Die Suche ergab 2128 Treffer

von BingoBurner
Sa 23. Sep 2017, 06:12
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?
Antworten: 1039
Zugriffe: 13614

Re: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?

[quote="Senexx"] (23 Sep 2017, 05:48) Er wird Ihnen zum Beispiel erklären, dass die skandinavische Konsenskultur was völlig anderes sei, als die Berliner Brüllaffenkultur. /quote] Die nordische Kultur war immer nur ein Teil Deutschlands. Frag mal in Bayern nach.....Österreich, die Schweiz....
von BingoBurner
Sa 23. Sep 2017, 04:08
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?
Antworten: 1039
Zugriffe: 13614

Re: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?

(22 Sep 2017, 22:55) Ich mag vor allem ZentralEuropa und ich mag die europ. Kultur E n. Mir ist nicht klar was an der Tatsache, dass es selbst innerhalb von Europa unterschiedliche Kulturen gibt, so verwerflich ist. Bzw. warum eine spez. deutsche Kultur so vehement geleugnet-verdammt wird. Das ist ...
von BingoBurner
Sa 23. Sep 2017, 04:00
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?
Antworten: 1039
Zugriffe: 13614

Re: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?

(22 Sep 2017, 22:55) Ich mag vor allem ZentralEuropa und ich mag die europ. Kultur E n. Mir ist nicht klar was an der Tatsache, dass es selbst innerhalb von Europa unterschiedliche Kulturen gibt, so verwerflich ist. Bzw. warum eine spez. deutsche Kultur so vehement geleugnet-verdammt wird. Das ist ...
von BingoBurner
Fr 22. Sep 2017, 20:51
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?
Antworten: 1039
Zugriffe: 13614

Re: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?

(22 Sep 2017, 20:30) In diesem Strang muss ich immer wieder aus Neue lachen. Wie kann man nur moeglichst viele unterschiedliche Kulturen als Bereicherung empfinden und im gleichen Atemzug eine eigene, spezifisch deutsche Kultur, leugnen? Hier wurde schon mehrfach, voellig zurecht, die deutsche Erin...
von BingoBurner
Fr 22. Sep 2017, 18:49
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?
Antworten: 1039
Zugriffe: 13614

Re: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?

(22 Sep 2017, 19:11) Ich wüsste nicht, was mich mit einem Menschen aus Stuttgart oder Leipzig mehr verbinden sollte als mit einem Menschen aus Kopenhagen oder Eindhoven, abgesehen von der gemeinsamen deutschen Sprache. Was Kultur oder Lebensart angeht, sehe ich bei mir mit anderen Deutschen nicht m...
von BingoBurner
Fr 22. Sep 2017, 18:40
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?
Antworten: 1039
Zugriffe: 13614

Re: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?

(22 Sep 2017, 17:37) Ich mag Broder nicht sonderlich, aber wo er recht hat, hat er recht. Womit ? Kritik an der reinen Toleranz ? Geschenkt.......... Die Linke hat ein Konzept zu Flüchtlingen/kultureller Intergration Die CDU hat ein Konzept zu Flüchtlingen/kultureller Intergration Die SPD hat ein K...
von BingoBurner
Fr 22. Sep 2017, 18:30
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?
Antworten: 1039
Zugriffe: 13614

Re: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?

(22 Sep 2017, 17:22) (die er siezt und sie ihn :D ) Das hab ich auch gelesen und bin fast abgebrochen vor lachen.......ich frag mich wie es bei denen zwischen den Kissen abgeht...vielleicht so »Drum bleiben wir halt bei´nander. Sie ist doch a guate Sau.« :D :D :D :D Wobei wir wieder bei deutscher K...
von BingoBurner
Fr 22. Sep 2017, 16:16
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?
Antworten: 1039
Zugriffe: 13614

Re: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?

(22 Sep 2017, 16:11) Deutscher Kulturverlust bis hin zum Zivilisationsbruch Auschwitz, der nur deshalb möglich war, weil die als unverhandelbar zu gelten habenden Grundwerte gering geschätzt und weggeworfen wurden. Ziemlich gut..... :thumbup: Aber das der "Zivilisationsbruch" nicht wegges...
von BingoBurner
Fr 22. Sep 2017, 16:07
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?
Antworten: 1039
Zugriffe: 13614

Re: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?

(22 Sep 2017, 16:44) Neuerdings betonen unsere aufrechten Bürger ("man wird ja noch mal sagen dürfen") immer, dass sie um Gottes Willen keine „erinnerungspolitische Wende um 180 Grad“ a la Höcke wollen. Mit dem wollen sie dann doch nicht in einen Topf geschmissen werden. Neuerdings ?........
von BingoBurner
Fr 22. Sep 2017, 15:56
Forum: 60. Fußball
Thema: Borussia Dortmund
Antworten: 3909
Zugriffe: 362123

Re: Borussia Dortmund

(22 Sep 2017, 14:55) bei Real brennt der Baum nach der Heimniederlage gegen Betis Sevilla die sind vollkommen ausser Form und zur Zeit nur Achter nach 5 Spieltagen in der Liga und sage und schreibe schon 7 Punkte hinter Barca, das ja ohne Dembelee spielen muss. eine bessere Chance Real kommende Woc...
von BingoBurner
Fr 22. Sep 2017, 15:52
Forum: 60. Fußball
Thema: Borussia Dortmund
Antworten: 3909
Zugriffe: 362123

