Die Suche ergab 107 Treffer

von Nosony
Sa 20. Okt 2018, 18:38
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Der islamische Staat (IS) in Asien
Antworten: 11
Zugriffe: 1685

Re: Der islamische Staat (IS) in Asien

Hier kann man sich gut über weltweite Terroraktionen/Gruppen informieren: Long War Journal - https://www.longwarjournal.org In Asien sind es hauptsächlich kleinere Gruppen (<20) die sich mit Enführungen finanzieren. Ich glaube mit etwas Einsatz und zusammenarbeit wären die schnell weg, wie auch Al S...
von Nosony
Fr 19. Okt 2018, 08:41
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: wird saudi-arabien modern ?
Antworten: 784
Zugriffe: 15915

Re: wird saudi-arabien modern ?

Das zerstückeln in Botschaften ist schon ein besonders barbarischer Tiefpunkt, wenn Kopfabschneiden modern wird, dann wird Saudi Arabien moderner.
von Nosony
Di 21. Feb 2017, 10:03
Forum: 22. Parteien
Thema: Kanzlerkandidat der SPD
Antworten: 2752
Zugriffe: 129744

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Ähnlich äußerte sich der Koblenzer Arbeitsmarktforscher Stefan Sell im MDR: "Das ist eine Korrektur, die dem Einzelnen dann ein, zwei, drei Monate hilft. Aber es ändert an dem Hartz-IV-System doch gar nichts ." http://www.focus.de/finanzen/news/martin-schulz-und-die-agenda-2010-arbeitgebe...
von Nosony
Di 21. Feb 2017, 09:53
Forum: 22. Parteien
Thema: Kanzlerkandidat der SPD
Antworten: 2752
Zugriffe: 129744

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Das ALG1 (für Ü50) zu verlängern ist eine sehr schwache "soziale Reform", angesichts der Armut in der Gesellschaft.
von Nosony
Di 21. Feb 2017, 09:45
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Türkischen Politiker Wahlkampf auf deutschen Boden verbieten?
Antworten: 1182
Zugriffe: 43846

Re: Türkischen Politiker Wahlkampf auf deutschen Boden verbieten?

Wahlkampf sollte jeder nur im eigenem Land machen.

Erdogan ist auch da wieder eine Extrawurst, gibt Putin in deutschen Stadien Wahl-Veranstaltungen für Russlanddeutsche, wohl kaum, also warum sollte man es Erdogan zugestehen?
von Nosony
Sa 18. Feb 2017, 10:30
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Zusammenschluss aller Streitkräfte zur europäischen Armee?
Antworten: 596
Zugriffe: 48722

Re: Zusammenschluss aller Streitkräfte zur europäischen Arme

(29 Oct 2015, 19:26) Bei einer europäischen armee,würde der ami ganz durchdrehen und sich bedroht fühlen.Ne ne lass mal den gedanken von einer europäische armee. Die USA wollen Sand ins Getriebe der EU werfen, sie sagen es sogar im Gegensatz zu Russland ganz offiziell. Sie wollen natürlich keine st...
von Nosony
Di 14. Feb 2017, 14:32
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 9904
Zugriffe: 620235

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Russland bezeichnet es als Kriegsspiele, immerhin bezeichnen sie es nicht als Kriegsvorbereitung. 3000 Mann und 100 Fahrzeuge ... die hat Deutschland im Zweiten Weltkrieg schon an einem Tag in Russland verloren. Es ändert an dem klaren Kräfteverhältnis nichts, was auch US-Militärs eingeräumt haben, ...
von Nosony
Mo 6. Feb 2017, 11:44
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak
Antworten: 2000
Zugriffe: 144748

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Die IS-Hochburg Al Bab ist komplett eingeschlossen, quasi keine Chance, wie Raqqa und Mossul. Alles nur eine Frage der Zeit.
von Nosony
Mo 6. Feb 2017, 07:32
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: "Seenotrettung" von Flüchtlingen
Antworten: 466
Zugriffe: 24500

Re: Seenotrettung von Flüchtlingen

Es klingt alles so als würde man die Flüchtlinge wieder nach Afrika zurück bringen, wird ja auch von der SPD diskutiert. Es gibt laut UN in Afrika/Nahost 20 Millionen Flüchtlinge die bevorzugt nach Europa wollen, eine Menge wie die 30 größten Städte in Deutschland zusammen. Man wird nicht jeden Flüc...
von Nosony
So 5. Feb 2017, 18:26
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Ist Demokratie gerecht?
Antworten: 124
Zugriffe: 11976

Re: Ist Demokratie gerecht?

http://www.deutschlandfunk.de/historiker-philipp-blom-dies-sind-sehr-kritische-momente-in.694.de.html?dram:article_id=378165 Historiker Philipp Blom (05:33) erzählt auch von Leuten denen die Demokratie nicht mehr besonders wichtig ist und wenn sie den Lebensstandard verbessern, dann wäre man mit all...
von Nosony
So 5. Feb 2017, 18:18
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Iran & USA - Ende der Feindschaft?
Antworten: 225
Zugriffe: 28240

Re: Iran & USA - Ende der Feindschaft?

