Die Suche ergab 5848 Treffer

von Bielefeld09
Do 17. Mai 2018, 03:41
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Wofür brennen?
Antworten: 17
Zugriffe: 403

Re: Wofür brennen?

(17 May 2018, 04:29) "Für etwas brennen" lässt sich mit "hoher Dopaminwert" übersetzen. Wer für nichts brennt (oder zumindest "glimmt") hat zu niedrige Dopaminwerte und ist folglich antriebslos. Wer zu viel für etwas brennt kann in Manie/Sucht verfallen. Ich persönlich...
von Bielefeld09
Do 17. Mai 2018, 02:08
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Ursachen des nächsten Wirtschaftscrash& wie sich darauf vorbereiten
Antworten: 62
Zugriffe: 1359

Re: Ursachen des nächsten Wirtschaftscrash& wie sich darauf vorbereiten

Bielefeld09 hat geschrieben:(17 May 2018, 02:53)

Na ja,
aufgeben ist auch ein Thema.
Das ist eben nicht alles.

Na und?
Es geht um Menschen.
Geht klar?
von Bielefeld09
Do 17. Mai 2018, 01:53
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Ursachen des nächsten Wirtschaftscrash& wie sich darauf vorbereiten
Antworten: 62
Zugriffe: 1359

Re: Ursachen des nächsten Wirtschaftscrash& wie sich darauf vorbereiten

(17 May 2018, 01:55) Packen sie mir das Haus bitte ein, ich nehme es gleich mit. Damit ist das Problem ironisch beschrieben. In einer Crashsituation sind Immobilien ein Klotz am Bein. Nicht nur auf Grund von Zwangshypotheken, mit denen sich der Staat saniert. Umgeben mit Mauern, Wehrtürmen und mit ...
von Bielefeld09
Do 17. Mai 2018, 00:09
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Blick nach Russland Sammelstrang
Antworten: 1672
Zugriffe: 106723

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

(17 May 2018, 00:49) Von wem wurde geantwortet ? Es gab davor schon mal die Orangene Revolution, ohne russische Intervention. Außerdem wollten doch die Europäer die Assoziation, um die guten Beziehungen zu vertiefen. Das Baltikum stellt für niemanden eine Bedrohung dar, die haben praktisch nicht ma...
von Bielefeld09
Mi 16. Mai 2018, 23:18
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 76335
Zugriffe: 1839543

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Polibu hat geschrieben:(17 May 2018, 00:12)

Der Satz war korrekt. Und wenn du nicht weißt, dass der Satz auf zweierlei Art und Weise verstanden werden kann, dann solltest du Deutsch lernen.

Ich kenne deutsch,
was willst du sagen?
von Bielefeld09
Mi 16. Mai 2018, 23:00
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Wie würdet ihr die Zuverdienstmöglichkeiten (bei Hartz4) ändern?
Antworten: 263
Zugriffe: 3510

Re: Wie würdet ihr die Zuverdienstmöglichkeiten (bei Hartz4) ändern?

Skull hat geschrieben:(16 May 2018, 23:37)

Doch. So kann das gehen. Ich...gehe jetzt ins Bett. :)

mfg

Na denn.
von Bielefeld09
Mi 16. Mai 2018, 22:34
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Wie würdet ihr die Zuverdienstmöglichkeiten (bei Hartz4) ändern?
Antworten: 263
Zugriffe: 3510

Re: Wie würdet ihr die Zuverdienstmöglichkeiten (bei Hartz4) ändern?

(16 May 2018, 23:24) Die Marktwirtschaft gibt die Löhne her, die derzeit gezahlt werden. Die der Markt letztendlich hergibt. Das sollte erstmal Basis oder Konsens sein. Wenn man dieses voraussetzt (und man nicht der Meinung ist, man könnte Löhne einfach oder "beliebig" erhöhen), dann soll...
von Bielefeld09
Mi 16. Mai 2018, 22:17
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Wie würdet ihr die Zuverdienstmöglichkeiten (bei Hartz4) ändern?
Antworten: 263
Zugriffe: 3510

Re: Wie würdet ihr die Zuverdienstmöglichkeiten (bei Hartz4) ändern?