Re: Borussia Dortmund

(22 Sep 2017, 15:10) Zunächst einmal kommen am Samstag Abend erst noch starke Gladbacher wobei ich glaube, das dieses Spiel genauso spannend und sehr Eng werden wird wie drei Tage später gegen Real. Beim BVB fehlen leider noch viele Spieler, besonders Guerreiro und Reus, sowie Weigl müssen schnell ...
von BingoBurner
Fr 22. Sep 2017, 13:52
Forum: 60. Fußball
Thema: Borussia Dortmund
Antworten: 3909
Zugriffe: 362123

Re: Borussia Dortmund

Nochmal zu BVB gegen HSV...... 1. Die Abwehrkette kommt ins schwimmen bei hohen Pressing. 2. YARM ist eine Maschine.....kenne keinen 190cm Meter Typen mit 80 Kilo der sich so fussballerisch bewegen kann ..............? 3. Götze muss zurück aber nicht auf den Außen. Da ist er einfach zu langsam. Götz...
von BingoBurner
Fr 22. Sep 2017, 12:39
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?
Antworten: 1039
Zugriffe: 13614

Re: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?

(22 Sep 2017, 09:12) Ich bin einfach nur vorsichtig, etwas als "kulturelle Leistung" zu deklarieren, wenn der Verdacht im Raume steht, dass viele äußere Umstände zu dieser "Leistung" beigetragen haben könnten. Was war eigentlich Einstein ? Deutscher ? Jude ? Schweizer ? Amerikan...
von BingoBurner
Fr 22. Sep 2017, 07:51
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?
Antworten: 1039
Zugriffe: 13614

Re: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?

(22 Sep 2017, 08:13) Dafür haben vor allem die Alliierten gesorgt Das ist Quatsch, gut das mag der Anfang gewesen sein aber wir reden hier von einer Nation (Deutschland) die am Boden lag. Rosinenbomber : https://www.youtube.com/watch?v=10GwAN5vCn8 Und gerade die Aufarbeitung der eignen Verbrechen h...
von BingoBurner
Fr 22. Sep 2017, 07:32
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Der klammheimliche Antisemitismus der Berliner Politik
Antworten: 8
Zugriffe: 196

Re: Der klammheimliche Antisemitismus der Berliner Politik

schelm hat geschrieben:(22 Sep 2017, 08:18)

Ich kenn die Vita von Beck. Ich versteh nicht, wieso ich die studieren soll ? Du zitierst mich, aber ignorierst den Inhalt des Zitates. Warum ? :?:


Dann habe ich dich falsch verstanden ? Kommt vor.....
von BingoBurner
Fr 22. Sep 2017, 06:37
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Der klammheimliche Antisemitismus der Berliner Politik
Antworten: 8
Zugriffe: 196

Re: Der klammheimliche Antisemitismus der Berliner Politik

(22 Sep 2017, 07:03) Beck kritisiert doch die Auswahl, scheint sich mit dem Ausscheiden aus dem Politikbetrieb wieder eine parteiunabhängige Meinung leisten zu können : Meinst du mich ? Beck ist "halb in Israel zu Hause". Wie gesagt seine Bio mal lesen. Und was bedeutet parteiunabhänige M...
von BingoBurner
Fr 22. Sep 2017, 05:32
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Der klammheimliche Antisemitismus der Berliner Politik
Antworten: 8
Zugriffe: 196

Re: Der klammheimliche Antisemitismus der Berliner Politik

(22 Sep 2017, 06:03) Eine bemerkenswerte parlamentarische Anfrage des Grünen-Abgeordneten Beck brachte ein interessantes Ergebnis. Berliner Politiker, insbesondere Mitglieder der Bundesregierung, treffen bei Israel-Besuchen gerne NGOs, fast ausschließlich linke. https://www.welt.de/politik/deutschl...
von BingoBurner
Fr 22. Sep 2017, 04:53
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 5271
Zugriffe: 446787

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

(19 Sep 2017, 20:06) Es gibt keinen Zwang für einen Moslem, seine Frau zu unterdrücken, daran kann ein Koranvers genausowenig was ändern wie ein Bibelzitat, wonach Gott die gleichgeschlechtliche Liebe verbietet, einen Christen dazu zwingt, einen Schwulen oder eine Lesbe umzubringen. Falsch, den das...
von BingoBurner
Do 21. Sep 2017, 21:33
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Warum driftet Deutschland nach rechts?
Antworten: 792
Zugriffe: 15467

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

(21 Sep 2017, 21:53) Eine Frage stelle ich mir immer wieder, inwiefern ging es "dem Deutschen" vor der Flüchtlingskrise besser als vorher? Alle regen sich über die Milliardenkosten für die Flüchtlingskrise auf, aber wenn das Geld dafür da ist, dann sollte es ja auch schon vorher da gewese...
von BingoBurner
Do 21. Sep 2017, 20:55
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Isoclucose kommt! Vorsicht! Dickmacher!
Antworten: 70
Zugriffe: 937

Re: Isoclucose kommt! Vorsicht! Dickmacher!

(21 Sep 2017, 21:28) Wenn es um die Fettleber geht,hast du recht. Wenn es um fett in Bezug auf Körpergewicht geht,hat X3Q recht. Es ist die Glucose/Fructose Kombination,die das Gehirn überlistet und den Sättigungseffekt austrickst. Das gesamte Gehirn besteht aus "Fett". Das ist der Träger...

Zur erweiterten Suche