. hawai war damals ein protektorat oder kolonie. dafür mußte man nachsehen was den vertrag mit der königin von...
von Nomen Nescio
Mi 18. Okt 2017, 11:21
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 7710
Zugriffe: 435588

Re: Drohender Krieg mit Russland?

(18 Oct 2017, 10:34) Um bei ihrer "Logik" zu bleiben. Dann hat Japan die USA nicht angegriffen? Wer fremde Truppen angreift hat mit Folgen zu rechnen. Das wäre bei einem Angriff auf US Truppen genauso. falsch. georgien hat nicht das russische territorium angegriffen. japan dagegen das ame...
von Nomen Nescio
Mi 18. Okt 2017, 11:19
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
Antworten: 35611
Zugriffe: 2324453

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

(18 Oct 2017, 11:05) Das ist zu kurz gedacht. Die Menschen sind nachhaltig von der Ukraine entfremdet. Das eigentliche Problem begänne dann erst. Die Ukraine hat drei Jahre vertan, in denen sie um diese Menschen hätte werben können. Inzwischen sind immer mehr Fakten geschaffen und es wird mit der Z...
von Nomen Nescio
Mi 18. Okt 2017, 11:16
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
Antworten: 35611
Zugriffe: 2324453

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(16 Oct 2017, 08:52)

Was für ein Unsinn. Du erinnerst dich vielleicht daran, dass ich erst in der vergangenen Woche geschrieben habe, dass die Tataren auf der Krim unterdrückt werden.

ich wiederhole meine frage
von Nomen Nescio
Di 17. Okt 2017, 19:17
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 9029
Zugriffe: 322612

Re: quizz

hat es was zu tun mit oscar wilde bzw homosexualität

Zur erweiterten Suche