Platon hat geschrieben:(04 Feb 2017, 14:04)

Man müsste sich mal vorstellen wo der Iran ohne die Sanktionen heute stehen könnte, wirtschaftlich und technologisch.


Ist auch meine Meinung.
von Nosony
Fr 3. Feb 2017, 17:00
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Iran & USA - Ende der Feindschaft?
Antworten: 225
Zugriffe: 28240

Re: Iran & USA - Ende der Feindschaft?

Also wieder US-Sanktionen gegen den Iran? Gäääähn. Kennt der Iran seit 30 Jahren und hat das Land nicht gehindert sich rasant zu entwickeln.

Warten wir mal ab wann wieder Bombardierungen diskutiert werden...
von Nosony
Fr 3. Feb 2017, 16:55
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Ist Demokratie gerecht?
Antworten: 124
Zugriffe: 11976

Re: Ist Demokratie gerecht?

Ich finde die ebenfalls berechtigte Frage wäre "Ist Demokratie sinnvoll?". Durch X Regierungswechsel sehen wir wie die neue Regierung die alten Entscheidungen rückgängig macht und etwas vollkommen gegenteiliges entscheidet. Bildlich gesehen wie ein Ruderboot in dem zwei Leute sitzen und er...
von Nosony
Fr 30. Dez 2016, 10:42
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 9904
Zugriffe: 620235

Re: Drohender Krieg mit Russland?

(30 Dec 2016, 10:13) Ich denke auch,dass Georgien der entscheidende Punkt für die Verschlechterung des Verhältnisses war. Ab da waren eben immer weniger Länder in der Peripherie bereit Moskau zu trauen. Georgien war derselbe Nonsens wie die Ukraine, nur wußte man wie es in Georgien endete und die E...
von Nosony
Fr 30. Dez 2016, 08:56
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 9904
Zugriffe: 620235

Re: Drohender Krieg mit Russland?

(27 Dec 2016, 19:55) Selbst der Kreml kann nicht so blöde sein die NATO offen anzugehen Kennedy-Witwe schrieb ja Chrustchow, sie sagte Kennedy wäre davon überzeugt gewesen ein möglicher Krieg würde nicht von den Männern an der Spitze begonnen, er würde auf dem Boden von Soldaten ganz unten begonnen...
von Nosony
Fr 30. Dez 2016, 08:32
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Donald Trump als Präsident und Person
Antworten: 1713
Zugriffe: 89128

Re: Der Trump-Trumpf-Triumph

(28 Dec 2016, 07:43) Religion ist aber nur eine Geisteskrankheit, in deren Endstadium der Infizierte früher Scheiterhaufen errichtete, während er sich heutzutage lieber wie ein ferngesteuerter Zombie auf Marktplätzen in die Luft sprengt. Ist aber ein bischen hart, die Hexenjagd war ein Umstand in d...
von Nosony
Di 20. Dez 2016, 11:17
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt
Antworten: 6530
Zugriffe: 176125

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

In Syrien haben XXX mal LKWs mit einigen Tonnen Sprengstoff auf der Ladefläche umstehende Wohnblöcke zerstört ... und wir mosern gegen den syrischen Staat, der diese Mörder in seinem Land bekämpft. In Syrien haben Terroristen ganze Städte in Geiselhaft genommen. Man kann auf diese rückwärtsgewandten...
von Nosony
Mi 14. Dez 2016, 11:05
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak
Antworten: 2000
Zugriffe: 144748

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

King Kong 2006 hat geschrieben:
Die bewaffneten Kämpfer können ihr Privatwaffen mitnehmen? Vermutlich Kleinwaffen.


Handfeuerwaffen (bis hin zum Gewehr), so lief es schon öfters bei Evakuierungen in den berühmten "Grünen Bussen".

https://twitter.com/Charles_Lister/stat ... 0279522304
von Nosony
Di 13. Dez 2016, 18:03
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak
Antworten: 2000
Zugriffe: 144748

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Israel greift die Hisbollah an, mit vorheriger Absprache Russlands. Lawrow sagte es so treffend, "Wir sind das Gejammere der USA leid". Es ist wirklich nur noch ein grosses Gejammer im Westen. http://www.deutschlandfunk.de/aleppo-berichte-ueber-massaker-an-zivilisten.1818.de.html?dram:arti...
von Nosony
Di 29. Nov 2016, 14:21
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak
Antworten: 2000
Zugriffe: 144748

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Syrian women destroying jihadists https://twitter.com/leithfadel/status/800684233115041793 Wenn ihr Anteil vielleicht nicht ausschlaggebend war, aber sie waren von Anfang an da und unsere Regierungen waren gegen sie. Shame on us. Wie sehr muß man sich verrannt haben, um Djihadisten in Syrien zu unte...

Zur erweiterten Suche