(16 May 2018, 23:03) Das sehe ich nicht. Du erwartest also, das ein Arbeitgeber höhere Anreize (höheres Gehalt) für HartzIV-Bezieher anbietet, die höher sind als, für derzeit schon arbeitende Arbeitnehmer. Damit es sich für die HartzIV-Bezieher lohnt, wieder arbeiten zu gehen. Das ist für mich weni...
von Bielefeld09
Mi 16. Mai 2018, 22:06
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rückgang der Kriminalität - Realität oder Farce?
Antworten: 160
Zugriffe: 2733

Re: Rückgang der Kriminalität - Realität oder Farce?

(16 May 2018, 22:43) Tja, wenn es nicht bekannt gewesen sein sollte, warum war es denn dann nicht bekannt? Weil die Polizisten, die Dienst schoben an Silvester, nicht mitbekommen haben sollen, was vorgefallen war? Oder weil ihre Vorgesetzten bewusst, ja, wie soll man es nennen: logen ? Oder weil di...
von Bielefeld09
Mi 16. Mai 2018, 21:49
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 29983
Zugriffe: 1354138

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

(16 May 2018, 22:27) Auch ein interessanter Artikel über die Integration und den Schulalltag in Multikulti-Klassen http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/hoch-schule/erfahrungen-einer-paedagogin-ueber-integration-an-schulen-15589998.html Und es gilt genau das Prinzip zu unterbrechen. Und das geht üb...
von Bielefeld09
Mi 16. Mai 2018, 21:43
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 29983
Zugriffe: 1354138

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

jack000 hat geschrieben:(16 May 2018, 22:18)

Was ist eigentlich an:

unklar?

Wieder mal Thema verfehlt.
Warum nur?
von Bielefeld09
Mi 16. Mai 2018, 21:35
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Wie würdet ihr die Zuverdienstmöglichkeiten (bei Hartz4) ändern?
Antworten: 263
Zugriffe: 3510

Re: Wie würdet ihr die Zuverdienstmöglichkeiten (bei Hartz4) ändern?

(16 May 2018, 22:21) öhm das habe ich- solltest du einfach mal lesen aber ich wiederhole gerne nochmal: der Zuverdienst kann NICHT so hoch sein, dass der Aufstocker dann mehr hat als der Vollzeit arbeitende mit Mindestlohn jetzt du mit DEINEN Vorschlägen unter dieser Prämisse Schreib doch hier nich...
von Bielefeld09
Mi 16. Mai 2018, 21:26
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Wie würdet ihr die Zuverdienstmöglichkeiten (bei Hartz4) ändern?
Antworten: 263
Zugriffe: 3510

Re: Wie würdet ihr die Zuverdienstmöglichkeiten (bei Hartz4) ändern?

(16 May 2018, 22:08) In Deinem Deutschland? Hast Du ein anderes, als wir? Positive Förderung, Leistungsanreize? Wie der Kater schon schrieb: Welche bessere Motivation, als für sich selbst zu sorgen, sorgen zu können, gäbe es denn? Was ist das denn jetzt? Wenn ich von meinem Deutschland schreibe, ma...
von Bielefeld09
Mi 16. Mai 2018, 21:10
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Wie würdet ihr die Zuverdienstmöglichkeiten (bei Hartz4) ändern?
Antworten: 263
Zugriffe: 3510

Re: Wie würdet ihr die Zuverdienstmöglichkeiten (bei Hartz4) ändern?

(16 May 2018, 22:07) es wäre sinnvoll, wenn du nicht permanent alles durcheinander würfeln würdest jetzt kommst du mit dem erhöhten Mindestlohn- WAS hat das mit ALG II zu tun? ich würde an den Punkten gar nichts ändern sowohl der Mindestlohn als auch die Regelsätze werden durch Kommissionen angepas...
von Bielefeld09
Mi 16. Mai 2018, 21:04
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Wie würdet ihr die Zuverdienstmöglichkeiten (bei Hartz4) ändern?
Antworten: 263
Zugriffe: 3510

Re: Wie würdet ihr die Zuverdienstmöglichkeiten (bei Hartz4) ändern?

(16 May 2018, 21:52) wir schreiben hier über die in der Statistik geführten ARBEITSFÄHIGEN ALG II Bezieher, die dem Arbeitsmarkt für Vollzeit zur Verfügung stehen nicht über Behinderte , oder Mütter von 3 kleinen Kindern Hast du da andere als ich? Dann berichte doch mal, wer von denen Vollzeit arbe...
von Bielefeld09
Mi 16. Mai 2018, 20:55
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Wie würdet ihr die Zuverdienstmöglichkeiten (bei Hartz4) ändern?
Antworten: 263
Zugriffe: 3510

Re: Wie würdet ihr die Zuverdienstmöglichkeiten (bei Hartz4) ändern?

Bielefeld09 hat geschrieben:(16 May 2018, 21:54)

Beleg doch mal das Gegenteil.
Das wäre doch endlich mal eine Tatsachenbehauptung.
Mach mal!
von Bielefeld09
Mi 16. Mai 2018, 20:54
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Wie würdet ihr die Zuverdienstmöglichkeiten (bei Hartz4) ändern?
Antworten: 263
Zugriffe: 3510

Re: Wie würdet ihr die Zuverdienstmöglichkeiten (bei Hartz4) ändern?

(16 May 2018, 21:38) Ich hätte jetzt eigentlich angenommen, dass Deine Beispiele - alleinerziehende, dreifache Mutter, behinderter 18jähriger, etc. - die Ausnahmen sind. Dem ist nicht so? Die Hartz-4- Empfänger sind vornehmlich Menschen, die eher nicht in der Lage sind, einen Vollzeitjob zu machen,...
von Bielefeld09
Mi 16. Mai 2018, 20:50
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Wie würdet ihr die Zuverdienstmöglichkeiten (bei Hartz4) ändern?
Antworten: 263
Zugriffe: 3510

Re: Wie würdet ihr die Zuverdienstmöglichkeiten (bei Hartz4) ändern?

Realist2014 hat geschrieben:(16 May 2018, 21:37)

DU bringst die Ausnahmen..

Worüber reden wir denn?
Hast du Zahlen?
von Bielefeld09
Mi 16. Mai 2018, 20:46
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rückgang der Kriminalität - Realität oder Farce?
Antworten: 160
Zugriffe: 2733

Re: Rückgang der Kriminalität - Realität oder Farce?

(16 May 2018, 21:35) Du siehst: Das ist alles Kokolores, um die Ausländerkriminalität kleinzureden und mal wieder vom deutschen Rassismus schwafeln zu können. Wissenschaft ist das nicht. Du siehst, manchmal schreibt ein jeder kokolores und hat seinen Grund. Fakt ist: Krimininalität geht zurück! Fak...
von Bielefeld09
Mi 16. Mai 2018, 20:29
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Wie würdet ihr die Zuverdienstmöglichkeiten (bei Hartz4) ändern?
Antworten: 263
Zugriffe: 3510

Re: Wie würdet ihr die Zuverdienstmöglichkeiten (bei Hartz4) ändern?

Misterfritz hat geschrieben:(16 May 2018, 21:25)

Nochmal, es geht nicht um Menschen, die Hindernisse haben, die die Aufnahme von einem Vollzeitjob nicht möglich machen!

Nochmal, um welche Menschen geht es dir denn?
Um Ausnahmen?

Zur erweiterten Suche